Seite 3 von 4
Verfasst: 21. Feb 2003, 11:34
von Big Slide
@ SittuFan
Ich verstahe ja, dass Dir und vielen Wallisern Herr Constantin wie ein Messias vorkommen muss! Ich weiss, wie die Walliser mit ihrem FC Sion leiden und fiebern.
Aber Du schreibst von Constantin und seinen "hätte und wenn": hätte es gegen Galatasaray geklaptt...Hat aber nicht

Erfolg ist eben auf Dauer nicht käuflich zu erwerben, sondern muss strategisch und organisch aufgebaut werden. Sonst droht das Fiasko
Und jetzt

Jetzt wird wieder volle Pulle auf die Karte "Aufstieg in die Zehnerliga" gesetzt, obwohl jeder weiss, dass es mindestens 4 bis 6 Clubs gibt, die alle das gleiche Ziel anstreben und damit die Quali-Chance entsprechend ist. Alles vorhandene und nicht vorhandene Geld

wird dafür reingepumpt und gegebenenfalls steht man Ende der AA wieder mit agbesägten Hosen und einem Riesenloch in der Kasse da. Und Herr Constantin wird wieder verschwinden, denn wie sagte er so schön: ein längerfristiges Engagement hängt vom sportlichen Erfolg ab

Und dieser beträgt je nach Betrachtungsweise 25 % (8 Clubs für 2 Plätze)! Nicht gerade eine grosse Erfolgsquote!
Nein, mit der finanziellen Brechstange geht das nicht. Es geht nur nach dem Motto: "Steigen wir auf, ist gut, Wenn nicht, gehen wir halt zwangsläufig durch die NLB-Mühle und versuchen, später reif genug für den Aufstieg zu sein"
Verfasst: 21. Feb 2003, 11:36
von Gody
Ich glaube einfach, lassen wir die Zeit verstreichen. Im Sommer werden wir sehen, wie gut Sion, Lugano, etc. oder auch unser FCL da steht.
Hoffe einfach für Sion, dass sie nicht nochmals die gleichen Fehler machen, wie einst.
Verfasst: 21. Feb 2003, 11:41
von benel
es ist wohl auch eine grosse portion zweckoptimismus, wenn man vom aufstieg spricht mit dabei! die sponsoren pumpen kein geld in einen b - klub! und auch nicht in einen klub, der sagt: "wenn wir aufstiegen ist es schön, und sonst spielen wir halt in der nlb."
es sind auch nicht alle glücklich mit cc, es gibt sehr viele skeptiker, du darfst die meinung von SittuFan nicht verallgemeinern. auch ich bin skeptisch, aber in der momentanen lage kann cc nicht sehr viel ausrichten, ist also keine akute gefahr. die spieler waren wohl nicht teuer, ein riesen schuldenloch wird also nicht entstehen.
es hat sich wirklich etwas getan im wallis. der verein ist wieder in walliser händen, und das ist das wichtigste, um die akzeptanz und begeisterung in der bevölkerung und bei den sponsoren zurückzugewinnen.
dass cc einspringt war fast logisch, er ist der einzige, der bereit ist viel kohle in seinen traum zu pumpen, wenn er einen gegenpol wie bianchi hat, ist das sicherlich nicht nur negativ!
Verfasst: 21. Feb 2003, 11:44
von Gody
@ benel
Wie schon gesagt: ANSICHTSSACHE

Verfasst: 21. Feb 2003, 11:54
von Radiohead
@ benel
Das ganze ist ja schon fast wie in einer Sekte, mit dem Oberguru "CC" als grossen Bruder von Uriella. Glaubt ihr etwa auch, dass ihr von einem Raumschiff abgeholt und direkt in die NLA gebeamt werdet??
Üble Sache!!
Verfasst: 21. Feb 2003, 12:22
von benel
finde deinen vergleich ziemlich daneben!! es hat aber sicher niemand das gefühl, dass wir durch ihn in die nla gebeamt werden!
es ist uns allen sehr bewusst, dass es sehr schwierig wird, aufzusteigen!! so wie es auch für den fcl und alle anderen sehr schwierig werden wird! aber es ist halt numal so, dass das geld auch von irgendwem kommen muss, sonst ist ein aufstieg undmöglich, und cc ist numal einer, wie ich schon geschrieben habe, der geld in den fc sion steckt.
und wie auch schon geschrieben, sind viele sehr skeptisch gegenüber cc!
aber wir können uns die geldgeber nun mal nicht aussuchen!
wer lesen kann ist klar im vorteil.....
Verfasst: 21. Feb 2003, 12:38
von fanatic
Hey Luzerner... Rührend wie ihr Euch auf einmal um Sions Probleme kümmert und mit dem Zeigfinger mahnt
Ihr wisst wohl ganz genau, dass Sion somit zu einem ernszunehmenden Aufstiegskandidaten avanciert hat.
Diese Aufstiegsrunde hat es bestimmt in sich. St. Gallen, Lugano, Luzern, Aarau und Sion werden die Sache unter sich ausmachen. Möge der Beste gewinnen. On verra
Ich freue mich auf die Partien gegen Euch "Grossen"
ON EST LA ON EST LA ON EST LA...
Verfasst: 21. Feb 2003, 12:44
von Zyleta
Ja das hat was fanatic... warten wir doch einfach ab was die AA so alles für Ergebnisse und Ereignisse mit sich bringt, dann kann alles breit diskutiert werden.
Verfasst: 21. Feb 2003, 14:10
von Big Slide
Klar wollen wir uns nicht um die Probleme Sions kümmern. Aber eines möchte ich doch noch los werden ob der Walliser Blauäugigkeit und dann höre ich mit diesem Thema auch definitiv auf:
Es wäre das erste Mal in der Weltgeschichte, dass jener, welcher die Kohle bringt, nichts dazu zu sagen haben will! Oder glaubt einer hier allen Ernstes, dass der "Gärtner der Nation" (Spross für nicht Insider) als Mäzen von GC vor der Aera Gerber/Gut jeweils den Präsidenten um 4 Uhr 30 (!) zu sich ins Penthouse bestellt hat zum Kaffeklatsch? Der hat ihm gesagt, wo's lang geht! Und wenn einer glaubt, Herr Widmer entscheide über die Verwendung der Gelder von Gerber/Gut hat er sich geschnitten!
So, das wars defintiv dazu! Was wollen wir "Üsserschwiizer" und "Grüezeni" den Wallisern schon weismachen

Verfasst: 21. Feb 2003, 20:02
von Wiggerl Kögl
@ Big Slide
Denke du hasst mit deinen Ausführungen mehr recht als alle denken.
Geld regiert die Welt,, und welche sie haben sitzen an der Macht.. so ist das nunmal, sehe das jeden Tag in meinem Business.
Der Präsident von Sion sagt ja anscheinend von sich selbst, dass er keine Ahnung von Fussball hat.......
Verfasst: 18. Apr 2003, 13:01
von Garfield
SittuFan hat geschrieben:ich glaube es wird eine der spannensten Qualifikationen überhaupt.
Mit Sitten, Lugano, Aarau, St.Gallen und Luzern stehen gleich mehrere Kantitaten als Aufstiegskandidaten fest. Ich hoffe das am Schluss sitten jubeln kann. Luzern glaube ich wird den Aufstieg auch schaffen. Die anderen Clubs werden absteigen. Mit Constantin an der Spitze kann der FC Sitten gar nicht absteigen. Dafür wird Constatin schon sorgen.
Unterdessen ist schon viel Wasser die Rhone runtergeflossen! Für Sion sieht es alles andere als rosig aus. Die Spiele gegen Luzern werden wegweisend für beide - für Luzern Richtung NLA Erhalt, für Sion zurück in die NLB!!
Verfasst: 18. Apr 2003, 17:13
von sion
Sion kann von mir aus gegen Luzern 2 mal verlieren und noch eine NLB Saison bestreiten...Hauptsache denn FC Sion gibts noch lange!!
Scheiss Olympique des Alpes
Verfasst: 18. Apr 2003, 19:48
von Big Vader
Sion holt sechs Punkte gegen Luzern !
Verfasst: 18. Apr 2003, 20:07
von hijacker
ach ja?
wieso nicht gerade 7?
Verfasst: 18. Apr 2003, 20:09
von BUL-WISU
@ Big Vader
Du willst doch nur,
dass wir nächste Saison wieder gegeneinander Spielen

Verfasst: 18. Apr 2003, 20:11
von Big Vader
Ok. ich erkläre Dir das. Pro Sieg gibt es 3 Punkte. Gewinnt Sion zweimal gegen Luzern sind das sechs Punkte. Mehr kann man nicht holen, wir sind nicht beim Skispringen.
Verfasst: 18. Apr 2003, 20:13
von Big Vader
Jawohl, anders kriege ich TB und Wiesel ja nie nach Baden.......
Verfasst: 18. Apr 2003, 20:46
von hijacker
plus sieg in 3. halbzeit = 7 punkte...

Verfasst: 19. Apr 2003, 00:00
von Bill Shankly
@ h!j@cker
der eine Punkt wird dann aber nicht dem Team zugesprochen....
Verfasst: 19. Apr 2003, 10:46
von hijacker
ja, ausser wenn einige spieler (cenci?) auch mal draufhalten...
