Seite 21 von 41
Verfasst: 29. Mai 2006, 12:45
von blue-devil
scheiss Solothurn, e basta, Schiri-Skandal!
Verfasst: 6. Jun 2006, 19:45
von WB
Finde es geil, dass es Tscherno-Biel mit dem dummen Andy E. auch nicht geschafft hat ...
Verfasst: 9. Jun 2006, 10:27
von UNDERCOVER
präsident martin würmli tritt zurück. als nachfolger ein thema ist offenbar der ehemalige FCL-Sponsor R.H..
Verfasst: 9. Jun 2006, 18:35
von Master
gibt's nen grund für den rücktritt?
Verfasst: 9. Jun 2006, 21:42
von FCL Schüblig
Kickers-Medienmitteilung vom 8. Juni 2006
Nach vier Jahren im Amt tritt Kickers-Präsident Martin A. Würmli auf Ende dieser Saison zurück. Als dieser im Jahre 2002 das Präsidium übernahm, war der FC Kickers knapp dem Abstieg aus der 2. Liga inter entronnen und stand vor dem Konkurs. Heute blickt der Verein auf vier äusserst erfolgreiche Saisons zurück. Gerade eben schlossen die Kickers als Aufsteiger die erste 1.Liga-Saison seit 43 Jahren auf dem 4. Platz ab und verpassten damit nur knapp die Aufstiegsrunde zur Challenge League. Doch nicht nur sportlich gelang vieles, auch die Finanzlage konnte klar verbessert werden.
Martin Würmli möchte sich an dieser Stelle bei seinem Vorstands-Team sowie bei allen im Verein Mitwirkenden für die geleistete Arbeit bedanken, ohne derer der erfolgreiche Weg nicht möglich gewesen wäre.
Während sich der noch amtierende Präsident auf die weitere Zeit im Hintergrund des Vereins freut, ist der Vorstand auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger. Am Präsidiums-Posten ist dabei momentan R.H. interessiert, mit dem der Vorstand bereits ein Gespräch geführt hat. Ein Entscheid, ob der Vorstand an der nächsten GV R.H. als neuen Präsidenten vorschlagen möchte, fällt anfangs nächster Woche.
Verfasst: 12. Jun 2006, 20:47
von Wiesel
R.H. wurde vom Vorstand einstimmig abgelehnt.... Freiwillige vor

Verfasst: 12. Jun 2006, 23:29
von Master
der arme..

Verfasst: 13. Jun 2006, 13:04
von sprayvenhoe
Bleibt Bernardi?
Verfasst: 13. Jun 2006, 13:26
von Master
ich glaube der geht weg.. kriens oder aarau oder so..
Verfasst: 13. Jun 2006, 14:09
von sprayvenhoe
Dacht ich mir...
Verfasst: 13. Jun 2006, 14:11
von Master
ein spieler mit solcher klasse ist schwer zu halten..
Verfasst: 13. Jun 2006, 14:12
von sprayvenhoe
Da hast du Recht.
Verfasst: 13. Jun 2006, 14:17
von tschounes
ivenhoe hat geschrieben:Da hast du Recht.
word
Verfasst: 29. Jun 2006, 12:45
von FCL Schüblig
Assistenztrainer Reto Zihlmann verlässt die Kickers
Reto Zihlmann wird ab kommender Saison als Assistenztrainer beim SC Cham wirken und mit diesem in der 1. Liga auch auf die Kickers treffen.
Verfasst: 29. Jun 2006, 21:14
von Wiesel
Spielplan draussen! 12.August Kickers - FCL2 danach Deep Purple

Verfasst: 17. Jul 2006, 20:41
von Chris Climax
Sicherheitswahn greift auf 1. Liga über !
Quelle: FCB-Forum
- 1.Liga-Stadien werden nun auf ihre Tauglichkeit geprüft
Untersucht werden für die 1.Liga so wichtige Sachen wie, ob ein Pressekonferenz-Raum für mindestens 20 Personen vorhanden sind. Auch die Schiedsrichter-Kabinen müssen ab sofort in einer neutralen Zone sein, damit die Schiedsrichter bei Randale besser flüchten können.... Dasselbe gilt für den Car der Gastmannschaft. Ebenso werden Fluchtwege untersucht Die Anzahl der WC's spielt auch eine enorm wichtig Rolle! Bei der Masse an Zuschauer die jedes zweite Wochenende an 1. Liga pilgern auch verständlich....
- Pyrotechnische Artikel
ab sofort ist auch in 1.Liga-Stadien das Abbrennen von pyrotechnischen Artikel strikte verboten!!! Die Schiedsrichter haben die klare Anweisung bei einem Vorfall das Spiel zu unterbrechen und einen Rapport zu schreiben. Sollten sie dies unterlassen, droht eine Rückstufung in eine untere Liga. Es wird dann untersucht, ob es sich um Heim- oder Gästefans handelt und mit hohen Geldbeträgen gebüsst!!!
Verfasst: 17. Jul 2006, 21:56
von Wiesel
Chris Climax hat geschrieben:Sicherheitswahn greift auf 1. Liga über !
Quelle: FCB-Forum
- 1.Liga-Stadien werden nun auf ihre Tauglichkeit geprüft
Untersucht werden für die 1.Liga so wichtige Sachen wie, ob ein Pressekonferenz-Raum für mindestens 20 Personen vorhanden sind. Auch die Schiedsrichter-Kabinen müssen ab sofort in einer neutralen Zone sein, damit die Schiedsrichter bei Randale besser flüchten können.... Dasselbe gilt für den Car der Gastmannschaft. Ebenso werden Fluchtwege untersucht Die Anzahl der WC's spielt auch eine enorm wichtig Rolle! Bei der Masse an Zuschauer die jedes zweite Wochenende an 1. Liga pilgern auch verständlich....
- Pyrotechnische Artikel
ab sofort ist auch in 1.Liga-Stadien das Abbrennen von pyrotechnischen Artikel strikte verboten!!! Die Schiedsrichter haben die klare Anweisung bei einem Vorfall das Spiel zu unterbrechen und einen Rapport zu schreiben. Sollten sie dies unterlassen, droht eine Rückstufung in eine untere Liga. Es wird dann untersucht, ob es sich um Heim- oder Gästefans handelt und mit hohen Geldbeträgen gebüsst!!!
das ist aber ein Scherz oder etwa nicht?
Verfasst: 18. Jul 2006, 08:24
von Chris Climax
Wiesel hat geschrieben:das ist aber ein Scherz oder etwa nicht?
Quelle:
http://www.football.ch/1l/cm/regleme...att-d-2006.pdf 
Punkt 13
Kausalhaftung wurde ebenfalls eingeführt. Brut von Solothurn hat nichts mehr zu lachen !

Verfasst: 18. Jul 2006, 18:19
von Gladiator
Chris Climax hat geschrieben:- Pyrotechnische Artikel
ab sofort ist auch in 1.Liga-Stadien das Abbrennen von pyrotechnischen Artikel strikte verboten!!! Die Schiedsrichter haben die klare Anweisung bei einem Vorfall das Spiel zu unterbrechen und einen Rapport zu schreiben. Sollten sie dies unterlassen, droht eine Rückstufung in eine untere Liga. Es wird dann untersucht, ob es sich um Heim- oder Gästefans handelt und mit hohen Geldbeträgen gebüsst!!!
Solo Aufstiegsspiele 4./3. Liga

Verfasst: 29. Jul 2006, 17:04
von FCL Schüblig
FC Kickers auf dem Weg nach unten?
