Seite 3 von 8

Verfasst: 8. Jul 2008, 16:54
von Sparwasser
Ich tu's zwar ungern, bringe für diesen Entscheid aber durchaus Verständnis auf.

Yakin hat offenbar trotz sehr guter Saison bei YB, trotz dem ersten Rang im Torschützenklassement und trotz einem zwar nicht überragenden, aber doch ansprechenden Auftritt mit zwei geschossenen Toren an der EM-Endrunde kein sportlich und gleichzeitig finanziell interessantes Angebot einer schlauen Liga erhalten.
Er hat in diesem Jahr genug Werbung in eigener Sache gemacht. Mehr auf sich aufmerksam machen würde kaum mehr drin liegen, wenn er jetzt noch ein Jahr bei YB anhängen würde - zumal der Club nicht in der Champions League spielt. Fazit eines 31-Jährigen ohne grosse fussballerische Zukunft: Grosse Liga, grosser Club: Auf ewig Tschüss. Viel Kohle in Katar: Grüezi.

Einziger Knackpunkt in seinen Überlegungen könnte sein: Die Natonalmannschaft. Da hätte er sich allenfalls bei guter Verfassung nochmals international präsentieren und gegebenenfalls sogar zum letzten mal in seinem Leben eine WM-Endrunde bestreiten können.
Diese Option darf er sich nun mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit (fast schon mit Garantie) sonst wo hinstecken.

Schlussfazit: Sportlich ein Fehlentscheid. Für die 3. Säule das einzig richtige gemacht.

Verfasst: 8. Jul 2008, 16:59
von Neiked
Jeder hier im forum hätte an seiner stelle das gleiche gemacht!Ausser vielleicht Miguz...der würde in Tunesien spielen :wink:

Verfasst: 8. Jul 2008, 16:59
von Sparwasser
Gody hat geschrieben:...mit Mama's Dreirad :lol:
Ich weiss nicht, Gody. In diesen Kulturen ist es Frauen zumindest untersagt, ein Auto zu lenken. Ob das Gesetz auf für Dreiräder gilt, entzieht sich meinen Kenntnissen. Könnte hart werden für Emine...

Verfasst: 8. Jul 2008, 17:03
von Frizzel
Sparwasser hat geschrieben:In diesen Kulturen ist es Frauen zumindest untersagt, ein Auto zu lenken.
Schade hat sich das bei uns noch nicht durchgesetzt...

Verfasst: 8. Jul 2008, 18:43
von Garfield
Somit rückt YB definitiv in die Reichweite des FCL!!

Kann den Wechsel von Hakan nur damit erklären, dass er eine Unmenge an Kohle verdient und dass er seine Nationalmannschaftsambitionen aufgegeben hat. Hätte ihn gerne noch 2 Jahre im Schweizerdress gesehen .....

Verfasst: 9. Jul 2008, 10:07
von Haxen-Paule
Sparwasser hat geschrieben:aber doch ansprechenden Auftritt mit zwei geschossenen Toren an der EM-Endrunde
uns selbst das ist noch untertrieben...

Verfasst: 10. Jul 2008, 10:42
von the_wolf
H-P?

Hakan glaine Tirggesohn
Hesch bi YB zweeni Lohn
Und im Rugge hesch kei Graat
Ziehts di jetzt ins Emiraat

Kasse klinglet, sisch kai Witz
D'Fans sind suur, e birebitz
Doch em Haki isch das egal
Weiss nit was das isch: Loyal

Weiss nur wie me Kohle macht
Und Fans vo sich gemein uslacht
isch e richtige Charakterschiss
ohni Stolz und ohni Biss

d'Gigi het en nümme welle
denn uff e Haki kasch nit zelle
kasch grat so guet, es isch zum briele
in d'UBS go investiere

waeg isch är, me ka jetzt hoffe
dr glaini Tirgg in Emirat furtgloffe
YB gwinnt nimmi, keini Siig
nöchst Johr in dr Challenge Ligue

und e Lugge bliibt scho zrugg
yetzt wo dr Haki sich verdruggt
doch wie könnts au andersch si
sportlich gross und menschlig kli

Verfasst: 10. Jul 2008, 11:50
von uene
Maréchaux hat geschrieben:H-P?

Hakan glaine Tirggesohn
Hesch bi YB zweeni Lohn
Und im Rugge hesch kei Graat
Ziehts di jetzt ins Emiraat

Kasse klinglet, sisch kai Witz
D'Fans sind suur, e birebitz
Doch em Haki isch das egal
Weiss nit was das isch: Loyal

Weiss nur wie me Kohle macht
Und Fans vo sich gemein uslacht
isch e richtige Charakterschiss
ohni Stolz und ohni Biss

d'Gigi het en nümme welle
denn uff e Haki kasch nit zelle
kasch grat so guet, es isch zum briele
in d'UBS go investiere

waeg isch är, me ka jetzt hoffe
dr glaini Tirgg in Emirat furtgloffe
YB gwinnt nimmi, keini Siig
nöchst Johr in dr Challenge Ligue

und e Lugge bliibt scho zrugg
yetzt wo dr Haki sich verdruggt
doch wie könnts au andersch si
sportlich gross und menschlig kli
:D :D

sehr schön

Verfasst: 10. Jul 2008, 12:25
von BVB 09
Maréchaux hat geschrieben:H-P?

Hakan glaine Tirggesohn
Hesch bi YB zweeni Lohn
Und im Rugge hesch kei Graat
Ziehts di jetzt ins Emiraat

Kasse klinglet, sisch kai Witz
D'Fans sind suur, e birebitz
Doch em Haki isch das egal
Weiss nit was das isch: Loyal

Weiss nur wie me Kohle macht
Und Fans vo sich gemein uslacht
isch e richtige Charakterschiss
ohni Stolz und ohni Biss

d'Gigi het en nümme welle
denn uff e Haki kasch nit zelle
kasch grat so guet, es isch zum briele
in d'UBS go investiere

waeg isch är, me ka jetzt hoffe
dr glaini Tirgg in Emirat furtgloffe
YB gwinnt nimmi, keini Siig
nöchst Johr in dr Challenge Ligue

und e Lugge bliibt scho zrugg
yetzt wo dr Haki sich verdruggt
doch wie könnts au andersch si
sportlich gross und menschlig kli
:thumright: :applaus:

Verfasst: 10. Jul 2008, 12:46
von rubber
BERN - Thomas Häberli hat seinen Vertrag bei YB vorzeitig verlängert und wird mit dem Captain-Amt belohnt.

Thomas Häberli (34) verlängerte seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr. Er wird nun bis 2010 bei YB bleiben.

Zudem wird «Häbi» in der kommenden Saison als YB-Captain auflaufen. Er übernimmt das Amt von Hakan Yakin. Dies gab Trainer Martin Andermatt an der Medienkonferenz in Bern bekannt.

Häberli, der bei den Fans Kultstatus geniesst, schoss in der vergangenen Saison 18 Saisontore und gehört bei den Bernern zu den Teamstützen.

In den Vorbereitungsspielen können die Gelb-Schwarzen noch nicht glänzen. Nach der Niederlage gegen Thun spielte YB am Mittwoch gegen Yverdon nur 0:0. (zbi)

Verfasst: 16. Jul 2008, 09:41
von Emotions
Schlimme neue Dresses... "Und die Biene die ich meine die heisst Maya..."

Verfasst: 16. Jul 2008, 10:25
von the_wolf
ybiene...

Verfasst: 23. Jul 2008, 12:52
von hässig-AL
Vertragsauflösung mit Hakan Yakin

Der BSC Young Boys und Hakan Yakin (31) haben sich über die Modalitäten der Vertragsauflösung geeinigt. Erfüllt nun der Al-Gharafa Sports Club seine Verpflichtungen aus dem Transfervertrag mit den Young Boys, ist der Wechsel von Hakan Yakin ins Emirat Katar rechtsgültig. Hakan Yakin, der seit der Saison 2005/06 bei YB spielte und dabei 40 Meisterschaftstore geschossen hat, wird von seinem neuen Klub am Freitag im Trainingslager in Paris erwartet. Zu den finanziellen Modalitäten ist wie üblich Stillschweigen vereinbart worden.

Hakan Yakin hat insbesondere im letzten Jahr seines Wirkens beim BSC Young Boys viel zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. Es ist vorgesehen, dass der verdienstvolle Spieler im Laufe der nächsten Wochen im Rahmen eines Meisterschaftsspiels vom Verein offiziell verabschiedet wird

Verfasst: 25. Jul 2008, 08:54
von Haxen-Paule
:finga:

Verfasst: 25. Jul 2008, 10:29
von FCLuzern
Emotions hat geschrieben:Schlimme neue Dresses... "Und die Biene die ich meine die heisst Maya..."
erinnert mich eher an den Tiegerentenclub

Verfasst: 27. Jul 2008, 20:37
von Wiesel
Wieviele Vaduzer Fans waren in Bern? Müssen die sich jetzt auch wieder beim BLICK melden?

Verfasst: 27. Jul 2008, 20:54
von love_lustrigoal
da erzählen stadelmann, landolt und konsorten was von sicherheit, bis jemand stirbt, wie wichtig sektortrennungen doch wären (gruss an den zaun in der luzerner "kurve") etc. und dann schliesst man für die vaduzer den gästesektor...

Verfasst: 29. Jul 2008, 12:10
von vodka lemon
Waren überraschenderweise ca. 60 Vaduzer zugegen. Durchschnittsalter sehr tief, aber sie haben sich Mühe gegeben die Rheinwölfe

Verfasst: 29. Jul 2008, 12:39
von steve

Verfasst: 30. Jul 2008, 15:48
von hegu
Andermatt bei YB entlassen
Nach nur drei Runden hat die Axpo Super League bereits ihre erste Trainerentlassung. Die Young Boys trennten sich nach drei sieglosen Partien per sofort von Martin Andermatt.

Ein Nachfolger steht noch nicht fest, bis auf weiteres leitet der bisherige Assistent Erminio Piserchia das Training.

Überzeugend hatten Andermatts Argumente nach dem biederen 0:0 am letzten Sonntag gegen Aufsteiger Vaduz schon nicht mehr getönt. Dass der ehemalige Bundesliga-Coach und Nationaltrainer Liechtensteins sein Amt schon nach drei Spieltagen abgeben muss, wurde aber nicht erwartet.

Erst Ende Januar dieses Jahres war der Vertrag mit dem 47-jährigen Zuger vorzeitig bis Ende Saison 2008/09 verlängert worden. Andermatt hatte bei YB im Oktober 2006 die Nachfolge des zurückgetretenen Franzosen Gernot Rohr angetreten und die Berner in der letzten Saison auf Rang 2 geführt. Nun soll jener Mann - nach dem Abgang von Captain Hakan Yakin und dem jüngsten Ausraster des nicht zu bändigenden Carlos Varela - nicht mehr gut genug für den Job sein.