Verfasst: 25. Apr 2006, 08:46
Und "Sport unter der Lupe" auf SW3.Admin hat geschrieben:...und ich mir die Sendung "Time out"!!!!!Gody hat geschrieben:ich wünsche mir die Zeitung "SPORT" zurück!!!!!!
Und "Sport unter der Lupe" auf SW3.Admin hat geschrieben:...und ich mir die Sendung "Time out"!!!!!Gody hat geschrieben:ich wünsche mir die Zeitung "SPORT" zurück!!!!!!
Euphorie pur bei GarfieldGarfield hat geschrieben:In der nächsten Saison werden die Zuschauerzahlen deutlich ansteigen. Und ratet einmal wieso?
Ich habs nicht so gemeint. Sondern dass der FCL auswärts viel mehr (vor allem neutrale) Zuschauer mobilisiert als Yverdon, Schaffhausen, Aarau etc. Luzern will man sehen. Dies ist ein Traditionsclub, wo immer was abgeht. Selbstverständlich hat der FCL auch zu Hause mehr Zuschauer als die Erwähnten.manuel hat geschrieben:Euphorie pur bei GarfieldGarfield hat geschrieben:In der nächsten Saison werden die Zuschauerzahlen deutlich ansteigen. Und ratet einmal wieso?. Denk dran, die Platzverhaeltnisse auf unserer Stehrampe wuerden schon bald wieder viel angenehmer werden, gingen die ersten paar Spiele gegen A-Klubs verloren. Ausnahme: Basel. Ansonsten waeren beim Kampf gegen den Abstieg schon bald wieder "unter uns".
Regional ist die Zeitung wirklich Top. Aber was man über die SL zu lesen bekommt dann eher wieder flop. Wenn gerade mal die Matchtelegramme drinn sind, dann frage ich mich echt und die Frage mit dem Huhn und dem Ei stellt sich gar nicht erst.Doc hat geschrieben:Möchte hier doch einmal erwähnen, dass die NLZ einen guten Fussballservice bietet. In welcher Zeitung sind sogar Matchtelegramme der 2.Liga zu finden? Und sie berichtet fair über den FCL ohne zum Hofjournalismus zu verkommen.
Aargauer Zeitung. Wirklich top in Sachen Regionalfussball.Doc hat geschrieben:In welcher Zeitung sind sogar Matchtelegramme der 2.Liga zu finden?
Ich könnte mir vorstellen, dass Fussball im Hinblick auf die Euro08 im SF durchaus mehr Platz erhält. Aber schlussendlich wird der Markt - und dass sind nun mal nicht nur wir Fussballfans - das schon regeln. Es muss ja nicht immer SF sein.sid hat geschrieben: aber eine eigene und ausführliche, echt schweizerische, fussballsendung sollte man doch produktieren können. dann bräuchte es aus meiner sicht den fussball talk nicht mehr, der meiner meinung nach doch eher etwas flach ausfällt. das liegt aber nicht am inhalt, wohl eher an den hauptbeteiligten dauergesprächspartner.
ich gebe ja zu dass ich kein freund bin von vogel und es auch nie werde. wahrscheinlich. aber meine situation hast du richtig erkannt: ich sprach hauptsächlich die moderation und den sportchef BAZ an. im gewissen sinne sicher auch vogel. das hat aber nichts mit seinem wissen zu tun sondern eher mit meiner antisympathie ihm gegenüber.g.love hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass Fussball im Hinblick auf die Euro08 im SF durchaus mehr Platz erhält. Aber schlussendlich wird der Markt - und dass sind nun mal nicht nur wir Fussballfans - das schon regeln. Es muss ja nicht immer SF sein.sid hat geschrieben: aber eine eigene und ausführliche, echt schweizerische, fussballsendung sollte man doch produktieren können. dann bräuchte es aus meiner sicht den fussball talk nicht mehr, der meiner meinung nach doch eher etwas flach ausfällt. das liegt aber nicht am inhalt, wohl eher an den hauptbeteiligten dauergesprächspartner.
Die Dauergesprächspartner: Es gibt in der Schweiz wohl keinen profilierterren "Experten" als den Vogel. Über die Moderation und den Sportchef der BAZ kann man diskutieren.
warum sollen die mehr verdienen als "normale" arbeiter?Schweizer Fussball verliert an Glanz
VON ANDREAS KOHLI, CASHDAILY
17.07.2007 | 08:40:43
ZÜRICH – Tiefstlöhne für Nachwuchs-Kicker und gestandene Profis, die stempeln gehen müssen: Im Schweizer Fussball ist kein Geld mehr drin.
Nicht alle Fussballer sind Grossverdiener. «Es gibt Spieler in der Super League, die 60´000 Franken im Jahr verdienen», sagt der Schweizer Branchenkenner Ilja Kaenzig, zuletzt Manager beim Bundesligaklub Hannover 96.
Den Durchschnittslohn schätzt er auf 150´000 Franken. Für höhere Löhne sind die Budgets der Schweizer Klubs schlicht zu klein. «Wenn man Sport als Business betreiben will, braucht es auf operativer Ebene Profis», sagt Kaenzig. Die gebe es hier zu wenig.
Die Folge: Die Klubs setzen auf junge Nachwuchstalente, die nur 5000 Franken im Monat kosten. 32 der rund 220 Profis der Super League sind einen Tag vor Saisonstart noch ohne Vertrag. In der Challenge League ist gar jeder fünfte Spieler noch ohne Job. Die Kader sind aber praktisch komplett.
Die Swiss Association of Football Players (SAFP) vertritt die Interessen der Spieler und organisiert Trainings für Vertraglose, damit sie in Form bleiben. Präsident Lucien Valloni setzt sich auch für jene ein, die einen Job haben. Er fordert einen Mindestlohn. «6500 Franken pro Monat müssen drin liegen », sagt er. Nun verhandelt er mit dem Verband.
Die Grossverdiener der Super League kassieren bis zu einer halben Million Franken im Jahr, schätzt Kaenzig. Das wiederum ist gerade mal ein Siebtel dessen, was Alex Frei bei Dortmund verdient.
tun sie das? ach so, bin ja auch kein "normaler" arbeiter....rubber hat geschrieben:6500 Franken pro Monat müssen drin liegen
warum sollen die mehr verdienen als "normale" arbeiter?
ich wär ömu froh soviel zu verdienen! hat halt nicht jeder ein job wo einem das geld hinterher geworfen wirdchief hat geschrieben:tun sie das? ach so, bin ja auch kein "normaler" arbeiter....rubber hat geschrieben:6500 Franken pro Monat müssen drin liegen
warum sollen die mehr verdienen als "normale" arbeiter?
nun, für weniger würde ich glaub nicht aufstehn....rubber hat geschrieben: ich wär ömu froh soviel zu verdienen! hat halt nicht jeder ein job wo einem das geld hinterher geworfen wird
Vielleicht weil Fussballer nicht bis 65 Jahre arbeitenrubber hat geschrieben:6500 Franken pro Monat müssen drin liegen
warum sollen die mehr verdienen als "normale" arbeiter?
nun, ein model oder kampfpilot kann auch nicht bis 65 arbeiten...Terrore Biancoblù hat geschrieben: Vielleicht weil Fussballer nicht bis 65 Jahre arbeiten![]()
![]()