Seite 3 von 4

Verfasst: 24. Feb 2004, 23:33
von hoplay
ja denke auch, dass 1500 ein wenig zu viel sind.
aber denke es werden sicherlich 1000 zuschauer da sein.
ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass auch die spieler der
anderen zentralschweizer klubs wie engelberg, küssnacht oder auch
sursee (vielleicht weniger) daran interessiert sind wie sich luzern in den playoffs schlägt.

Verfasst: 25. Feb 2004, 00:43
von Gianni II
Bedenkt, dass zum ersten Mal Playoffs gespielt werden. Und es geht seit langem wieder um etwas beim HCL. Deshalb denke ich schon dass die 1000er Marke überschritten wird, zumindest hoffe ich es....

Hopp Hopp

Verfasst: 25. Feb 2004, 09:29
von Rigikulm
Es wird bombastisch! Es wird laut, einfach megagiga...

Wir werden die Marke 1200 sogar übertreffen. Seit dem Konkurs des SCL, März 1998, stehen wir endlich wieder an der Schwelle zur 1. Liga. Was meint ihr, es kommen 800 Fans. ;-(

Wir werden 1000 - 1500 Zuschauer haben. Etwas besseres als Arosa hätte uns gar nicht passieren können!

Rigibahnen sind toll :D

Verfasst: 25. Feb 2004, 09:36
von Legia
Ich erinnere mich noch als der SCL von der 1. Liga in die NLB aufgestiegen ist. Da hatte man auch gedacht, dass in der NLB sehr viele Zuschauer kommen werden. Aber die Zuschauerzahlen waren sehr enttäuschend und wie die Geschichte rausgekommen ist wissen wir leider alle. Luzern ist (leider) keine Eishockeystadt.

Verfasst: 25. Feb 2004, 10:15
von Radiohead
Auch wenn der HCL bis in den Final kommen sollte wird es vermutlich nie mehr als 1000 Zuschauer geben. Luzerner sind zwar Eishockeyverrückt, allerdings gehen diese lieber an die Heimspiele des EVZ oder Ambri. Man muss sich einfach bewusst sein, dass wir nur in der vierthöchsten Liga spielen, alles andere ist Utopie.

Verfasst: 25. Feb 2004, 11:44
von Michael Wyss
Diese Meinung vertrete ich nicht: Luzern ist eine eishockeybegeisterte Stadt. Wenn sich die Leute mit dem HCL identifizieren können, stehen wir vor einer vielversprechenden Zukunft.

1200 - 1500 Zuschauer in der 1. Liga sind realistisch!

Wenn wir in Luzern 1. Liga Eishockey haben, kommt auch der eine oder andere Fan des EVZ/ HCAP in die SLA. Ich bin davon überzeugt, dass man langfristig betrachtet in der 1. Liga eine interessante Adresse sein wird.

Die Zusammenarbeit zwischen dem HCAP und dem HCL funktioniert bestens. Man darf es nicht unterschätzen. Luzern ist sportbegeistert!

MW

Verfasst: 25. Feb 2004, 12:04
von Gotthard-Süd
Hallo Michi,

GDT Bellinzona ist seit Jahren ein Partner Team von Ambrì und eine der bessere Mannschafften in die erste Liga, aber ich habe nie gesehen ein Fan von Ambrì an einem Bellinzona Spiel.

Was du hast gesagt stimmt aus meiner Sicht nicht: Ambrì (und auch EVZ) fans sind an die 1. Liga Spiele einfach nicht interessiert. Ich denke dass ihr habt der grösste Anzahl von Zuschauer von die ganze 2. Liga (vielleicht zusammen mit Schaffhausen und Weinfelden) und es gibt sicher die Möglichkeit um 1000 Zuschauer per Spiel haben falls Ihr aufsteigen, aber ihr müssen nicht zu viel an HCAP und EVZ fans vertrauen.

MfG,
Gotthard-Süd

Verfasst: 25. Feb 2004, 12:31
von Legia
Zu Ambri habe ich eine neutrale Haltung. Aber EVZ-Fans sollen sich bitte nicht blicken lassen. Ich denke nicht, dass Luzern auf diese Kinder angewiesen ist.

Verfasst: 25. Feb 2004, 13:55
von Bierdose
Gotthard-Süd hat geschrieben:Hallo Michi,

GDT Bellinzona ist seit Jahren ein Partner Team von Ambrì und eine der bessere Mannschafften in die erste Liga, aber ich habe nie gesehen ein Fan von Ambrì an einem Bellinzona Spiel.

