Seite 3 von 13

Verfasst: 16. Dez 2010, 12:41
von Legia
Es gibt Sachen, die sollte man nicht hinterfragen wenn man noch gut schlafen will.

Verfasst: 16. Dez 2010, 12:49
von Wiesel
eigentlich unnötiger Thread..haben doch schon geplante Touren 2011 Fred :roll: :wink:

Verfasst: 16. Dez 2010, 12:49
von TurbojugendFCL
Legia hat geschrieben:Es gibt Sachen, die sollte man nicht hinterfragen wenn man noch gut schlafen will.
danke für tip :D

Verfasst: 16. Dez 2010, 14:36
von Stecki
Also erstens hat das (ab Juli) mit Ferien eigentlich überhaupt nichts zu tun. Ich werde Ende Juni 2011 wieder "Aussteigen", also Job kündigen, Wohnung auflösen. Auto ist schon verkauft.

Leisten kann man sich das in dem man regelmässig Geld zur Seite legt (tönt logisch oder?) und zwar ganz normal lebt, aber keine teuren Anschaffungen mehr tätigt.

Wer meinen Blog regelmässig verfolgt weiss dass ich nicht zu der Sorte gehöre die an Bahnhöfen oder im Auto übernachtet (auch wenn einige das halt immer noch behaupten). Eine Übernachtung in einem Hostel / Jugendherberge kostet in den wenigsten Ländern mehr als 25.- Solche Länder werden dann halt eben nicht allzulange bereist. Hingegen in Asien kriegt man einen Bungalow am Strand schon für 1-2.-.

Dasselbe gilt für die Lebenshaltungskosten. Man kann jeden Abend ins Restuarant gehen oder man kann sich an den genauso schmackhaften Garküchen versorgen oder mal im Hostel kochen.

Das Reisen selbst ist dank Internet auch nicht mehr teuer, so kosten mich die Flüge für obengenannte Route knapp 4'000.- (ohne die zusätzlichen Billigflüge). Wenn ich auch für Langstrecken auf Billigflieger wechseln würe noch weniger. Von New York nach Toronto kommt man mit dem Bus z. Bsp. schon für 42 USD.

Ich empfehle: Selber ausprobieren. Insider hats glaub auch nicht geschadet.

Verfasst: 16. Dez 2010, 14:40
von TW II
Jedem das seine, doch nichts würd mich mehr anscheissen, als in den Ferien auf das Geld zu achten, bzw mir nicht das zu gönnen, was ich will.

Verfasst: 16. Dez 2010, 14:42
von Stecki
TW II hat geschrieben:Jedem das seine, doch nichts würd mich mehr anscheissen, als in den Ferien auf das Geld zu achten, bzw mir nicht das zu gönnen, was ich will.
Wer sagt das? Wenn ich mir was leisten will kann ich das auch. Oder denkst Du ich fahr mit einem Budget los bei dem ich gleich nach Hause fahren muss wenn ich mal über die Stränge schlage?

Verfasst: 16. Dez 2010, 14:43
von TW II
Stecki hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:Jedem das seine, doch nichts würd mich mehr anscheissen, als in den Ferien auf das Geld zu achten, bzw mir nicht das zu gönnen, was ich will.
Wer sagt das? Wenn ich mir was leisten will kann ich das auch. Oder denkst Du ich fahr mit einem Budget los bei dem ich gleich nach Hause fahren muss wenn ich mal über die Stränge schlage?
Jedem das seine, sagt ich doch. Besser gesagt: Jedem seine Welt.

Verfasst: 16. Dez 2010, 14:51
von NOISER
Stecki hat geschrieben:Hingegen in Asien kriegt man einen Bungalow am Strand schon für 1-2.-.
den "bungalow" möchte ich aber sehen.

wäre sicherlich nicht meine art zu reisen, aber solange es für dich passt. viel spass schon mal.

Verfasst: 16. Dez 2010, 14:53
von Insider
Stecki hat geschrieben: Ich empfehle: Selber ausprobieren. Insider hats glaub auch nicht geschadet.
:thumright:

Verfasst: 16. Dez 2010, 14:56
von Stecki
NOISER hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben:Hingegen in Asien kriegt man einen Bungalow am Strand schon für 1-2.-.
den "bungalow" möchte ich aber sehen.

wäre sicherlich nicht meine art zu reisen, aber solange es für dich passt. viel spass schon mal.
Musst halt mal aus Pattaya und Phuket rauskommen.

Bild

Lamai Beach, Koh Samui, 120 THB (waren zu zweit). Kriegst aber gleich nebenan Einzelbungalows für 70 THB (aber da würde ich wirklich nicht rein).

Bild

Der hat 250 THB gekostet.

Verfasst: 16. Dez 2010, 14:58
von grantler
bitte alles geld vom thailandkässeli wieder zurück an die spender! :lol:

Verfasst: 16. Dez 2010, 15:04
von NOISER
NOISER hat geschrieben:Bungalow am Strand
in irgendwelchen hinterhöfen kannst auch auf phuket für wenige hundert baht übernachten.

Verfasst: 16. Dez 2010, 15:07
von Stecki
NOISER hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:Bungalow am Strand
Stehen beide unmittelbar am Strand.

Um aber auch noch die mieseste Absteige der ganzen Reise zu zeigen:

Bild

Kota Bahru, Malaysia

Verfasst: 16. Dez 2010, 15:08
von grantler
den miesesten absteiger bitte immer so schreiben :mrgreen:

Verfasst: 16. Dez 2010, 15:09
von Heiri
KlamDo hat geschrieben:den miesesten absteiger bitte immer so schreiben :mrgreen:
was haben jetzt die Aarauer mit den Ferien 2011 zu tun?

Verfasst: 16. Dez 2010, 15:19
von Thunder
KlamDo hat geschrieben:den miesesten absteiger bitte immer so schreiben :mrgreen:
Danke Kutte 8)

Verfasst: 16. Dez 2010, 16:19
von Surflehrer-Björn-Senjor
2 Monate Hotel Hong Kong

Verfasst: 16. Dez 2010, 16:52
von Legia
Stecki hat geschrieben:Eine Übernachtung in einem Hostel / Jugendherberge kostet in den wenigsten Ländern mehr als 25.-
Ich hoffe du sprichst von der Minibarabrechnung.

Verfasst: 16. Dez 2010, 16:57
von Legia
Stecki hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:Bungalow am Strand
Stehen beide unmittelbar am Strand.

Um aber auch noch die mieseste Absteige der ganzen Reise zu zeigen:

Bild

Kota Bahru, Malaysia
Wer auch nur ein wenig Charakter hat würde hier nicht mal reinpissen. "A" ist ein Luxushotel dagegen.

Verfasst: 16. Dez 2010, 18:17
von blue-devil
Drecks St. Galler