Seite 3 von 4

Re: [Match-Thread] So, 30.03.2014, 16:00 Uhr, Luzern - Basel

Verfasst: 31. Mär 2014, 09:41
von Insider
Sammler hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:[...]Mit dem EL-Platz wirds ja eh nichts[...]
Ich kann eine solche Aussage beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Wenn Stocker nach dem Cuphalfinale sagt, dass der FCL gar nicht gewinnen wollte und Sommer heute in der Pfadizeitung zitiert wird, dass beim FCL nach 30 Min - wie schon im Cuphalfinale - gar nichts mehr ging, dann bin ich immer noch froh, dass ich nicht der einzige bin, der das genauso sieht. Gegen Schluss baute der FCL erst recht ab. Das war in der Hinrunde noch anders. Da wurde bis zuletzt auch mal gefightet. Glück muss man auch erzwingen WOLLEN. Distanzschüsse, um eine kompakte Abwehr wie die des FCB auszuhebeln - Fehlanzeige! Dass einer dem anderen hilft, war mal beim FCZ-Heimspiel zu sehen, ansonsten macht jeder "seins". Diese Mannschaft hat nicht (mehr) die Mentalität, bis zum Schluss alles zu geben. Für optisch nett anzuschauendes Bemühen gibts keine Punkte.
und was hat das jetzt mit dem EL-platz zu tun? tabelle schon mal angeschaut?

Re: [Match-Thread] So, 30.03.2014, 16:00 Uhr, Luzern - Basel

Verfasst: 31. Mär 2014, 09:42
von Windfahne
Sammler hat geschrieben:Dass einer dem anderen hilft, war mal beim FCZ-Heimspiel zu sehen
eben. geht doch, wenn die einstellung stimmt. wieso solls also nix mit dem EL-platz werden? gebt doch nicht schon ein alibi auf vorrat, wir sind immer noch voll im rennen und es kann locker klappen, wenn sich jeder zusammenreisst.

Re: [Match-Thread] So, 30.03.2014, 16:00 Uhr, Luzern - Basel

Verfasst: 31. Mär 2014, 09:48
von Skischueh
jossen hat geschrieben:In einer derartigen kack-liga müsste Rang 3 absolute pflicht sein. da gibt es nichts schön zu reden. absolut gar nichts.
Seh ich eher als traditionell übertriebene Erwartungshaltung des FCL-Umfeldes. Diese Mannschaft ist maximum Mittelmass... Da brauchts nichts schön zu reden.

Re: [Match-Thread] So, 30.03.2014, 16:00 Uhr, Luzern - Basel

Verfasst: 31. Mär 2014, 09:51
von Heiri
Die Hoffnung stirb zuletzt....
Vor dem Cuphalbfinal tönte Bernegger er möchte am liebsten jede Woche gegen den FCB spielen...
Jetzt klappts nicht mal mehr gegen diesen Gegner (zuhause! vor beachtlicher Kulisse!) dass die Spieler 90Minuten lang sich am Riemen reissen. Wie soll das dann gegen Thun, Aarau, Lausanne funktionieren?

Re: [Match-Thread] So, 30.03.2014, 16:00 Uhr, Luzern - Basel

Verfasst: 31. Mär 2014, 09:53
von lucerne dynamite
Bild
Bilder: http://www.lucernedynamite.ch/2014/03/f ... -basel-02/

Und wieder hat es nicht gereicht, obwohl es hätte reichen können. Basel hat wie im Cuphalbfinale einfach abgewartet. Solange wir nicht cleverer mit den Chancen umgehen, wird gegen Muri-Basel kein Sieg gelingen. Und wenn Dave dann auch noch einen schlechten Tag einzieht, verliert man am Ende sogar noch.

Re: [Match-Thread] So, 30.03.2014, 16:00 Uhr, Luzern - Basel

Verfasst: 31. Mär 2014, 10:00
von frosch
Wie die schwankenden Leistungen des FCL so auch die schwankenden Meinungen der Fans...

