Seite 196 von 366
Verfasst: 18. Jan 2010, 17:39
von mysterius
Partyanimal hat geschrieben:CHF 800'000 / 145'337 Zuschauer (08/09) = 5.50 pro Ticket *Waltirechnung*
Dann noch CHF 0.50 Administrationsgebühr (*Waltistimme*) für Ticketaufschlag macht dann inklusive den bestehenden CHF 2.- total CHF 8.- Sicherheitszuschlag pro Ticket. Können sich ja dann wundern, wenn gewisse Zuschauergruppen fernbleiben...
*Waltistimme* "Im neuen Stadion werden wir pro Jahr rund 300'000 Zuschauer haben" (Vgl. NLZ oder so).
Verfasst: 18. Jan 2010, 18:01
von FCLuzern
boeme hat geschrieben:Heiri hat geschrieben:boeme hat geschrieben:
bei übe 1000 pfählen kein wunder, dass der eine oder andere pfahl daneben ging, wäre sonst fast ein wunder gewesen, wenn alle am richtigen ort eingerammt/vibriert oder was auch immer wurden.
nein, wär kein wunder gewesen. Quelle: ja
meine nur das die chance bei über 1000 pfählen, ziemlich gross ist, dass ein pfahl falsch eingelesen wurde, oder auf dem plan nicht mehr an dem ort ist an dem er eigentlich sein sollte!
ich hoffe du wirst nie auf einer Baustelle arbeiten...
Verfasst: 18. Jan 2010, 18:04
von risto
boeme hat geschrieben:meine nur das die chance bei über 1000 pfählen, ziemlich gross ist, dass ein pfahl falsch eingelesen wurde, oder auf dem plan nicht mehr an dem ort ist an dem er eigentlich sein sollte!
Ja kann passieren, sollte aber nicht und schon gar nicht 35x. Wobei wenn du 1000 Verträge/Rechnungen oder was auch immer pro Jahr versendest ists auch nicht so, dass dein Chef sagt "jo 35 chasch falsch verschecke, send jo rächt vöu"
Verfasst: 18. Jan 2010, 19:14
von Mystery
FCLuzern hat geschrieben:ich hoffe du wirst nie auf einer Baustelle arbeiten..
Verfasst: 20. Jan 2010, 20:23
von Marla_Singer
bei einem fassungsvermögen von ca. 16'000 spielen 30 pflöcke mehr oder weniger keine rolle.

Verfasst: 21. Jan 2010, 09:52
von maverick
FCLuzern hat geschrieben:boeme hat geschrieben:Heiri hat geschrieben:
nein, wär kein wunder gewesen. Quelle: ja
meine nur das die chance bei über 1000 pfählen, ziemlich gross ist, dass ein pfahl falsch eingelesen wurde, oder auf dem plan nicht mehr an dem ort ist an dem er eigentlich sein sollte!
ich hoffe du wirst nie auf einer Baustelle arbeiten...
lieber auf einer baustelle als im kantonsspital oder bei der swiss...

...
Verfasst: 29. Jan 2010, 07:43
von FCLuzern-1901
Verfasst: 29. Jan 2010, 08:55
von WWuG
Wie ist das eigentlich: Wenn auf den Sitzplätzen gezündet wird, kriegt dann die Gegengerade Stehplätze?
Verfasst: 29. Jan 2010, 09:01
von the_wolf
WWuG hat geschrieben:Wie ist das eigentlich: Wenn auf den Sitzplätzen gezündet wird, kriegt dann die Gegengerade Stehplätze?
die nämmer locker eh...
Verfasst: 29. Jan 2010, 09:24
von Siempre Lucerna!
aus 2500 Sitz- 4000 Stehplätze machen. Das sollte reichen...
Verfasst: 29. Jan 2010, 11:21
von Emotions
Dieser "Deal" war nach den jüngsten Ereignissen in der Allmend zu erwarten. Gutes Zeichen seitens der FCL an seine Fans... Fakt.
"Esch emu en Afang i die rechtig Rechtig"
Verfasst: 29. Jan 2010, 13:21
von Wiesel
Stierli lässt alle Türen offen, der alte Fuchs
Verfasst: 29. Jan 2010, 13:58
von LUzifer
Ein solcher Deal existiert nicht, oder zumindest nur in den Köpfen des FCL. In der Praxis wäre er wohl sowieso zum Scheitern verurteilt.
Ich darf mal aus dem lesenswerten Epilog eines schlauen Buchs zitieren:
... In die Baupläne der neuen Allmend, die wir Swisspor-Arena nennen sollen, sind auf Wunsch der Fans Stehplätze aufgenommen worden. Es ist eine Massnahme, welche die Fanbasis stärker an Verein und Stadion binden wird als jede erdenkliche Marketing-Kampagne, weil sie den Treusten und Geduldigsten sichtbar und ohne Kompromisse ihren Platz einräumt. Es ist auch eine Geste des Vertrauens, dass sie eben diesen Platz nutzen und beleben – im Sinne des Vereins. Vertrauen aber ist eine langfristige Investition, die sich nur auszahlen wird, wenn sie kleineren Erschütterungen standhält ...
Leider scheint der FCL nicht mehr bereit zu sein, sich klar und vorbehaltlos zu einer Stehplatz-Kultur und somit zu seiner Fan-Basis zu bekennen.
Deshalb hat Wiesel natürlich wie immer Recht:
Wiesel hat geschrieben:Stierli lässt alle Türen offen, der alte Fuchs
Verfasst: 29. Jan 2010, 16:45
von Schalker jung
Diese Forderung ist ja schon länger bekannt.
Verfasst: 29. Jan 2010, 16:46
von Heiri
irgendwie noch lustig... wäre heute rausgekommen dass es keine stehplätze gibt, wär wohl der teufel los. Aber die "guten" dinge zu loben, fällt einem halt schon schwer...
Verfasst: 29. Jan 2010, 17:03
von the_wolf
Heiri hat geschrieben:irgendwie noch lustig... wäre heute rausgekommen dass es keine stehplätze gibt, wär wohl der teufel los. Aber die "guten" dinge zu loben, fällt einem halt schon schwer...
ach komm. salami taktik par éxcellence...3 spiele, dann sitzt die kurve lg
Verfasst: 29. Jan 2010, 17:04
von Heiri
Maréchaux hat geschrieben:Heiri hat geschrieben:irgendwie noch lustig... wäre heute rausgekommen dass es keine stehplätze gibt, wär wohl der teufel los. Aber die "guten" dinge zu loben, fällt einem halt schon schwer...
ach komm. salami taktik par éxcellence...3 spiele, dann sitzt die kurve lg
hast demfall schon ne pyro-aktion geplant oder was?
Verfasst: 29. Jan 2010, 17:33
von Emotions
Gejammerpegel, trotz positiver Nachricht, wieder mal auf hohen Niveau

Verfasst: 29. Jan 2010, 18:48
von KategorieLU
Emotions hat geschrieben:Gejammerpegel, trotz positiver Nachricht, wieder mal auf hohen Niveau

Fakt!
Hauptsache Stehplätze, aber das mit dem Walti und dem Fuchs hat was

Verfasst: 29. Jan 2010, 18:54
von Master
man sollte nicht immer alles glauben, was in der zeitung steht und schon gar nicht alles, was gewisse leute sagen..