Seite 197 von 366

Verfasst: 29. Jan 2010, 18:56
von Skamer
Emotions hat geschrieben:Gejammerpegel, trotz positiver Nachricht, wieder mal auf hohen Niveau :scratch:
positiv??? wie wiesel sagte, schlaue aussage von stierli mehr nicht.

bin mir fast sicher, dass über dieses thema noch viele Meinungsänderungen seitens walti kommen...
für mich ist es wirklich kein entgegenkommen auf die fans. der deal, der eh nicht zu stande kommen wird, ist meiner meinung nach nur eine weitere "vorschrift" und schränkt die freiheit der fans weiter ein.

Verfasst: 29. Jan 2010, 19:00
von Oirdnas
Dann sollen die Fans die Sitzplätze in der Zone 2 noch vor dem ersten Spiel abmontieren und im Lager verstauen dürfen.
Sollen wir die selber abmontieren oder was? :-k

Verfasst: 29. Jan 2010, 19:01
von Sputnik
sehe das ein bisschen anders. seit beginn des neuen stadionprojektes hat man die fans, durch zusagen für eine stehplatzkurve, ruhig gehalten. man hat mit dem kunstrasenentscheid wohl gegen eine mehrheit der fans entschieden. Mit der neuen entscheidung, dass stehplätze nur erhalten bleiben wenn sich jeder einzelne anständig benimmt zeigt für mich ein gewisser vertrauensverlust. doch gerade solche fans dürfen die sitze rein und wieder rausmontieren. niemand weiss wieviell es braucht um den vorstand um herrn stierli umzustimmen damit es in zukunft nur noch sitzplätze hat. ein stadion mit kunstrasen und keinen stehplätze schadet der identität des fussballclubs luzern. wenns es soweit kommt muss ich mir wohl oder übel überlegen ob ich den fcl nur noch auswärts unterstützen werde...

Verfasst: 29. Jan 2010, 19:06
von Pazzo
bis es soweit ist wird eh noch viel zu viel geschehen

deshalb :arrow: ruhig bleiben bis es soweit ist und stierli weiter hassen

Verfasst: 29. Jan 2010, 19:13
von Radiohead
Oirdnas hat geschrieben:
Dann sollen die Fans die Sitzplätze in der Zone 2 noch vor dem ersten Spiel abmontieren und im Lager verstauen dürfen.
Sollen wir die selber abmontieren oder was? :-k
Geht das nicht unter Kinderarbeit? :happy3:

Verfasst: 29. Jan 2010, 20:26
von Ofen
Keine Sitzschalen? Und mit was sollen wir um uns werfen? :?

Verfasst: 30. Jan 2010, 08:12
von Siempre Lucerna!
Sputnik hat geschrieben: ein stadion mit kunstrasen und keinen stehplätze schadet der identität des fussballclubs luzern.
:!: :!: :!:

Verfasst: 30. Jan 2010, 09:40
von Wiesel
sollen die Fans auch noch die Toiletten putzen? Aber Hauptsache man betont in den Medien wie gut sich die Logen und Geschäftsräume inkl. essen verkaufen...Ist ja auch eher das Publikum, das man neu ansprechen will. Das sollte langsam auch dem treusten Hardcore Fan zu denken geben :roll: :oops:

Verfasst: 30. Jan 2010, 11:30
von sensei
Wiesel hat geschrieben:sollen die Fans auch noch die Toiletten putzen? Aber Hauptsache man betont in den Medien wie gut sich die Logen und Geschäftsräume inkl. essen verkaufen...Ist ja auch eher das Publikum, das man neu ansprechen will. Das sollte langsam auch dem treusten Hardcore Fan zu denken geben :roll: :oops:
Problem wo? Deal = fair! :shock:

Gewalt hat im Fussball nichts zu suchen. Und meiner Meinung auch Pyro... aber da scheiden sich ja die Geister...

