Seite 3 von 8

Verfasst: 4. Aug 2005, 13:34
von homersimpson
Frechheit, aber ist ja immer dasselbe...... :roll:,vieleicht sollte man einfach die Heimspiele der Nati boykotieren dann würden die p.....vom SFV vieleicht aufhören und alle Tickets in den Verkauf stellen..

Verfasst: 4. Aug 2005, 14:13
von Stecki
Yoda hat geschrieben:Habe soeben neue Infos erhalten zum Ticketverkauf:


WICHTIGE INFORMATION


Schweiz - Frankreich
Stade de Suisse, Bern
08.10.2005

*** KEIN VERKAUF ÜBER DIE POS ***

Sehr geehrte Damen und Herren

Der Fussballverband hat sich entschlossen den Vorverkauf für das Spiel
Schweiz - Frankreich vom nächsten Samstag, aus Gründen der
Chancengleichheit und um Missbräuche zu verhindern, nur über die beiden
Verkaufskanäle CALL CENTER und INTERNET anzubieten.

Die offizielle Pressemitteilung des Schweizerischen Fussballverbands mit
Informationen finden Sie im Anhang.

Freundliche Grüsse
Ticketcorner AG



Mediencommuniqué des Schweizerischen Fussballverbands

Vorverkauf für Schweiz – Frankreich wird eröffnet
Am Samstag, 6. August 2005, beginnt um 9 Uhr der Vorverkauf für das
WMQualifikationsspiel Schweiz – Frankreich. Dieses findet am 8. Oktober
2005 im Stade de Suisse Wankdorf in Bern statt.
Weil der Schweizerische Fussballverband (SFV) für diese wichtige
Begegnung ein grosses Interesse erwartet und die Nachfrage nach Tickets
das Angebot übersteigen wird, hat er sich entschlossen, Billette nur über
Internet (www.Ticketcorner.com) resp. Telefon (0900 800 800, sFr.
1.19/Min) zu verkaufen. Am Telefon und im Internet ist mit Wartezeiten zu
rechnen. Mit dieser Organisation will der SFV Missbräuche möglichst
verhindern und die Chancengleichheit unter allen Interessierten wahren.
Pro Person können maximal vier Karten bestellt werden.

Die Eintrittspreise bewegen sich zwischen 50 und 120 Franken, Jugendliche
bis 16 Jahre bezahlen hinter den Toren Fr. 20.– (zuzüglich Gebühren).

Muri, 4. August 2005/be.
Woher hast Du diese Info? Weder bei TC noch beim SFV steht etwas auf der Seite.

Verfasst: 4. Aug 2005, 14:30
von Dräcksgoof
Alles Lahmärsche eben, aber die gepostete Mitteilung ist vom Ticketcorner. Ging wohl an alle Ticket-Corner-Verkaufsstellen.

Verfasst: 4. Aug 2005, 14:33
von Stecki
Möglich ists ja schon, nur stammt die Info aus ganz unsicheren Quellen. Warten wirs ab, wenn ja können die mich mal.

Verfasst: 4. Aug 2005, 14:36
von Dräcksgoof
Die Quelle ist nicht unsicher. Wenn eine Mitteilung vom Ticketcorner an seine Verkaufsstellen rausgeht das sie keine Tix verkaufen können finde ich das nicht so wahnsinnig unsicher. Wie du auch am PrintScreen von Yoda erkennen kannst arbeitet er bei den SBB, somit ist wohl auch die Mitteilung kein fake.

Verfasst: 4. Aug 2005, 14:41
von Stecki
Ma kuckn.

Verfasst: 4. Aug 2005, 15:18
von Yoda
Also ich hab das von meinem Kollegen erhalten, der arbeitet bei den SBB, denn es ging darum, das wir immer einen Bus chartern und er uns bis jetzt immer 30 Tickets besorgen konnte für unsere Nati - Reisen. Aber eben dieses mal geht das nicht so einfach, das wir an "unsere" 30 Tickets kommen. Der Kollege hat die Infos, die er vom Ticketcorner erhalten hat, mir sofort weitergeleitet, also sind es eigentlich zu 99,9999% sichere Infos!

Verfasst: 4. Aug 2005, 16:03
von Stecki
Hab inzwischen auch Bestätigung dass es def, so ist. Traurig.

Verfasst: 4. Aug 2005, 18:25
von Deuce
dumme frage, aber kann mir jemand erklären wie man zb 6 tickets in einer reihe, nebeneinander bekommt? (da ja nur 4 stück pro person zugelassen sind)

Verfasst: 4. Aug 2005, 19:28
von Ragazzo
Geh einfach mit einem deiner Kollegen der mitkommen will zum Ticketcorner und frage einfach nach. Du nimmst 4, er 2. Normalerweise ist es kein Problem mehrere Plätze nebeneinander zu buchen. Hab das auch schon gemacht.

Aber die Ticketpreise müsste man mal überdenken... Heiland Sack... :evil:

Verfasst: 4. Aug 2005, 23:01
von Yoda
Frage an Blue Lava:

Wie willst Du an dem Ticketcorner Schalter Tickets fürs Spiel Sui - Fra bekommen, wenn die keine rausgeben können ????? :roll:

Verfasst: 5. Aug 2005, 10:18
von Schmedi
Ist nicht nur bei dem Spiel so.

Das Auswärtsspiel in Dublin ist auch schon sold out, dies obwohl der SFV 10% der ganzen Tickets bekommt.

Sogar die "Freunde der Nationalmannschaft" beklagen das, obwohl die ja garantiert an ihre Tickets kommen.

Verfasst: 5. Aug 2005, 10:29
von Stecki
Skandal! Musso hat recht wenn er zu 3.Liga-Spielen nach Norwegen fährt.

Verfasst: 5. Aug 2005, 11:20
von kutte
Schmedi hat geschrieben:Ist nicht nur bei dem Spiel so.

Das Auswärtsspiel in Dublin ist auch schon sold out, dies obwohl der SFV 10% der ganzen Tickets bekommt.

Sogar die "Freunde der Nationalmannschaft" beklagen das, obwohl die ja garantiert an ihre Tickets kommen.
das stimmt leider so bereits nicht mehr. bei schweiz-frankreich ist das kontingent schon ausgebucht, bevor alle mitglieder der "freunde der nm" sich bedienen konnten.

Verfasst: 5. Aug 2005, 11:28
von Schmedi
Verdammte Frechheit sowas.

Verfasst: 5. Aug 2005, 11:32
von kutte
Schmedi hat geschrieben:Verdammte Frechheit sowas.
was glaubst du, wie meine laune seit gestern nachmittag ist...

Verfasst: 5. Aug 2005, 12:01
von Ragazzo
An Yoda:

Tut mir leid das hab ich nicht gewusst. Warum denn dies? Sind denn die Tickets schon alles weg? Oder was ist der Grund dafür? Hab leider von diesen Ticketproblemen nicht allzuviel mitbekommen.

MFG

Verfasst: 5. Aug 2005, 12:48
von Admin
Blaue Lava hat geschrieben:Tut mir leid das hab ich nicht gewusst. Warum denn dies? Sind denn die Tickets schon alles weg? Oder was ist der Grund dafür? Hab leider von diesen Ticketproblemen nicht allzuviel mitbekommen.
Lies mal diesen Thread :!: :idea:

Verfasst: 5. Aug 2005, 13:03
von Ragazzo
Aha? auf diese :idea: bin ich auch schon gekommen aber dieser Thread sagt mir einfach zu wenig... Naja egal ich geh eh nicht hin.

Verfasst: 5. Aug 2005, 13:06
von Admin
Blaue Lava hat geschrieben:Aha? auf diese :idea: bin ich auch schon gekommen aber dieser Thread sagt mir einfach zu wenig...
Der Ticketcorner (ev. zusammen mit SFV, keine Ahnung) hat sich entschieden, den Vorverkauf nur per Internet und Telefon durchzuführen. Deshalb wird es wohl schwierig werden, 6 Tickets nebeneinander zu ergattern. Dazu kommt die Verärgerung darüber, dass sehr wenige Tickets in den freien Verkauf kommen (und das noch zu sehr hohen Preisen), wie du dem geposteten Screenshot des SBB-Reservationssystems entnehmen kannst.