Seite 20 von 170
Verfasst: 10. Jul 2003, 12:36
von UNDERCOVER
Insider hat geschrieben:Also, zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich eure ganze Aufregung nicht verstehe. Zuerst heisst es keine Schnellschüsse und keine Alten, und wenn dann die Klubleitung beschliesst sich die Transfers gut zu überlegen, heisst es: "Warum tut ihr nichts."
Meines Erachtens dürfen sowieso nur 21 Spieler für den FCL kontingentiert werden (davon 5 Ausländer).
Gemäss
offizieller Kontingentsliste der SFL hat der FCL momentan 18 Spieler im Kader der ersten Mannschaft. Für die die es nicht wissen, es sind dies:
Andreas Hilfiker (CH)
Oliver Maric (CH)
Ronny Hodel (CH)
Nevzet Zukic (BIH, Fussball-CH)
Dario Rota (CH)
Alexandre Monteiro (CVE)
Mendes da Conceiçao Naldo (BRA)
David Andreoli (CH)
Markus Meier (CH)
Christian Schwegler (CH)
Genc Mehmeti (CH)
Simon Hofer (CH)
Pascal Bucher (CH)
Christian Brand (GER)
David Zibung (CH)
Daniel Joller (CH)
Mario Schnyder (CH)
Mathias Cenci (ITA)
Also dürften noch ein Ausländer und zwei Schweizer verpflichtet werden, solange nicht klar ist, ob Schnyder, Mehmeti, Monteiro wirklich keine Verträge mehr bekommen und bevor Naldo abgeschoben werden kann.
Natürlich hofft die Klubleitung weiter auf Neri. Und mit Righetti und Mikari scheint alles klar zu sein. (Verträge liegen bereit)
Jetzt soll mir noch jemand sagen, was die Klubleitung im Moment noch machen soll...
Aber eben, Motzen ist einfacher als selber machen...

also, ich hoffe doch stark, dass z.b. naldo nicht gemeldet wird, da er, zumindest gemäss pfister kein spiel im luzerner trikot machen wird...
Verfasst: 10. Jul 2003, 12:40
von Gunner
Insider hat geschrieben:Aber eben, Motzen ist einfacher als selber machen...

Seid wann können Fans Verträge mit Spieler abschliessen? Das wäre cool!!

Verfasst: 10. Jul 2003, 12:47
von Mr.X
@ Insider
Woher hast du diese Liste?
Monterio, Naldo, Schnyder und wahrscheinlich Bucher oder Andreoli werden nicht mehr auf dieser Liste sein.
Dafür wird entweder Diethelm oder Salatic darauf zu finden sein.
Das macht demzufolge 15 oder 16 Spieler. Davon 2 Ausländer und 13 resp. 14 Schweizer!
Verfasst: 10. Jul 2003, 13:19
von Gody
@ Insider
Aus meiner Sicht wird nicht so gemotzt. Habe schon schlimmeres erlebt. Nur was uns aufregt, ist die Deadline, welche Heute abläuft. Die Spieler, die später gemeldet werden, dürfen ja die ersten 5 Spiele nicht spielen.
Verfasst: 10. Jul 2003, 13:41
von BUL-WISU
Genau Gody,
es scheint so, als würde es dem Vorstand am Arsch vorbei gehen.
Traurig aber wahr!
Verfasst: 10. Jul 2003, 14:19
von Insider
@ Mr. X
Ich denke auch, dass Monteiro, Schnyder und Naldo nächstens nicht mehr zum Kader gehören werden. Bucher wurde erst heute als Neu-Transfer von der U21 gemeldet! Salatic und Diethelm gehören aber offiziell noch nicht zum Kader...
@ all
Klar läuft die Deadline heute ab, aber ich denke auch, und ICH HOFFE AUCH, dass heute noch zwei Transfers (oder drei) bekannt gegeben werden...
Verfasst: 10. Jul 2003, 14:46
von Gody
Verfasst: 10. Jul 2003, 18:25
von Mr.X
Jetz ist es raus. Der Grund für die Transferflaute beim FCL ist: KEIN GELD!
Tja entweder hat man in der Auf-/Abstiegsrunde über die Verhältnisse gelebt oder man kann nicht budgetieren... Ich denke das erstere trifft zu!
Von Mikari und Rigehtti haben sie die Unterschriften, doch die Klubs geben ihr Einverständnis nicht.
Verfasst: 10. Jul 2003, 18:35
von Eigil Nielsen
Verfasst: 10. Jul 2003, 19:01
von Mr.X
Urs Schönenberger...
Verfasst: 10. Jul 2003, 19:30
von Garfield
Mr.X hat geschrieben:@ Insider
Monterio, Naldo, Schnyder und wahrscheinlich Bucher oder Andreoli werden nicht mehr auf dieser Liste sein.
Dafür wird entweder Diethelm oder Salatic darauf zu finden sein.
Das macht demzufolge 15 oder 16 Spieler. Davon 2 Ausländer und 13 resp. 14 Schweizer!
Schnyder und Monteiro haben keine Verträge und Naldo ist nicht mehr erwünscht. Dafür stossen Bucher, Salatic und Diethelm dazu.
Verfasst: 10. Jul 2003, 21:14
von Tom Sizemore
Was läuft da beim FCL ab. Die beiden Spieler Righetti und Mikari haben gemäss Mr.X unterschrieben, jetzt fehlt noch deren der Klubs!!??
- Hat der FCL zu wenig Geld für diese beiden Spieler!!??
- Hat der Natale einen Vertragspartner beleidigt