Was du hast gesagt stimmt aus meiner Sicht nicht: Ambrì (und auch EVZ) fans sind an die 1. Liga Spiele einfach nicht interessiert. Ich denke dass ihr habt der grösste Anzahl von Zuschauer von die ganze 2. Liga (vielleicht zusammen mit Schaffhausen und Weinfelden) und es gibt sicher die Möglichkeit um 1000 Zuschauer per Spiel haben falls Ihr aufsteigen, aber ihr müssen nicht zu viel an HCAP und EVZ fans vertrauen.

MfG,
Gotthard-Süd
Schon komisch, dass dieser "Tessiner" auf einmal Probleme mit der Satzstellung hat, bemerke man die Einträge ein paar Seiten weiter vorne in diesem Thread.

Verfasst: 25. Feb 2004, 14:35
von Gotthard-Süd
An Bierdose:

Ich kann manchmal seriöse Diskussionen machen.... :idea:
und manchmal nur ein Fan sein.... :evil:

MfG,
GS

Verfasst: 25. Feb 2004, 16:45
von Master
MW und seine selbstgespräche..

Verfasst: 25. Feb 2004, 20:17
von Partyanimal
@ MW: In wievielen Gästebüchern anderer Hockeyclubs hast du eigentlich "Werbung" gemacht für dieses Spiel? Hoffentlich nicht auf irgendeiner EVZ-Fanseite!? :x

Verfasst: 25. Feb 2004, 20:20
von hijacker
vielleicht übernimmt das ja vneu für mw... :roll: :evil:

Verfasst: 26. Feb 2004, 09:31
von Vneu
nönö, muss schon werben, dass ein paar EVZ Fans den EHC Seewen-Herti unterstützen kommen, am Samstag haben wir das entscheidende Spiel um den Ligaerhalt gegen St.Moritz! Denke zwar kaum, dass irgendjemand kommen wird. Wie gotthard-sud geschrieben hat: Zug-Fans interessieren sich kaum für die 1. Liga...

Holt Seewen mindestens 1 Punkt :arrow: Ligaerhalt! KULT!!

Gewinnt Zug am Freitag :arrow: Definitiv in den Play-offs! KULT!!

Das wird mir ja ein spannendes Wochenende...

Hopp Seewen!

Luzern siegt

Verfasst: 1. Mär 2004, 14:14
von Michael Wyss
HC Luzern – EHC Arosa 4:3 n.P. (2:1, 0:1, 1:1, 0:0)
Swiss-Life-Arena. - 1300 Zuschauer (Saisonrekord). – SR Hagen, Urban. – Tore: 7. Gasser (Kündig, Cornioley, Überzahl) 0:1. 8. Koskinen (Thöny) 1:1. 15. Mock (Mächler) 2:1. 40. Manjlovic (Kündig, Überzahl) 2:2. 47. Kündig (Cornieoly, Jäger, Überzahl) 2:3. 48. Sven Stillhardt (Riederer, Thöny, Überzahl) 3:3. (Luzern gewinnt Penaltyschiessen mit 3:2) – Strafen: 11-mal 2 gegen Luzern; 6-mal 2 gegen Arosa. – Bemerkungen: überfordertes Schiedsrichterduo; Pfostenschuss Mächler (37.) und Thöny 74. - Luzern: Achermann; Sven Stillhardt, Panduri, Ron Stillhardt, Albisser, Burkart, Riederer, Hubli, Balada, Tambini, Mächler, Mock, Remo Lustenberger, Thöny, Koskinen, Trüb. – Arosa: Cottier; Manjlovic, Rageth, Heller, Vogler, Ayer, Neininger, Gasser, Cornioley, Jäger, Dalla Valle, Kündig, Kuppelwieser, Rey, F. Ryffel, M. Ryffel. (mw)




Eishockey, Playoff-Viertelfinal: HC Luzern – EHC Arosa 6:5 n.P. (2:1, 0:1, 1:1, 0:0)

Nur Cottier war überragend, Luzern mit mehr Siegeswille

Der HC Luzern siegte gegen den traditionsreichen EHC Arosa mit 6:5 nach Penaltyschiessen. Die Luzerner führen in der best-of-three Serie mit 1:0. Am Mittwoch (Eissporthalle Obersee 20 Uhr) kann sich das Team von HCL-Trainer Fred Voser mit einem weiteren Sieg für das Halbfinale qualifizieren.


