Seite 20 von 21
Re: HA CE LL
Verfasst: 9. Mär 2010, 11:13
von Legia
Michael Wyss hat geschrieben:Ich möchte mich bei allen, die den HC Luzern diese Saison unterstützten, herzlich bedanken.
Wünsche euch eine schöne eishockeyfreie Zeit.
Im September starten wir in die 13. Saison (11. Saison in der 2. Liga)...
Irgendeinmal werden auch wir den Fluch "ewiger Zweitligist" besiegen...
Hopp HA CE LL...
Gruss Michi
Das kann doch nicht so schwierig sein in die Erste Liga aufzusteigen. Oder sind unsere Erwartungen zu hoch? Hoffe nicht.
Verfasst: 9. Mär 2010, 11:18
von Tanzbär
was sind schon 11 Saison's....
Verfasst: 9. Mär 2010, 20:19
von Radiohead
Verfasst: 9. Mär 2010, 22:29
von Wiesel
Der Bericht in heutigen NLZ hat schon etwas von Resignation......
HCL
Verfasst: 16. Mär 2010, 23:21
von Michael Wyss
Playoff-Final:
Chiasso - Bellinzona
Re: HCL
Verfasst: 17. Mär 2010, 11:30
von Pendergast
Michael Wyss hat geschrieben:Playoff-Final:
Chiasso - Bellinzona
Grande Nicola!
HCL
Verfasst: 18. Mär 2010, 19:39
von Michael Wyss
Chiasso hätte es verdient, endlich aufzusteigen!
Verfasst: 18. Mär 2010, 19:47
von Tanzbär
HCL dieses Jahr aufgestiegen?
Re: HCL
Verfasst: 18. Mär 2010, 19:51
von Wiesel
Michael Wyss hat geschrieben:Chiasso hätte es verdient, endlich aufzusteigen!
Beide no names Ticino Clubs hätten es nicht verdient......aber wenn Chiasso dann ein starker Club weg, denke dass ist auch Überlegung von mw

HCL
Verfasst: 19. Mär 2010, 00:07
von Michael Wyss
Wiesel intelligent...
Chiasso - Bellenz 2:1

HCL
Verfasst: 28. Mär 2010, 00:52
von Michael Wyss
CHIASSO IST IN DIE 1. LIGA AUFGESTIEGEN!
HERZLICHE GRATULATION. VERDIENTERMASSEN.
CHIASSO MIT 8:2 SIEG ÜBER BELLINZONA IM FÜNFTEN SPIEL VOR 600 ZUSCHAUERN.
MW
Verfasst: 28. Mär 2010, 03:56
von Camel
nächstes jahr playoff gegen chur?
Verfasst: 28. Mär 2010, 15:13
von Emotions
Emotions hat geschrieben:Chiasso wohl mit Durchlauf in die 1. Liga...

Aufstieg
Verfasst: 10. Apr 2010, 07:40
von Michael Wyss
Der EHC Engelberg / Titlis ist am grünen Tisch in die 2. Liga aufgestiegen!
MW
Verfasst: 23. Apr 2010, 12:49
von blue-devil
j**isches dirnieges EHC Chur!
Re: Aufstieg
Verfasst: 23. Apr 2010, 20:29
von Schoggichueche
Michael Wyss hat geschrieben:Der EHC Engelberg / Titlis ist am grünen Tisch in die 2. Liga aufgestiegen!
MW
Das ach so pfui Wort sollte doch zensiert sein.

Re: Aufstieg
Verfasst: 24. Apr 2010, 13:08
von blue-devil
Schoggichueche hat geschrieben:Michael Wyss hat geschrieben:Der EHC Engelberg / Titlis ist am grünen Tisch in die 2. Liga aufgestiegen!
MW
Das ach so pfui Wort sollte doch zensiert sein.

Halt mal den Rodler

Verfasst: 3. Mai 2010, 20:23
von @herisau
Lugano will Bellinzona in die NLB führen
Der HC Lugano und die GDT Bellinzona haben heute das Projekt vorgestellt, das sich aus den Gesprächen ergab. Ein ambitioniertes Projekt welches als Ziel den Aufstieg von Bellinzona in die NLB hat.
In der Mitteilung wird präzisiert dass die "Giovani discatori della Turrita" und die HC Lugano ein gemeinsames Projekt vorgesellt haben, das die Ausbildung der Eishockey-Spieler ergänzt und komplettiert. In Bellinzona werden die 1. Mannschaften von Ceresio (1. Liga) und GDT (2. Liga) zusammengelegt mit dem Ziel, diese Tessiner Mannschaft in die NLB zu bringen.
Das neue Komitee der GDT Bellinzona ist zum Schluss gekommen, dass es keinen Sinn macht, die Ausbildung der Spieler ohne einen geeigneten Partner weiterzuführen. Im Laufe der letzten Saison ergaben sich aus diversen Meetings zwischen den zwei Partnern diese Form der Zusammenarbeit, welche erlaubt in dieser Richtung weiterzuarbeiten.
Wie man anhand anderer Realitäten sehen kann (z.B. im Grossraum Zürich) werden laufend neue Konzepte erarbeitet, damit man den Unterschied zwischen dem regionalen Eishockey und dem Profi-Eishockey immer weiter verringern kann. Das Projekt Ausbildungsteam, das aus der Synergie zwischen den GDT und dem HCL entsteht, wird beiden Teams erlauben dieses Konzept zu verfeinern mit dem Fernziel NLB. Das Projekt ist offen für alle junge und talentierte Eishockeyspieler aus dem Tessin und dem Rest der Schweiz.
Von der Saison 2010/2011 wird die 1. Mannschaft des HC Ceresio (die seit 3 Jahren vom HC Lugano geführt wird) die 1. Liga Meisterschaft in Bellinzona unter den Farben der GDT bestreiten, während die Mannschaft der GDT Bellinzona in der 2. Liga als eigentliches Farmteam für die 1. Liga vorgesehen ist. Die TK welche diese Tätigkeit organisieren wird besteht aus Nicola Pini und Ruben Fontana.
somit wohl ein aufstiegsmitfavorit weniger für euch ??!!
HCL: Saisonstart
Verfasst: 25. Jul 2010, 09:30
von Michael Wyss
1. Runde:
HC Luzern - Valle Verzasca
Samstag, 2. Oktober
Gruppe 1: Valle Verzasca, Küssnacht, Küsnacht (ZH, Aufsteiger), Bellinzona, Seewen, Zug, Engelberg/ Titlis (Aufsteiger), Biasca, Rapperswil, Sisec Select Canada, Dürnten, Schaffhausen, HC Luzern.
MW
Re: HCL: Saisonstart
Verfasst: 13. Aug 2010, 15:37
von Legia
Michael Wyss hat geschrieben:Seewen
HASS!