Seite 3 von 4

Verfasst: 28. Apr 2003, 14:43
von Gunner
Garfield hat geschrieben:Genau deshalb glaube ich an den FC Luzern. Irgendwann werden die Schwächen der andern Mannschaften ausgenützt. Deshalb sehe ich folgendes Szenario

Aktuelle Tabelle

1. Aarau 16
2. Kriens 10

3. Vaduz 9
4. St.Gallen 9
5. Luzern 9
6. Delemont 6
7. Sion 5

Aarau holt noch 5 Punkte
Kriens 8
Vaduz 5
St.Gallen 12
Luzern 13
Delemont 4
Sion 2

Ich gehe davon aus, dass den "Kleinen" der Schnauf ausgehen wird. Schliesslich haben sie die Schwächen von Aarau, St.Gallen und Luzern nicht ausnützen können. Zudem hat Luzern das leichteste Schlussprogramm und der Dusel von Aarau kann nicht immer andauern! Somit sähe die Schlusstabelle folgendermassen aus.

1. Luzern 22
2. St.Gallen 21

3. Aarau 21
4. Kriens 18
5. Vaduz 14
6. Delemont 10
7. Sion 7

Ausser im Wallis war der FC Luzern in jedem Spiel die bessere Mannschaft !!!

Hahahahaha, der Eintrag ist Gold wert!!! Du hast soeben den Preis des lustigsten Eintrag im Monat April gewonnen. Nicht mal ich kann sooooo sarkastisch sein. Sensationell!!!!

Verfasst: 28. Apr 2003, 15:15
von Zyleta
Sterne sammeln rulez überhaupt nicht... :evil:

Verfasst: 28. Apr 2003, 15:45
von Blaser
@ alle Sternchensammler

Bitte Bedenkt, dass oft weniger auch.... mehr ist...
Wir wollen hier ein Forum mit Niveau, nicht ein Forum das künstlich aufgeblasen ist.

Danke

Blaser

Verfasst: 28. Apr 2003, 21:36
von Garfield
Gunner hat geschrieben: Hahahahaha, der Eintrag ist Gold wert!!! Du hast soeben den Preis des lustigsten Eintrag im Monat April gewonnen. Nicht mal ich kann sooooo sarkastisch sein. Sensationell!!!!
An was soll ich mich sonst aufbauen? Ich weigere mich, die Flinte ins Korn zu werfen! Diese Mannschaft darf einfach nicht absteigen. Seit langem spielten nicht mehr so viele Junge und Luzerner in der 1.Mannschaft des FCL. Es darf nicht sein!!!

Verfasst: 28. Apr 2003, 23:06
von BUL-WISU
Ach kommt, wir Schaffens ja Trotzdem.
Wenn wir dritter werden muss Wil runter und wir wären oben.
Und wenn wir vierter werden kann ein Team wegen Finanziellen
schwierigkeiten nicht rauf und wir wären oben.
Ist doch immer das selbe,
würde mir allerdings Wünschen den klassenerhalt regulär zu schaffen,
aber dann müssten die Spieler endlich mal ihre Ärsche für den FCL aufreissen.

Verfasst: 29. Apr 2003, 07:26
von Gody
Kann mich mit deinem Text anfreunden GA-Wisu :wink: :wink:

Nein im Ernst. Es darf nicht sein, dass wir schon wieder vom grünen Tisch profitieren!!!!!!!!!!!

Wir müssen es sportlich schaffen :!: :!: :!:

Also Luzerner kämpft, kämpft und rennt. So gewinnt Ihr die Spiele, oder wenigstens die Herzen der Zuschauer.

Verfasst: 29. Apr 2003, 09:37
von Gunner
Garfield hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben: Hahahahaha, der Eintrag ist Gold wert!!! Du hast soeben den Preis des lustigsten Eintrag im Monat April gewonnen. Nicht mal ich kann sooooo sarkastisch sein. Sensationell!!!!
An was soll ich mich sonst aufbauen? Ich weigere mich, die Flinte ins Korn zu werfen! Diese Mannschaft darf einfach nicht absteigen. Seit langem spielten nicht mehr so viele Junge und Luzerner in der 1.Mannschaft des FCL. Es darf nicht sein!!!
Es ist aber so. Sich der Realität verschliessen bringt auch nichts. Mach die Augen auf, oder hattest Du sie am Samstag auch zu? Diese Manschaft ist keine Manschaft und Fussball spielen können sie auch nicht. Wenn der FCL wirklich noch soooooo viel Glück hat und es durch andere Umstände doch noch schaffen würde, dann würde sie spätestens nächste Saison absteigen, denn so hat der FCL nicht mal gegen einen 3. Liga-Verein ein Hauch einer Chance. Also der Abstieg ist besiegelt, ob diese oder nächste Saison, spielt keine Rolle. :evil: :evil:

Verfasst: 29. Apr 2003, 09:50
von Gody
Lieber Gunner

So pessimistisch wie Du es siehst, ist nun aber doch auch nicht. Sicher hast Du Recht, dass Garfield sehr sehr optimistisch ist.

Ich persönlich hoffe einfach, dass wir in dieser AA noch die Kurve kriegen. Was nächste Saison sein wird, werden wir ja sehen.

Ein kleines Bsp. Wo spielte Stuttgart in der letzten Spielzeit???? Gegen den Abstieg. Und diese Saison sind Sie z.Z. ZWEITER. Luzern muss sich dass als Vorbild nehmen. Glaube aber auch nicht, dass Luzern nächste Saison ZWEITER sein wird.

Habe fertig :!:

Verfasst: 29. Apr 2003, 16:32
von Garfield
Auch wenn es @gunner ein bisschen anders sieht, bin ich überzeugt, dass Luzern im Falle eines NLA-Erhaltes nächste Saison keine Probleme hätte im gesicherten Mittelfeld zu stehen. Klar behaupte ich dies einfach. Aber ich glaube, dass die Mannschaft verstärkt mit einem Leader enorm Potential hat.
Im Falle eines Abstieges sähe ich jedoch schwarz. Die Verkrampfung ist einfach zu offensichtlich und der Druck wäre in der NLB nicht geringer.

Verfasst: 29. Apr 2003, 16:40
von Gunner
Ihr habt doch das Spiel gegen Sion doch gesehen, oder? Und ihr glaubt wirklich, dass diese Manschaft, oder wie sie sich auch nennt, den Verbleib in der NLA schafft? :shock: Hut ab!! :P
Ich kann euer Meinung einfach nicht teilen, denn was ich gesehen habe am Samstag hat nichts mit Fussball zu tun. So wird es einfach nichts mit 10er Liga. :cry:

Verfasst: 29. Apr 2003, 18:42
von Tanzbär
Lieber NLB als wieder ein geschenkter Klassenerhalt!!!!!!!! :twisted: :twisted:

Verfasst: 29. Apr 2003, 19:22
von raven
Yep, bin nicht scharf auf NLB, hast aber durchaus recht.

Verfasst: 30. Apr 2003, 07:22
von Gody
@ Tanzbär

Würde mich aber mit diesem Szenario schon einmal anfreuden, denn es könnte durchaus wieder so kommen!

Verfasst: 30. Apr 2003, 07:59
von Radiohead
glaube auch, dass Platz drei in der AA für den Verbleib/Aufstieg reichen wird. Wil wird wohl kaum die nötigen finanziellen Mittel auftreiben können für die NLA. Mittlerweile schwindet auch der Support in der Bevölkerung, da die Finalrunde bis jetzt ziemlich mies verlaufen ist.

Verfasst: 30. Apr 2003, 08:43
von Gody
Aus der Finalrunde ist ja nicht nur Wil, die fianzielle Probleme haben, sofern ich mich nicht irre :!: :!:

Verfasst: 30. Apr 2003, 08:48
von Radiohead
ja, aber der Rest sollte eigentlich keine Probleme haben um die Lizenz zu bekommen. Vielleicht erwischt es auch noch Xamax :?:

Verfasst: 30. Apr 2003, 08:48
von AntiFCL
Ausser Basel, (GC), Zürich und Aarau haben alle Clubs finanzielle Probleme.

Die einen mehr die anderen weniger!

Verfasst: 30. Apr 2003, 09:25
von Gody
@ AntiFCL

Wieso gerade Aarau????? Nur weil die jetzt die AG haben????????

Ich sage nur: Abwaten und Tee trinken :!:

Verfasst: 30. Apr 2003, 09:58
von Gunner
AntiFCL hat geschrieben:Ausser Basel, (GC), Zürich und Aarau haben alle Clubs finanzielle Probleme.

Die einen mehr die anderen weniger!
Aarau? Hahahaha, da lach ich mich kaputt. Die gehen in ein zwei Jahren unter. Und den Grund erkläre ich dir. Schau dir Luzern an vor 4 Jahren und jetzt schau dir den FCA an. Ist doch das genau gleiche. Eine AG gründen, die Schulden von dem Verein auf die AG über tragen, nach 2-4 Jahren geht die AG konkurs, aber der Verein gibt es dann noch. Aber ob Aarau so viel Glück hat, wie der FCL und es dann für den Verien zu einem Nachlass kommt, wage ich zu bezweifeln.

Und Zürich geht nach Hotz ableben auch vor die Hunde.

Also sind da nur noch Basel und bis nächstes Jahr GC, danach hat man bei den Gömper auch nichts mehr zu lachen.

Verfasst: 30. Apr 2003, 10:31
von Gody
@ Gunner

Das mit GC glaube ich nicht. Bin überzeugt, dass diese Leute wieder potenzielle Sponsoren finden werden!

Mit dem anderen Text hast Du absolut Recht :!: