Re: Markus Babbel
Verfasst: 26. Mai 2016, 11:07
Merci!

Dr. Zekil hat geschrieben:Nette Rede an der Medienkonferenz...
Dem ist leider nicht so. Babbel hat auch schon geäussert, dass er sich nirgendwo von den Medien so ungerecht angegriffen gefühlt habe, wie hier. Das ist tatsächlich so. Es ist ein Unterschied, ob die Arbeit eines Trainers sachlich fundiert hinterfragt und/oder kritisch analysiert, oder ob wochenlang nur übelste Polemik betrieben wird. Dazu zähle ich auch mediale Kommentare, die sämtliche Misserfolge und Entlassungen Babbels dazu benutzen, um ihn als schlechten, gar unfähigen Trainer darzustellen. Das geschah unsachlich, respektlos, regelrecht dumm sogar. Viele veröffentlichte Leserbriefe sind dann auch noch auf diesem Zug aufgesprungen. Von einem lauen Lüftchen zu reden ist da wohl nicht die richtige Wortwahl. Ich bin sehr froh, hat es kein zweites Ende a la Alex Frei gegeben.OldRabbit hat geschrieben:Kann mir echt vorstellen, dass er länger bei uns bleibt. Für ihn muss sich der Medienrummel hier (auch in der "Krise") wie ein laues Lüftchen anfühlen!
Ich hatte bei den Aussagen Babbels zu diesem Thema jeweils das Gefühl, er würde sich v.a. über die Anfeindungen gegen Ruedi Stäger wehren, hat sich auch an der PK in diese Richtung geäussert. Dass er sich trotzdem auch über unangrachte Kritik an seiner Person nervt ist logisch, aber wie gesagt, ich glaube er hat da schon ein dickeres Fell...und die Polemik, die hier durch DW & friends (oder Blick,..) betrieben wird, resp. wurde ist definitiv "Kindergarten" gegen das was in DE (oder gar England!) abgeht! Und gerade in DE stand er teilweise heftigst unter Kritik...Sammler hat geschrieben:Dem ist leider nicht so. Babbel hat auch schon geäussert, dass er sich nirgendwo von den Medien so ungerecht angegriffen gefühlt habe, wie hier. Das ist tatsächlich so. Es ist ein Unterschied, ob die Arbeit eines Trainers sachlich fundiert hinterfragt und/oder kritisch analysiert, oder ob wochenlang nur übelste Polemik betrieben wird. Dazu zähle ich auch mediale Kommentare, die sämtliche Misserfolge und Entlassungen Babbels dazu benutzen, um ihn als schlechten, gar unfähigen Trainer darzustellen. Das geschah unsachlich, respektlos, regelrecht dumm sogar. Viele veröffentlichte Leserbriefe sind dann auch noch auf diesem Zug aufgesprungen. Von einem lauen Lüftchen zu reden ist da wohl nicht die richtige Wortwahl. Ich bin sehr froh, hat es kein zweites Ende a la Alex Frei gegeben.OldRabbit hat geschrieben:Kann mir echt vorstellen, dass er länger bei uns bleibt. Für ihn muss sich der Medienrummel hier (auch in der "Krise") wie ein laues Lüftchen anfühlen!
was meint er damit genau?Sein Pendant Markus Babbel sagte mit einem Schmunzeln: „Wer die Schweizer Mentalität kennt, der weiß, dass es immer ein gutes Zeichen ist, wenn ein Rückstand gedreht wird.“
dass Du und Deine landsleute faule säcke sind und gerne mal den kopf in den sand steckenWindfahne hat geschrieben:was meint er damit genau?Sein Pendant Markus Babbel sagte mit einem Schmunzeln: „Wer die Schweizer Mentalität kennt, der weiß, dass es immer ein gutes Zeichen ist, wenn ein Rückstand gedreht wird.“
Genc hat geschrieben:Gott - coach uns in die Playoffs!
Wenigstens hätten wir dann eine bessere Abwehr.Windfahne hat geschrieben:Zum Glück war Babbel früher nicht ein erfolgreicher Mittelstürmer.