Seite 21 von 23

ARD und ZDF müssen "Fußball" falsch schreiben

Verfasst: 19. Feb 2006, 20:36
von UNDERCOVER
München (rpo). Über die richtige Rechtschreibung wird hierzulande ja schon länger ordentlich gestritten. Jetzt taucht ein Kuriosum auf, das es bislang noch nicht gegeben hat: ARD und ZDF werden gezwungen, das Wort "Fußball" falsch zu schreiben.

Die Sender müssen während der Fußballweltmeisterschaft im Sommer "Fussball" statt korrekt "Fußball" schreiben.

Wie das Münchner Nachrichtenmagazin "Focus" am Samstag vorab berichtete, hat die FIFA den Sendern verbindlich verordnet, das Wort Fußball bei der schriftlichen Wiedergabe im Programm entgegen den Regeln mit Doppel-s zu schreiben.

Die abweichende Schreibweise "Fussball" sei in einem Handbuch für die Sendeanstalten festgelegt und entspreche den Schweizer Regeln. Die FIFA hat ihren Sitz in Zürich.

Verfasst: 22. Feb 2006, 18:36
von Stecki
Nationalcoach Jakob Kuhn hat für das erste von insgesamt vier Testspielen im Hinblick auf die WM in Deutschland zwei Neulinge nominiert. Erstmals ein Aufgebot fürs A-Team erhielten Johan Djourou (Jahrgang 1987, Arsenal FC) und Blerim Dzemaili (1986, FC Zürich).

Beide Spieler gehörten im vergangenen Jahr bei der U-20-WM im Holland zum Stamm des Schweizer Teams. Johan Djourou ist der erste Schweizer Spieler, der eines der SFV-Ausbildungszentren besuchte und den Schritt ins Nationalteam vollzieht. Er weilte von 2000-2002 in Payerne und genoss dort die Ausbildung durch SFV-Trainer.

Verfasst: 27. Feb 2006, 23:21
von Haller
Schottland mit gewichtigen Absenzen für Mittwoch...

Hearts pair Steven Pressley and Paul Hartley have pulled out of the Scotland squad for Wednesday's friendly against Switzerland at Hampden Park. Defender Pressley has a virus, while midfielder Hartley was injured during Saturday's Scottish Cup quarter-final victory over Partick Thistle. Scotland had already lost Aberdeen winger Jamie Smith through injury.

Quelle: news.bbc.co.uk

Verfasst: 28. Feb 2006, 13:00
von Bill Shankly
In der Vorbereitungsphase der Schweizer Nationalmannschaft werden 3 Testspiele auf schweizer Boden stattfinden. Neben dem Spiel gegen die Elfenbeinküste am 27. Mai im Joggeli und dem Testspiel gegen Italien in Genf am 31. Mai wird am 3. Juni im Letzigrund das letzte Testspiel vor der WM gegen die chinesische Nationalmannschaft gespielt.

Das gab der Nationalmannschaftsdelegierte Ernst Lämmli gestern im Quartier der Nationalmannschaft bekannt.

Verfasst: 28. Feb 2006, 13:24
von Stecki
Bill Shankly hat geschrieben:In der Vorbereitungsphase der Schweizer Nationalmannschaft werden 3 Testspiele auf schweizer Boden stattfinden. Neben dem Spiel gegen die Elfenbeinküste am 27. Mai im Joggeli und dem Testspiel gegen Italien in Genf am 31. Mai wird am 3. Juni im Letzigrund das letzte Testspiel vor der WM gegen die chinesische Nationalmannschaft gespielt.

Das gab der Nationalmannschaftsdelegierte Ernst Lämmli gestern im Quartier der Nationalmannschaft bekannt.
Warum wird ein Spiel gegen Italien nach Genf vergeben? Den Verantwortlichen sollte man eine Kugel in den Kopf jagen.

Verfasst: 28. Feb 2006, 13:35
von marquito
Stecki hat geschrieben:
Bill Shankly hat geschrieben:In der Vorbereitungsphase der Schweizer Nationalmannschaft werden 3 Testspiele auf schweizer Boden stattfinden. Neben dem Spiel gegen die Elfenbeinküste am 27. Mai im Joggeli und dem Testspiel gegen Italien in Genf am 31. Mai wird am 3. Juni im Letzigrund das letzte Testspiel vor der WM gegen die chinesische Nationalmannschaft gespielt.

Das gab der Nationalmannschaftsdelegierte Ernst Lämmli gestern im Quartier der Nationalmannschaft bekannt.
Warum wird ein Spiel gegen Italien nach Genf vergeben? Den Verantwortlichen sollte man eine Kugel in den Kopf jagen.
das spiel gegen china ist übrigens in zürich. aber die idee mit genf weiss nicht so recht, habe die es noch immer ned kappiert. schweiz albanien war ja der hammer... :wink:

Verfasst: 28. Feb 2006, 13:39
von Stecki
marquito hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben:
Bill Shankly hat geschrieben:In der Vorbereitungsphase der Schweizer Nationalmannschaft werden 3 Testspiele auf schweizer Boden stattfinden. Neben dem Spiel gegen die Elfenbeinküste am 27. Mai im Joggeli und dem Testspiel gegen Italien in Genf am 31. Mai wird am 3. Juni im Letzigrund das letzte Testspiel vor der WM gegen die chinesische Nationalmannschaft gespielt.

