Seite 3 von 3
Re: [Match-Thread] So, 02.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ
Verfasst: 2. Feb 2014, 21:29
von Delling
Eigentlich fing man die ersten paar Minuten gut an...
Dann kam das 0-1, bald das 0-2 und die Mannschaft war geschockt und verunsichert. Auf dieses Szenario, dass man früh in Rückstand geraten könnte, war man wohl nicht vorbereitet (va. mental). Das Spieler wie Bozanic, Sarr oder Winter es besser können, wissen wir alle.
Die Mannschaft hat diese Saison nach Rückschlägen (zB nach Aarau oder Sion away) noch fast immer gut reagiert. Ich hoffe, dass wird sie auch gegen Thun wiederholen können. Heute war definitiv nicht der Tag des FCL.
Was noch zu sagen bleibt; Studer mal wieder in Hochform:
- 0-2 klares Foul an Sarr
- Grichtings gelbe Karte (Ball spielen und so)
- Renggli vom Feld schicken, Grichting aber nicht (obwohl Renggli sich ja schon oberdämlich anstellt)
Re: [Match-Thread] So, 02.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ
Verfasst: 2. Feb 2014, 21:37
von John Maynard
an die regelkenner:
warum bekommt tomi gelb? hat ja handspiel nicht gepfiffen...
Re: [Match-Thread] So, 02.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ
Verfasst: 3. Feb 2014, 00:01
von Oirdnas
und was genau war das foul vor dem 1-0?

Re: [Match-Thread] So, 02.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ
Verfasst: 3. Feb 2014, 00:15
von lucerne dynamite

Bilder:
http://server45.cyon.ch/~lucerned/2014/ ... rich-13-2/
Jetzt mal im ernst: WTF!
Ich meine, da redet man wie toll man im Trainingslager gearbeitet hat und blabla und dann das? So schlecht hat man den FCL unter Bernegger zuhause noch nie gesehen. Da kamen keine zwei Pässe hintereinander an. Ok, meistens kam nicht einmal der erste an. Man kam nicht um die Annahme herum, dass diese Leute im blauen Dress zum ersten Mal zusammen Fussball spielen mussten. Es ist schwer, bei einer derart desolaten Leistung noch einzelne Spieler hervorzuheben, weshalb ich das mal lasse. Immerhin erwachte die Mannschaft am Ende ein kleines bisschen aus dem Winterschlaf.
Es soll nun bloss niemand auf die Idee kommen, die Niederlage dem (zugegebenermassen schwachen) Schiedsrichter anzulasten. Denn was der FCL heute gezeigt hat, hätte nun wirklich gegen keine Mannschaft gereicht. Nie.
Re: [Match-Thread] So, 02.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ
Verfasst: 3. Feb 2014, 08:06
von Heiri
John Maynard hat geschrieben:an die regelkenner:
warum bekommt tomi gelb? hat ja handspiel nicht gepfiffen...
möglich dass er nur schon den Versuch als Unsportlichkeit wertete und deshalb Gelb gab.
Fürs Handspiel selber darf er die nie und nimmer geben.
Re: [Match-Thread] So, 02.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ
Verfasst: 3. Feb 2014, 08:09
von Heiri
und für so einen Scheiss geb ich Geld aus...
Hoffen wir mal, diese Unleistung bleibt ein einmaliger Ausrutscher, ansonsten muss sich der FCL nicht fragen warum nicht mehr Leute ins Stadion kommen...
Re: [Match-Thread] So, 02.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ
Verfasst: 3. Feb 2014, 08:31
von Radiohead
Renggli und Thiesson bitte nach Kriens oder Wohlen abschieben. Und Lustenberger scheint sich ebenfalls wieder ziemlich in seinem Stammplatz eingenistet zu haben.
Re: [Match-Thread] So, 02.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ
Verfasst: 3. Feb 2014, 08:54
von pommespanzer
warum sich zibung im radio pilatus über den schiri motzt bleibt mir ein rätsel. eigene glanzleistung beim 0:1 und 0:2 wird nicht hinterfragt.....
Re: [Match-Thread] So, 02.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ
Verfasst: 3. Feb 2014, 09:24
von malfunction
ein schuss vor den bug, hoffentlich zieht man die richtigen lehren. auch wenn mich das spiel ans unglückliche gc heimspiel der hinrunde erinnerte: mit dieser fehlpassquote und abwehrverhalten bei standards gewinnt man halt keinen blumentopf. reaktion muss in thun erfolgen - ufwache lozärn!
Re: [Match-Thread] So, 02.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ
Verfasst: 3. Feb 2014, 09:25
von the_wolf
*gähn*
die totale langeweile
einziger lichtblick:
LCC --> LUCERNE CASUAL CORNER!

