Seite 192 von 366

Verfasst: 18. Dez 2009, 12:53
von Incubator
stimmt schon, wauti hat das kässeli gut im griff. allerdings seh ich beim besten willen kein argument für den kunstrasen ausser das finanzielle.

Verfasst: 18. Dez 2009, 12:56
von risto
chamäleon hat geschrieben:"mit dem damit gesparten Geld die Fans mit einer besseren Mannschaft beglücken zu können" - *argylestimme*

gewaltiges sparpotenzial, so ein kunstrasen
Vor allem muss man am Anfang die halbe Mannschaft ersetzen und ob wir uns mit dem bitzeli Ersparnis eine prima Ballerina Mannschaft leisten können die auf Kunstrasen besser spielt als auf Naturrasen ist zu bezweifeln. Auch wenn Stierli glaubt, dass mit dem neuen Stadion alles anders kommt und wir regelmässig europäisch spielen (alle 10 Jahre 1x ist zwar auch regelmässig), glaub ich nicht, dass Luzern des Stadions wegen zur nationale Spitze gehören wird. Der FCL ist jetzt auf dem 3ten Platz, nicht weil wir ein neues Stadion haben, nicht weil wir das höchste Budget der Liga haben, sondern weils im Team stimmt und das wird auch in Zukunft so sein. Und in dieser Situation sind halt mehr die Kämpfertypen und Wadenbeisser gefragt, deren Terrain ists nun mal der Naturrasen.

Verfasst: 18. Dez 2009, 13:16
von TurbojugendFCL
TurbojugendFCL hat geschrieben:
Chris Climax hat geschrieben:Natur oder Kunstrasen ist doch scheissegal. Hauptsache kein bleifreies Bier. DAS wäre eine Katastrophe !

Verfasst: 18. Dez 2009, 13:56
von risto
TurbojugendFCL hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben:
Chris Climax hat geschrieben:Natur oder Kunstrasen ist doch scheissegal. Hauptsache kein bleifreies Bier. DAS wäre eine Katastrophe !
Denke für knapp 2h kann man auf Bier verzichten, auch wenn ichs nicht befürworte alkoholfreies Bier im Stadion auszuschenken aber wenn ich wählen könnte, hätt ich lieber den Naturrasen.

Verfasst: 18. Dez 2009, 13:59
von Lager
risto hat geschrieben:Denke für knapp 2h kann man auf Bier verzichten, auch wenn ichs nicht befürworte alkoholfreies Bier im Stadion auszuschenken aber wenn ich wählen könnte, hätt ich lieber den Naturrasen.

Verfasst: 18. Dez 2009, 14:20
von Raubi
Lager hat geschrieben:
risto hat geschrieben:Denke für knapp 2h kann man auf Bier verzichten, auch wenn ichs nicht befürworte alkoholfreies Bier im Stadion auszuschenken aber wenn ich wählen könnte, hätt ich lieber den Naturrasen.
risto und Lager haben recht.

Verfasst: 18. Dez 2009, 14:25
von chamäleon
seh das genau umgekehrt: auch n kunstrasen kannst dir schönsaufen, lg

Verfasst: 18. Dez 2009, 14:27
von Pendergast
chamäleon hat geschrieben:seh das genau umgekehrt: auch n kunstrasen kannst dir schönsaufen, lg
chämi hat recht.

Verfasst: 18. Dez 2009, 15:02
von Barracuda
Die Pest der Cholera gegenüberstellen.... armseliges Volk!
Hört auf zu diskutieren, Kunstrasen und bleifreies Bier ist beides Scheisse und ein absolutes "no go"!

Verfasst: 18. Dez 2009, 15:04
von daedalas
Barracuda hat geschrieben:Kunstrasen und bleifreies Bier ist beides Scheisse und ein absolutes "no go"!
:!: :!: :!:

Verfasst: 18. Dez 2009, 19:09
von Simba
Heiri hat geschrieben:- Stadion wird behindertengerecht gebaut
toller versuch mit etwas werbung zu machen, das gesetzlich eh vorgeschreiben ist.

Verfasst: 18. Dez 2009, 22:13
von Devil
Moderner Fussball passt nicht zu Luzern!

:arrow: Naturrasen

Verfasst: 18. Dez 2009, 23:22
von MäcBier
Chris Climax hat geschrieben:Stehplätze: 0
Kunstrasen: Ja
Bier: Alkoholfrei
ich such mir ein neues Hobby.. :roll:

Verfasst: 19. Dez 2009, 01:40
von Master
Simba hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:- Stadion wird behindertengerecht gebaut
toller versuch mit etwas werbung zu machen, das gesetzlich eh vorgeschreiben ist.
sehr peinlich, dass das die zeitung mal wieder ungeprüft übernimmt

Verfasst: 19. Dez 2009, 15:19
von Heiri
Simba hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:- Stadion wird behindertengerecht gebaut
toller versuch mit etwas werbung zu machen, das gesetzlich eh vorgeschreiben ist.
werde bei gelegenheit, wenn auch in anderer sache, auf diese aussage zurückkommen...

glaub mir, es gibt sehr sehr viele bauvorhaben, da wird dieses gesetz nicht beachtet...

Verfasst: 19. Dez 2009, 15:22
von Stecki
Bin mir ziemlich sicher dass wir uns an Kunstrasen und 2.4%-Bier gewöhnen müssen. Wenn wir Glück haben gibts ein paar Stehplätze.

Verfasst: 19. Dez 2009, 15:31
von Pazzo
Stecki hat geschrieben:Bin mir ziemlich sicher dass wir uns an Kunstrasen und 2.4%-Bier gewöhnen müssen. Wenn wir Glück haben gibts ein paar Stehplätze.
wer ist dafür das wir das stadion boykottieren??

Verfasst: 19. Dez 2009, 17:44
von Lumag
die guten zeiten in unserem schmuckkästchen sind definitiv vorbei, findet euch ab damit. es lebe das neue stadion. richten wir uns gemütlich ein!
was kommt können wir eh nicht beeinflussen, ausser die stimmung und den catering umsatz :wink:

Verfasst: 20. Dez 2009, 10:58
von Stecki
Mal eine Frage: Es hiess doch immer dass wir 1 1/2 Saisons im Gersag spielen, und das Stadion Ende 2010 bzw. auf die Rückrunde 2011 fertigestellt wird. Beim SFV heisst es aber: Im Neubau - Spielbereit per 01.07.2011

Was gilt denn nun?

Verfasst: 20. Dez 2009, 12:49
von Köbi
Der SFV hat immer recht.