und versaut so die Transfers!!??
Na ja, sie werdens schon richten, oder auch nicht.......
Lustrinelli und ein Verteidiger sollten unbedingt noch verpflichtet werden!
Naldo soll bleiben und dafür verzichten wir auf Neri (Auf dieses Transfer-Spiel mit dem FCS würde ich nicht eingehen)
Hätte aber absolut nichts dagegen wenn er kommen würde. Und zu Naldo, er ist steigerungfähig, unter dem neuen Trainer sollte er wieder zu seiner alten Wil-Form zurückkehren.
Verfasst: 10. Jul 2003, 21:27
von Master
vergiss das, was naldo an den testspielen bitten, von wegen grosse fresse etc. ist ne frechheit!
Verfasst: 10. Jul 2003, 21:31
von max power
Man hat ja geseh wie Naldo sich in den Testspiel gegen Baden reinghauen hat, der hat völlig den anschiess
Verfasst: 10. Jul 2003, 21:32
von BUL-WISU
Der würde wohl am liebsten jetzt schon Drinks servieren

Verfasst: 10. Jul 2003, 22:52
von Garfield
Tom Sizemore hat geschrieben:Was läuft da beim FCL ab. Die beiden Spieler Righetti und Mikari haben gemäss Mr.X unterschrieben, jetzt fehlt noch deren der Klubs!!??
- Hat der FCL zu wenig Geld für diese beiden Spieler!!??
Beide werden von Xamax resp GC ausgeliehen. Und diese Clubs wollen die Nachwuchstalente nicht ohne Leihgebühren abtreten......
Verfasst: 10. Jul 2003, 23:31
von gabor gerstenmair
macht sinn...
mit muff ist´s ja nicht anders gelaufen.
soche spieler werden nur parkiert, resp. es wird ihnen spielpraxis gegben, um dann bei einem richtigen transfer mit richtigen ablösesummen zu kassieren. aber find ich gar nicht schlecht. irgendwie profitieren beide.
siehe muff - er schoss für uns die tore und ist jetz immerhin schon bei der "dritten macht im schweizer fussball" - und das ja scheints auch nur ausgeliehen. der fcb weiss schon warum...
Verfasst: 11. Jul 2003, 00:35
von Sparwasser
@ gabor gerstenmair
So ist es (ausser, dass der FCZ in der nächsten Saison nicht die dritte Macht - was für ein Ausdruck... - sondern Meister wird!

)!
Im Endeffekt profitieren bei dieser Art von Vertägen tatsächlich alle Parteien: Der Spieler hat Spielpraxis, der Verein normalerweise einen motivierten Spieler, der sich erst noch Beweisen muss und der "Verleiher" kann anschliessen entweder auf einen "ausgewachsenen" Spieler zurückgreifen oder ganz einfach gut Kohle machen.
Verfasst: 11. Jul 2003, 01:35
von Partyanimal
Jürgen Sparwasser hat geschrieben:So ist es (ausser, dass der FCZ in der nächsten Saison nicht die dritte Macht - was für ein Ausdruck... - sondern Meister wird!

)!
Toller Witz!!! Das mit dem Geld stimmt wohl, so wie ich das heute von R. Natale gehört habe!
Verfasst: 11. Jul 2003, 02:02
von Sparwasser
Partyanimal hat geschrieben:Jürgen Sparwasser hat geschrieben:So ist es (ausser, dass der FCZ in der nächsten Saison nicht die dritte Macht - was für ein Ausdruck... - sondern Meister wird!

)!
Toller Witz!!! Das mit dem Geld stimmt wohl, so wie ich das heute von R. Natale gehört habe!
Diesbezüglich mach ich keine Witze...lass dich überraschen!
