Seite 3 von 5

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Verfasst: 17. Jul 2015, 12:47
von Jack
1.Basel
2.YB
3.Lugano
4.Luzern
5.Thun
6.Zöri
7.St Gallen
8.Thun
9.Vaduz
10.GC

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Verfasst: 17. Jul 2015, 13:14
von LU-57
Hauptsache wir werden meister.

greez

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Verfasst: 17. Jul 2015, 13:51
von Spiritus
Jack hat geschrieben:1.Basel
2.YB
3.Lugano
4.Luzern
5.Thun
6.Zöri
7.St Gallen
8.Thun
9.Vaduz
10.GC
Lieber 2x Thun als 1x Sion. Oder so? :D

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Verfasst: 17. Jul 2015, 15:36
von Jack
Spiritus hat geschrieben:
Jack hat geschrieben:1.Basel
2.YB
3.Lugano
4.Luzern
5.Thun
6.Zöri
7.St Gallen
8.Thun
9.Vaduz
10.GC
Lieber 2x Thun als 1x Sion. Oder so? :D

Hehe....5. Sion

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Verfasst: 17. Jul 2015, 17:09
von tuce
Radiohead hat geschrieben:1. FCB
.
.
.
.
6. FCL
.
.
.
10. Vaduz

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Verfasst: 17. Jul 2015, 17:35
von Partyanimal
FCL 5. oder 6., Rest Wayne.

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Verfasst: 17. Jul 2015, 18:09
von Insider
1. FCB
2. YB
3. Sion
4. FCZ
5. FCL
6. GCZ
7. Vaduz
8. FCSG
9. Thun
10. Lugano

Saison 2015/2016 NLA/NLB

Verfasst: 18. Jul 2015, 03:49
von Lozärn01
1. FCB
2. YB
3. FCL
4. Sion
5. FCZ
6.GCZ
7. Vaduz
8. St. Gallen
9. Thun
10. Lugano

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Verfasst: 18. Jul 2015, 12:03
von Tom Sizemore
Bin gespannt auf Sforza. Die Thuner waren die letzten Jahre - egal mit welchem Trainer - immer dabei. Obs diesmal reicht? Ich glaube schon.
Lugano ist eine Wundertüte. Wären SIe mit dem gleichen Trainer und Basic und guten Verstärkungen gestartet, wäre das sicher von Vorteil gewesen. Aber alles neu, Trainer, Spieler, Liga - wird leider wohl nicht reichen.
GC hat mit Källström einen Supertransfer getätigt, da bin ich neidisch. Ich bin immer wieder überrascht wie stark oder schwach der FCZ sein kann. Meiner Meinung nach hatten die nie tolle Torhüter (Taini, Guatelli, Leoni), aber es hat trotzdem zu Meistertiteln gereicht. Mit Brecher ist mal eine richtig Guter dabei. Werden wohl vorne dabei sein.
YB hat krass zugelegt - das kommt nicht gut. Weil YB nicht Meister werden kann und die Erwartungen riesig sind und Sie dem Druck nicht standhalten werden.
Ein Überraschungsteam wird dem FCB Paroli bieten - unser FCL ;) oder Sion, schön wärs. FCB wird wohl wieder alleine seine Kreise vorne ziehen. Alle anderen sind zu unkonstant.
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich vom FCL erwarten kann. Es kann zu Grossem reichen, aber auch zu einem Herumtümpeln im Mittelfeld. Abstieg wird vermutlich kein Thema (letzte Saison auch gedacht), weil die Mannschaft stabil ist.

In meinen Träumen: Der FCL zeigt in der Hin- und Rückrunde tolle Leistungen, welche mit Punkten belohnt werden. 2x so wie die Rückrunde in diesem Jahr :D dann kann es knapp reichen zum Traum Schweizer Meister.

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Verfasst: 18. Jul 2015, 12:52
von Raubi
Kaiser...

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Verfasst: 18. Jul 2015, 18:28
von bluewhite pride
1. FCB
2. YB
3. Sion
4. FCZ
5. Thun
6. Luzern
7. SG
8. Vaduz
9. GC
10. Lugano

Aber eigentlich kann zwischen Rang 3 und 8/9 alles geschehen.
Verstehe beim FCL nicht, wieso man auf diese Verteidigung setzt. Alles Durchschnittsspieler und/oder Sportinvalide. So wird's nix.

Vorne in der Tabelle ist Basel den Bernern in der Erfahrung überlegen, weshalb es die Bienli wieder verkacken.

Lassen wir uns mal überraschen..

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Verfasst: 7. Aug 2015, 09:38
von Kaiser
Unglaublich, was die Vereine oder besser gesagt die Sportchefs zur Zeit abziehen. Zwei Trainerentlassungen nach drei Spielrunden. Grundsätzlich müsste man zu diesem Zeitpunkt eigentlich die sportlich Verantwortlichen vor die Türe setzen (was in Züri natürlich etwas schwierig ist). Wenn ein Sportchef zu diesem Zeitpunkt zum Entschluss kommt, dass eine Entlassung/Freistellung des Trainers nötig ist, dann hat diese Person im Vorfeld wohl alles falsch gemacht. Wenn das Eis eines Trainers bereits vor der Saison so dünn ist, dann würde es definitiv mehr Sinn machen, sich von diesem Trainer zu trennen. Die Hoffnung, dass es in der neuen Saison ja doch noch gut kommen könnte ist aus meiner Sicht ziemlich naiv. Bickel spricht zum Beispiel von fehlender Entwicklung, die jetzt festgestellt wurde. Jetzt? Nach drei Spielrunden? Vielleicht müssten sich die Vereine eher mal ihre Zielsetzungen genauer anschauen und vielleicht mal diese anpassen.

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Verfasst: 7. Aug 2015, 09:48
von jossen
Da nennt ein Bickel einen Hauptgrund, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, nach 3 Meisterschaftsspielen und Ausscheiden gegen einen auf dem Papier starken Gegner im europäischen Wettbewerb. Und YB wieder nur zweiter.
Also wenn einer nach drei Wochen keinen Draht zur Mannschaft findet, dann hat er nie einen Draht zu ihr gehabt. Und dies erst jetzt zu merken ist definitiv ein Fehler auf der Führungsebene.
Aber unglaublich was für Ambitionen in der Liga vorhanden sein müssen. Und das waren bestimmt nicht die letzten Entlassungen. Ich hoffe nur, dass der FCL die viel gepriesene Kontinuität endlich lebt und auch bei einer Durststrecke nicht alle Konzepte über den Haufen wirft.

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Verfasst: 7. Aug 2015, 10:15
von locärne
jossen hat geschrieben:Da nennt ein Bickel einen Hauptgrund, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, nach 3 Meisterschaftsspielen und Ausscheiden gegen einen auf dem Papier starken Gegner im europäischen Wettbewerb. Und YB wieder nur zweiter.
Also wenn einer nach drei Wochen keinen Draht zur Mannschaft findet, dann hat er nie einen Draht zu ihr gehabt. Und dies erst jetzt zu merken ist definitiv ein Fehler auf der Führungsebene.
Bei yb war forte schon länger nur geduldet. er war nach dem schicksalsspiel gegen sion einfach zu erfolgreich, als dass man ihn hätte entlassen können.
walti hat das damals bei fringer anders aufgezogen. da wurde in kauf genommen, dass man in der Rückrunde "abstürzt" damit yakin inthronisiert werden konnte....

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Verfasst: 7. Aug 2015, 10:19
von timtim
locärne hat geschrieben:Bei yb war forte schon länger nur geduldet. er war nach dem schicksalsspiel gegen sion einfach zu erfolgreich, als dass man ihn hätte entlassen können.
Das tönt jetzt so, als hätten sie eine Strategie. Dabei regiert dort doch die pure Willkür.

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Verfasst: 7. Aug 2015, 13:44
von LU-57
Fussball-Liga hat geschrieben: 07.08.2015 SFL

Nach Abschluss der 3. Qualifikationsrunde im Europacup hat die Swiss Football League in Absprache mit den Behörden, den TV-Partnern und den Klubs die Partien der 6. Runde in der Raiffeisen Super League definitiv angesetzt.


Die beiden Samstagsspiele vom 22. August 2015 lauten:

FC Lugano - FC Basel (17.45 Uhr)
FC Zürich - FC Luzern (20.00 Uhr)

Am Sonntag, 23. August 2015, stehen folgende drei Partien auf dem Programm:

FC Thun - FC Vaduz (13.45 Uhr)
FC St. Gallen - Grasshopper Club (13.45 Uhr)
FC Sion - BSC Young Boys (16.00 Uhr, Free-TV)

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Verfasst: 24. Aug 2015, 07:19
von Surflehrer-Björn-Senjor
Sehr geehrte Frau SBS (GADES!!!!)

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass das zweite Quartal der Saison 2015/16 ca. einen Monat vor dem ersten Spiel dieses Quartals kommuniziert werden kann, sprich ca. am 26./27.08.2015.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und grüssen Sie freundlich.

NADINE BURRI
Direktionssekretärin

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Verfasst: 31. Aug 2015, 15:04
von Surflehrer-Björn-Senjor
http://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload ... _08_31.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Verfasst: 2. Sep 2015, 11:18
von schesl
Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:http://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload ... _08_31.pdf
17.10.15 SAT 17:45
GRASSHOPPER CLUB ZÜRICH

FC LUZERN
oh oh...

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Verfasst: 16. Okt 2015, 07:40
von Master
thun weiter mit stadion-drama

http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... n-27772655" onclick="window.open(this.href);return false;