Verfasst: 7. Feb 2008, 13:59
heute gute diskussion in der NLZ und ich muss ehrlich sagen: otti hat nicht unrecht!
Hier der Link zum pdf:Eigene Abstimmungszeitung ist da
Mit der Post sind heute Donnerstag in der Stadt Luzern 41'000 druckfrische Abstimmungszeitungen unseres Komitees verteilt worden. Darin wird das Stimmvolk mit sachlichen und fairen Argumenten über die komplexen Zusammenhänge der Allmendvorlage Sportarena informiert. Gleichzeitig haben heute um 11 Uhr die Komiteemitglieder Nationalrat Louis Schelbert, Grossstadträtin Claudia Portmann, Grossstadtrat Philipp Federer und FCL Präsident Rudenz Stoll an einer Medienkonferenz dargelegt, warum sie sich für ein «JA zur Sportarena Allmend» einsetzen. Die Abstimmungszeitung sowie die Medienmitteilung und Referate können Sie wie immer mit einem "klick" herunterladen.
Höi Maihof- Ballon- DobuAsterix hat geschrieben:Gemäss RP hängen im alten Hallenbad an der Bireggstrasse Werbeplakate für die Sportarena.
Die Gegner beklagten sich in einem öffentlichen Brief an den Stadtrat, dass jene Werbeplakte entfernt werden sollten, da die Stadt sich neutral zu verhalten habe im Abstimmungskampf.
Es gibt ja noch eine 2te Abstimmung. Dann werden sie diese brauchen!Stalker hat geschrieben:Irgendwie kann ich mir nur zu gut vorstellen, dass die Antis auch nach nach den Abstimmungen genug Energiereserven habenDobu
die zweite absimmung gibt es nur, wenn es in der ersten abstimmung ein ja gibt... ein nein danach bei der zweien abstimmung wäre absolut nicht nachvollziehbar (zuerst geld für projektierung ausgeben, dann stadion doch bachab schicken)!seetaler hat geschrieben:Es gibt ja noch eine 2te Abstimmung. Dann werden sie diese brauchen!Stalker hat geschrieben:Irgendwie kann ich mir nur zu gut vorstellen, dass die Antis auch nach nach den Abstimmungen genug Energiereserven habenDobu
Da Matchbeginn des FCL um 16 Uhr gegen den FCZ, dürfte das Abstimmungsergebnis (da nur Stadt) schon vor dem Anpfiff bekannt sein.Maréchaux hat geschrieben:Wird Resultat in der Halbzeitspause gegen den FCZ bekanntgegeben?
Wenn Nein Können wir so richtig die Sau Rauslassen dann ist ja eh alles egalAsterix hat geschrieben:Da Matchbeginn des FCL um 16 Uhr gegen den FCZ, dürfte das Abstimmungsergebnis (da nur Stadt) schon vor dem Anpfiff bekannt sein.Maréchaux hat geschrieben:Wird Resultat in der Halbzeitspause gegen den FCZ bekanntgegeben?
In der neuen Arena sind Stehplätze vorgesehen. Problem wo?hansi hat geschrieben:Ich finde eine neue Sportarena ist notwendig, aber im Fussballstadion braucht es Stehplätze!!!
dein avatar sieht doof aus, passt also irgendwiehansi hat geschrieben:Ich finde eine neue Sportarena ist notwendig, aber im Fussballstadion braucht es Stehplätze!!!
NLZ: Wie viele Stehplätze sind geplant?
Stierli: Wir gehen bei nationalen Spielen
von 4000 Stehplätzen aus, das ergibt
eine Gesamtplatzkapazität von 19 000.
Für internationale Spiele werden die
4000 Steh- in 2000 Sitzplätze umgerüstet.
anwesend. mal guckn, was abgeht... *krawalltourist*Stalker hat geschrieben:Dienstag, 12.2. ALLE in den Schweizerhof