Seite 3 von 6
Verfasst: 28. Aug 2005, 05:13
von Frizzel
Wer ist schon Thun? haben die Concordia jemals 5:1 weggeknallt?
Lucerne till we die!
Verfasst: 28. Aug 2005, 11:13
von stef
Garfield hat geschrieben:Es gibt nur 2 Gründe zu wechseln: Geld und MK
Unglaublich dass ein Spieler, der in der CL gegen Arsenal und Ajax spielen könnte, in die 2.BL wechselt. Jetzt beginnt das "Baslerspiel" auch beim kleinen FC Thun. Hoffentlich kassieren die wenigstens eine anständige Ablöse!
Die Aussicht in der BuLi spielen zu können ist langfristig einfach interessanter. Wahrscheinlich denkt Pallas das nun der beste Moment für einen wechsel ist. Wenn Ajax und Arsenal Thun auseinandernehemn, sinken seine Marktchancen.
Verfasst: 28. Aug 2005, 11:14
von nelson
Ich verstehe den Wechsel von Pallas auch nicht. Was ist schon die 2. Bundesliga
Aber ehrlich gesagt, ist es mir ******egal ob er für Thun oder Bochum spielt.
Verfasst: 28. Aug 2005, 11:16
von Insider
Frizzel hat geschrieben:Wer ist schon Thun? haben die Concordia jemals 5:1 weggeknallt?
Lucerne till we die!
ganz im Gegenteil:
Thun - Concordia Basel 1:5 (1:1)
Tore: 19. Alaoui 1:0. 36. 1:1. 56. 1:2. 68. 1:3. 81. 1:4. 90. 1:5.
Matchinfo: Thun führte schnell 1:0 und war in der ersten Hälfte ebenbürtig. Concordia war dann in der 2. Halbzeit das technisch und physisch stärkere Team und erteilte den Thunern eine Lektion.
Ok, ich gebe es zu, es war ein U16-Spiel, aber wen interessiert das schon!
Verfasst: 28. Aug 2005, 11:43
von Radiohead
Frizzel hat geschrieben:Radiohead hat geschrieben:Spätestens in einem Jahr ist der Sportchef (kompetenteste Person in diesem Verein) bei GC und dann wars das dann auch schon mit dem Erfolg.
Das hat man doch auch schon bei einem Weggang von Latour profezeit...
Mit einem solch starken Kader, bei dem die Charaketern zusammen passen, kann noch manch mittelmässiger Trainer Erfolg haben (siehe Schönenberger).
Verfasst: 28. Aug 2005, 12:14
von Wiesel
BO-City und Eierberg sind kult in Bochum

