Seite 20 von 50

Verfasst: 9. Jun 2005, 13:16
von Raubi
luzerner_ hat geschrieben:Guter Bericht!
http://www.luzernsex.ch/FREDY.mp3
Sehr gut Fredy Hunkeler. Endlich mal ein Journalist der diese Bezeichnung verdient. :!:

Verfasst: 9. Jun 2005, 13:38
von Dr. Zekil
Geniales Statement von Fredy, abgesehen davon, dass auch er das Budget von Thun und Luzern gleichstellt. Aber sonst voll ins schwarze.....

Verfasst: 9. Jun 2005, 13:39
von Radiohead
Verneige mich vor diesem Bericht. Es wurde alles gesagt und das zeigt doch deutlich auf, dass es noch ein langer (ev. sogar unmöglicher) Weg ist, bis wieder erfolgreicher und seriöser Fussball in Luzern zu sehen ist.

Verfasst: 9. Jun 2005, 13:41
von Gelöscht
Dieser Bericht trifft ja voll ins schwarze!!! Leider hat wohl von den Verantworlichen niemand diesen Bericht gehört. :(
Fredy komm zum FCL und hilf uns!!!
Fredy Hunkeler Fussball Gott :wink:

Verfasst: 9. Jun 2005, 13:56
von Gody
Murmi hat geschrieben:Dieser Bericht trifft ja voll ins schwarze!!! Leider hat wohl von den Verantworlichen niemand diesen Bericht gehört. :(
Fredy komm zum FCL und hilf uns!!!
Fredy Hunkeler Fussball Gott :wink:
übermittle ihn doch per mail an:
p.pfister@fcl.ch

oder

r.natale@fcl.ch

Danke!

Verfasst: 9. Jun 2005, 14:06
von Phil Danker
Sicherlich trifft er ins schwarze, ja. Aber, es ist halt immernoch einfacher zu kritisieren, als selbst was zu leisten. Der Herr Hunkeler kann so einfach den grossen "ich würde es so machen/ ich habs doch gewusst"-Mann spielen, ohne warscheinlich nicht nur ein bisschen zu wissen, wie komplex das Geschäft ist.
Und wennschon Kritik, dann soll er sie doch bitte auch en die kritiesrten richten. Ansonsten hat es wirklich keinen Sinn!

Verfasst: 9. Jun 2005, 14:08
von Raubi
Phil Danker hat geschrieben:wie komplex das Geschäft ist
Also soooo komplex stell ich mir nun dieses Geschäft nicht vor.

Verfasst: 9. Jun 2005, 14:18
von Radiohead
Phil Danker hat geschrieben:Sicherlich trifft er ins schwarze, ja. Aber, es ist halt immernoch einfacher zu kritisieren, als selbst was zu leisten. Der Herr Hunkeler kann so einfach den grossen "ich würde es so machen/ ich habs doch gewusst"-Mann spielen, ohne warscheinlich nicht nur ein bisschen zu wissen, wie komplex das Geschäft ist.
Und wennschon Kritik, dann soll er sie doch bitte auch en die kritiesrten richten. Ansonsten hat es wirklich keinen Sinn!
Von Kritik höre ich da nichts heraus. Höchstens das Fakten auf den Tisch gelegt werden und der Vergleich zu anderen Verein gemacht wird.

Verfasst: 9. Jun 2005, 15:08
von Phil Danker
Radiohead hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben:Sicherlich trifft er ins schwarze, ja. Aber, es ist halt immernoch einfacher zu kritisieren, als selbst was zu leisten. Der Herr Hunkeler kann so einfach den grossen "ich würde es so machen/ ich habs doch gewusst"-Mann spielen, ohne warscheinlich nicht nur ein bisschen zu wissen, wie komplex das Geschäft ist.
Und wennschon Kritik, dann soll er sie doch bitte auch en die kritiesrten richten. Ansonsten hat es wirklich keinen Sinn!
Von Kritik höre ich da nichts heraus. Höchstens das Fakten auf den Tisch gelegt werden und der Vergleich zu anderen Verein gemacht wird.
Ich kann an meinem aktuellen Arbeitsplatz die Datei nicht nochmals anhören. Aber z.B. der Teil, in dem er Quizpphone anspricht, hörte sich für mich schon nach kritik an.

Verfasst: 9. Jun 2005, 15:11
von Raubi
Phil Danker hat geschrieben: Ich kann an meinem aktuellen Arbeitsplatz die Datei nicht nochmals anhören. Aber z.B. der Teil, in dem er Quizpphone anspricht, hörte sich für mich schon nach kritik an.
Nein, stellt nur die Sichweise potentieller Sponsoren mit Blick auf RH dar. Das diese Aussicht nicht zu rosig ausfällt ist klar.

Verfasst: 9. Jun 2005, 19:07
von Garfield
Durchzogene Saison mit Erreichen des Cupfinals und Verpassen des Aufstiegs trotz deutlich besserer Platzierung. ABER: der Kader hatte die Qualität für Höheres!!

Was ist mit/seit dem Saisonende geschehen?

Zuerst gab es eine überhebliche Kurzschlussreaktion mit gegen 8 Freistellungen, für die der Sportchef verantwortlich zeichnet. Schnell war trotz fehlendem offiziellen Statement klar, dass der FCL einen Rückzieher machen wird. Dies ist unterdessen geschehen, indem hinter vorgehaltener Hand nur noch von den Freistellungen von Rato, Nidi und Ostojic gesprochen wird. Mehmti wird whs bleiben und bei Cicoria ist die Situation noch unklar. Der ganze Rückzug hat sicher auch damit zu tun, dass man nicht bedenkt hat, dass ein Vogt, die Schwegler Brothers und ev noch weitere Spieler dem FCL den Rücken kehren könnten.
Ein weiteres Mal ein Spiegelbild der wiederkehrenden Rückschläge, die der FCL in der Glaubwürdigkeit hinnehmen muss. Da hilft dann auch alles Jammern wegen der fehlenden Unterstützung nichts mehr.... Ausbaden muss nun der Rest des Vorstandes, was der Sportchef angerichtet hat.
Die ersten Verpflichtungen der neuen Saison sind unter Dach. Sicher nicht wegen dem Verhandlungsgeschick, sondern wegen der Anziehung, die der FCL nach wie vor geniesst.
Auch in der Assistenztrainerfrage drückt man sich herum. Aleksandrov, den ich nicht in dieser Position sehe, wurde stillos abserviert. Dies ist nur möglich, wenn Verhandlungen mit anderen Interessenten schon weit fortgeschritten sind...... Habe da nette Glocken läuten gehört!
Auch wenn alle auf neue Transfermeldungen warten, geschieht das Entscheidende hinter den Kulissen. Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Friedel Rausch aus seinem Winterschlaf erwacht ist. Angeblich weiss er einflussreiche und finanzkräftige Personen hinter sich. Gut möglich, dass es beim FCL zum grossen Umsturz kommt. Falls Rausch wieder aktiv wird, wäre auch die Zeit von Vaneck gezählt....
Auch sonst ist das Schweigen des Präsidiums in der wichtigen Zeit der Vorbereitung auf die neue Saison mehr als merkwürdig. Hinter den Kulissen ist jedenfalls einiges los, was hier im Forum ja schon lange andeutungsweise ein Thema ist.

Nächsten Montag ist Trainingsbeginn. Dann wird auch die Presse wieder aktiver und die Informationen hoffentlich offizieller fliessen.

Trotz allem kann ich die neue Saison kaum erwarten.

Verfasst: 9. Jun 2005, 19:17
von Kubi
@ Garfield Ich möchte mich hier im Forum einmal dafür bedanken, dass du immer sehr interessante und gute Beiträge machst. Dafür, dass du dir Zeit nimmst für z.T auch längere Beiträge. Und auch dafür dass du dich immer noch mit diesem Verein befasst. Aber ich weiss: Einmal Luzerner, immer Luzerner! Egal was passiert. Ich freue mich auch schon auf die neue Saison.

Und noch etwas welcher Assi ist in planung?
Und weisst du noch mehr über die Pläne von Rausch?

Verfasst: 10. Jun 2005, 01:05
von Partyanimal
Garfield hat geschrieben:Sicher nicht wegen dem Verhandlungsgeschick, sondern wegen der Anziehung, die der FCL nach wie vor geniesst.
Garfield, wo lebst du eigentlich!? Nur soviel: money makes the world go round!

Verfasst: 10. Jun 2005, 01:23
von Admin
Partyanimal hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Sicher nicht wegen dem Verhandlungsgeschick, sondern wegen der Anziehung, die der FCL nach wie vor geniesst.
Garfield, wo lebst du eigentlich!? Nur soviel: money makes the world go round!
Vielleicht meinte Garfield ja die monetäre Anziehungskraft, welche beim FCL sicherlich höher als z.B. bei Baden ist...:idea:

Verfasst: 10. Jun 2005, 07:21
von Gody
@ PA: WORD

@Admin: :lol: :lol:

Verfasst: 10. Jun 2005, 07:41
von manuel
Partyanimal hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Sicher nicht wegen dem Verhandlungsgeschick, sondern wegen der Anziehung, die der FCL nach wie vor geniesst.
Garfield, wo lebst du eigentlich!? Nur soviel: money makes the world go round!
Auf Mitlaeufer wie Egli und Bader strahlt der FCL wahrscheinlich noch immer einen gewissen Reiz aus, auch wenn ich dem Posting von PA nicht widersprechen kann. Ob diese aber den FCL weiterbringen, bleibt abzuwarten.

Verfasst: 10. Jun 2005, 08:19
von Gelöscht
Garfield hat geschrieben:Zuerst gab es eine überhebliche Kurzschlussreaktion mit gegen 8 Freistellungen, für die der Sportchef verantwortlich zeichnet.
Das sehe ich anderst, denn die Freistellungen sind gem. meinen Infos von RvE. Der Sportchef hat wie immer nur das O.K. gegeben. Der einfluss von RvE ist aus meiner sicht grösser als hier viele denken.

Verfasst: 10. Jun 2005, 10:32
von Garfield
@Pa
Du würdest staunen, wenn Du wüsstest für was für einen Lohn gewisse Spieler beim FCL kicken.
Nur ein Bsp: Simon Hofer hat zB damals trotz Vertragsangebot vom FCL zu Cham gewechselt, da er sich dort beruflich weiterentwickeln konnte und in der 1.Liga erst noch den selben Lohn wie beim FCL erhalten hat.
Es gibt jene Spieler, die für ein Butterbrot in Luzern spielen. Noch vor 2 Saisons hätte ich Dir aber zugestimmt.

@kubi
Hier in diesem Forum machts auch Spass, da das Niveau bedeutend höher ist als in anderen Foren. Ein Dankeschön gilt hier vor allem dem @admin!

Verfasst: 10. Jun 2005, 10:35
von Partyanimal
Garfield, mit "money makes the world go round" meine ich nur, dass die Anziehungskraft des FCL nicht wirklich viel nützt, denn 99,9 % der Spieler schauen nur auf das Geld, sprich sie spielen dort, wo der Lohn hoch ist, also nicht beim FCL.

Verfasst: 10. Jun 2005, 11:20
von Erredit
Würdest sowie auch ich nicht anders machen!