Seite 3 von 4

Re: [Match-Thread] Sa, 17.11.2012, 19:45 Uhr, Zürich - Luzer

Verfasst: 18. Nov 2012, 14:55
von Hans Nötig
Da wurde wahllos rumgeballert von diesen Hobby-Rambos! Grundsätzlich müsste man dem Polizei-Präsidenten der Stadt Zürich einen anständigen Brief schreiben.

Denn es kann nicht sein, dass immer die Fusballfans am Schluss die "Bösen" sind und die Polizei, trotz erheblicher Willkür, als die "Helden" dastehen.

Re: [Match-Thread] Sa, 17.11.2012, 19:45 Uhr, Zürich - Luzer

Verfasst: 18. Nov 2012, 15:53
von Chaot
Abgesehen von dem unverständlichen einmischen der Zürcher Polizei ein super Ausflug. So wie ich das gesehen habe, haben die Luzerner zu keiner Zeit die Polizisten angegriffen oder irgendeine Gefahr dargestellt, da wurde einfach mal drauf los geschossen. Dann heisst es im Bericht wieder, die Luzernerfans randalierten und so weiter, dann schritt die Polizei ein und beruhigte die Situation.
Gegen Polizei Willkür. Wenigstens im Stadion dann super Atmosphäre.

Grande Alain

Re: [Match-Thread] Sa, 17.11.2012, 19:45 Uhr, Zürich - Luzer

Verfasst: 18. Nov 2012, 18:07
von BVB 09
Radio Pilatus hat geschrieben:Vor dem Fuss­ball­meis­ter­schafts­spiel Zürich – Lu­zern ist es ges­tern Abend beim Bahn­hof Alt­s­tet­ten und vor dem Let­zi­grund­sta­di­on zu ver­schie­de­nen Aus­sch­rei­tun­gen ge­kom­men. Dies teilt die Stadt­po­li­zei Zürich mit. Lu­zer­ner Fans hät­ten Po­li­zis­ten teils mas­siv an­ge­grif­fen und ei­nen VBZ-Bus de­mo­liert. Die mit dem Ex­tra­zug an­ge­reis­ten FCL-Fans sei­en erst un­ter Druck von Gum­mi­schrot und Reiz­stof­fen be­reit ge­we­sen, die für den Trans­port zum Sta­di­on be­rei­ten VBZ-Bus­se zu be­s­tei­gen. Die Heim­rei­se der Lu­zer­ner Fans sei dann oh­ne wei­te­re Zwi­schen­fäl­le er­folgt.
http://radiopilatus.ch/detail/artikel/1 ... in_zuerich" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: [Match-Thread] Sa, 17.11.2012, 19:45 Uhr, Zürich - Luzer

Verfasst: 18. Nov 2012, 18:13
von Master
diese dreisten söhne..

hätte nicht gedacht, dass die sogar dieses mal die frechheit besitzen und was rausgeben :eye: :lol: oder :cry: ?

Re: [Match-Thread] Sa, 17.11.2012, 19:45 Uhr, Zürich - Luzer

Verfasst: 18. Nov 2012, 18:17
von steve
Master hat geschrieben:diese dreisten söhne..

hätte nicht gedacht, dass die sogar dieses mal die frechheit besitzen und was rausgeben :eye: :lol: oder :cry: ?
denkste
http://www.stadt-zuerich.ch/content/pd/ ... uzern.html" onclick="window.open(this.href);return false;

unglaublich sowas...

Re: [Match-Thread] Sa, 17.11.2012, 19:45 Uhr, Zürich - Luzer

Verfasst: 18. Nov 2012, 18:29
von Wessun
TuH

Re: [Match-Thread] Sa, 17.11.2012, 19:45 Uhr, Zürich - Luzer

Verfasst: 18. Nov 2012, 18:47
von lucerne dynamite
Bild
fotos: http://www.flickr.com/photos/amade-ch/s ... 36776963/>
kein schlechtes spiel gegen inferiore zürcher. schön, dass man weiter nach vorne spielte. und natürlich: grande alain!

Re: [Match-Thread] Sa, 17.11.2012, 19:45 Uhr, Zürich - Luzer

Verfasst: 18. Nov 2012, 18:49
von bluewhite pride
War ja klar... :roll:

Jetzt, wenn Basel nicht mehr kommt, müssen eben andere dran glauben. Und solche %ç&"ç*%( verdienen noch Geld der Steuerzahler... Das einfachgestrickte Volk wird es aber ja sowieso wieder glauben. NLZ hat auch schon wieder nen Aufmacher für morgen..

