Seite 3 von 4
Re: [Match-Thread] Sa, 07.04.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 7. Apr 2012, 09:10
von Master
lucerne hat geschrieben:Man soll sich dies mal auf der zunge vergehen lassen...
nein danke, bei diesem fcl und dem zustand der liga verzichte ich darauf..
Re: [Match-Thread] Sa, 07.04.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 7. Apr 2012, 13:32
von grantler
lucerne hat geschrieben:Man soll sich dies mal auf der zunge vergehen lassen... Wird wohl sportlich beste Saison seit 20 Jahren

Keine Angst, ich hab mittlerweile begriffen, dass es Dir nicht so wichtig ist wie mir, mit welchen Mitteln der FCL sportlich erfolgreich ist.
Nichtsdestotrotz finde ich es unfair, auf meine ernstgemeinte Frage nach der Definition von "man" nicht zu antworten, beim nächsten Artikel jedoch genau dieses Wort fett zu markieren. Was bezweckst Du damit?
Ich möchte zudem festhalten, dass es - wenn schon - die sportlich beste Saison seit 23 Jahren würde. Ich geh schliesslich nicht davon aus, dass wir noch absteigen. Ungeachtet davon finde ich, dass es fan- und identifikationstechnisch die mieseste Saison seit meiner Wahrnehmung ist. Und das finde ich persönlich 1901x wichtiger als der sportliche Erfolg. Und ja, die FCL-Brot-Zeit habe ich bekanntlich auch miterlebt, aber damals fühlte ich mich dem Verein wesentlich näher als heute.
Re: [Match-Thread] Sa, 07.04.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 7. Apr 2012, 14:48
von locärne
mit all den umständen ist dies eine Saison zum abhaken. so gesehen ganz ok, wenn man sich für den Ec qualifizieren und im cup was reissen könnte.
nächste saison wird dann nicht mehr verfällscht und somit deutlich emotionaler, vor allem wenn man davon ausgeht, dass in der sportlichen führung beim fcl noch was geschehen könnte ....
heute gegen basel bestehen und es würde bezüglich ec platz ganz gut aussehen!
3:1
Re: [Match-Thread] Sa, 07.04.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 7. Apr 2012, 20:49
von schesl
Rest auf:
http://fcl.fan-fotos.ch/?seite=fotos&sa ... rn-fcbasel" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein Gott FCL....!!! Nicht zum "zueluege"!
Re: [Match-Thread] Sa, 07.04.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 7. Apr 2012, 20:55
von Master
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
P A U S E N G A M E
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
lifestyle pur
Re: [Match-Thread] Sa, 07.04.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 7. Apr 2012, 21:08
von schesl
Ach das Pausengame ist auch noch fürn Arsch... Meine Fresse FCL!!!
Re: [Match-Thread] Sa, 07.04.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 7. Apr 2012, 21:17
von Schalker jung
Gute Choreo für die Arbeit von 2 Schülern. VFFC, bitte ein Beispiel nehmen.
Re: [Match-Thread] Sa, 07.04.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 7. Apr 2012, 21:24
von dragao
Habe mich selten so geschämt für den fcl wie beim pausengame...
Re: [Match-Thread] Sa, 07.04.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 7. Apr 2012, 21:28
von H4
dragao hat geschrieben:Habe mich selten so geschämt für den fcl wie beim pausengame...
Gar nicht mitbekommen, was lief?
Zweite hälfte: das erste mal gänsehaut seit langem!
Re: [Match-Thread] Sa, 07.04.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 7. Apr 2012, 21:29
von Owen
Weil FCB-Stürmer Alex Frei auf Geheiss des Schiedsrichters seine Stulpen wechseln musste, wurde die Partie mit sieben Minuten Verspätung angepfiffen.
Quelle SF
Re: [Match-Thread] Sa, 07.04.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 7. Apr 2012, 21:41
von lozärn_rockt
pausengame = kult
1.hz zum vergessen
2.hz einfach nur geil
geiler match heut - weiter so - sion abentschutten ^^^
Re: [Match-Thread] Sa, 07.04.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 7. Apr 2012, 21:51
von schesl
Re: [Match-Thread] Sa, 07.04.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 7. Apr 2012, 23:12
von Yoda
Schalker jung hat geschrieben:Gute Choreo für die Arbeit von 2 Schülern.
Schalker jung hat geschrieben:VFFC, bitte ein Beispiel nehmen.
Beim VFFC ist schon lange Hopfen und Malz verloren... Die gibts doch nur noch das einige verbilligt Saisonkarten und Fanartikel bekommen...
Re: [Match-Thread] Sa, 07.04.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 7. Apr 2012, 23:34
von choengu
Spiel war ganz ok. Vorallem in der 2. HZ gefiel der FCL und übte gut Druck aus.
Stimmung vor und nach dem Ausgleich top!
Zibung
Ottos, fertig, los! - Mein Gott.

