Verfasst: 22. Okt 2010, 11:35
bin gespannt auf die ausführungen der user kampfwurm und storm... 
genau. ganz egal, ob diese unqualifizierten schweizer faul sind oder sozialschmarotzer, hauptsache, die ausländer nehmen denen nicht den job weg.Legia hat geschrieben:Es gibt auch unqualifizierte Schweizer, und die sollte man nicht vom Arbeitsmarkt verdrängen.
richtig. die meisten schweizer würden liebend gerne wc putzen zu einem minilohn. und geben sich auch mit hilfsarbeiter-stellen zufrieden.Legia hat geschrieben:
Für WC Putzen kann man Leute aus EU Ländern nehmen und nicht vergessen: Es gibt auch unqualifizierte Schweizer, und die sollte man nicht vom Arbeitsmarkt verdrängen.
Man müsste nur das Giesskannenprinzip abstellen. Du würdest dich wundern, wie schnell diese Leute eine WC Bürste in die Hand nehmen wenn es anstatt Geld Lebensmittelmarken gibt:KlamDo hat geschrieben:genau. ganz egal, ob diese unqualifizierten schweizer faul sind oder sozialschmarotzer, hauptsache, die ausländer nehmen denen nicht den job weg.Legia hat geschrieben:Es gibt auch unqualifizierte Schweizer, und die sollte man nicht vom Arbeitsmarkt verdrängen.
manchmal...
Insider hat geschrieben:richtig. die meisten schweizer würden liebend gerne wc putzen zu einem minilohn. und geben sich auch mit hilfsarbeiter-stellen zufrieden.Legia hat geschrieben:
Für WC Putzen kann man Leute aus EU Ländern nehmen und nicht vergessen: Es gibt auch unqualifizierte Schweizer, und die sollte man nicht vom Arbeitsmarkt verdrängen.
KorrektRaubi hat geschrieben:Er meint glaub wenn ein Schweizer einen umlegt kommt er 20 jahre in die Kiste, ein Ausländer jedoch wird zusätzlich noch ausgeschafft. Also unterschiedliches Strafmass für die gleiche Tat. Oder, Heiri?
da hat sich ein rechter gutmensch zu den linken gutmenschen verirrt...national sozial und so...HSV hat geschrieben:Apropos linke Gutmenschen:
"Einvernahme mit einem schicken jungen Bürschchen mit Dolce-&-Gabbana-Jeans am 1. Mai ( JA = Jugendanwalt, ebenfalls schick in D&G-Jeans, aber weniger jung): JA: «Weisst du, was der 1. Mai ist?» Demonstrant: «Ja, eben Demo und so.» JA: «Wofür wird denn demonstriert?» Demonstrant: «Ja eben, Tag der Arbeit und so.» JA: «Ja, und worum geht es denn dabei?» Demonstrant: «Ja eben, ‹Arbeit macht frei› und so . . ."
![]()
![]()
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/27343747
Danke. Die Vollzugsprobleme können kaum ein Nein rechtfertigen. Auch die rechtsphilosophischen Ansätze der Gegner sind in der Praxis ein Witz.Legia hat geschrieben:Nun die Initiative wird wohl angenommen. Es darf dann aber unter keinen Umständen die Meinung herrschen, dass jemand der keine Straftat verübt hat in der Schweiz bleiben darf. So à la "Abdul soll doch bleiben können, schliesslich hat er ja nicht mit Drogen gedealt"
Meines Wissens darf in der Schweiz sein wer.....
aus einem EU/EFTA Land kommt
mit einer CH Person verheiratet ist
für die Schweiz wichtig ist
in seinem Heimatland bei Leib und Leben bedroht ist (und zwar politisch und nicht weil er Aerger hat mit dem Bruder seiner Frau ..)
Nun, Saddam Hussein ist ja bekanntlich nicht mehr an der Macht, Georgien, Türkei etc. sind demokratische Länder geworden und Srebrenica ist auch schon ca. 15 Jahre her.
Ich frage mich schon ein bisschen, was gewisse Leute immer noch hier machen.
TW II hat geschrieben:2 mal JA
Ich dachte EU und so...Heiri hat geschrieben:würde sicher noch lustig werden, wenn die Schweiz die ersten paar Deutschen ausgeschafft hat, und das trotz dem Personenfreizügigkeitszeugs und sonstigem Dingsbums über das auch schon abgestimmt wurde...
Spätestens vor dem europäischen Gerichtshof wird das ganze dann wohl hochkant durchfliegen...
Aufgrund der Rechtschreibung hätte ich jetzt auf miguz getippt. Oder doch CCs Brut?schwiizer91 hat geschrieben:JA !
denn rember:
"Ausser Tchouga könnt ihr alle geh'n"
Dass die SVP gute Iniativen bringt (und dies als einzige Partei der Schweiz) ist ja mittlerweile normal und wenn man die letzten grossen Abstimmungen, anschaut auch faktisch feststellbar.
Positiv ist es auch, dass wir durch dieses Initiative extrem an Boden gewinnen wenns mal gegen Zürich, Basel geht, da deren Mobs mehrheitlich aus Migranten bestehn.
Desshalb allgemein JA zur initiative (= Ja für Luzern !)
Die Gegeninitiative muss ich noch etwas analysieren, und mir noch meine Meinung Bilden.
US LUZERN !!
Wäre mir egal. *nurso*Heiri hat geschrieben:Spätestens vor dem europäischen Gerichtshof wird das ganze dann wohl hochkant durchfliegen...