Seite 3 von 3

Re: [Match-Thread] So, 01.03.2015, 16:00 Uhr, Sion - Luzern

Verfasst: 1. Mär 2015, 21:52
von schesl
Bild

Bild

Rest auf: http://url.fan-fotos.ch/36" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: [Match-Thread] So, 01.03.2015, 16:00 Uhr, Sion - Luzern

Verfasst: 2. Mär 2015, 07:47
von Chnebugrend
FANATOR hat geschrieben:Wenn man sogar nach so einem Spiel noch einen Punkt gewinnt, kommt's gut.
P.S. Schöne Vorlage von Winter... :clown:

Re: [Match-Thread] So, 01.03.2015, 16:00 Uhr, Sion - Luzern

Verfasst: 2. Mär 2015, 08:03
von TW II
Wenns dumm läuft, gibt's ne 5-0 Packung & der Teufel ist los. Nun aber, mit massivstem Glück, steht am Ende des Tages ein 2-2. Eigentlich krass, aber gut so. Das Glück scheint definitiv zurück zu sein.

btw: Verteidigung übelst :!:

Re: [Match-Thread] So, 01.03.2015, 16:00 Uhr, Sion - Luzern

Verfasst: 2. Mär 2015, 09:54
von Dise
Alles Wichtige schon gesagt... Punkt ist sicherlich nicht unverdient.
Beni Turnschuehs Kommentare mal wieder absolut unterirdisch (Bashing gegen Lezcano und diverse Fehlbeurteilungen von Situationen). Da hat sogar Ludovic daneben sympatisch gewirkt und das heisst was :roll:

Danke für den Einsatz Jungs, freu mich enorm auf Samstag... 3 Punkte bei Gay-C wie immer! :mrgreen:

Re: [Match-Thread] So, 01.03.2015, 16:00 Uhr, Sion - Luzern

Verfasst: 2. Mär 2015, 09:55
von lucerne dynamite
Dise hat geschrieben: Punkt ist sicherlich nicht unverdient.
Du meinst jetzt den Punkt, den Sion geholt hat, richtig? ;-)

Re: [Match-Thread] So, 01.03.2015, 16:00 Uhr, Sion - Luzern

Verfasst: 2. Mär 2015, 10:37
von the_wolf
Leczcano --> 2**
Zibung --> 2**

Rest muss über die Bücher, so wird's arg im Frühling.

Trotzdem, ein Punkt gegen einen direkten Konkurrenten auswärts, tiptop. Gut gefightet.

Re: [Match-Thread] So, 01.03.2015, 16:00 Uhr, Sion - Luzern

Verfasst: 2. Mär 2015, 11:06
von Windfahne
Abstiegskampf <3
Support <3
Transparent <3
Kampfgeist in Hälfte 2 <3
Torjubel zum 2:2 <3<3<3

SOLO SION AWAY :love4:

- Drecks Holländer. Das Dortmund der Autofahrer.
+ De 57er im Radio (Toppest Fahrgemeinschaft, so machts Spass!)

Re: [Match-Thread] So, 01.03.2015, 16:00 Uhr, Sion - Luzern

Verfasst: 2. Mär 2015, 11:10
von Incubator
Ein Spiel mit zwei Hälften.

Weshalb primär die Innenverteidigung die Kritik abbekommt ist mir nicht ganz klar. Beide Gegentore (und diverse weitere Sittener Chancen) gingen von Ballverlusten im Mittelfeld aus, zudem steht Thiesson bei beiden Toren falsch. Der FCL stand schlicht extrem hoch und war im Mittelfeldzentrum exponiert. Sion hat das geschickt ausgenutzt, indem sie Doubai aggressiv anpressten und zu Ballverlusten zwangen. Beim 2-0 dürfte Doubai nie "auf tutti" gehen bei dem Zweikampf an der Mittellinie. Danach konnte Sion jeweils mit 3-4 Spielern auf unsere Viererkette losziehen, die sich rückwärts bewegen musste aber punkto Schnelligkeit halt schlicht den Kürzeren zog. Diese defensive Anfälligkeit ist der Preis für den zweiten Stürmer und fällt halt besonders ins Gewicht, wenn Freuler und Wiss daneben auch nicht den besten Tag einziehen. Mit dem Wechsel von Wiss auf die 6er-Position und der Einwechslung von Winter kam mehr Stabilität rein, weil Wiss defensiv solider war und Winter schlicht mehr Kilometer machte um die Löcher zu stopfen. Die Bereitschaft zur Defensivarbeit dürfte auch der Grund sein, weshalb Winter Jantscher den Platz streitig macht.

Ein Kompliment an Babbel, der seinen Fehler punkto taktischer Einstellung mit gutem Coaching und den richtigen Wechseln rechtzeitig korrigierte. Dass man dann in der zweiten Hälfte nochmal in 1-2 Konter läuft liegt in der Natur der Sache. Wenigstens hat man diesmal sowohl in taktischer als auch in kämpferischer Hinsicht gesehen, dass man bei einem 2-0 Rückstand auswärts nicht einfach das Handtuch wirft. Ist lange her, dass ich das beim FCL gesehen habe.

Guter Punkt, den ich sehr hoch einschätze gegen eine Mannschaft, die sich in der Rückrunde stabilisiert und gut verstärkt hat.

Re: [Match-Thread] So, 01.03.2015, 16:00 Uhr, Sion - Luzern

Verfasst: 2. Mär 2015, 11:22
von Taylor Bourbon
Windfahne hat geschrieben:Abstiegskampf <3
Support <3
Transparent <3
Kampfgeist in Hälfte 2 <3
Torjubel zum 2:2 <3<3<3

SOLO SION AWAY :love4:

- Drecks Holländer. Das Dortmund der Autofahrer. :lol:
+ De 57er im Radio (Toppest Fahrgemeinschaft, so machts Spass!)
Kann so unterschrieben werden.

Re: [Match-Thread] So, 01.03.2015, 16:00 Uhr, Sion - Luzern

Verfasst: 2. Mär 2015, 11:32
von John Maynard
Lotschers so wird nüd met Europa!

Zum Glück ist jetzt Option Boston offen 8)
Legände Heimfahrt! Solo Regelzug :lol:

Re: [Match-Thread] So, 01.03.2015, 16:00 Uhr, Sion - Luzern

Verfasst: 2. Mär 2015, 11:42
von chamäleon
Windfahne hat geschrieben:Abstiegskampf <3
Support <3
Transparent <3
Kampfgeist in Hälfte 2 <3
Torjubel zum 2:2 <3<3<3

SOLO SION AWAY :love4:

- Drecks Holländer. Das Bayern/Basel der Autofahrer.
+ De 57er im Radio (Toppest Fahrgemeinschaft, so machts Spass!)
toppest fahrt, toppest schofför, thx a lot, toppest mitfahrer - gerne wieder mal!!!

Re: [Match-Thread] So, 01.03.2015, 16:00 Uhr, Sion - Luzern

Verfasst: 2. Mär 2015, 11:42
von bluewhite pride
Hoffe, 57 hat die ersten Schritte der Traumabewältigung gemacht..

Ansonsten war's hinten recht pfui, Kampfgeist hui. Der Ausgleich war dann mit etwas vom geilsten in dieser Saison. <3 Zeigt mir aber auch, dass die Mannachaft wenigstens mental nicht mehr so kaputt ist wie in der Vorrunde.

Re: [Match-Thread] So, 01.03.2015, 16:00 Uhr, Sion - Luzern

Verfasst: 2. Mär 2015, 13:20
von Bauseli
Ui ui ui ... Verteidigung, was war das denn? Hauptsache man hat den Punkt noch geholt. Abhacken und weiter geht`s. Freuler weiss bestimmt selbst, dass er das nächste Mal wieder mehr tun muss. Winter weiss bestimmt ebenfalls selbst, dass solche Rückpässe nicht unbedingt fördernd sind für ein positives Resultat. Nun; volle Kanne in Zürich.

Re: [Match-Thread] So, 01.03.2015, 16:00 Uhr, Sion - Luzern

Verfasst: 2. Mär 2015, 21:53
von Kiwi
Defensivverhalten äusserst bedenklich. Wenig erstaunlich, dass der schmächtige Thiesson gegen Pa Modou keinen Stich hatte. Hallo Trainer? Hinten neben Zibung einzig Lustenberger mit genügender Leistung. Unsere IV ist wohl die langsamste der Liga (gilt auch für jene die nicht gespielt haben). Wobei ich befürchte, dass unser Sportchef als Puljic-Fan hier keinen Handlungsbedarf sieht.

Wenigstens haben die Jungs nun das Bayern-Gen intus und die Power bis zum Abpfiff zu marschieren. Wobei Sion mit seinem Auftritt in der letzten 1/4-Stunde ja auch um den Ausgleich gebettelt hat.

Re: [Match-Thread] So, 01.03.2015, 16:00 Uhr, Sion - Luzern

Verfasst: 3. Mär 2015, 06:33
von Bauseli
Kiwi hat geschrieben:Wobei Sion mit seinem Auftritt in der letzten 1/4-Stunde ja auch um den Ausgleich gebettelt hat.
Na na na ... man spielt immer nur so gut wie es der Gegner zulässt. Wer keine Kondition büffelt, der bekommt das halt zu spüren. Kommt dazu, dass Luzern nun wirklich extrem aufsässig gespielt hat. Sion konnte schon gar nicht mehr ins Spiel kommen (ausgenommen der Konter). Aber was schreibe ich hier von Sion? ... tz tz tz.

Re: [Match-Thread] So, 01.03.2015, 16:00 Uhr, Sion - Luzern

Verfasst: 3. Mär 2015, 11:12
von LU-57
sion hat's halt doch immer noch schrecklich gut drauf... 8)

nur mit dem märchen vom regelzug, mit dem man "zwei stunden früher zuhause sei", mit dem muss mir einfach nie mehr jemand kommen...!

greez