Seite 3 von 4

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Verfasst: 9. Dez 2013, 10:00
von malfunction
uff das ging grad nochmals gut - danke zibung. sehr unkonzentrierte leistung der mannschaft in der ersten halbzeit. zum glück ist aarau zu dumm. vor allem im mittelfeld war die fehlpassquote viel zu hoch. bento leider ein totalausfall. auch lustenberger hat wieder mal einen schwarzen nachmittag eingezogen. puljic hat mit seinem einsteigen in der zweiten halbzeit glück, dass er nicht vorzeitig vom platz muss.

im endeffekt zählen aber eh nur de drei punkte und gegen basel wird es wieder ein anderes spiel. wir sind da nicht chancenlos.

für den weiteren saisonverlauf ist es beruhigend zu wissen, dass der fcl physisch mithalten kann und die ausdauer besitzt, auch in der schlussphase noch wichtige tore spielerisch zu erzielen.

sarr bitte behalten und viele steine in den weg legen. kann ja nicht sein, dass wir einen direkten konkurrenten stärken...

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Verfasst: 9. Dez 2013, 10:16
von Chnebugrend
Was für ein Gurkenspiel! Wir hatten schlicht und ergreifend Glück, dass die Aarauer auch nicht tschutten konnten. Trotzdem ist es schön zu sehen, wie solche Spiele mittlerweile doch noch gewonnen werden können, letzte Saison hätte es wohl eine Niederlage abgesetzt. Gegen Bisel muss aber in Sachen Präzision eine gewaltige Leistungssteigerung kommen!

+++ Zibung
+++ Sally Sarr SUPERSTAR
---- Thiesson (war ja absolut nicht zum anschauen gestern)
--- Lustenberger
Splinter hat geschrieben: ------- Mongo ganz vorne neben den Capos mit Hitlergrüssen nach Abpfiff.
Wirklich ein Vollhorst!

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Verfasst: 9. Dez 2013, 10:42
von tuce
Frage mich wo das alles noch hinführen könnte, wenn wir irgend einmal noch beginnen überzeugend und gut zu spielen.

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Verfasst: 9. Dez 2013, 10:51
von jossen
Man könnte meinen, dass dieSchweizer Liga ja uhuren stark sein muss, wenn man die internationalen Resultate ansieht. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, wir spielen jedes Wochenende gegen ein noch grösseres Gurkenteam und wir sind nur deshalb so weit oben in der Rangliste.

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Verfasst: 9. Dez 2013, 11:10
von frosch
+++ Würdigung von MH -> Hat der Kerl verdient!
++ Renggli
+ Doppelwechsel von Carlos
- Hyka chacenlos gegen Mannschaften mit aggresiven Pressing, er braucht Platz
-- Fehlpassquote im Spielaufbau
--- Bento - Absolut gar keine gute Aktion von ihm

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Verfasst: 9. Dez 2013, 18:10
von Jack
scheisse spielen und gewinnen, macht angst.

+ kafi swetschge

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Verfasst: 9. Dez 2013, 19:10
von Blue Heart
+++ Trick von Dimitar!

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Verfasst: 9. Dez 2013, 19:36
von locärne
tuce hat geschrieben:Frage mich wo das alles noch hinführen könnte, wenn wir irgend einmal noch beginnen überzeugend und gut zu spielen.
genau dies habe ich mich auch schon gefragt ... ernst!
der fcl steht auf dem 2. Platz und ich hatte selten das gefühl, dass das Maximum herausgeholt wurde!!

noch zum Spiel. auch wenn bento viele Bälle verloren hat, so ist doch zu erkennen, dass er technisch zu den 2-3 stärksten bei luzern zu zählen ist. er braucht spielpraxis und selbstvertrauen, dann könnte er ein ganz Grosser werden!!

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Verfasst: 9. Dez 2013, 19:40
von Master
hört doch auf zu "spinnen".. das war gerade mal aarau und bald ist winterpause.. also alles easy sehen.. wenn wir dann fünf runden vor schluss noch so drann sind, darf man langsam nervös werden und sich gedanken machen "WO denn das noch hinführen könnte"..

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Verfasst: 9. Dez 2013, 19:44
von timtim
locärne hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:Frage mich wo das alles noch hinführen könnte, wenn wir irgend einmal noch beginnen überzeugend und gut zu spielen.
genau dies habe ich mich auch schon gefragt ... ernst!
der fcl steht auf dem 2. Platz und ich hatte selten das gefühl, dass das Maximum herausgeholt wurde!!

noch zum Spiel. auch wenn bento viele Bälle verloren hat, so ist doch zu erkennen, dass er technisch zu den 2-3 stärksten bei luzern zu zählen ist. er braucht spielpraxis und selbstvertrauen, dann könnte er ein ganz Grosser werden!!
Angesichts seiner zahlreichen erfolglosen Versuche, den Gegner mit simplen Tricks und technischen Kunststückchen auszutricksen würde ich nicht von fehlendem Selbstvertrauen sprechen. Er war eher übermotiviert.

