Seite 3 von 8
Verfasst: 20. Aug 2008, 09:03
von Gunner
ivenhoe hat geschrieben:Ildrial hat geschrieben:...zumal Clinton ja nun auch Obama unterstuetzt - was auch das einzige richtige ist.
Wäre ja nochschöner, wenn eine Demokratin plötzlich einen Republikaner bei der Wahl um den Platz im weissen Haus unterstützen würde...
hehehe, doch die Vorstellung hat was ....
Verfasst: 20. Aug 2008, 09:46
von UNDERCOVER
Ildrial hat geschrieben:Groesstenteils ist davon auszugehen, zumal Clinton ja nun auch Obama unterstuetzt - was auch das einzige richtige ist.
Auch wenn es parteiintern Meinungsunterschiede gibt, sind sie parteiuebergreifend noch groesser.
davon ist garantiert nicht auszugehen. guck dir ganz einfach das spektrum an: obama sehr stark links (soweit er überhaupt position bezogen und nicht den üblichen käse von wegen "change" runtergebetet hat), clinton gemässigt links, mccain moderat rechts. dass alle clinton-wähler nun zu obama überlaufen, ist eine illusion. zumindest, solange clinton nicht als obama-vize kandidiert.
wäre mccain nicht ein derart alter kandidat und hätte er mit seinem schlingerkurs von ziemlich weit rechts nach mitte-rechts nicht an glaubwürdigkeit bei den eigenen leuten eingebüsst, wäre die wahl längst gelaufen.
Verfasst: 20. Aug 2008, 10:01
von hra
denke dass ziemlich viele leute im vordergrund sagen sie würden für obama stimmen aber dann stillschweigend im eigenen kämerlein ihre stimme für mc cain abgeben werden.
daher

mc cain
Verfasst: 20. Aug 2008, 12:26
von Dante
hra hat geschrieben:denke dass ziemlich viele leute im vordergrund sagen sie würden für obama stimmen aber dann stillschweigend im eigenen kämerlein ihre stimme für mc cain abgeben werden.
daher

mc cain
war das nicht bereits mal bei einer anderen wahl so?
ging glaub ich um irgend ein gouverneurs-amt oder so
Verfasst: 20. Aug 2008, 19:30
von the_wolf
hra hat geschrieben:denke dass ziemlich viele leute im vordergrund sagen sie würden für obama stimmen aber dann stillschweigend im eigenen kämerlein ihre stimme für mc cain abgeben werden.
daher

mc cain
das wär typisch für die amis, aber wird so sein hra

Verfasst: 20. Aug 2008, 19:33
von UNDERCOVER
Maréchaux hat geschrieben:hra hat geschrieben:denke dass ziemlich viele leute im vordergrund sagen sie würden für obama stimmen aber dann stillschweigend im eigenen kämerlein ihre stimme für mc cain abgeben werden.
daher

mc cain
das wär typisch für die amis, aber wird so sein hra

wäre in der schweiz oder sonstwo in europa kaum anders...
Verfasst: 20. Aug 2008, 20:24
von Dante
UNDERCOVER hat geschrieben:Maréchaux hat geschrieben:hra hat geschrieben:denke dass ziemlich viele leute im vordergrund sagen sie würden für obama stimmen aber dann stillschweigend im eigenen kämerlein ihre stimme für mc cain abgeben werden.
daher

