Verfasst: 5. Jan 2006, 18:47
Samstag, 04.02.2006
AC Bellinzona-FC Luzern
Centro Sportivo Semine, Bellinzona
Spielbeginn: 15:00 Uhr
AC Bellinzona-FC Luzern
Centro Sportivo Semine, Bellinzona
Spielbeginn: 15:00 Uhr
Immerhin ein neuer GroundMystery hat geschrieben:Samstag, 04.02.2006
AC Bellinzona-FC Luzern
Centro Sportivo Semine, Bellinzona
Spielbeginn: 15:00 Uhr
Das Spiel gegen den KFC Uerdingen findet wohl hauptsächlich statt, weil die Krefelder Ende letzten Jahres ihr 100 Jähriges Jubiläum feierten (allerdings können die bei ihrem momentanen finanziellen Fiasko die Einnahmen auch gut gebrauchen...).Master hat geschrieben:bayern macht diese spiele auch aus wohltätigkeitsgründen.
Vielleicht auch ein AbschiedsfestSimba hat geschrieben:Das Spiel gegen den KFC Uerdingen findet wohl hauptsächlich statt, weil die Krefelder Ende letzten Jahres ihr 100 Jähriges Jubiläum feierten (allerdings können die bei ihrem momentanen finanziellen Fiasko die Einnahmen auch gut gebrauchen...).Master hat geschrieben:bayern macht diese spiele auch aus wohltätigkeitsgründen.
So schlimm stehts beim ehemaligen Bayer-Werksclub dann auch nicht mehr, noch tiefer können die fast nicht mehr fallen.Stecki hat geschrieben:Vielleicht auch ein AbschiedsfestSimba hat geschrieben:Das Spiel gegen den KFC Uerdingen findet wohl hauptsächlich statt, weil die Krefelder Ende letzten Jahres ihr 100 Jähriges Jubiläum feierten (allerdings können die bei ihrem momentanen finanziellen Fiasko die Einnahmen auch gut gebrauchen...).Master hat geschrieben:bayern macht diese spiele auch aus wohltätigkeitsgründen.![]()
![]()
Quelle? Wo findet das Game statt? Lido?Stecki hat geschrieben:FC Locarno - FC Luzern 14.01.06, 14:30
Quelle war glaub ich http://www.football.ch/blue-devil hat geschrieben:Quelle? Wo findet das Game statt? Lido?Stecki hat geschrieben:FC Locarno - FC Luzern 14.01.06, 14:30
Hammerbeitrag! Allerdings bezweifle ich, ob dies ein Fehler von RVE ist. Für Testspiele ist der Sportchef verantwortlich - nach Rücksprache mit dem Trainer. Dies ist das Eine. Das Andere ist das Problem, dass auch vereinbarte Freundschaftsspiele gar nicht kommuniziert werden. Und somit sind wir wieder bei den Hauptverantwortlichen.......oberkutte hat geschrieben:eine der ganz grossen schwächen von rve. jedes jahr aufs neue ärgere ich michWiesel hat geschrieben:Die Person, die die FCL Trainingsspiele organisiert, sollte man öffentlich auspeitschen...
a) über die kurzfristig angesetzten spiele
b) über die kurzfristig gefundenen "gegner"
c) über die planlose vorbereitung insgesamt
den saisonstart verpatzten wir nicht ausschliesslich, weil wir gegen die stärkeren mannschaften zuerst spielen, sondern weil in den ersten partien jeweils schlicht und einfach kein system zu sehen ist. von spiel zu spiel sieht das team (insbesondere im defensivbereich) anders aus und nach so 4 bis 5 spielen (ernstkämpfen!, wohlgemerkt) beginnt langsam erst die ordnung... wir hinken in dieser beziehung oftmals nach den langen pausen 2-3 wochen hinter den aufstiegskonkurrenten nach, das ist fakt.
wenn ich trainer bin und eine mannschaft formen will, muss ich mir doch im vorfeld (und nicht erst ein, zwei wochen davor) darüber gedanken machen, wie ich die saison beginnen möchte, und davon abhängig suche ich mir doch auch die testspielgegner, die ich zu dem zeitpunkt vielleicht auch noch aussuchen darf. dem letzten bleiben dann halt noch die brosamen.