Am Mittwoch wurde Zibung für seine überragende Leistung gefeiert, heute will man ihn nach Wohlen schicken.
Rangelov wurde von der Hassfigur zu Recht zu einem Publikumsliebling. Doch gestern schafft er es nicht den Ball an Sommer vorbei zu bringen und bereits gab es wieder welche, die ihn am Liebsten sofort entlassen würden. (Ich wüsste jedoch nichts, was man ihm in dieser Situation vorwerfen kann. Ich wüsste kein anderer Goali der SL, der diesen Ball noch halten könnte - Sommer verfügt halt einfach über geniale Reflexe.
Alex Frei wurde mit grosser Skepsis in den reihen des FCL aufgenommen. Nach erkennen seiner Philosophie und ersten Transfers wurde er gefeiert. Und man solle ihm Zeit lassen. Nach ersten kritischen Entscheiden und gewissen „Maulwürfe“ in der Kabine steht auch er wieder in der Kritik.
Carlos Bernegger wurde als Messias gefeiert. Auch ihm solle man unbedingt Zeit lassen. Die Investoren sollen ihn ja nicht zu früh aufgeben. Jetzt läuft es zum ersten Mal seit seiner Verpflichtung nicht ganz so rosig. Wir sind wieder in der Realität angekommen und gleich wird auch Carlos als „nicht der Richtige“ betitelt.

Gestern sah Zibung scheisse aus beim Gegentreffer, Rangelov hat das Tor nicht gemacht, der Blitz ist weg, Frei wird die Mannschaft weiter umstrukturieren mit nicht populären Entscheiden, Carlos Liebe zu Thiesson und seine nicht immer nachvollziehbaren Wechsel verstehe auch ich nicht. Dennoch sollten wir nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen.
Wir Fans fordern ruhe von den Investoren und sie sollen dem Duo Frei/Bernegger genügend Zeit lassen aber bei der ersten kleinen Baisse fallen wir selbst in ein CC-Modus und wollen alles über den Haufen werden.
Und ein EL-Platz ist immer noch greifbar!

Re: [Match-Thread] So, 30.03.2014, 16:00 Uhr, Luzern - Basel

Verfasst: 31. Mär 2014, 10:06
von Skischueh
frosch hat geschrieben:...
Gestern sah Zibung scheisse aus beim Gegentreffer, Rangelov hat das Tor nicht gemacht, der Blitz ist weg, Frei wird die Mannschaft weiter umstrukturieren mit nicht populären Entscheiden, Carlos Liebe zu Thiesson und seine nicht immer nachvollziehbaren Wechsel verstehe auch ich nicht. Dennoch sollten wir nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen.
Wir Fans fordern ruhe von den Investoren und sie sollen dem Duo Frei/Bernegger genügend Zeit lassen aber bei der ersten kleinen Baisse fallen wir selbst in ein CC-Modus und wollen alles über den Haufen werden.
Und ein EL-Platz ist immer noch greifbar!
Alles richtig gesagt! Danke!

Re: [Match-Thread] So, 30.03.2014, 16:00 Uhr, Luzern - Basel

Verfasst: 31. Mär 2014, 10:06
von bluewhite pride
Wir sind immer noch auf einem EL-Platz! Sogar auf jenem der Götterrunden. Also Finger raus und auf jetzt!

Habe immer noch vollstes Vertrauen in Alex und auch Carlos. Auch wenn ich dessen Aufstellungen auch nicht immer nachvollziehen kann.

