Seite 3 von 8
Verfasst: 10. Aug 2004, 09:33
von Mr.X
Ich habe mich bei Beveren noch etwas schlau gemacht.
Zwitserse verdediger op weg naar Beveren
De Zwitserse verdediger Christian Schwegler is op weg naar Beveren. De 20-jarige belofteninternational tekent in de loop van deze week een contract bij Arsenal. Bedoeling is dat de Gunners hem meteen uitlenen aan Beveren. Hij wordt tegen 20 augustus op de Freethile verwacht.
Ch. Schwegler soll von Arsenal ein Vertrag erhalten und anschliessend bei Beveren parkiert werden. Dies soll bereits bis zum 20. August passieren.
Ich hoffe einfach für Luzern, dass sie eine richtig saftige Geldspritze erhalten werden.
Verfasst: 10. Aug 2004, 09:38
von Garfield
@Mr.X
Jetzt versteh ich endlich, wieso Du dauernd nach einer Nr.6 schreist! Alles Klar.
Das ist wirklich der Hammer! Dass Ch.Schwegler von ausländischen Vereinen beobachtet wird, war ja kein Geheimnis. Dass er aber so kurz vor einem wichtigen Spiel ein Probespiel über 90Min absolviert, ist alles andere als professionel - schon gar nicht von einem Captain.
Interessant wäre es jetzt zu wissen, wer alles darüber informiert war. Und vor allem wieso er dann im Derby überhaupt eingesetzt wurde. Jeder konnte ja sehen, dass er kaum ein Bein vors andere brachte.
Dieses unprofessionelle Verhalten aller Beteiligter ist nur durch eines gut zu machen, durch einen Transfer in Mio-Höhe!!
Verfasst: 10. Aug 2004, 09:44
von Insider
Tja, so schnell kanns gehen.... Beveren spielt immerhin im UEFA-Cup... (Quali am Donnerstag gegen Vaduz sollte kein Problem sein)
Verfasst: 10. Aug 2004, 09:45
von Gody
Garfield hat geschrieben:@Mr.X
Jetzt versteh ich endlich, wieso Du dauernd nach einer Nr.6 schreist! Alles Klar.
Das ist wirklich der Hammer! Dass Ch.Schwegler von ausländischen Vereinen beobachtet wird, war ja kein Geheimnis. Dass er aber so kurz vor einem wichtigen Spiel ein Probespiel über 90Min absolviert, ist alles andere als professionel - schon gar nicht von einem Captain.
Interessant wäre es jetzt zu wissen, wer alles darüber informiert war. Und vor allem wieso er dann im Derby überhaupt eingesetzt wurde. Jeder konnte ja sehen, dass er kaum ein Bein vors andere brachte.
Dieses unprofessionelle Verhalten aller Beteiligter ist nur durch eines gut zu machen, durch einen Transfer in Mio-Höhe!!
Auf eine Art hoffe ich, dass dieser Transfer klappt, auf die andere Seite nicht. Wir verlieren wiederum einen wichtigen Spieler, der uns weiterbringen kann, anderstherum bekommen wir auch Geld, dass wir für neue Spieler investieren können. Was besser ist, wird die Zukunft weisen!
Verfasst: 10. Aug 2004, 09:54
von manuel
@Mr. X
Danke fuer die Bilder. Und fuer die Uebersetzung aus dem Hollaendischen. Mann, hollaendisch kannst Du auch noch! Ich bin sprachlos

.
Na ja, was soll man dazu sagen. Schade, dass Schwegler uns bald verlassen wird. Doch ich mag es ihm goennen. Er machte meines Erachtens im letzten halben Jahr enorme Fortschritte, und diese werden nun belohnt.
Die Foerderung der Jungen zahlt sich fuer den FCL erstmals richtig aus. Nur so kann Luzern funktionieren. Talente ausbilden, an die 1. Mannschaft heranfuehren und bei Eignung mit einem langfristigen Vertrag an den Club "binden". So profitiert man dann auch von einem allfaelligen Transfer. Dass solche Talente nicht bei uns zu halten sind, sollte jedem klar sein. Aber eben, dass Geld laesst sich nun hoffentlich wieder sinnvoll in die Zukunft investieren.
Wieso die Aufrur wegen diesem Testspiel so kurz vor dem Derby? Mann, eine solche Chance bietet sich nicht jeden Tag! Dass er diese packen will, ist doch klar. Und da gilt es Verstaendnis aufzubringen. Wir haetten nicht anders gehandelt.
Verfasst: 10. Aug 2004, 09:58
von lucerne
manuel hat geschrieben:
Wieso die Aufrur wegen diesem Testspiel so kurz vor dem Derby? Mann, eine solche Chance bietet sich nicht jeden Tag! Dass er diese packen will, ist doch klar. Und da gilt es Verstaendnis aufzubringen. Wir haetten nicht anders gehandelt.
ja aber dann soll doch bitte der verein, der sich ja als ausbildungsverein betitelt, dazu bestehen und dies öffentlich auch als erfolg kommunizieren.. und ihn dann auch nicht einsetzen bei einem spiel wo er zwei tage nach SEINEM spiel nur verlieren kann..
da zeigt sich eben wieder wie aus meiner sich amateurhaft vorgegangen wird..
Verfasst: 10. Aug 2004, 10:04
von Mr.X
Ich hoffe einfach, dass Natale nicht alles versaut! Zum Glück sag ich mal, ist noch Rausch da. In solchen Sachen hat er genügend Erfahrung!
Weiter stellt sich tatsächlich die Frage, wie Gody es bereits angetönt hat, was man mit dem Geld macht?
Wird es investiert in einen alternden Star wie Sesa, wird es verwndet um die Schulden zu tilgen, werden neue junge mögliche Talente verpflichtet?
Verfasst: 10. Aug 2004, 10:29
von Agent Sawu
Mr.X hat geschrieben:Ich hoffe einfach, dass Natale nicht alles versaut! Zum Glück sag ich mal, ist noch Rausch da. In solchen Sachen hat er genügend Erfahrung!
Weiter stellt sich tatsächlich die Frage, wie Gody es bereits angetönt hat, was man mit dem Geld macht?
Wird es investiert in einen alternden Star wie Sesa, wird es verwndet um die Schulden zu tilgen, werden neue junge mögliche Talente verpflichtet?
Hoffe auf Schuldenabbau mit gleichwertigem Ersatz für Schwegler (Nr. 6). Sesa ist hoffentlich kein Thema mehr (auch wenn ich mit dieser Meinung alleine stehe...

). Kennt jemand den Vertrag von Schwegler? Hoffe, er hat keine Ausstiegsklausel mit fixer (tiefer) Transferentschädigung!!!

Verfasst: 10. Aug 2004, 10:37
von Insider
Agent Sawu hat geschrieben:[Sesa ist hoffentlich kein Thema mehr (auch wenn ich mit dieser Meinung alleine stehe...

).
Solange ich hier bin, stehst du mit dieser Meinung nicht alleine!!!

Verfasst: 10. Aug 2004, 10:42
von Wickie
Merci für die Pics! Beim Anpfiff stand er übrigens neben Senderos. Toll, dass man im Forum solche Infos erhält!
Schade, wenn Schwegler geht. Wenn die Kasse klingelt, dann ist der Abgang eines Hoffnungsträgers zu schlucken. Leider habe ich bei unseren Verantwortlichen aber stets das Gefühl, dass man für solche Eventualitäten nicht gerüstet ist und dass dann Schnellschüsse produziert werden.
@ Manuel: Flämisch... Beveren liegt in Belgien (Stammverein von Jean-Marie Paff).

Verfasst: 10. Aug 2004, 10:56
von Radiohead
Nun, Schwegler einen Vorwurf zu machen (auch wenn er Captain ist), dass er unter diesen Umständen nicht hätte spielen dürfen, finde ich doch etwas kurzsichtig. Die volle Verantwortung für die Fitness hat ja wohl der Trainer. Aber eben, Anti-Van-Eck Sprüche sind ja hier nicht besonders willkommen.
Verfasst: 10. Aug 2004, 11:39
von manuel
Wickie hat geschrieben:@ Manuel: Flämisch... Beveren liegt in Belgien (Stammverein von Jean-Marie Paff).

Flaemisch ist doch eigentlich hollaendisch, oder? So eine Art Dialekt, wie mir das mal erklaert wurde. Jedenfalls verstehen sich die Hollaender mit den flaemisch sprechenden Belgiern und umgekehrt.
Verfasst: 10. Aug 2004, 11:40
von UNDERCOVER
das schwegler die chance packt war klar, logisch und auch vernünftig. dass er hingegen zwei tage später, nach wohl anstrengenden 90 minuten und reisestrapazen gegen kriens im nicht unbedeutenden spiel (erstens: derby, zweitens: allenfalls wegweisendes zweites saisonspiel) von beginn weg spielt und nicht ganz unverständlicherweise eine schwache leistung zeigt, ist hingegen weit weg von jeder vernunft. nun fragt sich:
a.) hat schwegler den verein frühzeitig und unmissverständlich über seinen "ausflug" informiert?
b.) wenn ja, weshalb hat er trotzdem gespielt und wer war verantwortlich dafür?
Verfasst: 10. Aug 2004, 11:47
von Garfield
UNDERCOVER hat geschrieben:
a.) hat schwegler den verein frühzeitig und unmissverständlich über seinen "ausflug" informiert?
b.) wenn ja, weshalb hat er trotzdem gespielt und wer war verantwortlich dafür?
Die Antworten auf diese Fragen wären sehr interessant.....
Verfasst: 10. Aug 2004, 11:53
von Mr.X
UNDERCOVER hat geschrieben:
a.) hat schwegler den verein frühzeitig und unmissverständlich über seinen "ausflug" informiert?
b.) wenn ja, weshalb hat er trotzdem gespielt und wer war verantwortlich dafür?
Darüber kann ich jetzt nur spekulieren.
Ich nehme aber an, dass Schwegler den Verein informiert hat und das Van Eck, Rausch und Natale im Bild darüber waren.
Der Einsatz kann ich mir nur damit erklären, dass man unangenehmen Fragen nach dem Spiel aus dem Weg gehen wollte, oder dass man dem Kräfteverschleis beim Testspiel einfach keine Rechnung getragen hat.
Die Quitung hat Van Eck nun aber erhalten!
Verfasst: 10. Aug 2004, 12:35
von UNDERCOVER
ich tendiere zur gleichen annahme wie mr. x, beim fcl wollte man das testtraining offenbar "geheimhalten"... dass dies nicht möglich ist, war ja von vornherein klar.
Verfasst: 10. Aug 2004, 13:03
von lucerne
Garfield hat geschrieben:UNDERCOVER hat geschrieben:
a.) hat schwegler den verein frühzeitig und unmissverständlich über seinen "ausflug" informiert?
b.) wenn ja, weshalb hat er trotzdem gespielt und wer war verantwortlich dafür?
Die Antworten auf diese Fragen wären sehr interessant.....
vielleicht sollte man halt die medien darauf aufmerksam machen um zu antworten zu kommen..
.. obwohl das wieder der öffentlichkeit zeigen würde wie amateurhaft da gehandelt wird beim fcl..
Verfasst: 10. Aug 2004, 13:42
von Garfield
lucerne hat geschrieben:
vielleicht sollte man halt die medien darauf aufmerksam machen um zu antworten zu kommen..
.. obwohl das wieder der öffentlichkeit zeigen würde wie amateurhaft da gehandelt wird beim fcl..
Sobald hier drin was geschrieben wird, wird es von den Medien registriert. Deshalb wird vielleicht schon heute auf Radio Pilatus was zu hören, sicher aber morgen in der NLZ was zu lesen sein!
Verfasst: 10. Aug 2004, 18:01
von Bill Shankly
wenn wir schon bei Schwegler sind...müssen wir auch mal seine Freundin erwähnen....

Verfasst: 10. Aug 2004, 18:27
von homersimpson
hehe er hat jetzt dann gleich lange Haare wie seine Freundin.