Verfasst: 31. Aug 2005, 20:17
von FCL Schüblig
Thun engagiert Pallas-Ersatz
Thun hat den Österreicher Alen Orman (27, Hibernian Edinburgh) verpflichtet. Der Rechtsverteidiger, der in Bosnien geboren wurde, soll David Pallas ersetzen, der zum deutschen Zweitligisten VfL Bochum wechselte.
Verfasst: 15. Sep 2005, 09:32
von rubber
schade hat es für thun gestern nicht für ein unentschieden gereicht. so zu verlieren ist natürlich unglücklich auch wenn der sieg arsenals hochverdient war.
Aber glückwunsch an thun, es macht freude der mannschaft zuzuschauen, auch wenn sie mit 10 mann verteidigt. Ich freu mich auf die nächsten CL-Partien!
Verfasst: 15. Sep 2005, 10:11
von Scotland Yard
Ich freue mich auf die Holländer in Bern!
Verfasst: 15. Sep 2005, 10:16
von Gody
Mäli hat geschrieben:Ich freue mich auf die Holländer in Bern!
ich auf die Engländer, vorallem wenn ich in diesem Sektor stehen darf!
Verfasst: 15. Sep 2005, 10:34
von revolucion
FCL Schüblig hat geschrieben:Thun engagiert Pallas-Ersatz
Thun hat den Österreicher Alen Orman (27, Hibernian Edinburgh) verpflichtet. Der Rechtsverteidiger, der in Bosnien geboren wurde, soll David Pallas ersetzen, der zum deutschen Zweitligisten VfL Bochum wechselte.
Dieser Orman spielte ja wohl unter jeder Sau. Der ist ja zu nichts fähig, absolut kein Ersatz für Pallas.
Klar hat er als Urbanträger ein Handicap, aber ich fand, der war von Anfang bis Ende einer der schwächsten Spieler auf dem Felde.
Verfasst: 15. Sep 2005, 10:36
von Scotland Yard
revolucion hat geschrieben:FCL Schüblig hat geschrieben:Thun engagiert Pallas-Ersatz
Thun hat den Österreicher Alen Orman (27, Hibernian Edinburgh) verpflichtet. Der Rechtsverteidiger, der in Bosnien geboren wurde, soll David Pallas ersetzen, der zum deutschen Zweitligisten VfL Bochum wechselte.
Dieser Orman spielte ja wohl unter jeder Sau. Der ist ja zu nichts fähig, absolut kein Ersatz für Pallas.
Klar hat er als Urbanträger ein Handicap, aber ich fand, der war von Anfang bis Ende einer der schwächsten Spieler auf dem Felde.
Finde ich überhaupt nicht!
Verfasst: 15. Sep 2005, 10:48
von rubber
also meine meinung ist, dass wenn ein team so viel verteidigen muss wie thun gestern. und dann so ein resultat schafft, kann ein verteidiger eigentlich gar nicht schlecht gespielt haben...
Enttäuscht hat mich auf thuner seite aegerter, der hatte sehr viele fehlpässe im spiel, verlor darum oft unnötig den ball.
Verfasst: 15. Sep 2005, 11:00
von Dräcksgoof
Über dieses Auftreten von Thun war ich echt überrascht. Denke bei dieser Leistung kann man keinem einen grossen Vorwurf machen. Klar gab es immer wieder mal individuelle Fehler. Aber wär ein Spieler total abgefallen, vorallem ein Verteidiger, wäre dieses Resultat kaum möglich gewesen. Auch wenn nur 10 Engländer das Spiel zu ende spielten.
Verfasst: 15. Sep 2005, 12:21
von Wesley
Das Auftreten des FC Thun hat auch die Medien überrascht:
si) Thuns Fast-Punktgewinn bei seiner Champions-League-Premiere gegen Arsenal fand im europäischen Blätterwald grosse Beachtung.
England
The Sun: "Arsene Wenger muss sich die Frage gefallen lassen, warum es so schwierig war, ein Team zu schlagen, das vor neun Jahren vor nur 100 Zuschauern Amateur-Fussball praktizierte.
Erneut "The Sun", diesmal zum Foul von Robin van Persie an Thuns Alen Orman: "Shockin' Robin. Van Persie sah die rote Karte nach einem schockierenden Foul an Orman, der blutüberströmt liegenblieb. Trainer Wenger sieht sich nun mit einem Stürmerproblem konfrontiert: Nach der Verletzung von Thierry Henry fehlt im nun auch Van Persie, der mit einer Sperre von zwei bis drei Spielen rechnen muss."
Daily Mirror: "It's Thun believable. Bergkamps späte Late-Show befreite das auf 10 Spieler dezimierte Arsenal vor einer schmachvollen Blamage gegen die Männer aus den Bergen."
The Times: "Ein wichtiger Grund dafür, dass Arsenal so lange gegen ein bescheidenes Schweizer Team, das erst vor drei Jahren ins Profilager aufstieg, zittern musste, war sicherlich das erneute Missgeschick von Robin van Persie, der in seiner Highbury-Karriere bereits zum zweiten Mal Rot sah."
The Guardian: "Arsenals Europacup-Unbehagen nimmt krankhafte Ausmasse an. Trotz dem Ausschluss von Robin van Persie sollten zehn Premier-League-Millionäre in der Lage sein, mit einfachen Mitteln einen FC Thun zu bezwingen."
Frankreich
L'Equipe: "Arsenal ist haarscharf an einer Desillusionierung gegen Thun, den Däumling der Champions League, vorbeigegangen."
Spanien
EFE (Sportagentur): "Thun war nahe daran, den Vogel abzuschiessen. Arsenal traf auf gut organisierte Schweizer, die während des Spiels für nervöse Augeblicke beim Heimteam besorgt waren."
Deutschland
Bild: "Um wenige Sekunden ist Schweizer Meister Thun an einer Sensation vorbeigeschrammt. Der "Dorfklub" schaffte trotz der Niederlage ein tolles Debüt in der Königsklasse."
Kicker: "Den FC Thun trennten nur wenige Sekunden von einer Riesen-Überraschung beim Champions-League-Debüt."
Die Deutsche Bildzeitung glaubt tatsächlich, das Thun Schweizer Meister ist...(verdient hätten sie es)
Quelle: NZZ Online
Verfasst: 15. Sep 2005, 12:56
von UNDERCOVER
Wesley hat geschrieben:Die Deutsche Bildzeitung glaubt tatsächlich, das Thun Schweizer Meister ist...(verdient hätten sie es)
never!
Verfasst: 15. Sep 2005, 13:00
von Frizzel
Wesley hat geschrieben:
The Sun: "Arsene Wenger muss sich die Frage gefallen lassen, warum es so schwierig war, ein Team zu schlagen, das vor neun Jahren vor nur 100 Zuschauern Amateur-Fussball praktizierte.
Gross anders war das die letzte Saison ja auch nicht...

Verfasst: 15. Sep 2005, 13:55
von Simba
Wesley hat geschrieben:
Die Deutsche Bildzeitung glaubt tatsächlich, das Thun Schweizer Meister ist...
Ja warum denn nicht?! Basel zählt schliesslich zu Deutschland und damit wäre Thun Schweizer Meister...

Verfasst: 15. Sep 2005, 16:17
von malfunction
rubber hat geschrieben:
Enttäuscht hat mich auf thuner seite aegerter, der hatte sehr viele fehlpässe im spiel, verlor darum oft unnötig den ball.
was willst du gegen 2-3 weltklassespieler alleine ausrichten?....im spiel gegen vorne waren halt alle bisschen auf sich alleine gestellt....
das schmälert die leistung aber überhaupt nicht...schade wurde toure nach wenigen minuten nicht wegen des notbremsefouls vom platz gestellt!
Verfasst: 15. Sep 2005, 19:21
von FCL Schüblig
760 000 sahen Arsenal - Thun
Die Schweizer Fernsehzuschauer haben den FC Thun liebgewonnen. Durchschnittlich 760 000 Personen (Marktanteil 44,9 Prozent) verfolgten am Mittwochabend die Champions-League-Partie Arsenal - Thun auf SF 2. Von allen Live-Sportübertragungen dieses Jahres haben nur das Lauberhornrennen im Januar (940 000) und das WM-Qualifikationsspiel Schweiz - Zypern Ende März (785 000) mehr Zuschauer angelockt.