Seite 3 von 32
Verfasst: 30. Jan 2006, 00:16
von Stecki
FCL Schüblig hat geschrieben:Matula hat geschrieben:Migrosianer
wort des jahres?
Nach einer erneuten verhältnismässig kurzen Winterpause reichte es gerade noch vor dem Saisonstart 2003 für ein kleines Trainingscamp im Wallis. In Brig-Glis konnten wir erste Rasenluft schnuppern, Kraft und Technik erarbeiten und den Teamgeist fördern (Genaueres im Bulletin 02/2003).
Zwei Tage nach unserer Rückkehr aus dem Oberwallis starteten wir mit dem Cupspiel gegen den Serie A-Vertreter FC Migros definitiv in die neue Saison.
Doch irgendwie kam dieser erste Ernstkampf zu früh für uns, denn nur mit 10 Mann in der Startformation musste auch die gewohnte Organisation im Team umgestellt werden. So konnten die etwas jüngeren Beine der
Migrosianer Angriff um Angriff gegen uns starten und das eine oder andere Mal erfolgreich abschliessen. In der Pause stiess Oli noch zu uns, doch musste Alex verletzungsbedingt leider aufgeben, womit wir weiterhin nur dezimiert kämpften. Nach 90 Minuten stand es 10:1 für den FC Migros und das Spiel musste als eines mit vielen Pleiten, Pech und Pannen abgehakt werden.
Nun konnten wir uns wieder auf die Meisterschaft konzentrieren, wie auch schon in den vergangenen Saisons.
Auswärts gegen den FC Schindler hatten wir aber ähnliche Personal-Probleme wie im Cup. Nur mit 10 statt den üblichen 11 Spielern zeigten wir dennoch anfänglich ein ausgeglichenes Spiel, doch auch vollzählig (Roli Müller ergänzte uns nach der Pause) konnten wir die 4:1 Niederlage nicht mehr abwenden.
Im zweiten Meisterschaftsmatch gegen den FC Holag und erstmals auf heimischen Rasen in Nottwil konnten wir auch erstmals unsere Stärken und Erfahrung ausspielen und gewannen verdient mit 5:1 Toren. In der Skorerliste konnten sich Furi, Al, Satti und Beni eintragen lassen.
Gegen den FC von Moos II gab es auch viele Tore zu bewundern und zweimal lagen wir gar in Führung, jedoch stimmte die Chemie auch in diesem Spiel nicht ganz und wir vermochten die gute Leistung nicht ganz ins Trockene zu bringen. Die spannende Begegnung im Listrig endete mit 4:3 Toren für von Moos.
Im Match gegen Swisscom konnten wir an die guten Leistungen anknüpfen und diesmal eben bis zum Spielende halten. In der Folge gewannen wir überzeugend mit 3:0 Toren.
Im letzten Spiel der Vorrunde spielten wir knapp vollzählig mit ’nur’ 11 Mann zwar keck und meist ebenbürtig auf, jedoch reichte es trotzdem nicht ganz zu weiteren Punkten.
Noch vor der Sommerpause und der Schweizer Fussballmeisterschaft SVSE trugen wir bereits unser erstes Rückrundenspiel gegen den FC Schindler aus.
Verfasst: 10. Feb 2006, 17:33
von Schmedi
Traurige Nachricht:
Tages-GA von der Gemeinde kostet neu CHF 35.00.
Mein Beileid an alle Sparfüchse