SION MERDE ALLEZ

Re: [Match-Thread] Sa, 07.04.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 8. Apr 2012, 02:19
von lucerne
fcbforum hat geschrieben:Unglaublich was hier drin für Kommentare stehen..
Das war eines der besten Spiele die ich seit langem in der ASL gesehen habe.
Torchancen en Masse (auf beiden Seiten), bis zur letzten Minute sehr hohes Tempo, was will man mehr?!
danke shady.
einige scheinen mittlerweile vergessen zu haben, dass auch noch ein gegner auf dem platz steht. und die stehen nicht immer einfach nur spalier, weil der fcb so geil spielt. luzern hat nach der pause eine sackstarke leistung gezeigt. diese mannschaft ist durchaus fähig den fcb auch mal zu schlagen [...]
aber hier drin hackt man ja lieber auf der eigenen mannschaft rum, als der gegnerischen auch mal ein gutes spiel (zumindest teilweise) zuzugestehen. bedenklich.
Re: [Match-Thread] Sa, 07.04.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 8. Apr 2012, 08:29
von Radiohead
+ Hochstrasser, Kukeli
- Renggli, Kryeziu
[Match-Thread] Sa, 07.04.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 8. Apr 2012, 08:36
von grantler
hehe lucerne und alle anderen postings? ...
Re: [Match-Thread] Sa, 07.04.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 8. Apr 2012, 09:00
von Don Promillo
So ich muss nun auch einmal meinen Senf dazu geben.
Die erste HZ war gestern einfach nur zum Vergessen. Da kann man von grossem Glück sprechen resp. ein grosses Dankeschön an Dave aussprechen, dass es nur 0:1 gestanden hatte. Was die da wieder zusammengespielt hatten, das war schlichtweg nicht anzusehen und meiner Meinung nach einfach Arbeitsverweigerung. Wollte sich wohl keiner verausgaben resp. verletzen, damit er ja am nächsten Mittwoch dabei sein kann. Sorry, aber Nello... der ist gestern sogar in diesem Kollektiv von schlechten Leistungen mit einer Leistung heraus gestochen die alles nochmals um Längen unterboot und das meiner Meinung nach nicht zum ersten Mal...
Was mich gestern aber nebst der misserablen Leistung des FCL in der ersten HZ am meisten aufgeregt hat, war der Torjubel von Herrn Shaqiri. Da schiesst der junge Herr eine solche Kiste und hat dann nichts anders im Kopf, als zu den gegnerischen Fans hin zu jubeln und direkt noch mit Imitation von Pistolenschüssen gegen diese Fans zu provuzieren ... primitiver und provokativer gehts ja wohl nicht mehr. Da konnte wohl nur von Glück die Rede sein, dass er für diese Aktion nur Pfiffe und Bierbecher erntete... Für mich gehört solch eine Scheisse, wenn nicht durch den eigenen Verein, evtl. sogar durch die Liga sanktioniert!
Die zweite HZ war dann wirklich das, was man vom FCL sehen möchte. Die beiden Wechsel von MY waren top. Wieso kann der FCL nicht auch einmal 90 Min lang fighten??? Die 20 Min nach der Pause waren meiner Meinung nach das Beste was man vom FCL sehen konnte, seit der letzten Heimpartie gegen Basel. Ich frage mich, gäbe es ebenfalls so viele scheiss Spiele resp. Halbzeiten , wenn nicht alles nur ein so zusammentransferierter Haufen Legionäre auf dem Platz mit den blauen Trickots stehen würde und wird sich das im Nächsten Jahr ändern!? Wohl kaum, wenn ich an die Posse um Kukeli und Muntwiler denke und weiss, dass MY auch nächste Saison noch Trainer in Luzern ist...
Nichts desto trotz denke ich, können wir mit dem einen Punkt zufrieden sein. Dieses Basel hat den Titel schwer verdient und hat auch gestern gezeigt, dass es mit Abstand das beste Team der Liga ist. Jedoch gibt mir die zweite HZ Hoffnung, dass mit mehr Konstanz in der nächsten Saison, der Rückstand auf Basel wiederum etwas verringert werden könnte.
Re: [Match-Thread] Sa, 07.04.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 8. Apr 2012, 09:37
von steve
schesl hat geschrieben:
geil jungs!

Re: [Match-Thread] Sa, 07.04.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 8. Apr 2012, 09:45
von lucerne
(2012/2011 - 2011 mit je einem Spiel mehr)
Home:
9/11 (2 siege / 3 Unentschieden / 0 Niederlagen - 2 gegentore)
Auswärts:
2/4