Egal. Dass er schlecht war wissen wir alle. Dass er ein bisschen mehr könnte auch. Wie viel mehr, daürber lässt sich nun streiten. Denke da ist auch intern noch kein Entscheid gefallen.

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Verfasst: 9. Dez 2013, 20:20
von bluewhite pride
Master hat geschrieben:hört doch auf zu "spinnen".. das war gerade mal aarau und bald ist winterpause.. also alles easy sehen.. wenn wir dann fünf runden vor schluss noch so drann sind, darf man langsam nervös werden und sich gedanken machen "WO denn das noch hinführen könnte"..
äh waas...

Luzern Schweizer Meister nächstes Jaaaaahr. *sing* :pokal: :huetli:

Noch zum Spiel:
sauschlecht, aber dafür umso geilerer Torjubel.

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Verfasst: 9. Dez 2013, 20:46
von harud
Master hat geschrieben:hört doch auf zu "spinnen".. das war gerade mal aarau und bald ist winterpause.. also alles easy sehen.. wenn wir dann fünf runden vor schluss noch so drann sind, darf man langsam nervös werden und sich gedanken machen "WO denn das noch hinführen könnte"..
Messi.

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Verfasst: 9. Dez 2013, 20:53
von Windfahne
finde grundsätzlich, dass wir alle noch relativ easy drauf sind. 8)

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Verfasst: 9. Dez 2013, 22:05
von Taylor Bourbon
Basel den CL Platz wegschnappen, darum #murimuessbliibe

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Verfasst: 9. Dez 2013, 23:21
von Oirdnas
Master hat geschrieben:hört doch auf zu "spinnen".. das war gerade mal aarau und bald ist winterpause.. also alles easy sehen.. wenn wir dann fünf runden vor schluss noch so drann sind, darf man langsam nervös werden und sich gedanken machen "WO denn das noch hinführen könnte"..
schade. dachte bisher eine besonderheit des fcl ist das man praktisch aus nichts eine riesen euphorie und party starten kann... aber vielleicht sind diese zeiten auch schon vorbei, schade.

pro euphorie. HOLEN WIR UNS DEN WINTERMEISTERTITEL !!!!

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Verfasst: 10. Dez 2013, 00:30
von harud
Oirdnas hat geschrieben:
Master hat geschrieben:hört doch auf zu "spinnen".. das war gerade mal aarau und bald ist winterpause.. also alles easy sehen.. wenn wir dann fünf runden vor schluss noch so drann sind, darf man langsam nervös werden und sich gedanken machen "WO denn das noch hinführen könnte"..
schade. dachte bisher eine besonderheit des fcl ist das man praktisch aus nichts eine riesen euphorie und party starten kann... aber vielleicht sind diese zeiten auch schon vorbei, schade.

pro euphorie. HOLEN WIR UNS DEN WINTERMEISTERTITEL !!!!
Ich bin halt spätestens seit der Saison 2010/2011 ein gebranntes Kind diesbezüglich, und damit stehe ich wahrscheinlich nicht alleine da...

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Verfasst: 10. Dez 2013, 00:47
von Windfahne
skajunge hat geschrieben:Ich bin halt spätestens seit der Saison 2010/2011 ein gebranntes Kind diesbezüglich, und damit stehe ich wahrscheinlich nicht alleine da...
das erklärt nun auch dein leicht verhaltener torjubel im schletzigrund :mrgreen:

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Verfasst: 10. Dez 2013, 08:30
von Camel
Windfahne hat geschrieben:
skajunge hat geschrieben:Ich bin halt spätestens seit der Saison 2010/2011 ein gebranntes Kind diesbezüglich, und damit stehe ich wahrscheinlich nicht alleine da...
das erklärt nun auch dein leicht verhaltener torjubel im schletzigrund :mrgreen:
dann stell ihn dir mal ohne angezogene handbremse vor :mrgreen:

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Verfasst: 10. Dez 2013, 08:49
von Master
skajunge hat geschrieben:
Ich bin halt spätestens seit der Saison 2010/2011 ein gebranntes Kind diesbezüglich, und damit stehe ich wahrscheinlich nicht alleine da...
ja, wenn es denn das erste mal (oder zumindest das erste mal seit langem) wäre, dass wir so da stehen, dann bitte gerne pro euphorie. nur waren wir in den letzten jahren immer wieder nahe drann und am ende doch nur so erfolgreich wie yb

Re: [Match-Thread] So, 08.12.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Verfasst: 10. Dez 2013, 12:27
von Frizzel
Darf man nicht mer selber entscheiden, wann man euphorisch sein will? :scratch:

De Wäg esch s Ziil! Jeden Sieg (und jedes Spiel im Letzi) geniessen... mal schauen, was dann dabei rauskommt.

PS: Jubel beim 1:0 war schon sehr euphorisch...