Seite 3 von 6

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Verfasst: 18. Sep 2013, 12:10
von harud
malfunction hat geschrieben:spiel ist am sonntag, 10. november um 15.30
Hier: http://www.football.ch/de/SFV/Schweizer ... r-Cup.aspx. Warum nicht am Samstag? Warum? :evil: Scheiss-Sicherheitshysterie, sorry...

Nachtrag: Oder Scheiss-SRF, was auch immer... :evil:

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Verfasst: 18. Sep 2013, 14:17
von Kaiser
Bauseli hat geschrieben:Warum kann man nicht einfach alle ersten Mannschaften eines jeden Clubs in einen Topf werfen, auslosen, spielen, fertig. Wer gewinnt kommt weiter, wer verliert bleibt auf der Strecke. Das ist in meinen Augen Cup und nicht das, was zur Zeit gemacht wird.
Das mit allen ersten Mannschaften findet bereis statt. Das heisst, dass jetzt schon Cupspiele durchgeführt werden, für nächste Saison (Hauptrunden).

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Verfasst: 18. Sep 2013, 16:59
von Frizzel
skajunge hat geschrieben:Warum nicht am Samstag? Warum?
Am Sonntag gibt es für die Polizei noch einen Sontagszuschlag, dann kann man höhere Kosten veröffentlichen...

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Verfasst: 19. Sep 2013, 05:56
von Bauseli
Kaiser hat geschrieben:
Bauseli hat geschrieben:Warum kann man nicht einfach alle ersten Mannschaften eines jeden Clubs in einen Topf werfen, auslosen, spielen, fertig. Wer gewinnt kommt weiter, wer verliert bleibt auf der Strecke. Das ist in meinen Augen Cup und nicht das, was zur Zeit gemacht wird.
Das mit allen ersten Mannschaften findet bereis statt. Das heisst, dass jetzt schon Cupspiele durchgeführt werden, für nächste Saison (Hauptrunden).
Aber z.B. die SL Clubs sind da noch nicht dabei und das Wort "Hauptrunden" gefällt mir auch nicht. ALLE (auch CHL und SL) Clubs sollen von Anfang an in einen Topf geworfen werden. Das meine ich. Alles andere ist nicht Cup von mir aus gesehen. Sobald man irgendwo etwas eingrenzt (z.B. die kleinen Vereine sollen sich zuerst ein bisschen Ausschalten und erst ab einer gewissen Zeit kommen dann die grossen Vereine dazu) ist es kein klassischer Cup mehr.

Und Master: Das mit dem Heimrecht für die Unterklassigen würde ich auch gut finden.

Schweizer Cup 2013/2014

Verfasst: 19. Sep 2013, 06:25
von Windfahne
Regionale Zuteilung finde ich einen Seich *nurso*

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Verfasst: 19. Sep 2013, 08:19
von steve
naja. grundsätzlich würde ich es ja ebenfalls begrüssen, wenn von anfang an alle teams dabei wären. nur gäbe das wohl viel zu viele spiele. die profiteams haben ja bekanntlich mehr ligaspiele als die amateurmannschaften, weshalb es schon sinn macht, dass die topteams erst später mit dabei sind.

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Verfasst: 19. Sep 2013, 08:34
von Kaiser
Bauseli hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:
Bauseli hat geschrieben:Warum kann man nicht einfach alle ersten Mannschaften eines jeden Clubs in einen Topf werfen, auslosen, spielen, fertig. Wer gewinnt kommt weiter, wer verliert bleibt auf der Strecke. Das ist in meinen Augen Cup und nicht das, was zur Zeit gemacht wird.
Das mit allen ersten Mannschaften findet bereis statt. Das heisst, dass jetzt schon Cupspiele durchgeführt werden, für nächste Saison (Hauptrunden).
Aber z.B. die SL Clubs sind da noch nicht dabei und das Wort "Hauptrunden" gefällt mir auch nicht. ALLE (auch CHL und SL) Clubs sollen von Anfang an in einen Topf geworfen werden. Das meine ich. Alles andere ist nicht Cup von mir aus gesehen. Sobald man irgendwo etwas eingrenzt (z.B. die kleinen Vereine sollen sich zuerst ein bisschen Ausschalten und erst ab einer gewissen Zeit kommen dann die grossen Vereine dazu) ist es kein klassischer Cup mehr.

Und Master: Das mit dem Heimrecht für die Unterklassigen würde ich auch gut finden.
Wieso würde? Das Heimrecht für Unterklassige wird ja schon durchgeführt! Erst ab dem Viertelfinale wird das aufgehoben. Die Eingrenzung in Vorrunden und Hauptrunden macht aus meiner Sicht schon Sinn. Die Unterklassigen Teams haben eine faire Möglichkeit sich für die Hauptrunden zu qualifizieren.