Re: [Match-Thread] So, 30.03.2014, 16:00 Uhr, Luzern - Basel

Verfasst: 31. Mär 2014, 10:07
von Insider
frosch hat geschrieben: Gestern sah Zibung scheisse aus beim Gegentreffer, Rangelov hat das Tor nicht gemacht, der Blitz ist weg, Frei wird die Mannschaft weiter umstrukturieren mit nicht populären Entscheiden, Carlos Liebe zu Thiesson und seine nicht immer nachvollziehbaren Wechsel verstehe auch ich nicht. Dennoch sollten wir nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen.
Wir Fans fordern ruhe von den Investoren und sie sollen dem Duo Frei/Bernegger genügend Zeit lassen aber bei der ersten kleinen Baisse fallen wir selbst in ein CC-Modus und wollen alles über den Haufen werden.
Und ein EL-Platz ist immer noch greifbar!
:!:

Re: [Match-Thread] So, 30.03.2014, 16:00 Uhr, Luzern - Basel

Verfasst: 31. Mär 2014, 10:37
von malfunction
danke frosch.

im weiteren bestreitet ja niemand, dass dem fcl noch viel arbeit bevorsteht und das team im umbruch ist.

Re: [Match-Thread] So, 30.03.2014, 16:00 Uhr, Luzern - Basel

Verfasst: 31. Mär 2014, 10:51
von jossen
Skischueh hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:In einer derartigen kack-liga müsste Rang 3 absolute pflicht sein. da gibt es nichts schön zu reden. absolut gar nichts.
Seh ich eher als traditionell übertriebene Erwartungshaltung des FCL-Umfeldes. Diese Mannschaft ist maximum Mittelmass... Da brauchts nichts schön zu reden.
ehm nein. die kritik ist so formuliert dass sie genauso gut auf sämtliche teams der liga angewendet werden kann. es kann keines dieser teams mit der leistung zufrieden sein. würde eine der mannschaften die aktuell auf rang 3 bis 8 platziert sind die erwartungen lediglich erfüllen und das potential ausschöpfen wäre platz 3 so gut wie definitiv. dieses jahr ist die qualität miserabel... selbst Basel kann sich nicht eindeutig vom ganzen rest abheben, obwohl sie es klar müssten.

und ja: gegen basel darf man verlieren. gegen dieses basel müsste ein punkt in luzern bleiben...

es gibt meiner meinung nach drei dinge am fcl-spiel die eine bessere ausgangslage bieten würden.
1. man kann der mannschaft meistens nicht vorwerfen, dass sie sich nicht in den arsch beissen. aber in jedem spiel zeigen einzelne spieler motivationslosig- und nachlässigkeit, die oftmals zu entscheidenden toren führt. zu beginn ist es nicht einmal immer motivationslosigkeit, sondern ein zu verkrampftes auftreten. wenn dann der ball mal hinten einschlägt ist aber immer motivationslosigkeit spürbar.
2. das umschalten von defensive in offensive funktioniert nicht. überhaupt nicht. einen angriff kann man nicht starten, wenn das ganze team in der eigenen hälfte ist und die gegnerische abwehr bereits wieder oder noch formiert ist. kein team würde man so in gefahr bringen. nicht mal wenn man gegen den fcl spielen würde. mit einer klugen raumdeckung ist der fcl immer gleich wieder unter druck, weil die räume viel zu eng sind. über die mitte geht so schon mal gar nichts. über aussen kann nur selten einer überlaufen werden. es genügt, wenn einer nicht gleich wieder in die andere richtung läuft, sondern stehen bleibt. bei ballverlust hat man ein riesen problem weil die abwehr nicht bereit ist.
3. einzelne spieler haben in dieser liga nichts mehr zu suchen. da muss im sommer etwas gehen.

Re: [Match-Thread] So, 30.03.2014, 16:00 Uhr, Luzern - Basel

Verfasst: 31. Mär 2014, 10:56
von bluewhite pride
:applaus: jossen.
Noch ne kleine Anmerkung:
4. Man gewinnt praktisch keine Kopfballduelle (kleine Durchschnittsgrösse der Mannschaft und Unfähigkeit der grossen Spieler vereint). Da man aber oft ideenlos einfach mal einen hohen Ball schlägt, verpufft jegliche Angriffsdynamik bereits am Anfang.

Re: [Match-Thread] So, 30.03.2014, 16:00 Uhr, Luzern - Basel

Verfasst: 31. Mär 2014, 10:57
von Master
jossen hat geschrieben: 2. das umschalten von defensive in offensive funktioniert nicht. überhaupt nicht. einen angriff kann man nicht starten, wenn das ganze team in der eigenen hälfte ist und die gegnerische abwehr bereits wieder oder noch formiert ist. kein team würde man so in gefahr bringen. nicht mal wenn man gegen den fcl spielen würde. mit einer klugen raumdeckung ist der fcl immer gleich wieder unter druck, weil die räume viel zu eng sind. über die mitte geht so schon mal gar nichts. über aussen kann nur selten einer überlaufen werden. es genügt, wenn einer nicht gleich wieder in die andere richtung läuft, sondern stehen bleibt. bei ballverlust hat man ein riesen problem weil die abwehr nicht bereit ist.
hier sehe ich definitiv eines der hauptprobleme! es wird eine ganz wirre defense-first variante gespielt. ich weiss nicht, ob es an der taktik oder den spielern liegt, dass sie das mit dem kontern irgendwie nie so begriffen haben. zu mal da spieler dabei sind, die noch wissen, dass es funktionieren kann..

Re: [Match-Thread] So, 30.03.2014, 16:00 Uhr, Luzern - Basel

Verfasst: 31. Mär 2014, 11:02
von the_wolf
jossen hat geschrieben:3. einzelne spieler haben in dieser liga nichts mehr zu suchen. da muss im sommer etwas gehen.
Namen?

Re: [Match-Thread] So, 30.03.2014, 16:00 Uhr, Luzern - Basel

Verfasst: 31. Mär 2014, 11:10
von jossen
maré hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:3. einzelne spieler haben in dieser liga nichts mehr zu suchen. da muss im sommer etwas gehen.
Namen?
kann ich dir gerne privat mitteilen. aber wenn ich sie hier schreibe, gehen ein paar geblendete auf die barikaden. es sind meiner meinung nach 3, welche nicht genügend mitbringen, ungeachtet dessen ob sie "liebi" sind. ich würde mir bei allen drei wünschen, sie wären besser, da sie charakterlich +/- überzeugen.

Re: [Match-Thread] So, 30.03.2014, 16:00 Uhr, Luzern - Basel

Verfasst: 31. Mär 2014, 11:14
von the_wolf
jossen hat geschrieben:
maré hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:3. einzelne spieler haben in dieser liga nichts mehr zu suchen. da muss im sommer etwas gehen.
Namen?
kann ich dir gerne privat mitteilen. aber wenn ich sie hier schreibe, gehen ein paar geblendete auf die barikaden. es sind meiner meinung nach 3, welche nicht genügend mitbringen, ungeachtet dessen ob sie "liebi" sind. ich würde mir bei allen drei wünschen, sie wären besser, da sie charakterlich +/- überzeugen.
alles klar! :)

Re: [Match-Thread] So, 30.03.2014, 16:00 Uhr, Luzern - Basel

Verfasst: 31. Mär 2014, 11:44
von Skischueh
jossen hat geschrieben:
Skischueh hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:In einer derartigen kack-liga müsste Rang 3 absolute pflicht sein. da gibt es nichts schön zu reden. absolut gar nichts.
Seh ich eher als traditionell übertriebene Erwartungshaltung des FCL-Umfeldes. Diese Mannschaft ist maximum Mittelmass... Da brauchts nichts schön zu reden.
ehm nein. die kritik ist so formuliert dass sie genauso gut auf sämtliche teams der liga angewendet werden kann. es kann keines dieser teams mit der leistung zufrieden sein. würde eine der mannschaften die aktuell auf rang 3 bis 8 platziert sind die erwartungen lediglich erfüllen und das potential ausschöpfen wäre platz 3 so gut wie definitiv. dieses jahr ist die qualität miserabel... selbst Basel kann sich nicht eindeutig vom ganzen rest abheben, obwohl sie es klar müssten.

