Seite 200 von 366

Verfasst: 8. Mär 2010, 13:58
von dragao
Raubi hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:Bin einfach der Meinung, dass man das lokale unternehmertum unterstützen soll. gerade wenn auch noch im ganzen projekt gelder der steuerzahler im spiel sind.
Dann aber wieder motzen, weil nicht der günstigste genommen wurde und somit Steuergelder verschleudert wurden...Jaja.
Jaja, der lokale unternehmer zahlt ja keine steuern und arbeitskräfte beschäftigt er ja auch nicht, welche wiederum keine steuern zahlen...

Verfasst: 8. Mär 2010, 14:19
von Frizzel
Die haben angeblich schon günstige Dachträger nach Zürich geliefert...

Verfasst: 8. Mär 2010, 14:21
von Wiesel
Schweizer Firmen für Schweizer Stadien :!: :!:

Verfasst: 8. Mär 2010, 14:22
von Kante
Wiesel hat geschrieben:Schweizer Firmen für Schweizer Stadien :!: :!:
Haben Filiale in Basel :wink:

Verfasst: 8. Mär 2010, 14:26
von Heiri
Grundsätzlich finde ich es ja auch richtig wenn Einheimisches Gewerbe unterstützt wird. Aber es darf dann halt auch keiner jammern wenns teurer wird.
und konsequenterweise muss man dann auch im angesprochenen umgekehrten Fall dagegen sein...

Verfasst: 8. Mär 2010, 14:28
von Lager
liiids am chole?

Verfasst: 8. Mär 2010, 16:56
von Oirdnas
Und dann in paar Jahren merken das es auseinander fliegt.. lieber etwas mehr investieren, dafür hält es!

Verfasst: 8. Mär 2010, 17:36
von Wessun
Agro1901 hat geschrieben:Der Yuanda-Konzern suche nun bereits Schweizer Firmen, die die chinesischen Glasfassaden auf der Allmend einbauen. .

Wo problem... Könnten ja auch deutsche Firmas suchen. Sonst würde das Material so oder so nicht aus der Schweiz geliefert! Also 100% Pro China

Verfasst: 10. Mär 2010, 23:21
von Kameltreiber
Migros macht FCL-Catering
Die Genossenschaft Mig­ros Luzern wird Catering-Partner für die Swissporarena in Luzern. «Wir stehen kurz vor dem Vertragsabschluss», sagt Geschäftsleiter Ernst Weber.

Der Grossverteiler übernimmt damit die Verpflegung von Zuschauern und VIPs im neuen Stadion. Zudem will Migros auf der Allmend ein Fitnesscenter betreiben. Sobald alle Verträge unter Dach und Fach sind, sollen ­Details folgen. Klare Fakten gabs gestern zum letzten Geschäftsjahr: Der Umsatz ging um 1,3 Prozent auf rund 1,3 Milliarden Franken zurück. Trotzdem konnte Migros Luzern beim Gewinn um 10,6 Prozent auf 31,3 Millionen Franken zulegen.

Verfasst: 10. Mär 2010, 23:39
von Frizzel
Kameltreiber hat geschrieben:
Migros macht FCL-Catering
Die Genossenschaft Mig­ros Luzern wird Catering-Partner für die Swissporarena in Luzern. «Wir stehen kurz vor dem Vertragsabschluss», sagt Geschäftsleiter Ernst Weber.

Der Grossverteiler übernimmt damit die Verpflegung von Zuschauern und VIPs im neuen Stadion. Zudem will Migros auf der Allmend ein Fitnesscenter betreiben. Sobald alle Verträge unter Dach und Fach sind, sollen ­Details folgen. Klare Fakten gabs gestern zum letzten Geschäftsjahr: Der Umsatz ging um 1,3 Prozent auf rund 1,3 Milliarden Franken zurück. Trotzdem konnte Migros Luzern beim Gewinn um 10,6 Prozent auf 31,3 Millionen Franken zulegen.
alkohol?????????????

Verfasst: 11. Mär 2010, 01:14
von Köbi
liefert denner

Verfasst: 22. Mär 2010, 07:05
von Jack

Verfasst: 22. Mär 2010, 11:13
von timtim
:arrow: mongos

Verwundert ist ja wohl niemand mehr. Stierli und Konsorten sollen doch einfach mal bei hattrick einsteigen. Da braucht es kein echtes Stadion, keine lästigen Fans, ja sogar die Spiele werden simuliert. Das ist doch deren Vorstellung von einem guten Spiel!?!

In der NLA hat das doch alles immer noch viel zu viel mit Fussball zu tun. Aber zum Glück nicht mehr lange. :puke:

Verfasst: 22. Mär 2010, 11:15
von Heiri
was genau ist daran schlecht? oder welche Nachteile entstehen mir als Fan dadurch?

Verfasst: 22. Mär 2010, 11:16
von sprayvenhoe
Heiri hat geschrieben:was genau ist daran schlecht? oder welche Nachteile entstehen mir als Fan dadurch?
hauptsach können einige wieder jammern... find das system ämel voll ok...

Verfasst: 22. Mär 2010, 11:17
von Partyanimal
Für regelmässige Matchbesucher sicher nicht schlecht, für Gästefans und unregelmässige Besucher eher suboptimal.

Verfasst: 22. Mär 2010, 11:18
von Raubi
Naja, für Leute die öfters im Stadion sind seh ich kein Problem. Für Auswärtsfans und spontane Matchbesucher sicher nicht so die optimale Lösung.

Verfasst: 22. Mär 2010, 11:18
von sprayvenhoe
Partyanimal hat geschrieben:Für regelmässige Matchbesucher sicher nicht schlecht, für Gästefans und unregelmässige Besucher eher suboptimal.
gilt ja nicht für den gästesektor...

Verfasst: 22. Mär 2010, 11:19
von Brückler
Für regelmässige Matchbesucher wie Raubi kein Problem, für andere eher problematisch, denke da vor allem an die Auswärtsfans.

Verfasst: 22. Mär 2010, 11:20
von Heiri
danke @hoe, raubi und co...
dachte schon ich hätte bei der verteilung des "alles-neue-ist-grundsätzlich-scheisse-zu-finden"-Gen als einziger verpennt...