mc cain
das wär typisch für die amis, aber wird so sein hra

wäre in der schweiz oder sonstwo in europa kaum anders...
glaub ich nicht
Verfasst: 20. Aug 2008, 22:04
von Vblstöbli
spielt absolut keine Rolle. Einen Krieg werden eh
beide irgendwo beginnen...
Verfasst: 21. Aug 2008, 01:01
von CombatientesLU
Hier noch mein Resultat:
Obama 12
Clinton 9
Mc Cain 3
Verfasst: 21. Aug 2008, 01:17
von Gruuver
Obama 11
Clinton 10
McCain 4
Ich habe die Hoffnung das Obama für frischen Wind in der US-Politik sorgen könnte. Das üble ist halt, das wenn man zum Establishment der US-Politik gehört, (Zweifelsfrei Voraussetzung um reelle Chancen bei den Wahlen zu haben) die Gestaltungsmöglichkeiten der eigenen Politik beschränkt sind, Siehe Interessengruppen, Geldgeber, Lobbys etc.
Nichtsdestotrotz finde ich sollte die USA das "Experiment" Obama wagen.
Peace out
Verfasst: 25. Aug 2008, 17:14
von Gunner
Die Stimmung in den USA dreht: Demokraten-Superstar Obama, dessen Nominierungsparteitag in dieser Nacht beginnt, hat keinen Vorsprung mehr - der republikanische Rivale McCain zieht gleich. Und drängt mit Macht nach vorne. Der Kampf ums Weiße Haus beginnt gerade erst. .....
weiter
Verfasst: 25. Aug 2008, 17:55
von Barracuda
Mein Gott, dieses Theater alle 4 Jahre.....
Dabei läuft es jedes mal gleich: Arschloch tritt gegen Arschloch an um ein bestehendes Arschloch zu ersetzen..... Drecks Amis!
Verfasst: 25. Aug 2008, 18:08
von torpedo
klar obama
Verfasst: 25. Aug 2008, 18:32
von puur
Barracuda hat geschrieben:Mein Gott, dieses Theater alle 4 Jahre.....
Dabei läuft es jedes mal gleich: Arschloch tritt gegen Arschloch an um ein bestehendes Arschloch zu ersetzen..... Drecks Amis!
geht ja gar nicht anders, weil der präsident zwingend ami sein muss... die grosse ausnahme ist dann, wenn das eine arschloch 1x4 jahre länger bleiben darf

(lg ivenhoe)
Verfasst: 25. Aug 2008, 18:33
von DaLuz
Obama 10
Clinton 9
mc cain 8
Verfasst: 25. Aug 2008, 18:37
von glenlivet
Der Parteitag der US-Demokraten beginnt mit schlechten Vorzeichen für den designierten Präsidentschaftskandidaten Barack Obama: Der schwarze Senator aus Illinois und sein republikanischer Rivale John McCain liegen einer CNN-Umfrage vom Montag zufolge erstmals mit 47 Prozent der Wählerstimmen gleichauf.
Denver (dpa) Der Parteitag der US-Demokraten beginnt mit schlechten Vorzeichen für den designierten Präsidentschaftskandidaten Barack Obama: Der schwarze Senator aus Illinois und sein republikanischer Rivale John McCain liegen einer CNN-Umfrage vom Montag zufolge erstmals mit 47 Prozent der Wählerstimmen gleichauf.
Quelle:
http://www.volksfreund.de/nachrichten/p ... 64,1798301
wie schon früher erwähnt: mccain wirds machen.
Verfasst: 25. Aug 2008, 18:38
von Master
glenlivet hat geschrieben:wie schon früher erwähnt: mccain wirds machen.
Verfasst: 27. Aug 2008, 21:32
von Agro
http://tagesschau.sf.tv/content/view/co ... ent_263523
Kann durchaus klever geführter wahlkampf sein, denn laut umfragen ist obama das erste mal hinter mc cain gelegen.
Aber die wahre absicht werden wir wohl nie erfahren
Aber leider ist der wahlkampf wie in der schweiz, eifach um ein vielfaches grösser. da pumpen firmen millionen in einen kandidaten, damit er sich quasi für die gewisse loby einsetzt.
Drecksgeschäft

Verfasst: 29. Aug 2008, 11:09
von Partyanimal
Maximal 1.5 Jahre Obama, dann Biden.
Verfasst: 29. Aug 2008, 11:16
von sprayvenhoe
Partyanimal hat geschrieben:Maximal 1.5 Jahre Obama, dann Biden.
Meinst er macht einen auf JFK?