Seite 20 von 28
Verfasst: 8. Jan 2008, 19:14
von Stecki
Dachte immer Björn, Sven und Nils seien nordische Namen...
Verfasst: 8. Jan 2008, 19:22
von Partyanimal
Spielen Heidi und Peter in der Schweizer Nati?
Verfasst: 8. Jan 2008, 20:13
von Radiohead
Djuric dürfte zumindest die bessere Identifikationsfigur für die Südkurve abgeben als Raffael.
Verfasst: 8. Jan 2008, 20:32
von Tassenwirt
Stecki hat geschrieben:Dachte immer Björn, Sven und Nils seien nordische Namen...
majostorovic, ibrahimovic etc.... gibt noch andere...
Verfasst: 8. Jan 2008, 20:35
von glenlivet
Tassenwirt hat geschrieben:Stecki hat geschrieben:Dachte immer Björn, Sven und Nils seien nordische Namen...
majostorovic, ibrahimovic etc.... gibt noch andere...
Björn, Sven und Nils sind auch typische Nachnamen...
ps:
http://www.beliebte-vornamen.de/schwedische.htm
Björn, Sven, Nils sind nicht mal in Top 20 in Schweden... die Namen scheinen in Schweden etwa so beliebt zu sein, wie gegenwärtig bei uns Werner und Ruedi...
Verfasst: 8. Jan 2008, 20:36
von glenlivet
die Schweden-Connection hat sicher etwas auf dem Kasten! IMHO wieder mal sehr gute Transfers des FCZs...
Verfasst: 8. Jan 2008, 21:11
von jean-michel
Radiohead hat geschrieben:Djuric dürfte zumindest die bessere Identifikationsfigur für die Südkurve abgeben als Raffael.

Verfasst: 9. Jan 2008, 09:55
von L-U-Z-E-R-N
FC Zürich verpflichtet einen weiteren schwedischen Internationalen
Der Stadtclub hat einen Tag nach der Verpflichtung des Nationalspielers Dusan Djuric einen weiteren Internationalen (U21) aus Schweden engagiert. Vom französischen Ligue 1 – Verein OSC Lille stösst Emra Tahirovic zum Schweizermeister. Der Stürmer mit Wurzeln in Bosnien-Herzegowina kommt ebenfalls aus der Talentschmiede von Halmstads BK und hat einen Leihvertrag bis zum 30.06.2008 mit einer Option auf eine definitive Übernahme bis zum 30.06.2012 unterzeichnet. Der 20-jährige wird heute abend mit dem Stadtclub ins Trainingslager nach Dubai reisen.
Das ist Emra Tahirovic:
Rückennummer: 8
Name: Tahirovic
Vorname: Emra
Geburtsdatum: 31.07.1987
Geburtsort: Sarajevo
Nationalität: Schweden/Bosnien-Herzegowina
Grösse: 1,89 m
Gewicht: 87 kg
bisherige Vereine: OSC Lille, Halmstads BK, Örebro SK, IK Sturehov
U21-Nationalspieler Schweden
Verfasst: 9. Jan 2008, 09:56
von Lager
wollen wohl heisse schwedinnen anlocken..
Verfasst: 9. Jan 2008, 18:30
von hegu
Der Präsident des FC Zürich, Ancillo Canepa, wurde vom Stadtrichter wegen Einsetzens einer Lautsprecher- und Verstärkeranlage im Freien persönlich zu einer Busse von CHF 100.- (plus Schreibgebühren von CHF 158.-) verdonnert.Hintergrund des Vorfalls: Anlässlich der Eröffnungsfeier für das neue Letzigrund-Stadion wurde dem FC Zürich eine Musikdarbietung für die Südkurven-Fans bewilligt. Und zwar für die Zeitperiode zwischen 13.30 Uhr und 14.15 Uhr.
Da die Musikgruppe bereits um 13:00 Uhr, also eine halbe Stunde früher als bewilligt, ihre Darbietung startete, hätte der Präsident eingreifen und die Darbietung abbrechen sollen. Da er dies unterliess, wurde er nun wegen des Verstosses gegen eine polizeiliche Anordnung gebüsst.
FCZ kann sich Seitenhieb nicht verkneifen
Gemäss Mitteilung verzichtet der FC Zürich auf eine Einsprache. «In der Hoffnung, damit einen wertvollen Beitrag zur Vermeidung einer allfälligen Arbeitsüberlastung bei der zuständigen Behörde zu leisten», meint der FCZ in seiner Medienmitteilung
Verfasst: 14. Jan 2008, 18:45
von Oirdnas
Ghezal folgt Chikhaoui
Ghezal wechselt voms elben Klub wie FCZ-Juwel Yassine Chikhaoui in die Schweiz. Der Spieler war unter anderem auch von Energie Cottbus und Xamax beobachtet worden.
Quelle: Sf.tv
Verfasst: 14. Jan 2008, 19:13
von Kante
Oirdnas hat geschrieben:Tunesischer Abwehrchef für YB
Die Young Boys haben den dringend gesuchten Abwehrchef gefunden: Der tunesische Internationale Saïf Ghezal wechselt per sofort von Etoile Sportive du Sahel zu YB. Der 26-Jährige hat einen Vertrag bis Sommer 2011 unterzeichnet.
Zurzeit steckt Ghezal mit der tunesischen Nationalmannschaft im Trainingslager als Vorbereitung für den am kommenden Sonntag beginnenden Africa's-Cup. Anschliessend wird der grossgewachsene Abwehrspieler in Bern erwartet.
Der Gewinner der afrikanischen Champions League des Jahres 2006 wird beim momentan Dritten der Super League die Rückennummer 2 tragen.
Quelle: Sf.tv
Was jetzt nun?
Verfasst: 14. Jan 2008, 19:15
von Partyanimal
Kante wieder hacke, dass nicht nachkommst?
P.s.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Verfasst: 14. Jan 2008, 19:16
von Wiggerl Kögl
Verfasst: 25. Jan 2008, 19:02
von Kameltreiber
Alle FCZ-Fans nach Entführungsfall wieder frei
Alle Fans des FC Zürich, die nach der Verschleppung eines 26-jährigen Mannes aus dessen Wohnung im Aargau verhaftet worden sind, befinden sich wieder auf freiem Fuss.
Die Aargauer Kantonspolizei hat inzwischen 14 mutmassliche Tatbeteiligte ermittelt. Offenbar handelt es sich bei der Tat um eine Abrechnung unter rivalisierenden Fussball-Fanclubs.
Bei den 14 namentlich ermittelten mutmasslichen Tätern handelt es sich um Schweizer im Alter von 17 bis 23 Jahren, alles Anhänger des FC Zürich, wie die Aargauer Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Vier davon wohnen im Kanton Aargau, die übrigen im Kanton Zürich. Die jungen Männer werden beschuldigt, am Abend des 12. November 2007 am Wohnort eines 26-jährigen Schweizers in der Region Aarau erschienen zu sein. Als dieser auf das Läuten der Hausglocke und das Poltern an der Türe nicht reagiert habe, sei die Türe kurzerhand eingetreten worden. Etwa zehn der Männer hätten in der Folge die Wohnung betreten und den Mann verprügelt. Anschliessend hätten sie ihm die Augen verbunden und ihn aus der Wohnung geschleppt. Zudem hätten sie seinen Computer entwendet. Der Mann sei in ein wartendes Auto gebracht und weggefahren worden. Als die mutmasslichen Täter erfuhren, dass die Polizei eingeschaltet worden sei, hätten sie ihr Opfer rund eine halbe Stunde später freigelassen.
Gemäss heutigen Erkenntnissen handelt es sich bei der Straftat um eine Abrechnung unter Angehörigen rivalisierender Fanclubs, wie es weiter heisst. Den Ausschlag dazu dürfte der Diebstahl einer Club-Fahne gegeben haben, welche Mitglieder des GC-Fanclubs bei einem Einbruch in ein Lokal des gegnerischen Fanclubs in Zürich entwendet hatten. Offenbar sollte der 26-Jährige genötigt werden, Aussagen über den Verbleib der Fahne zu machen.