Das gab der Nationalmannschaftsdelegierte Ernst Lämmli gestern im Quartier der Nationalmannschaft bekannt.
Warum wird ein Spiel gegen Italien nach Genf vergeben? Den Verantwortlichen sollte man eine Kugel in den Kopf jagen.
das spiel gegen china ist übrigens in zürich. aber die idee mit genf weiss nicht so recht, habe die es noch immer ned kappiert. schweiz albanien war ja der hammer... :wink:
Steht ja auch das es im Letzi ist.

Verfasst: 28. Feb 2006, 13:53
von marquito
jo dass es steht hab ich schon gsehn, aber warum in zürich? hat der sfv angst, dass sie in bern oder basel das haus nich voll bringen mit all den sponsoren? und jetzt wo doch alle auf die nati verrückt sind sollte doch auch in bern und basel das haus voll sein egal ob der gegner jetzt china ist oder lichtenstein :wink:

Verfasst: 28. Feb 2006, 14:05
von Stecki
Ist schon ok wenn nicht alle Spiele in Bern oder Basel sind, nur Genf ist wohl die schlechteste Lösung, da sich dort kaum jemand für die Nati interessiert, höchstens für die Algerische :-)

Verfasst: 28. Feb 2006, 14:15
von Rumpel
Ich freue mich, dass wieder mal ein Nati-Spiel in Genf stattfindet 8)

Verfasst: 28. Feb 2006, 16:51
von kutte
marquito hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben:
Bill Shankly hat geschrieben:In der Vorbereitungsphase der Schweizer Nationalmannschaft werden 3 Testspiele auf schweizer Boden stattfinden. Neben dem Spiel gegen die Elfenbeinküste am 27. Mai im Joggeli und dem Testspiel gegen Italien in Genf am 31. Mai wird am 3. Juni im Letzigrund das letzte Testspiel vor der WM gegen die chinesische Nationalmannschaft gespielt.

Das gab der Nationalmannschaftsdelegierte Ernst Lämmli gestern im Quartier der Nationalmannschaft bekannt.
Warum wird ein Spiel gegen Italien nach Genf vergeben? Den Verantwortlichen sollte man eine Kugel in den Kopf jagen.
das spiel gegen china ist übrigens in zürich. aber die idee mit genf weiss nicht so recht, habe die es noch immer ned kappiert. schweiz albanien war ja der hammer... :wink:
schweiz-albanien war doch ganz ok. man darf nicht vergessen, dass dieses spiel an einem mittwoch stattfand (und genc noch nicht bei albanien spielte :wink: ) und der kick auch z.bsp. in basel nicht mehr zulauf gehabt hätte, oder wenn, dann einfach mit noch mehr albaner.

ein spiel mal in genf zu haben, macht schon sinn, nur eben, es sollte nicht wochentags stattfinden.

Verfasst: 28. Feb 2006, 16:54
von Master
für alle die piccos, die immer noch die stimmung bei CH-v-albanien kritisieren.. die war da um einiges besser als x-male in basel!

Verfasst: 28. Feb 2006, 16:59
von Camel
ch-albanien spiel :sleepy3: :sleepy3:

Verfasst: 1. Mär 2006, 00:10
von Admin
In Köln habe ich von meinem Kumpel, der etwa 10km von Bad Bertrich entfernt wohnt, erfahren, dass auch dort (und nicht nur in Weggis) einiges geht (inkl. Kleinstadion-Bau). Ein kurzer Besuch auf der Gemeinde-Website hat das bestätigt - sogar eine eigene Website zum Thema "Schweiz in Bad Bertrich" wurde eingerichtet. :hello1:

Bild

Verfasst: 1. Mär 2006, 00:12
von UNDERCOVER
Admin hat geschrieben:
Bild
du hast dein forum im griff. :P

Verfasst: 1. Mär 2006, 00:14
von Admin
:finga:

Verfasst: 1. Mär 2006, 08:41
von Camel
UNDERCOVER hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:
Bild
du hast dein forum im griff. :P
rofl

Verfasst: 2. Mär 2006, 10:24
von WB
Wieso testet Herr Kuhn diesen Johann von Arsenal? Dieser Typ hat in der Quali keine Minute gespielt, er soll sich verpissen! Ebenso dieser Idiot Vonlanthen, der hat gestern wieder mal bewiesen, dass er nicht nationalmannschaftstauglich ist... :twisted:

Verfasst: 2. Mär 2006, 10:46
von g.love
WB hat geschrieben:Wieso testet Herr Kuhn diesen Johann von Arsenal? Dieser Typ hat in der Quali keine Minute gespielt, er soll sich verpissen! Ebenso dieser Idiot Vonlanthen, der hat gestern wieder mal bewiesen, dass er nicht nationalmannschaftstauglich ist... :twisted:
Aha. :-$

Verfasst: 2. Mär 2006, 10:47
von rubber
WB hat geschrieben:Wieso testet Herr Kuhn diesen Johann von Arsenal? Dieser Typ hat in der Quali keine Minute gespielt, er soll sich verpissen! Ebenso dieser Idiot Vonlanthen, der hat gestern wieder mal bewiesen, dass er nicht nationalmannschaftstauglich ist... :twisted:
das ist ja wieder ein Riesenargument "weil er in der Quali keine Minute gespielt hat" :scratch: wenn das nun zählt fordere ich ultimativ Thomas Häberli zurück in die Nati! der hat immerhin 15Minuten gespielt :!:
Vonlanthen hat in der Quali immerhin drei Tore geschossen (wer ausser Frei hat mehr?) daher muss er eigentlich einen Stammplatz haben... :-k