Verfasst: 30. Jan 2010, 13:10
von risto
Wiesel hat geschrieben:Aber Hauptsache man betont in den Medien wie gut sich die Logen und Geschäftsräume inkl. essen verkaufen...Ist ja auch eher das Publikum, das man neu ansprechen will.
Logisch, sind ja dann auch die Leute, die den FCL unterstützen wenns nicht läuft oder man gar wieder mal in der NLB gegen Vereine wie Wohlen, Winterthur oder Bulle spielt.

Verfasst: 30. Jan 2010, 16:13
von Ragazzo
Wenn keine Stimmung ist im Stadion und die halbe Hütte leer ist, gehen auch diese sogenannten "wichtigen" Leuten nicht mehr hin. Denn die sind genau so geil auf ne tolle Stimmung oder sonstiges Spektakel.

Verfasst: 30. Jan 2010, 18:21
von Partyanimal
Ragazzo hat geschrieben:Wenn keine Stimmung ist im Stadion und die halbe Hütte leer ist, gehen auch diese sogenannten "wichtigen" Leuten nicht mehr hin. Denn die sind genau so geil auf ne tolle Stimmung oder sonstiges Spektakel.
Nur werden Logen halt nicht pro Spiel verkauft, sondern für eine oder mehrere Saisons. Deswegen ist das wohl dem FCL ziemlich egal, ob die Logen voll oder leer sind, solange es in der Kasse stimmt.

Verfasst: 30. Jan 2010, 18:31
von Ragazzo
Partyanimal hat geschrieben:
Ragazzo hat geschrieben:Wenn keine Stimmung ist im Stadion und die halbe Hütte leer ist, gehen auch diese sogenannten "wichtigen" Leuten nicht mehr hin. Denn die sind genau so geil auf ne tolle Stimmung oder sonstiges Spektakel.
Nur werden Logen halt nicht pro Spiel verkauft, sondern für eine oder mehrere Saisons. Deswegen ist das wohl dem FCL ziemlich egal, ob die Logen voll oder leer sind, solange es in der Kasse stimmt.
Da hast du recht aber spätestens Ende Saison werden die Logen-Inhaber sich das wohl überlegen müssen ob sie sich (oder Freunden oder Geschäftspartner) das eine weitere Saison antun wollen.

Verfasst: 30. Jan 2010, 18:34
von bierler
in bern werden die logen meist 3 jahre oder so verkauft...

Verfasst: 30. Jan 2010, 18:52
von Ragazzo
Dann sinds halt 3 Jahre... Jedenfalls wer kauft sich ne Loge in einem Stadion wo weniger läuft als auf nem Flohmarkt? Falls man ständig um den Titel kämpft klappt das, aber nicht wenn man 10 Jahre um den Auf/Abstieg spielt.

Verfasst: 30. Jan 2010, 19:09
von risto
Den Leuten in den Logen gehts doch eher um den Erfolg als um die Stimmung, aber kommt im Ende aufs gleiche raus wenn der Erfolg nicht stimmt werden die Logen nach Ablauf der 3 Jahre oder wieviel es sein werden auch wieder leer. Wenn Luzern vorne mitspielt und auch ab und zu europäisch werden diese Logen aber auch ohne Stimmung verkauft sein. Muss Wauti halt bisschen nen Event schaffen, so sind diese Leute glücklich gestellt. Ausserdem hängt das dann noch von der Wirtschaftslage ab ob diese verkauft werden oder nicht.

Verfasst: 31. Jan 2010, 00:26
von Master
wo risto recht hat..

was der FCL zu letzt braucht sind stehplatz fans.. FAKT!

Verfasst: 31. Jan 2010, 20:47
von KategorieLU
Wauti-Politik :banghead:

Verfasst: 1. Feb 2010, 12:02
von fated rantipole
finde diese nachricht (stehplätze) tönt mehr wie eine drohung als ein netter deal. was heisst denn keine zwischenfälle, da kann der fcl ja alles dazuinterpretieren. :roll: :evil:

Verfasst: 1. Feb 2010, 12:47
von Morgenstern
zu hohe Spielergehälter, Sölder Mentalität bei den Spielern, Salami-Spieltage, die Stadien gleichen immer mehr einen Theater(stichwort Eventfans), überwachungen ohne ende, Privat-Invenstoren...

RIP Fanszene Luzern