Seite 3 von 5
François Affolter
Verfasst: 21. Jul 2014, 11:31
von lucerne
dragao hat geschrieben:lucerne hat geschrieben:
Hat die letzten knapp 5 Monate genau 3 ernstkämpfe bestritten (Thun, St. Johnstone, Sion). Und vor den paar einsätzen anfangs frühling mit dem fcl ebenfalls lange ohne spielpraxis in Bern. Aber das weißt du ja eigentlich selber auch.
Ehm 3 Ernstkämpfe? In der Rückrunde kam er immerhin zu 10 Einsätzen und 730 Einsatzminuten...
Bitte nochmals lesen.
Re: François Affolter
Verfasst: 21. Jul 2014, 11:32
von Incubator
Kann hier eigentlich jemand fundiert über seine Leistungen bei YB und Bremen Auskunft geben?
Re: François Affolter
Verfasst: 21. Jul 2014, 11:36
von dragao
lucerne hat geschrieben:dragao hat geschrieben:lucerne hat geschrieben:
Hat die letzten knapp 5 Monate genau 3 ernstkämpfe bestritten (Thun, St. Johnstone, Sion). Und vor den paar einsätzen anfangs frühling mit dem fcl ebenfalls lange ohne spielpraxis in Bern. Aber das weißt du ja eigentlich selber auch.
Ehm 3 Ernstkämpfe? In der Rückrunde kam er immerhin zu 10 Einsätzen und 730 Einsatzminuten...
Bitte nochmals lesen.
Und wie kommst du auf die Aussage mit 3 Ernstkämpfen? Er hatte Einsätze in der Rückrunde und damit die Gelegenheit Spielpraxis zu sammeln.
Re: François Affolter
Verfasst: 21. Jul 2014, 11:39
von dragao
Incubator hat geschrieben:Kann hier eigentlich jemand fundiert über seine Leistungen bei YB und Bremen Auskunft geben?
Kollege, YB-Fan, meinte als der Transfer über die Bühne ging: "dä verdrängt sech höchstens säuber uf d Tribüne"
François Affolter
Verfasst: 21. Jul 2014, 12:12
von lucerne
dragao hat geschrieben:lucerne hat geschrieben:dragao hat geschrieben:
Hat die letzten knapp 5 Monate genau 3 ernstkämpfe bestritten (Thun, St. Johnstone, Sion). Und vor den paar einsätzen anfangs frühling mit dem fcl ebenfalls lange ohne spielpraxis in Bern. Aber das weißt du ja eigentlich selber auch.
Ehm 3 Ernstkämpfe? In der Rückrunde kam er immerhin zu 10 Einsätzen und 730 Einsatzminuten...
Und wie kommst du auf die Aussage mit 3 Ernstkämpfen? Er hatte Einsätze in der Rückrunde und damit die Gelegenheit Spielpraxis zu sammeln.
3 erwähnten Einsätze die letzten knapp 5 Monate.
Davor knapp 10 Einsätze mit dem FCL im Februar/März...
Davor 1.5 Saisons praktisch keine Einsätze mit YB und Bremen.
Nein, ich habe keine fundierten Infos zu seinem track rekord bei yb. Aber dass er es damals als junger Schweizer IV in die nati und die BL schaffte, spricht für ihn. Seit dem Spiel gestern weiß ich auch warum. Und ich traue es ihm wiederum zu (nati und BL), wenn er an seinem Zweikampfverhalten/Konzentration arbeitet.
Das ist ein Spieler mit Potenzial und entspricht doch genau der eingeschlagenen strategie von frei und bernegger, nicht Stars zu kaufen aber solche zu machen. Affolter ist genau so einer (wie z.b. Freuler oder bozanic), welche das Potential/Talent dazu haben, jetzt aber diesen nächsten Schritt noch tun müssen. Bei affolter fehlt gar nicht mal so viel, wohl "nur" eine kopf-sache...
Re: François Affolter
Verfasst: 21. Jul 2014, 12:24
von dragao
lucerne hat geschrieben:
3 erwähnten Einsätze die letzten knapp 5 Monate.
Davor knapp 10 Einsätze mit dem FCL im Februar/März...
Rechne mal 5 Monate zurück von Juli an. Dann bist wieder im Februar. Ach ja, Cup Halbfinale gegen Basel war auch kein Ernstkampf?
Re: François Affolter
Verfasst: 21. Jul 2014, 12:33
von lucerne
dragao hat geschrieben:lucerne hat geschrieben:
3 erwähnten Einsätze die letzten knapp 5 Monate.
Davor knapp 10 Einsätze mit dem FCL im Februar/März...
Rechne mal 5 Monate zurück von Juli an. Dann bist wieder im Februar. Ach ja, Cup Halbfinale gegen Basel war auch kein Ernstkampf?
FairPlay, 4 einsätze (das cup-halbfinal versuche ich schon lange zu vergessen) in knapp 4 monaten (wir schreiben bereits den 21. juli...).
ändert nichts daran, dass die schlagzeile von wyrsch im heutigen chääsblatt gar nicht geht.
Re: François Affolter
Verfasst: 21. Jul 2014, 12:54
von chamäleon
fuckt ist, dass er bei beiden gegentoren in den bisherigen zwei ernstkämpfen sehr alt aussieht
Re: François Affolter
Verfasst: 21. Jul 2014, 13:48
von dragao
lucerne hat geschrieben:dragao hat geschrieben:lucerne hat geschrieben:
3 erwähnten Einsätze die letzten knapp 5 Monate.
Davor knapp 10 Einsätze mit dem FCL im Februar/März...
Rechne mal 5 Monate zurück von Juli an. Dann bist wieder im Februar. Ach ja, Cup Halbfinale gegen Basel war auch kein Ernstkampf?
FairPlay, 4 einsätze (das cup-halbfinal versuche ich schon lange zu vergessen) in knapp 4 monaten (wir schreiben bereits den 21. juli...).
ändert nichts daran, dass die schlagzeile von wyrsch im heutigen chääsblatt gar nicht geht.
21. Juli minus 5 Monate = 21. Februar.
Das erste von 10 Spielen für den FCL in der Supi Liig Rückrunde machte er am 23. Februar vs YB. Merksch öpis?
Re: François Affolter
Verfasst: 5. Aug 2014, 07:42
von Sammler
Bis zur Winterpause sollte man ihm noch Zeit geben. Wenn er es bis dahin nicht packt - verschenken; Geld gibts dann eh keines mehr für ihn.
Re: François Affolter
Verfasst: 5. Aug 2014, 08:46
von Raubi
Longo schreibt sehr gut...bin auch fast durchgedreht als Affolter nach dem Güllenmatch lachend mit einem Gegner abklatschte und ploiderlete.
Re: François Affolter
Verfasst: 6. Aug 2014, 10:08
von locärne
irgendwie ist der mental nicht auf der Höhe. zwischendurch magistrale Aktionen und dann schläft er wieder. er soll schnell sein, kann das Spiel aber oft nicht lesen und reagiert deshalb gedanklich zu spät. Für mich ein Rätsel ... Ich glaube aber nicht, dass es ihm und dem Fcl langfristig hilft, wenn er auf die Bank muss.
Re: François Affolter
Verfasst: 6. Aug 2014, 15:04
von tuce
Raubi hat geschrieben:...nach dem Güllenmatch lachend mit einem Gegner abklatschte und ploiderlete...
locärne hat geschrieben:irgendwie ist der mental nicht auf der Höhe... ...dann schläft er wieder... ...reagiert deshalb gedanklich zu spät...
Vielleicht einfach bisschen zuviel in der Reithalle rumgehangen in Bern.
Re: François Affolter
Verfasst: 6. Aug 2014, 15:33
von Questo
locärne hat geschrieben:irgendwie ist der mental nicht auf der Höhe. zwischendurch magistrale Aktionen und dann schläft er wieder. er soll schnell sein, kann das Spiel aber oft nicht lesen und reagiert deshalb gedanklich zu spät. Für mich ein Rätsel ... Ich glaube aber nicht, dass es ihm und dem Fcl langfristig hilft, wenn er auf die Bank muss.
Also ich neige ja auch zu übertreiben, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Jede verdammte Aktion entweder ein Johann-Vogel-Gedenkpass oder ein Ballverlust. Kein einziges Mal ein routiniertes Auftreten (Bälle ins aus kicken kann sogar ich). Strahlt die grösste Unsicherheit aus, die ich seit langem auf einem Fussballplatz gesehen habe. Habe ja persönlich nichts gegen ihn, aber so gehört er ganz sicher nicht auf den Platz. Katastrophe! Hoffentlich fängt er sich, ansonsten

tschüssdibüss!
Re: François Affolter
Verfasst: 6. Aug 2014, 15:45
von lucerne
Questo hat geschrieben:locärne hat geschrieben:irgendwie ist der mental nicht auf der Höhe. zwischendurch magistrale Aktionen und dann schläft er wieder. er soll schnell sein, kann das Spiel aber oft nicht lesen und reagiert deshalb gedanklich zu spät. Für mich ein Rätsel ... Ich glaube aber nicht, dass es ihm und dem Fcl langfristig hilft, wenn er auf die Bank muss.
Also ich neige ja auch zu übertreiben, aber das schlägt dem Fass den Boden aus.
Jede verdammte Aktion entweder ein Johann-Vogel-Gedenkpass oder ein Ballverlust. Kein einziges Mal ein routiniertes Auftreten (Bälle ins aus kicken kann sogar ich). Strahlt die grösste Unsicherheit aus, die ich seit langem auf einem Fussballplatz gesehen habe. Habe ja persönlich nichts gegen ihn, aber so gehört er ganz sicher nicht auf den Platz. Katastrophe! Hoffentlich fängt er sich, ansonsten

tschüssdibüss!

Re: François Affolter
Verfasst: 6. Aug 2014, 15:48
von Master
lucerne hat geschrieben:Questo hat geschrieben:
Also ich neige ja auch zu übertreiben, aber das schlägt dem Fass den Boden aus.
Jede verdammte Aktion entweder ein Johann-Vogel-Gedenkpass oder ein Ballverlust. Kein einziges Mal ein routiniertes Auftreten (Bälle ins aus kicken kann sogar ich). Strahlt die grösste Unsicherheit aus, die ich seit langem auf einem Fussballplatz gesehen habe. Habe ja persönlich nichts gegen ihn, aber so gehört er ganz sicher nicht auf den Platz. Katastrophe! Hoffentlich fängt er sich, ansonsten

tschüssdibüss!

meint der, WO bei Puljic pro spiel "x weite, diagonale bälle" gesehen hat

Re: François Affolter
Verfasst: 6. Aug 2014, 16:36
von UNDERCOVER
Master hat geschrieben:lucerne hat geschrieben:Questo hat geschrieben:
Also ich neige ja auch zu übertreiben, aber das schlägt dem Fass den Boden aus.
Jede verdammte Aktion entweder ein Johann-Vogel-Gedenkpass oder ein Ballverlust. Kein einziges Mal ein routiniertes Auftreten (Bälle ins aus kicken kann sogar ich). Strahlt die grösste Unsicherheit aus, die ich seit langem auf einem Fussballplatz gesehen habe. Habe ja persönlich nichts gegen ihn, aber so gehört er ganz sicher nicht auf den Platz. Katastrophe! Hoffentlich fängt er sich, ansonsten

tschüssdibüss!

meint der, WO bei Puljic pro spiel "x weite, diagonale bälle" gesehen hat

Die hat nicht nur lucerne gesehen...
Re: François Affolter
Verfasst: 6. Aug 2014, 16:53
von Master
UNDERCOVER hat geschrieben:Master hat geschrieben:
meint der, WO bei Puljic pro spiel "x weite, diagonale bälle" gesehen hat

Die hat nicht nur lucerne gesehen...

Re: François Affolter
Verfasst: 13. Aug 2014, 23:51
von scheisssion
Seit Lamas verpflichtet wurde spielt er plötzlich um Welten besser als zuvor....
Re: François Affolter
Verfasst: 14. Aug 2014, 08:07
von TurbojugendFCL
scheisssion hat geschrieben:Seit Lamas verpflichtet wurde spielt er plötzlich um Welten besser als zuvor....
dann hat sich Transfer immerhin schon gelohnt