ganz klar, dasselbe gilt für die transferpolitik, denn auch da warten wir meistens zu, bis wir kurz vor (oder sogar nach) dem ersten spiel einen potenziell arbeitslosen kicker erlösen. das ist jedoch ein punkt, der nun besser zu werden scheint, so interpretiere ich zumindest die frühen vertragsverhandlungen mit den eckpfeilern und den scheinbar konkret umgesetzten transfers wie urdaneta. man darf gespannt sein, was rve daraus macht!
zudem wird das alles (testspiele / allfällige trainingslager) dann auch noch sehr spät kommuniziert, was den häufigfahrenden fan davon abhalten kann, dabei zu sein. wobei das bei extrem attraktiven gegnern wie eben ein fc schötz mittlerweile gar nicht mehr störend wirkt, sondern eher das vorhaben "fernbleiben" unterstützend wahrgenommen wird.
nichts desto trotz: ich hoffe, dass die angedeuteten verbesserungen in diesem bereich rve auch positiv ummünzen kann, dann sollte man ihm definitiv auch für die nächste saison die chance geben! diskussionslos hingegen sollte man sich schnellstmöglich von natale trennen. das ist aber nix neues.
oberkutte hat geschrieben: den saisonstart verpatzten wir nicht ausschliesslich, weil wir gegen die stärkeren mannschaften zuerst spielen, sondern weil in den ersten partien jeweils schlicht und einfach kein system zu sehen ist. .
11.21 ab Luzern.....Stecki hat geschrieben:Quelle war glaub ich http://www.football.ch/blue-devil hat geschrieben:Quelle? Wo findet das Game statt? Lido?Stecki hat geschrieben:FC Locarno - FC Luzern 14.01.06, 14:30
Also Baulmes ist ein wesentlich direkterer Konkurrent als es Vaduz ist... auch YF und Lugano sind nicht wesentlich weniger gefährlicher als Vaduz.Partyanimal hat geschrieben:Stimmt...Baulmes, Lugano und YF Juventus sind die Finalspiele, nicht die direkten Konkurrenten wie Lausanne, Sion und Vaduz zu Beginn der Rückrunde. *denkanstoss*
Partyanimal hat geschrieben:Stimmt...Baulmes, Lugano und YF Juventus sind die Finalspiele, nicht die direkten Konkurrenten wie Lausanne, Sion und Vaduz zu Beginn der Rückrunde. *denkanstoss*
*g.loveohneendeindiefressehauen*
zu "kassieren" ... Naja!Partyanimal hat geschrieben: *g.loveohneendeindiefressehauen*
sion spielt laut sonntagspresse drei vorbereitungsspiele gegen nla-teams..Admin hat geschrieben:Ich hoffe einfach, gegen Ende der Vorbereitung kommen dann noch ein paar grössere Kaliber als Locarno und Schötz... Für den Anfang mag es ja ganz okay sein, gegen unterklassige Vereine zu spielen, aber in der aktuellen Situation sollte man sich doch eher nach oben orientieren - zumal die Mitkonkurrenten um den Aufstieg ja recht früh anstehen.Stecki hat geschrieben:FC Locarno - FC Luzern 14.01.06, 14:30
Richtig, und zwar gegen Aarau, YB und Xamax. Dazu sind noch Freundschaftsspiele gegen US Massese (I), Lugano und Servette geplant. Und natürlich steht vor dem Rückrundenstart auch noch der Cupmatch gegen den FC Locarno auf dem Programm. (Quelle: Homepage des FC Sion)lucerne hat geschrieben: sion spielt laut sonntagspresse drei vorbereitungsspiele gegen nla-teams..
Rumpel hat geschrieben: ... gegen Aarau, YB und Xamax. Dazu ... gegen US Massese (I), Lugano und Servette geplant. ... auch noch der Cupmatch gegen den FC Locarno auf dem Programm. (Quelle: Homepage des FC Sion)
Kein Vergleich also zum FCL.