Re: [Match-Thread] So, 02.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ
Verfasst: 3. Feb 2014, 09:50
von Maniac
Willkommen in der Realität ihr Träumer

Re: [Match-Thread] So, 02.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ
Verfasst: 3. Feb 2014, 10:02
von lucerne
"Das esch emol en Matchbrecht" von
Watson 
Re: [Match-Thread] So, 02.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ
Verfasst: 3. Feb 2014, 10:40
von Kameltreiber
Mer wärded meister!
Re: [Match-Thread] So, 02.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ
Verfasst: 3. Feb 2014, 11:09
von frosch
Das Pizzaschifli dank dem Gutschein war gestern wohl das beste am ganzen Match...
Re: [Match-Thread] So, 02.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ
Verfasst: 3. Feb 2014, 11:31
von Chnebugrend
Was für ein übler Grottenkick, scheint dass unsere Buben in Gedanken noch an der Sonne in Marbella waren. Ich hoffe mal die Klatsche hat gewirkt und am Samstag folgt eine entsprechende Reaktion in Thun!
Re: [Match-Thread] So, 02.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ
Verfasst: 3. Feb 2014, 17:40
von Garfield
Chnebugrend hat geschrieben:Was für ein übler Grottenkick, scheint dass unsere Buben in Gedanken noch an der Sonne in Marbella waren. Ich hoffe mal die Klatsche hat gewirkt und am Samstag folgt eine entsprechende Reaktion in Thun!
Problem ist, dass Luzern gegen Thun selten gut aussieht .... und von den Verletzten kommt höchstens Affolter zurück

Re: [Match-Thread] So, 02.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ
Verfasst: 3. Feb 2014, 20:15
von Schalker jung
Garfield hat geschrieben:Chnebugrend hat geschrieben:Was für ein übler Grottenkick, scheint dass unsere Buben in Gedanken noch an der Sonne in Marbella waren. Ich hoffe mal die Klatsche hat gewirkt und am Samstag folgt eine entsprechende Reaktion in Thun!
Problem ist, dass Luzern gegen Thun selten gut aussieht .... und von den Verletzten kommt höchstens Affolter zurück

und stahel ist nicht mehr gesperrt
Re: [Match-Thread] So, 02.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ
Verfasst: 4. Feb 2014, 08:04
von Bauseli
mmmmhhh ... Also Thiesson ... ach nö ... ich lass es sein.
Eine grundsätzliche Frage: Warum kann der FCL nicht einen normalen Pass in den Lauf spielen? Entweder muss der Adressat bei jedem Pass anhalten oder sogar in die Rückwärtsbewegung.
Zweite grundsätzliche Frage: Muss der FCL tatsächlich im Training das Fussball 1x1 lernen? Eigentlich wäre das Passspiel Sache der F,E oder D Junioren.
Ich will ja nicht meckern, aber die Leistung gegen GC gibt lässt nun wirklich keine andere Möglichkeit offen. Eine Steigerung von 100% ist gefragt. Dann holt man im nächsten Spiel vielleicht einen Punkt.
Re: [Match-Thread] So, 02.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ
Verfasst: 4. Feb 2014, 08:18
von Heiri
Bauseli hat geschrieben:
Eine grundsätzliche Frage: Warum kann der FCL nicht einen normalen Pass in den Lauf spielen? Entweder muss der Adressat bei jedem Pass anhalten oder sogar in die Rückwärtsbewegung.
Zweite grundsätzliche Frage: Muss der FCL tatsächlich im Training das Fussball 1x1 lernen? Eigentlich wäre das Passspiel Sache der F,E oder D Junioren.
Passqualität war wirklich sehr sehr mangelhaft...
Trainieren jedoch musst du das immer, auch als Profi.
Es reicht nicht das als Junior zu lernen und zu denken ich kann das jetzt ein Leben lang.
Re: [Match-Thread] So, 02.02.2014, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ
Verfasst: 4. Feb 2014, 12:30
von Chnebugrend
Garfield hat geschrieben:Chnebugrend hat geschrieben:Was für ein übler Grottenkick, scheint dass unsere Buben in Gedanken noch an der Sonne in Marbella waren. Ich hoffe mal die Klatsche hat gewirkt und am Samstag folgt eine entsprechende Reaktion in Thun!
Problem ist, dass Luzern gegen Thun selten gut aussieht .... und von den Verletzten kommt höchstens Affolter zurück

Naja, mir geht es mehr darum, dass man wenigstens den Willen erkennen lässt doch noch etwas zu reissen, auch wenn das Spiel gegen einen läuft. Da muss man halt auch mal Dreck fressen, secklen, dem Gegner auf den Füssen rum trampeln oder kurz gesagt: Den Finger raus nehmen und kämpfen! (einen gescheiten Pass spielen und den Ball länger als 5 Sekunden halten können würde wohl auch noch helfen...)
Ich vertraue aber eigentlich schon darauf, dass Carlos und sein Staff die richtigen Mittel und Wege findet um da Abhilfe zu schaffen.