Seite 3 von 3

Verfasst: 24. Sep 2010, 16:13
von dragao
Camel hat geschrieben:echt? :lol:
er hat also weder einfluss auf die personalentscheide des departements, noch kann er die marschrichtung vorgeben?
personalentscheide ja, marschrichtung wird vom parlament oder auch vom volk vorgegeben

edith meint zudem, dass die wirtschaft und tw. die verbände den grössten einfluss auf die politik nehmen

Verfasst: 24. Sep 2010, 16:15
von Raubi
dragao hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:echt? :lol:
er hat also weder einfluss auf die personalentscheide des departements, noch kann er die marschrichtung vorgeben?
personalentscheide ja, marschrichtung wird vom parlament oder auch vom volk vorgeben
Der entstandene Schuldenberg unter Finanzminister Stich demfall wegen Volk und Parlament? Fairplay.

Verfasst: 24. Sep 2010, 16:19
von dragao
Raubi hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:echt? :lol:
er hat also weder einfluss auf die personalentscheide des departements, noch kann er die marschrichtung vorgeben?
personalentscheide ja, marschrichtung wird vom parlament oder auch vom volk vorgeben
Der entstandene Schuldenberg unter Finanzminister Stich demfall wegen Volk und Parlament? Fairplay.
parlament genehmigt budget...

Verfasst: 24. Sep 2010, 16:19
von Heiri
dragao hat geschrieben: edith meint zudem, dass die wirtschaft und tw. die verbände den grössten einfluss auf die politik nehmen
bei allem Respekt... TW ist ja schon ein bischen ein Plagöri, aber soviel Einfluss hat er definitiv nicht...


:wink:

Verfasst: 27. Sep 2010, 13:04
von Camel
Perfekt!

Verfasst: 27. Sep 2010, 19:43
von dragao
solange diese falsche und dämliche schlange leuthard im br ist, gibt es immer wieder theater

Verfasst: 27. Sep 2010, 21:06
von Camel
dragao hat geschrieben:solange diese falsche und dämliche schlange leuthard im br ist, gibt es immer wieder theater
finde sie seit heute ok. top aktion!

Verfasst: 27. Sep 2010, 21:59
von sid
ganze truppe auswechseln

Verfasst: 28. Sep 2010, 01:53
von lucerne
Camel hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:solange diese falsche und dämliche schlange leuthard im br ist, gibt es immer wieder theater
finde sie seit heute ok. top aktion!
hat heute bei mir heute auch ein paar sympathiepunkte gesammelt.

Verfasst: 28. Sep 2010, 09:10
von Master
absolute schwachsinnsaktion so ein jahr vor der gesamtwahl..

btw: möchte nicht wissen, was da für zeit und geld flöten geht nur um ein jahr später die leute wieder einzuarbeiten oder was für ein leerlauf produziert wird, weil die leute nicht wissen, ob sich dieses jahr arbeiten auch wirklich lohnt oder ob alles was man jetzt vorbereitet in einem jahr wieder nix mehr wert ist.. für die parteien mags ja lustig sein, aber wie war das nochmal mit dem VOLKSvertreter!?

Verfasst: 28. Sep 2010, 09:16
von malfunction
Master hat geschrieben:absolute schwachsinnsaktion so ein jahr vor der gesamtwahl..
allerdings. macht etwas den eindruck, als wolle die cvp verhindern, dass simonetta etwas zu populär wird...

Verfasst: 28. Sep 2010, 09:30
von Heiri
momentan absoluter kindergartenverein, sonst nichts...

Verfasst: 28. Sep 2010, 09:30
von Camel
Eine linke Juristin wäre hald noch besser auf dem Posten. Falls die Departemente nach den nächsten Wahlen nicht wechseln, wäre es meiner Meinung nach die beste Verteilung.

Dass das VBS irgendwann in linke Hände fällt ist wohl Wunschdenken Bild

Verfasst: 28. Sep 2010, 09:33
von lucerne
Master hat geschrieben:absolute schwachsinnsaktion so ein jahr vor der gesamtwahl..

btw: möchte nicht wissen, was da für zeit und geld flöten geht nur um ein jahr später die leute wieder einzuarbeiten oder was für ein leerlauf produziert wird, weil die leute nicht wissen, ob sich dieses jahr arbeiten auch wirklich lohnt oder ob alles was man jetzt vorbereitet in einem jahr wieder nix mehr wert ist.. für die parteien mags ja lustig sein, aber wie war das nochmal mit dem VOLKSvertreter!?
warum? neu einarbeiten wird sich nächstes jahr nur der(/die) nachfolger(in) von calmy-rey und allenfalls widmer-schlumpf müssen (zweiteres wäre wiederum ärgerlich, da das finanzdepartment dann in sp-hände käme - man erinnere sich an die 90er jahre - insofern schon cleverer schachzug von widmer-schlupf, da die bürgerlichen dies nicht so ohne weiteres zulassen werden...)

Verfasst: 28. Sep 2010, 09:36
von Master
ist das nicht so, dass mit der änderung auf der chefposition auch der stab verändert? die haben doch alle ihre eigenen xperten..

Verfasst: 28. Sep 2010, 09:39
von Camel
Master hat geschrieben:ist das nicht so, dass mit der änderung auf der chefposition auch der stab verändert? die haben doch alle ihre eigenen xperten..
nichts zwingend. so wie blocher hat glaub vorher keiner "aufgeräumt" :lol:

Verfasst: 28. Sep 2010, 15:54
von Legia
Camel hat geschrieben:
Master hat geschrieben:ist das nicht so, dass mit der änderung auf der chefposition auch der stab verändert? die haben doch alle ihre eigenen xperten..
nichts zwingend. so wie blocher hat glaub vorher keiner "aufgeräumt" :lol:

Da war die Welt noch in Ordnung

Verfasst: 28. Sep 2010, 16:00
von polterer
Legia hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:
Master hat geschrieben: ...
...Blocher...

Da war die Welt noch in Ordnung
:!: