Seite 3 von 8

Verfasst: 22. Okt 2010, 11:35
von the_wolf
bin gespannt auf die ausführungen der user kampfwurm und storm... :lol:

Verfasst: 22. Okt 2010, 11:35
von grantler
Legia hat geschrieben:Es gibt auch unqualifizierte Schweizer, und die sollte man nicht vom Arbeitsmarkt verdrängen.
genau. ganz egal, ob diese unqualifizierten schweizer faul sind oder sozialschmarotzer, hauptsache, die ausländer nehmen denen nicht den job weg.

manchmal... :roll:

Verfasst: 22. Okt 2010, 11:37
von Insider
Legia hat geschrieben:
Für WC Putzen kann man Leute aus EU Ländern nehmen und nicht vergessen: Es gibt auch unqualifizierte Schweizer, und die sollte man nicht vom Arbeitsmarkt verdrängen.
richtig. die meisten schweizer würden liebend gerne wc putzen zu einem minilohn. und geben sich auch mit hilfsarbeiter-stellen zufrieden.

Verfasst: 22. Okt 2010, 11:39
von Legia
KlamDo hat geschrieben:
Legia hat geschrieben:Es gibt auch unqualifizierte Schweizer, und die sollte man nicht vom Arbeitsmarkt verdrängen.
genau. ganz egal, ob diese unqualifizierten schweizer faul sind oder sozialschmarotzer, hauptsache, die ausländer nehmen denen nicht den job weg.

manchmal... :roll:
Man müsste nur das Giesskannenprinzip abstellen. Du würdest dich wundern, wie schnell diese Leute eine WC Bürste in die Hand nehmen wenn es anstatt Geld Lebensmittelmarken gibt:

Verfasst: 22. Okt 2010, 11:41
von Legia
Insider hat geschrieben:
Legia hat geschrieben:
Für WC Putzen kann man Leute aus EU Ländern nehmen und nicht vergessen: Es gibt auch unqualifizierte Schweizer, und die sollte man nicht vom Arbeitsmarkt verdrängen.
richtig. die meisten schweizer würden liebend gerne wc putzen zu einem minilohn. und geben sich auch mit hilfsarbeiter-stellen zufrieden.

ist gar nicht so schlecht bezahlt

Verfasst: 22. Okt 2010, 11:43
von Heiri
Raubi hat geschrieben:Er meint glaub wenn ein Schweizer einen umlegt kommt er 20 jahre in die Kiste, ein Ausländer jedoch wird zusätzlich noch ausgeschafft. Also unterschiedliches Strafmass für die gleiche Tat. Oder, Heiri?
Korrekt

Verfasst: 22. Okt 2010, 11:47
von fesch
Initiative nur populistisch und willkürlich... (immer wieder spannend wie viele hier gegen die "willkür von polizei und gesetz" wettern wenn es um fussball geht, aber genau wieder so einen "scheiss" unterstützen. eine willkürliche zusammensetzung von straftaten... aber hallo?

gegenvorschlag werde ich vermutlich annehmen:
- strafmass ist entscheidend für ausschaffung und nicht das verbrechen und m.M.n. haben die Gerichte in dieser hinsicht ein gutes Händchen und sind neutraler als das Parlament. Somit zählt nicht die Tat sondern die Verurteilung. und bei leicht schwereren verbrechen erhält man locker über 1-Jahr.
- Einzelschicksale werden berücksichtigt. bestes bsp: werden eltern verurteilt weil ihre tochter beschnitten wurde, so werden mit der svp initiative die eltern inkl. tochter ausgeschafft, mit vorteil ;) in ein land, wo die beschneidung legal ist. schlau nicht?
- lieber gegenvorschlag als initiative... (das als argument für die 2x nein fraktion)
- bin auch der meinung: wer zu blöd tut, kann gehen. ende aus. wobei es eben ein witz ist wenn secondos welche hier geboren sind ausgeschafft werden. macht keinen sinn. (abgesehen davon: in allen anderen ländern wären sie eingebürgert), dann hätte ich auch viel weniger probleme mit der initiative.


allgemein: mir gibt den populismus und wahlkampf takterei der svp brutal auf den sack. aber schlimmer finde ich dass der dumme "pöbel" immer noch darauf rein fällt. aufwachen... nicht ausschlafen

Verfasst: 22. Okt 2010, 11:57
von HSV
Apropos linke Gutmenschen:

"Einvernahme mit einem schicken jungen Bürschchen mit Dolce-&-Gabbana-Jeans am 1. Mai ( JA = Jugendanwalt, ebenfalls schick in D&G-Jeans, aber weniger jung): JA: «Weisst du, was der 1. Mai ist?» Demonstrant: «Ja, eben Demo und so.» JA: «Wofür wird denn demonstriert?» Demonstrant: «Ja eben, Tag der Arbeit und so.» JA: «Ja, und worum geht es denn dabei?» Demonstrant: «Ja eben, ‹Arbeit macht frei› und so . . ."

:lol: :lol:
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/27343747

Verfasst: 22. Okt 2010, 12:19
von Chris Climax
chchch :lol:

Verfasst: 22. Okt 2010, 12:22
von the_wolf
HSV hat geschrieben:Apropos linke Gutmenschen:

"Einvernahme mit einem schicken jungen Bürschchen mit Dolce-&-Gabbana-Jeans am 1. Mai ( JA = Jugendanwalt, ebenfalls schick in D&G-Jeans, aber weniger jung): JA: «Weisst du, was der 1. Mai ist?» Demonstrant: «Ja, eben Demo und so.» JA: «Wofür wird denn demonstriert?» Demonstrant: «Ja eben, Tag der Arbeit und so.» JA: «Ja, und worum geht es denn dabei?» Demonstrant: «Ja eben, ‹Arbeit macht frei› und so . . ."

:lol: :lol:
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/27343747
da hat sich ein rechter gutmensch zu den linken gutmenschen verirrt...national sozial und so...

Verfasst: 22. Okt 2010, 12:26
von TW II
2 mal JA

Verfasst: 22. Okt 2010, 12:37
von Chäfer
Legia hat geschrieben:Nun die Initiative wird wohl angenommen. Es darf dann aber unter keinen Umständen die Meinung herrschen, dass jemand der keine Straftat verübt hat in der Schweiz bleiben darf. So à la "Abdul soll doch bleiben können, schliesslich hat er ja nicht mit Drogen gedealt"

Meines Wissens darf in der Schweiz sein wer.....

aus einem EU/EFTA Land kommt
mit einer CH Person verheiratet ist
für die Schweiz wichtig ist
in seinem Heimatland bei Leib und Leben bedroht ist (und zwar politisch und nicht weil er Aerger hat mit dem Bruder seiner Frau ..)

Nun, Saddam Hussein ist ja bekanntlich nicht mehr an der Macht, Georgien, Türkei etc. sind demokratische Länder geworden und Srebrenica ist auch schon ca. 15 Jahre her.

Ich frage mich schon ein bisschen, was gewisse Leute immer noch hier machen.
Danke. Die Vollzugsprobleme können kaum ein Nein rechtfertigen. Auch die rechtsphilosophischen Ansätze der Gegner sind in der Praxis ein Witz.

Aus diesem Grund: Wir stellen die Weichen und setzen ein Zeichen: 2mal JA.

Verfasst: 22. Okt 2010, 12:39
von kaliber
TW II hat geschrieben:2 mal JA

Verfasst: 22. Okt 2010, 12:52
von Heiri
würde sicher noch lustig werden, wenn die Schweiz die ersten paar Deutschen ausgeschafft hat, und das trotz dem Personenfreizügigkeitszeugs und sonstigem Dingsbums über das auch schon abgestimmt wurde...

Spätestens vor dem europäischen Gerichtshof wird das ganze dann wohl hochkant durchfliegen...

Verfasst: 22. Okt 2010, 12:58
von Camel
Heiri hat geschrieben:würde sicher noch lustig werden, wenn die Schweiz die ersten paar Deutschen ausgeschafft hat, und das trotz dem Personenfreizügigkeitszeugs und sonstigem Dingsbums über das auch schon abgestimmt wurde...

Spätestens vor dem europäischen Gerichtshof wird das ganze dann wohl hochkant durchfliegen...
Ich dachte EU und so...

Verfasst: 22. Okt 2010, 13:10
von Camel
:clown:

Verfasst: 22. Okt 2010, 13:13
von Radiohead
schwiizer91 hat geschrieben:JA !

denn rember:

"Ausser Tchouga könnt ihr alle geh'n"

Dass die SVP gute Iniativen bringt (und dies als einzige Partei der Schweiz) ist ja mittlerweile normal und wenn man die letzten grossen Abstimmungen, anschaut auch faktisch feststellbar.
Positiv ist es auch, dass wir durch dieses Initiative extrem an Boden gewinnen wenns mal gegen Zürich, Basel geht, da deren Mobs mehrheitlich aus Migranten bestehn.

Desshalb allgemein JA zur initiative (= Ja für Luzern !)

Die Gegeninitiative muss ich noch etwas analysieren, und mir noch meine Meinung Bilden.


US LUZERN !!
:twisted:
Aufgrund der Rechtschreibung hätte ich jetzt auf miguz getippt. Oder doch CCs Brut? :|

Verfasst: 22. Okt 2010, 13:13
von chamäleon
kann mich leider nicht mehr remben ...

aber hoch interessante argumentation allemal :shock:

Verfasst: 22. Okt 2010, 13:14
von Kante
Chämi ausschaffen.

Verfasst: 22. Okt 2010, 13:19
von Raubi
Heiri hat geschrieben:Spätestens vor dem europäischen Gerichtshof wird das ganze dann wohl hochkant durchfliegen...
Wäre mir egal. *nurso*