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Verfasst: 19. Sep 2013, 08:52
von Frizzel
Fände es auch noch lustig, wenn in der ersten Runde schon NLA Mannschaften aufeinandertreffen würden...

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Verfasst: 19. Sep 2013, 09:07
von Garfield
Frizzel hat geschrieben:Fände es auch noch lustig, wenn in der ersten Runde schon NLA Mannschaften aufeinandertreffen würden...
dito!!

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Verfasst: 19. Sep 2013, 09:19
von Beerhand
Ich finde das aktuelle System (Vorqualifikation untere Ligen, keine A-Duelle in den ersten beiden Runden, Unterklassiger mit Heimrecht bis 1/8-Finals) gut.

Ändern würde ich nur folgendes:

- neu regionale Einteilung in den ersten beiden Hauptrunden (wie schon vorgeschlagen)
- keine Töpfe (mit A-Teams und "Rest") mehr ab 1/8-Finals (hätte dieses Jahr ja auch 5 A-Duelle und 3 "Rest"-Duelle geben können
(- keine übertriebenen Sicherheitsmassnahmen bei Spielen auf dem Land)

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Verfasst: 19. Sep 2013, 10:25
von Master
Bauseli hat geschrieben: Und Master: Das mit dem Heimrecht für die Unterklassigen würde ich auch gut finden.
ach bauseli.. <3

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Verfasst: 19. Sep 2013, 10:42
von Kaiser
Master hat geschrieben:
Bauseli hat geschrieben: Und Master: Das mit dem Heimrecht für die Unterklassigen würde ich auch gut finden.
ach bauseli.. <3
Send er jetzt zäme??

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Verfasst: 19. Sep 2013, 10:58
von Windfahne
Muss vielleicht etwas präzisieren. Ich finde die regionale Zuteilung zwar einen fertigen Seich, aber grundsätzlich bin ich klar pro Töpf.

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Verfasst: 19. Sep 2013, 11:35
von Kaiser
Windfahne hat geschrieben:Muss vielleicht etwas präzisieren. Ich finde die regionale Zuteilung zwar einen fertigen Seich, aber grundsätzlich bin ich klar pro Töpf.
Sexuelle Vorlieben bitte in den entsprechenden Fred...

Btw:
- Regionale TÖPFE in den ersten beiden Hauptrunden
- NLA Teams können schon ab der ersten Hauptrunde aufeinander treffen
- Mit dem ganzen Würth Einheitsbrei ab 1/8 Finals schon gar nicht beginnen
- Und für Bauseli und ihren Lover Master: Natürlich haben die Unterklassierten Heimrecht (von mir aus bis und mit Halbfinale)

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Verfasst: 19. Sep 2013, 11:38
von LU-57
einfach immer so wie in murten und nyon...! :love4: (ok, einfach mit bedienung wie in delemont)

greez

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Verfasst: 19. Sep 2013, 13:20
von Windfahne
gesetztes zeugs ist auch mist, ist doch klar.
cupplay.ch aber noch cool. vor allem, wenn man nie auswärts fährt.

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Verfasst: 19. Sep 2013, 13:33
von Heiri
gibt ca 1500 Vereine in der Schweiz, gäbe also 10 Runden, wär ömu locker machbar...
NLA-Vereine können in den ersten Runden ja Nachwuchsteam schicken, oder dafür Testspiel gegen Wohlen und Wil dafür sausen lassen.

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Verfasst: 19. Sep 2013, 14:11
von John Maynard
1. keine gesetzten Teams mehr
2. mind. 1 Runde mehr
3. erste Cup Runde vor Meisterschaftsstart, siehe Deutschland haut ja jede erste Runde mind. 1 BuLi Team raus,lg an Werder)
4. NUR SAMSTAGSPIELE :wink:

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Verfasst: 19. Sep 2013, 14:13
von Frizzel
Heiri hat geschrieben:gibt ca 1500 Vereine in der Schweiz, gäbe also 10 Runden, wär ömu locker machbar...
NLA-Vereine können in den ersten Runden ja Nachwuchsteam schicken, oder dafür Testspiel gegen Wohlen und Wil dafür sausen lassen.
:sabber:

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Verfasst: 20. Sep 2013, 10:07
von Bauseli
Kaiser hat geschrieben:Wieso würde? Das Heimrecht für Unterklassige wird ja schon durchgeführt!
Ich meine "dänk", dass man das Heimrecht für Unterklassige beibehalten sollte, wenn irgendwann einmal was geändert würde. Aber das ist ja eh alles nur Wunschdenken. Ich müsste mich schon selbst einmal darum kümmern :lol: Bin am Ueberlegen, ob ich meine Bewerbung beim SFV platzieren sollte. :wink: