Seite 20 von 38

Verfasst: 7. Feb 2008, 13:59
von fesch
heute gute diskussion in der NLZ und ich muss ehrlich sagen: otti hat nicht unrecht!

Verfasst: 7. Feb 2008, 17:54
von Siggi G.
Der NLZ von heute wurde heute (in der Stadt) eine Abstimmungszeitung beigelegt!
Eigene Abstimmungszeitung ist da
Mit der Post sind heute Donnerstag in der Stadt Luzern 41'000 druckfrische Abstimmungszeitungen unseres Komitees verteilt worden. Darin wird das Stimmvolk mit sachlichen und fairen Argumenten über die komplexen Zusammenhänge der Allmendvorlage Sportarena informiert. Gleichzeitig haben heute um 11 Uhr die Komiteemitglieder Nationalrat Louis Schelbert, Grossstadträtin Claudia Portmann, Grossstadtrat Philipp Federer und FCL Präsident Rudenz Stoll an einer Medienkonferenz dargelegt, warum sie sich für ein «JA zur Sportarena Allmend» einsetzen. Die Abstimmungszeitung sowie die Medienmitteilung und Referate können Sie wie immer mit einem "klick" herunterladen.
Hier der Link zum pdf:

http://www.sportarena-allmend.ch/filead ... a_24.2.pdf

Verfasst: 7. Feb 2008, 18:24
von Master
was ist eigentlich mit dem gerücht, dass die zukünftigen bewohner der Allmend gegen grossanlässe, wie knie oder luna-park wehren könnten?

Verfasst: 7. Feb 2008, 19:24
von Motte
Asterix hat geschrieben:Gemäss RP hängen im alten Hallenbad an der Bireggstrasse Werbeplakate für die Sportarena.

Die Gegner beklagten sich in einem öffentlichen Brief an den Stadtrat, dass jene Werbeplakte entfernt werden sollten, da die Stadt sich neutral zu verhalten habe im Abstimmungskampf.
Höi Maihof- Ballon- Dobu :!: ](*,)

Verfasst: 7. Feb 2008, 22:03
von Kameltreiber
Ganz übel finde ich die Illegale Werbung in den VBL Büssen die über
die JA zur Messe Luzern geklebt sind
Habe heute an einem tag sicher gegen 20stück hängen gesehen
Nein Front hat schon Geld Zeit und Spass

Verfasst: 7. Feb 2008, 22:36
von Motte
Irgendwie kann ich mir nur zu gut vorstellen, dass die Antis auch nach nach den Abstimmungen genug Energiereserven haben :!: Dobu

Verfasst: 8. Feb 2008, 12:51
von seetaler
Stalker hat geschrieben:Irgendwie kann ich mir nur zu gut vorstellen, dass die Antis auch nach nach den Abstimmungen genug Energiereserven haben :!: Dobu
Es gibt ja noch eine 2te Abstimmung. Dann werden sie diese brauchen!

Verfasst: 8. Feb 2008, 13:07
von glenlivet
seetaler hat geschrieben:
Stalker hat geschrieben:Irgendwie kann ich mir nur zu gut vorstellen, dass die Antis auch nach nach den Abstimmungen genug Energiereserven haben :!: Dobu
Es gibt ja noch eine 2te Abstimmung. Dann werden sie diese brauchen!
die zweite absimmung gibt es nur, wenn es in der ersten abstimmung ein ja gibt... ein nein danach bei der zweien abstimmung wäre absolut nicht nachvollziehbar (zuerst geld für projektierung ausgeben, dann stadion doch bachab schicken)!
die jetzige abstimmung ist 100% entscheidend, die zweite abstimmung dürfte dann nur noch formsache sein (sofern bis dahin keine gröberen "Chaotenprobleme" auftreten)

Verfasst: 8. Feb 2008, 13:48
von the_wolf
Wird Resultat in der Halbzeitspause gegen den FCZ bekanntgegeben? 8)

Verfasst: 8. Feb 2008, 14:27
von Asterix
Maréchaux hat geschrieben:Wird Resultat in der Halbzeitspause gegen den FCZ bekanntgegeben? 8)
Da Matchbeginn des FCL um 16 Uhr gegen den FCZ, dürfte das Abstimmungsergebnis (da nur Stadt) schon vor dem Anpfiff bekannt sein.

Verfasst: 8. Feb 2008, 14:28
von Kameltreiber
Asterix hat geschrieben:
Maréchaux hat geschrieben:Wird Resultat in der Halbzeitspause gegen den FCZ bekanntgegeben? 8)
Da Matchbeginn des FCL um 16 Uhr gegen den FCZ, dürfte das Abstimmungsergebnis (da nur Stadt) schon vor dem Anpfiff bekannt sein.
Wenn Nein Können wir so richtig die Sau Rauslassen dann ist ja eh alles egal

Verfasst: 8. Feb 2008, 15:13
von hansi
Ich finde eine neue Sportarena ist notwendig, aber im Fussballstadion braucht es Stehplätze!!!

Verfasst: 8. Feb 2008, 15:17
von glenlivet
hansi hat geschrieben:Ich finde eine neue Sportarena ist notwendig, aber im Fussballstadion braucht es Stehplätze!!!
In der neuen Arena sind Stehplätze vorgesehen. Problem wo?

Verfasst: 8. Feb 2008, 19:09
von Siggi G.
Am Dienstag, 12. Februar, um 19.30 Uhr findet im Hotel Schweizerhof (Zeugheersaal) eine Podiumsdiskussion der NLZ zur Sportarena statt:

http://www.zisch.ch/navigation/top_main ... OID=266272

Verfasst: 8. Feb 2008, 19:10
von Haxen-Paule
hansi hat geschrieben:Ich finde eine neue Sportarena ist notwendig, aber im Fussballstadion braucht es Stehplätze!!!
dein avatar sieht doof aus, passt also irgendwie

Verfasst: 8. Feb 2008, 19:20
von Siggi G.
Nochmals für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Ja es wird für die nationalen Spiele 4 000 Stehplätze geben!
NLZ: Wie viele Stehplätze sind geplant?

Stierli: Wir gehen bei nationalen Spielen
von 4000 Stehplätzen aus, das ergibt
eine Gesamtplatzkapazität von 19 000.
Für internationale Spiele werden die
4000 Steh- in 2000 Sitzplätze umgerüstet.

http://www.sportarena-allmend.ch/filead ... NeueLZ.PDF

Verfasst: 8. Feb 2008, 20:50
von Motte
Dienstag, 12.2. ALLE in den Schweizerhof :!:

Wird massive "Materialschlacht" erwartet :wink:

Verfasst: 8. Feb 2008, 21:50
von Stumpen-Rudi
Stalker hat geschrieben:Dienstag, 12.2. ALLE in den Schweizerhof
anwesend. mal guckn, was abgeht... *krawalltourist*

Verfasst: 11. Feb 2008, 12:48
von Kameltreiber

Verfasst: 11. Feb 2008, 13:53
von Partyanimal
Habe ich was verpasst?! Gemäss dem heutigen Flyer eines Nein-Komitees soll es im Breitensportgebäude Läden geben...?