VON MICHAEL WYSS

Arosa-Trainer Dino Stecher lag mit seinem Tipp vor dem Spiel sehr gut. „Es wird eine knappe Entscheidung geben, stufe ich Luzern und Arosa in etwa gleich stark ein.“ Richtig. Das spannende, unterhaltsame und hitchkokwürdige Spiel wurde nämlich erst im Penaltyschiessen entschieden. Luzern siegte in einem dramatischen Penaltykilling mit 3:2. War es ein glücklicher oder ein verdienter Sieger namens Luzern? HCL-Trainer Fred Voser nach dem Krimi: „Das Penaltyschiessen ist immer eine Glücksache. Aufgrund des Gezeigten und den vielen Chancen, die wir uns erarbeiteten, haben wir aber verdient gewonnen. Wir machten mehr für den Sieg als Arosa.“ Nach sechzig Minuten stand es nach Überzahl-Treffern von Gasser (0:1), Manjlovic (2:2) und Kündig (2:3) 3:3 unentschieden. Für die Gastgeber trafen Koskinen (1:1), Mock (2:1) und Sven Stillhardt (3:3 Überzahl). Das Resultat für die Gäste war sicherlich schmeichelhaft, aufgrund der Spielanteile und des klaren Chancenplus, welches Luzern zu verzeichnen hatte.

Leuchtenstädter sündigten immer wieder kläglich
Luzern war, wie erwähnt, von Beginn weg und auch über weite Phasen der Partie spielbestimmend und hätte bei besserer Chancenauswertung nach dem ersten Spielabschnitt bereits mit 3:1 oder 4:1 führen müssen. Steve Cottier hiess aber der Grund, warum die Leuchtenstädter nur mit einer 2:1 Führung in die erste Drittelspause mussten. „Unser Schlussmann Cottier hat uns mit seinen sehenswerten Paraden lange im Spiel halten können und eine starke Leistung gezeigt“, meinte Heini Staub, der EHCA-Assistentstrainer nach verlorener Schlacht.

Nichts für Nervenschwache war es
Die anschliessende Verlängerung, in dieser Luzern ganz klar dominierend war, blieb torlos. Sie war bestimmt nichts für Nervenschwache. Stefan Reist, der HCL-Assistentstrainer: „Es sind genau die Momente, in diesen man sein Herz kaum noch schlagen hört. Die Verlängerung war nichts für meine Nerven.“ Das anschliessende Penaltyschiessen gewann Luzern knapp mit 3:2. Koskinen, Sven Stillhardt und Thöny waren auf Seiten der siegreichen Luzerner erfolgreich. „Schade, dass so wenig fehlte. Ich bin enttäuscht, dass wir verloren haben. Wir standen dem Sieg genau so nahe wie Luzern“, lamentierte Stecher. Und wie erlebten Sie die Stimmung, im mit 1300 Zuschauern (Saisonrekord) gefüllten Hexenkessel der Swiss-Life-Arena? „Die war grandios und ein Erlebnis für uns“, meinte Stecher. Fortsetzung folgt am Mittwoch (20 Uhr Eissporthalle Obersee Arosa), wenn der HC Luzern beim EHC Arosa zu Gast sein wird.

Auf nach Arosa! :wink:

Verfasst: 1. Mär 2004, 15:51
von Radiohead
Fazit des Abends, erhöhter Bierkonsum kann Nerven nicht beruhigen...

und sonst war es ganz einfach eines des geilsten Hockeyspiele in meinem (auch schon etwas länger dauernden) Leben.

Sämi du besch de gäilscht :!: :!:

Verfasst: 1. Mär 2004, 16:17
von Rigikulm
Ja, der Koskinen hat mir ausgezeichnet
gefallen. Er ist stark, hat sich sehr gut
entwickelt. Ich glaube, der Mann kann
dem HCL noch sehr wichtig werden.

Er ist der Mister-Playoff. Ich wünsche
mir im Rigidorf auch so eine Spieler-
persönlichkeit.

Viel Glück Luzern in Arosa. Die fegt
ihr weg.

Verfasst: 1. Mär 2004, 16:22
von Legia
Rigikulm, fährst du nach Arosa um den HCL zu supporten?