Anfang bis Mitte Januar hat die Aargauer Kantonspolizei sechs der Beschuldigten verhaftet. Sie haben mehrere Tage in Untersuchungshaft verbracht, sind mittlerweile aber wieder auf freiem Fuss. Die Beschuldigten seien nur teilweise geständig. Sie werden beim Bezirksamt Aarau wegen Raubes, Freiheitsberaubung und Entführung, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch angezeigt.
Verfasst: 8. Feb 2008, 12:51
von Blue_White_Wolf
Eudis erlitt auch Wadenbeinbruch / Sofortige Verpflichtung von SILVIO
Eudis erlitt auch Wadenbeinbruch
Die Verletzung von Eudis hat sich nach genaueren Untersuchungen noch schlimmer herausgestellt als befürchtet. Der brasilianische Stürmer hat sich am vergangenen Samstag beim Heimspiel gegen den FC Thun in einem fairen Zweikampf neben einem Bänderriss auch einen Wadenbeinbruch im rechten Fuss zugezogen. Der 24-jährige fällt mindestens 8 Wochen aus.
Der FC Zürich und seine Fans wünschen Eudis gute Besserung.
Sofortige Verpflichtung von SILVIO
Der Stadtclub hat auf die Verletzung seines Angreifers umgehend reagiert. Ein halbes Jahr früher als ursprünglich vorgenommen, wurde SILVIO unter Vertrag genommen. Der Spieler des Challenge League – Vereins FC Wil hat einen Vertrag bis zum 30.06.2012 unterschrieben. Der Stürmer ist ehemaliger U17-Nationalspieler Brasiliens und hat in dieser Saison in 16 Ligaspielen 11 Tore für die St.Galler erzielt.
Das ist SILVIO Carlos de Oliveira
Rückennummer: 20
Name: Silvio Carlos de Oliveira
Künstlername: SILVIO
Geburtsdatum: 01.02.1985
Grösse: 1,83 m
Gewicht: 80 kg
Geburtsort: Mandaguari, Parana BRA
Nationalität: Brasilien
bisherige Vereine: FC Wil,Sanots FC, Atletico de Sorocaba
Verfasst: 8. Feb 2008, 12:53
von Master
Blue_White_Wolf hat geschrieben:Wadenbeinbruch im rechten Fuss zugezogen.
kann das einer erklären!?

Verfasst: 8. Feb 2008, 13:02
von Blue_White_Wolf
Master hat geschrieben:Blue_White_Wolf hat geschrieben:Wadenbeinbruch im rechten Fuss zugezogen.
kann das einer erklären!?

nein, das geht wohl gar nicht, da das wadenbein meines wissen nichts mit dem fuss zu tun hat und sich am bein befindet...
Verfasst: 13. Feb 2008, 14:23
von Yoda
Mittwoch, 13. Februar 2008 , ak
2 Spielsperren für Alain Rochat
Der FC Zürich muss zwei Ligaspiele auf Alain Rochat verzichten. Die Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen der SFL belegten den Vizecaptain des Stadtclubs für sein Foulspiel am vergangenen Samstag in St.Gallen mit 2 Spielsperren.
Somit wird Rochat erst wieder beim Zürcher Derby am 2. März 2008 im Kader des FC Zürich sein.
Quelle: fcz.ch
Somit ist er am 24.02.2008 beim Gastspiel des FCZ auf der Allmend auch gesperrt...
Dazu kommt noch das diese Spieler mit 3 Karten vorbestraft sind und bei einer alfälligen gelben Karte gegen Basel auch nicht spielen in Luzern :
-Hannu Tihinen
-Veli Lampi
-Eric Hassli
-Almen Abdi
Verfasst: 13. Feb 2008, 15:30
von Wiggerl Kögl
ja wenn der Hannu noch ausfallen würde und vorne evlt. der gute Eric, dann ist das schon mal eine nicht all zu schlechte Ausganslage.