Re: [Match-Thread] Sa, 17.11.2012, 19:45 Uhr, Zürich - Luzer

Verfasst: 18. Nov 2012, 18:57
von BVB 09
http://www.luzernerzeitung.ch/nachricht ... 2,212313,B" onclick="window.open(this.href);return false; Blid auswahl auch noch lustig von RP und NLZ...

Re: [Match-Thread] Sa, 17.11.2012, 19:45 Uhr, Zürich - Luzer

Verfasst: 18. Nov 2012, 19:02
von Hans Nötig
Skandal!! Bei solchen einseitigen, geheuchelten Berichterstattungen von ofizieller Seite kriege ich das kotzen!

Von den Zivilisten (zürcher Kinder und Frauen, die vom Schrot getroffen wurden) sowie der Tatsache, dass auf Kopfhöhe geschossen wurde, ohne Vorwarnung (!) wird kein Wort verloren! Wo sind wir hier, Nordkorea?!

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Polizisten ja auch nur Ihre Arbeit verrichten. Aber das war eindeutig Willkür von irgendwelchen schiesswütigen, frustrierten, dauer-untervögelten Volllappen!

Re: [Match-Thread] Sa, 17.11.2012, 19:45 Uhr, Zürich - Luzer

Verfasst: 18. Nov 2012, 19:28
von Pyrofreak 1
Das glaube ich aber jetzt nicht diese Medienmiteilung der polizeui. Euinfach nur eine Lüge. Suie mussten Gummischrott und Tränengas einsetzten weil sie von Luzerner fans angegriffen wurden. Polizei wurde nicht angegriffen,sie schoss zuerst und ohne vorwsrnung. Aber jeder der das war weiss dass die nür lügen und übertreiben,denn es hiessn noch das die polizei vor dem Stadion massiv angegriffen wurde. Glaube es flog nur eine Flasche....

Re: [Match-Thread] Sa, 17.11.2012, 19:45 Uhr, Zürich - Luzer

Verfasst: 18. Nov 2012, 20:56
von Chaot
Ich habe meinen Leserbrief bereits verfasst, mal schauen ob er abgedruckt wird^^
Vielleicht gleich nach den 10 Extraseiten über die "Schande von Zürich 2.0"?
Unglaublich und das in der Schweiz!

Re: [Match-Thread] Sa, 17.11.2012, 19:45 Uhr, Zürich - Luzer

Verfasst: 18. Nov 2012, 21:00
von FCLuzern-1901
Gemäss einzelnen Zuschriften von Fans an die Redaktion entsprechen diese Darstellungen allerdings so nicht den Fakten. In der Ausgabe der Neuen Luzerner Zeitung vom Montag werden weitere Stimmen zu den Vorfällen zu lesen sein.
Quelle: NLZ

Wäre ein grosses Wunder, wenn gerade die NLZ, die Wahrheit über diesen Vorfall morgen in der NLZ publizieren würde!

Re: [Match-Thread] Sa, 17.11.2012, 19:45 Uhr, Zürich - Luzer

Verfasst: 18. Nov 2012, 21:11
von Wessun
Wäre auch mal von Seiten des Vereins eine Stellungsnahme angebracht!!! Wenns wirklich so war wie ihr erzählt. :-)

Re: [Match-Thread] Sa, 17.11.2012, 19:45 Uhr, Zürich - Luzer

Verfasst: 18. Nov 2012, 22:30
von Pyrofreak 1
Wessun hat geschrieben:Wäre auch mal von Seiten des Vereins eine Stellungsnahme angebracht!!! Wenns wirklich so war wie ihr erzählt. :-)
Die Luzerner Zivis könnten da ja auch noch eine Korrektur machen das das ganze nicht stimmt. sahen das ganze von sehr nahe an

Da gewinnt man seit 17 jahren wiweder mal gegen Zürich und der frust über die bullen war fast grösser. Heute wieder leicht verdaut und dann kommen diese medien.....

Re: [Match-Thread] Sa, 17.11.2012, 19:45 Uhr, Zürich - Luzer

Verfasst: 18. Nov 2012, 22:35
von Hans Nötig
USL mit sehr guter Stellungsnahme. Wird konsequenzen für die STAPO Zürich haben, bin ich mir sicher.

Re: [Match-Thread] Sa, 17.11.2012, 19:45 Uhr, Zürich - Luzer

Verfasst: 18. Nov 2012, 22:37
von BVB 09
Hans Nötig hat geschrieben:USL mit sehr guter Stellungsnahme. Wird konsequenzen für die STAPO Zürich haben, bin ich mir sicher.
Dachte man doch vor par Jahren in Bern auch... am Ende wird nicht viel passieren...

Re: [Match-Thread] Sa, 17.11.2012, 19:45 Uhr, Zürich - Luzer

Verfasst: 18. Nov 2012, 23:32
von jossen
Medienmitteilung Stadtpolizei:
Beim Hinweg zum Stadion demolierten die Fans einen VBZ-Bus. Der Sachschaden beträgt mehrere 10‘000 Franken.
Und so liest es sich dann im Deppenblatt:
Auf dem Heimweg haben die Fans laut Polizei zudem einen Bus demoliert. Der Sachschaden betrage mehrere 10'000 Franken.
Ein kleines Wort und schon hat man eine ganz neue Geschichte. Spielt in diesem Fall nicht wirklich eine Rolle, da es sich bei der Medienmitteilung der Polizei bereits um eine Lüge handelte, aber verdeutlicht eins ganz klar: Entweder sind die Medienfutzis derartige Amateure, dass sie nicht einmal das simple Copy&Paste beherrschen oder es ihnen bewusst ist, dass sie einfach alles schreiben können, was sie wollen und deshalb auch so fahrlässig arbeiten...

und noch etwas: man sollte klevere und intelligente Menschen nicht Woche für Woche wie Scheisse behandeln. denn aufgebrachte klevere und intelligente Menschen sind die grösste Gefahr für einen Staat oder Institutionen wie die LZ. Aber was interessiert es mich? Als gläubiger Mensch glaube ich fest daran, dass die uniformierten Täter ihre gerechte Strafe erhalten.

Re: [Match-Thread] Sa, 17.11.2012, 19:45 Uhr, Zürich - Luzer

Verfasst: 19. Nov 2012, 01:43
von LU-57
1 stunde und 14 minuten benötigt die grösste schweizer tageszeitung
um aus einer chronologiekrebsverschwürten berichtspassage der auf-
lagenstärksten zentralschweizer pfadizeitschrift drei buchstaben (usl)
herauszurecherchieren...
da ist also schon noch potenzial nach oben vorhanden, lieber blick.
Schülerzeitung Maihof um 20.15 Uhr hat geschrieben:Auf dem Heimweg haben die Fans laut Polizei zudem einen Bus demoliert. Der Sachschaden betrage mehrere 10'000 Franken. Nach Spielschluss seien die Fans unter Polizeibegleitung zurück zum Bahnhof Altstetten marschiert. Dort hätten sie ohne weitere Zwischenfälle den Extrazug nach Luzern bestiegen.

Die United Supporters Luzern USL, die sich gemäss eigenen Angaben als eine vom FC Luzern unabhängige Dachorganisation für alle Fans verstehen, reagierten am Sonntagabend umgehend. In einer Mitteilung kritisierten sie unter anderem, dass Stadtpolizisten das Gummischrot ohne wahrnehmbare vorgängige Warnung eingesetzt hätten. Zudem hätten sie auf Kopfhöhe der Fans gefeuert.
Blick um 21.29 Uhr hat geschrieben:Auf dem Heimweg haben die Fans laut Polizei zudem einen Bus demoliert. Der Sachschaden betrage mehrere 10'000 Franken. Nach Spielschluss seien die Fans unter Polizeibegleitung zurück zum Bahnhof Altstetten marschiert. Dort hätten sie ohne weitere Zwischenfälle den Extrazug nach Luzern bestiegen.

Die United Supporters Luzern, die sich gemäss eigenen Angaben als eine vom FC Luzern unabhängige Dachorganisation für alle Fans verstehen, reagierten am Sonntagabend umgehend. In einer Mitteilung kritisierten sie unter anderem, dass Stadtpolizisten das Gummischrot ohne wahrnehmbare vorgängige Warnung eingesetzt hätten. Zudem hätten sie auf Kopfhöhe der Fans gefeuert.
fresh. wie war das früher noch in der schule, wenn man sich gegenseitig die fehler abgeschrieben hatte...

zum wesentlichen:

HOLY SCHLETZIGRUND, FCL, DARIUSZ/KOKO, PORNO, LUTZ, FOTOKAMERA :arrow: GÖTTER!

greez

Re: [Match-Thread] Sa, 17.11.2012, 19:45 Uhr, Zürich - Luzer

Verfasst: 19. Nov 2012, 08:44
von the_wolf
Aus dem FCB Forum:
Der Zürcher Polizei glaube ich grundsätzlich nichts mehr. Gegen die sieht sogar Trudi Gerster schlecht aus.
kann man so stehen lassen...