Verfasst: 10. Feb 2006, 17:40
von Admin
Schmedi hat geschrieben:Tages-GA von der Gemeinde kostet neu CHF 35.00.
Scheint aber noch ein paar Schnäppchen zu geben
http://www.tageskarte-gemeinde.ch/KarteReservieren/LU/
Verfasst: 12. Feb 2006, 14:22
von Surflehrer-Björn-Senjor
15er Tell-Bier im Coop für 4.90
Verfasst: 13. Feb 2006, 11:59
von Stecki
ZÜRICH – Ikea-Gründer Ingvar Kamprad (79) ist einer der reichsten Männer der Welt. Und auch einer der geizigsten. Das enthüllt in allen Details ein neues Buch* über den Möbelriesen und seinen Gründer.
Kamprad ist danach ein notorischer Geizhals, der trotz Milliardenvermögen spart, wos geht.
So bei den Steuern. Deswegen zog er von Schweden zuerst nach Dänemark und dann in die Schweiz nach Epalinges VD am Genfersee.
«Unglücklicherweise hat er nie etwas für uns getan. Nicht eine Spende. Wenn Vereine eine Tombola veranstalten, brauchen sie bei ihm gar nicht erst zu fragen», klagt Gemeinde-Präsident Yvan Tardy.
Auch Kollege Sir Terence Conran (74), Designstar und Gründer der Möbelkette Habitat, berichtet wenig Schmeichelhaftes. «Er schickt mir tatsächlich Weihnachtskarten, die vom vergangenen Jahr wiederaufgearbeitet sind.»
Er fährt einen alten Volvo. Und auch Velo. Das ist billiger.
Vor Reisen surft er so lange im Internet, bis er das billigste Ticket gefunden hat.
Zur Pressekonferenz kam er auch schon mit der Bahn und zeigte stolz das Billett, das er mit Senioren-Rabatt gekauft hatte.
Geht der Ikea-Boss einkaufen, kommt er kurz vor Schluss, weil Frischprodukte dann schon herabgesetzt sind.
Im Restaurant essen, das kommt für Kamprad nicht in Frage. Viel zu teuer.
Kauft er bei Ikea einen Sack Teelichter, dann lässt sich der Milliardär (geschätztes Vermögen: 29 Milliarden Franken) selbstverständlich Mitarbeiter-Rabatt geben.
Er wäscht Einweggeschirr eigenhändig aus, um es wieder zuverwenden.
Das Büro am Ikea-Hauptsitz spart er sich. Stattdessen hat sich Kamprad in der Filiale in Aubonne eine Arbeitsecke mit Schreibtisch, Stuhl und Gestell eingerichtet.
Produzieren lässt er immer dort, wo es am billigsten ist. Das sind heute China, Polen und Indien. Aus Schweden stammen weniger als 10 Prozent der Ware.
Bevor ein Produkt neu ins Sortiment kommt, sieht es sich Kamprad an.
Mit diesen und weiteren Rezepten hat Kamprad das Milliarden-Imperium Ikea (Jahresumsatz: 23 Milliarden Franken) gezimmert. Begonnen hat er 1943 als Strumpfhändler Ingvar Kamprad aus Ematyrd in Agunnaryl, kurz Ikea.
Verfasst: 13. Feb 2006, 12:14
von Schmedi
Sparen lernt man eben doch bei den Reichen.

Verfasst: 13. Feb 2006, 12:22
von NOISER
grösster depp ever! stirbt und vererbt seine ganze kohle seinen gierigen nachfahren...
soll mal paar schnuppertage bei hugh hefner nehmen eh...

Verfasst: 20. Feb 2006, 13:47
von Schmedi
Im Apple-Center am HB Zürich soll es gemäss UC gratis Äpfel geben... =D>
Verfasst: 20. Feb 2006, 13:54
von NOISER
Schmedi hat geschrieben:Im Apple-Center am HB Zürich soll es gemäss UC gratis Äpfel geben... =D>
hätten ja kurz halten können eh...

Verfasst: 20. Feb 2006, 13:57
von Schmedi
Wäre viel günstiger gekommen als im MC
Verfasst: 20. Feb 2006, 14:03
von NOISER
Schmedi hat geschrieben:Wäre viel günstiger gekommen als im MC
word! ganz zu schweigen von den vitaminen...
Verfasst: 20. Feb 2006, 14:04
von Schmedi
und den nerven mit dem alten jooden am steuer....
Verfasst: 27. Feb 2006, 04:57
von Surflehrer-Björn-Senjor
Bhf Bern - 1 chicken nuggets für 10 rappen aber nur mit m-budget karte.
Verfasst: 15. Mär 2006, 19:12
von Matula
Guinnes Aktion im Pick-Fresh (Winkelriedstrasse):
Dose 2.90 (-34% zum Normalpreis)
Verfasst: 15. Mär 2006, 19:18
von Surflehrer-Björn-Senjor
Oettinger Bier
5dl - 24 Stück - 12.50 - Pilatusmarkt Kriens
Verfasst: 2. Apr 2006, 09:04
von Surflehrer-Björn-Senjor
Tickets Stehplatz Concordia Basel - simple zäh stotz
Verfasst: 2. Apr 2006, 10:53
von Wiesel
Halber Preis 6 mal 2Liter Cola Pack bei FCK Allesfahrer Bussmann

Verfasst: 4. Apr 2006, 19:52
von Surflehrer-Björn-Senjor
Pannini 0.80 CHF pro Päcklein - Kiosk bei "hotel drei könige"
Verfasst: 6. Apr 2006, 11:25
von kutte
panini-päckli bei media markt sogar nur fr. -.50
prodega: kiste fr. 62.-, mit mitarbeiter-rabatt fr. 57.-
Verfasst: 8. Apr 2006, 07:56
von Wiesel
Hier noch ein Tipp von einem Forummember(möchte nicht genannt werden). Falls jemand die neusten Tageszeitungen lesen möchte(Blick oder auch Tagi) und nicht unnötig Kohle ausgeben will... einfach kurz in Schnellzug Züri - Luzern sprinten wenn angekommen... dort liegen immer zig Tageszeitungen, die die Pendler arglos liegen lassen