Verfasst: 1. Mär 2004, 16:44
von Rigikulm
Rigikulm geht nach Arosa! Küssnacht
hat die Saison beendet, somit bin ich
HCL Fan.

Re: Luzern siegt

Verfasst: 1. Mär 2004, 21:11
von UNDERCOVER
Michael Wyss hat geschrieben:
Eishockey, Playoff-Viertelfinal: HC Luzern – EHC Arosa 6:5 n.P. (2:1, 0:1, 1:1, 0:0)

Nur Cottier war überragend, Luzern mit mehr Siegeswille

Der HC Luzern siegte gegen den traditionsreichen EHC Arosa mit 6:5 nach Penaltyschiessen. Die Luzerner führen in der best-of-three Serie mit 1:0. Am Mittwoch (Eissporthalle Obersee 20 Uhr) kann sich das Team von HCL-Trainer Fred Voser mit einem weiteren Sieg für das Halbfinale qualifizieren.


VON MICHAEL WYSS

Arosa-Trainer Dino Stecher lag mit seinem Tipp vor dem Spiel sehr gut. „Es wird eine knappe Entscheidung geben, stufe ich Luzern und Arosa in etwa gleich stark ein.“ Richtig. Das spannende, unterhaltsame und hitchkokwürdige Spiel wurde nämlich erst im Penaltyschiessen entschieden. Luzern siegte in einem dramatischen Penaltykilling mit 3:2. War es ein glücklicher oder ein verdienter Sieger namens Luzern? HCL-Trainer Fred Voser nach dem Krimi: „Das Penaltyschiessen ist immer eine Glücksache. Aufgrund des Gezeigten und den vielen Chancen, die wir uns erarbeiteten, haben wir aber verdient gewonnen. Wir machten mehr für den Sieg als Arosa.“ Nach sechzig Minuten stand es nach Überzahl-Treffern von Gasser (0:1), Manjlovic (2:2) und Kündig (2:3) 3:3 unentschieden. Für die Gastgeber trafen Koskinen (1:1), Mock (2:1) und Sven Stillhardt (3:3 Überzahl). Das Resultat für die Gäste war sicherlich schmeichelhaft, aufgrund der Spielanteile und des klaren Chancenplus, welches Luzern zu verzeichnen hatte.

Leuchtenstädter sündigten immer wieder kläglich
Luzern war, wie erwähnt, von Beginn weg und auch über weite Phasen der Partie spielbestimmend und hätte bei besserer Chancenauswertung nach dem ersten Spielabschnitt bereits mit 3:1 oder 4:1 führen müssen. Steve Cottier hiess aber der Grund, warum die Leuchtenstädter nur mit einer 2:1 Führung in die erste Drittelspause mussten. „Unser Schlussmann Cottier hat uns mit seinen sehenswerten Paraden lange im Spiel halten können und eine starke Leistung gezeigt“, meinte Heini Staub, der EHCA-Assistentstrainer nach verlorener Schlacht.

Nichts für Nervenschwache war es
Die anschliessende Verlängerung, in dieser Luzern ganz klar dominierend war, blieb torlos. Sie war bestimmt nichts für Nervenschwache. Stefan Reist, der HCL-Assistentstrainer: „Es sind genau die Momente, in diesen man sein Herz kaum noch schlagen hört. Die Verlängerung war nichts für meine Nerven.“ Das anschliessende Penaltyschiessen gewann Luzern knapp mit 3:2. Koskinen, Sven Stillhardt und Thöny waren auf Seiten der siegreichen Luzerner erfolgreich. „Schade, dass so wenig fehlte. Ich bin enttäuscht, dass wir verloren haben. Wir standen dem Sieg genau so nahe wie Luzern“, lamentierte Stecher. Und wie erlebten Sie die Stimmung, im mit 1300 Zuschauern (Saisonrekord) gefüllten Hexenkessel der Swiss-Life-Arena? „Die war grandios und ein Erlebnis für uns“, meinte Stecher. Fortsetzung folgt am Mittwoch (20 Uhr Eissporthalle Obersee Arosa), wenn der HC Luzern beim EHC Arosa zu Gast sein wird.

Auf nach Arosa! :wink:
zum glück schrieb rené barmettler den bericht in der nlz, sonst hätte ich mich noch unnötig aufregen müssen!