und ja: gegen basel darf man verlieren. gegen dieses basel müsste ein punkt in luzern bleiben...

es gibt meiner meinung nach drei dinge am fcl-spiel die eine bessere ausgangslage bieten würden.
1. man kann der mannschaft meistens nicht vorwerfen, dass sie sich nicht in den arsch beissen. aber in jedem spiel zeigen einzelne spieler motivationslosig- und nachlässigkeit, die oftmals zu entscheidenden toren führt. zu beginn ist es nicht einmal immer motivationslosigkeit, sondern ein zu verkrampftes auftreten. wenn dann der ball mal hinten einschlägt ist aber immer motivationslosigkeit spürbar.
2. das umschalten von defensive in offensive funktioniert nicht. überhaupt nicht. einen angriff kann man nicht starten, wenn das ganze team in der eigenen hälfte ist und die gegnerische abwehr bereits wieder oder noch formiert ist. kein team würde man so in gefahr bringen. nicht mal wenn man gegen den fcl spielen würde. mit einer klugen raumdeckung ist der fcl immer gleich wieder unter druck, weil die räume viel zu eng sind. über die mitte geht so schon mal gar nichts. über aussen kann nur selten einer überlaufen werden. es genügt, wenn einer nicht gleich wieder in die andere richtung läuft, sondern stehen bleibt. bei ballverlust hat man ein riesen problem weil die abwehr nicht bereit ist.
3. einzelne spieler haben in dieser liga nichts mehr zu suchen. da muss im sommer etwas gehen.
Wie gesagt, zu schlechtes Kader... Da sind wir ja gleicher Meinung... Wieso dann Platz 3 fordern? Es muss ausgemistet werden und da ist AF unf CB ja dran. Diese Saison kann man daher sowieso rauchen. Daher Füsse still halten.

Re: [Match-Thread] So, 30.03.2014, 16:00 Uhr, Luzern - Basel

Verfasst: 31. Mär 2014, 11:52
von Master
Skischueh hat geschrieben:. Diese Saison kann man daher sowieso rauchen.
zwei punkte hinter platz drei.. würde ein spieler sowas sagen, man sollte ihn entlassen, aber mit so nem richtig heftigen tritt in den arsch!

Re: [Match-Thread] So, 30.03.2014, 16:00 Uhr, Luzern - Basel

Verfasst: 31. Mär 2014, 11:59
von Skischueh
Master hat geschrieben:
Skischueh hat geschrieben:. Diese Saison kann man daher sowieso rauchen.
zwei punkte hinter platz drei.. würde ein spieler sowas sagen, man sollte ihn entlassen, aber mit so nem richtig heftigen tritt in den arsch!
Ja, dass war vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich meine nur, dass man objektiv keine allzu grossen Erwartungen an diese Mannschaft haben darf. Was nicht heisst, dass sie nicht alles geben sollen. Aber das realistische Saisonziel bleibt -> bessere Platzierung als das letzte Jahr. Alles was hinzukommt ist super und nehme ich sehr gerne!

Re: [Match-Thread] So, 30.03.2014, 16:00 Uhr, Luzern - Basel

Verfasst: 31. Mär 2014, 13:16
von Splinter
Chnebugrend hat geschrieben:
Splinter hat geschrieben:War das Arschloch schon wieder da?
Der ist an fast jedem Heimspiel da... :roll:
Würde ja mal das Maul aufreissen, aber bin eh nur unregelmässig an den Matches, und ehrlich gesagt hätte ich auch ein bisschen Schiss, von so einem eins an den Grind zu kriegen... auch wenns definitiv nötig wäre, sich gegen sowas zu wehren. Wenn er vorne steht, repräsentiert er ja leider (von aussen gesehen) die Kurve, was eigentlich nicht sein darf.