Seite 20 von 33

Verfasst: 21. Jul 2010, 00:03
von Camel
David Fairclough hat geschrieben:So, das wegen TV hat sich erledigt...neue Frage :D

Kann Carfahrt auch am Samstag in Zone 5 bezahlt werden ?
KULT! Luzern-Polonaise demfall bestätigt :D

Verfasst: 21. Jul 2010, 08:01
von boeme
fcl.ch hat geschrieben:Informationen zum Vorverkauf für das Heimspiel (Q3) in der Europa League

Für das Heimspiel im Stadion Letzigrund (Zürich) in der 3. Qualifikationsrunde der UEFA Europa League startet der Vorverkauf am Mittwoch, 21. Juli 2010, ab 13.00 Uhr.

Der Vorverkauf läuft exklusiv über Ticketportal (www.ticketportal.ch, Vorverkaufsstellen u.a. LZ Corner Luzern und SBB). Auch die FCL-Saisonkartenbesitzer können ihre Tickets direkt über diese Verkaufsstellen beziehen.

Die Eintrittsgrundpreise für die Sitzplätze (Pflicht bei UEFA Europa League Spielen) setzen sich wie folgt zusammen:

•Kinder bis 16 Jahre CHF 15.- (Ausweispflicht)


•Sitzplatzkategorien für CHF 30.- / 50.- / 60.- / 70.-


•VIP-Package für CHF 222.- (nur beim FCL erhältlich)


Folgende Vorverkaufsgebühren werden erhoben:

Ticketportal 8%, Vorverkaufsstellen 10%, Ticketportal-Hotline und Tageskasse 12%

Im LZ Corner und an allen SBB-Schaltern kann ebenfalls auch direkt das Zugticket nach Zürich gelöst werden. Die Preise betragen CHF 44.- ohne und 22.- mit Halbtax-Abonnement.

Über den Vorverkauf für das Auswärtsspiel wird sobald als möglich auf fcl.ch orientiert.

Verfasst: 21. Jul 2010, 08:08
von Radiohead
Admin hat geschrieben:Tipp für Flugreise-Willige: Auch mit easyJet kommt man nach Amsterdam, momentan auch noch für knapp 300 Franken ab Basel.
KLM/Air France CHF 250 ab Basel.

Verfasst: 21. Jul 2010, 08:09
von American_Football
Total: 240
Verfügbar: 13

Quelle: www.us-luzern.ch/usl/16_aktuelle_fahrten.asp


Die 300er Grenze sollte möglich sein 8)

Auf nach UTRECHT

Verfasst: 21. Jul 2010, 10:59
von Delling
Hier mal ein Bericht eines Austria-Wien Supporters. Die Austria spielte vor ein paar Jahren ein Uefa-Cup Spiel in Utrecht:

-----------------------
War genial dort. Hier mal ein kleiner Bericht:
Etwas mehr als 500 Wiener traten die Reise an. Was Sicherheitsbestimmungen betrifft ist Holland eine ganz andere Dimension als bei uns. Kein Vergleich mit der "Organisation" der Polizei hierzulande.
Nach Wien wurden vor dem Spiel keine Eintrittskarten sondern nur Gutscheine geschickt (Preis 25,-), die man vor dem Spiel in einem, vom Stadion ein paar Kilometer entfernten, Lokal hätte einlösen sollen. Dann wäre man geschlossen zum Gästesektor gebracht worden. Allerdings zogen es alle vor gleich direkt zum Stadion zu fahren, sodass man schließlich doch auch mit den Gutscheinen ins Stadion kam.
Das Stadion ist sehr modern mit mehreren Lokalen, Bürogebäuden und einem gut sortierten Fanshop. Fassungsvermögen um die 25.000, steile Tribünen, mit nicht geschlossenen Ecken. Hier Bilder des Stadions von Stadionwelt:
http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_s ... im%20Umbau)&foto_ordner=Niederlande/nieuw_galgenwaard&id=1226

Der Eingang zum Gästesektor liegt recht abgeschirmt und man gelangt über einen etwa 500m langen, teils unterirdischen, Tunnel (!) in den Gästesektor, der in der Ecke hinter einem Tor liegt, Fassungsvermögen etwa 1400. Am Eingang selbst wurden sämtliche Fahnenstangen, Doppelhalter usw aus "Sicherheitsgründen" abgenommen.
An der Decken des Daches gibt es sogar Wärmestrahler, die auf die Tribünen herunterleuchten und es dadurch nicht so kalt war! Der Auswärtssektor an sich ist extrem abgeschirmt, vorne ein etwa 8 Meter Zaun, an den Seiten Plexiglaswände und Netze bis fast zum Dach hinauf und seitlich zur Tribüne an der Längsseite hin noch ein weiterer Plastikschutz. Im Sektor selbst keine Polizei, nur Ordner und Stewards, die sich aber sehr im Hintergrund hielten. Umfassende Videoüberwachung versteht sich eh schon von selbst.

Der Fansektor von Utrecht lag hinter dem gegenüberliegenden Tor, auf der "Bunnik Side", allerdings kam stimmungsmäßig fast überhaupt nichts herüber, gerade mal nach dem Anschlußtreffer waren die Herrn (und Damen) vernehmbar. Im Stadion waren etwa 13.000 Zuseher (die holländischen Zeitungen am nächsten Tag schwankten zwischen 12000 und 14000), also nicht sehr gefüllt, vor allem da es seitens des Vereins für seine Anhänger eine Aktion gegeben hatte, nach der man mit dem Kauf jeder Karte eine zweite zusätzlich umsonst erhielt.
An der Längsseite gleich neben unserem Sektor sitzt traditionell der erlebnisorientierte Teil des Utrechter Anhangs von dem aber außer Gestiken und kurz vor Ende ein paar Metallgeschoßen nichts kam.
Zum Spiel muß ich nichts sagen, wirst wahrscheinlich eh selbst im Fernsehen gesehen haben. Eine Zitterpartie bis zum Schluß wobei mir besonders die Nummer 7 von Utrecht aufgefallen ist - unglaublich wie der mit dem Ball gedribbelt hat!!!

Nach dem Spiel blieb es auch ruhig, kein Angriff auf unsere Busse von Utrechter Seite wie angeblich angekündigt. Ein Teil von uns wurde zum Bahnhof mit Shuttle Bussen gebracht der andere über die extra geperrte (!) Autobahn Richtung Wien begleitet.

Ansonsten noch allgemein: In Utrecht gibts nicht viel zu sehen, Amsterdam ist hingegen eine sehr schöne Stadt!
In beiden Städten gibt es extrem viele Radfahrer, ich vermute mal, dass das an der Parkplatznot liegt. Preislich ist es in Holland nicht unbedingt günstig, Verpflegung, Unterkunftspreise usw sind schon etwas teurer als bei uns.
----------------------------

Verfasst: 21. Jul 2010, 14:10
von Gunter
It was a boring game against Austria 5 year ago.
We where al ready cut-out with zero points in the groupfase.

Verfasst: 21. Jul 2010, 14:20
von Radiohead
U T R E C H T

Verfasst: 21. Jul 2010, 14:36
von American_Football
Wetterprognosen für Utrecht:

Donnerstag
29.07.2010
wolkig
16 / 22°C


Freitag
30.07.2010
leicht bewölkt
15 / 24°C

Verfasst: 21. Jul 2010, 17:45
von Gunter
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

On the left you see the section for the away fans
capacity: 1250

Verfasst: 21. Jul 2010, 18:11
von Gunter
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Verfasst: 21. Jul 2010, 19:14
von Marla_Singer
bin schon gespannt wie der Gunter vom FC Brügge in der nächsten Runde heisst....

Verfasst: 21. Jul 2010, 19:36
von FCLuzern-1901
Sind Fahnen verboten?

Verfasst: 21. Jul 2010, 22:08
von Camel
FCLuzern-1901 hat geschrieben:Sind Fahnen verboten?
scheint so...

Verfasst: 22. Jul 2010, 06:58
von 4life
wenn es nicht möglich ist live dabei zu sein - wie/wo kann ich den match schauen?

Verfasst: 22. Jul 2010, 07:57
von Radiohead

Verfasst: 22. Jul 2010, 08:11
von Delling
Vielleicht folgt ja heute das "Wunder von Tirana" 8)

Verfasst: 22. Jul 2010, 08:15
von LU-57
Delling hat geschrieben:Vielleicht folgt ja heute das "Wunder von Tirana" 8)
man stelle sich vor, chch...! *hoff* :D

Verfasst: 22. Jul 2010, 08:16
von Radiohead
LÜ-57 hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:Vielleicht folgt ja heute das "Wunder von Tirana" 8)
man stelle sich vor, chch...! *hoff* :D
Weshalb?

Verfasst: 22. Jul 2010, 08:19
von WWuG
Radiohead hat geschrieben:
LÜ-57 hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:Vielleicht folgt ja heute das "Wunder von Tirana" 8)
man stelle sich vor, chch...! *hoff* :D
Weshalb?
immerhin konnten wir schon gut erfahrungen sammeln bezüglich reiseplanung :lol:

Verfasst: 22. Jul 2010, 08:25
von Radiohead
WWuG hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:
LÜ-57 hat geschrieben: man stelle sich vor, chch...! *hoff* :D
Weshalb?
immerhin konnten wir schon gut erfahrungen sammeln bezüglich reiseplanung :lol:
oder dass man lernt nie Flug/Hotel ohne Stornierungsmöglichkeiten zu buchen, bevor die Sache zu 100% steht :oops: