Seite 21 von 79
Verfasst: 29. Apr 2005, 10:08
von Gody
Matthi hat geschrieben:Admin hat geschrieben:Matthi hat geschrieben: und einen richtigen Trainer verpflichten (Schälibaum, Koller etc.)
Hört doch mal mit solchen Wunschvorstellungen auf! Dann kann man gleich sagen, man hätte Nuñez verpflichten sollen...

Hey, Sällibaum ist jetzt bei Concordia!!! Also hör auf von Wuschvorstellungen zu sprechen!
War auch eher auf Koller bezogen, nehme ich jetzt einfach mal an!!!
Verfasst: 29. Apr 2005, 10:09
von manuel
@Matthi
Concordia scheint aber keine finanziellen Sorgen zu haben. Siehe Lizenzvergabe. Van Eck arbeitet nicht gratis, aber sicherlich zu moderateren Konditionen als ein Koller und co. Also immer schon realistisch bleiben.
@Admin
Nunez? Bitte nicht, auch wenn wir das Geld noch haetten

.
Verfasst: 29. Apr 2005, 10:13
von Raubi
Matthi hat geschrieben:Admin hat geschrieben:Matthi hat geschrieben: und einen richtigen Trainer verpflichten (Schälibaum, Koller etc.)
Hört doch mal mit solchen Wunschvorstellungen auf! Dann kann man gleich sagen, man hätte Nuñez verpflichten sollen...

Warum? Arbeitet Vaneck gratis?
Bedenke dass van Eck immer noch zu den Konditionen arbeitet zu denen er seinerzeit als Assistent angestellt wurde. Wenn du glaubst, dass Mäse Koller für das Geld auch nur auf die Allmend ein Bier trinken kommt, hast du dich aber gewaltig geschnitten.
Verfasst: 29. Apr 2005, 10:13
von Matthi
Gody hat geschrieben:Matthi hat geschrieben:Admin hat geschrieben:
Hört doch mal mit solchen Wunschvorstellungen auf! Dann kann man gleich sagen, man hätte Nuñez verpflichten sollen...

Hey, Sällibaum ist jetzt bei Concordia!!! Also hör auf von Wuschvorstellungen zu sprechen!
War auch eher auf Koller bezogen, nehme ich jetzt einfach mal an!!!
Warum? der ist Arbeitslos. Der wird sicher kein Vermögen kosten.
Verfasst: 29. Apr 2005, 10:14
von Dräcksgoof
Ich hoffe du denkst aber nicht im ernst, dass ein Arbeitsloser kein Geld erhält??
Verfasst: 29. Apr 2005, 10:15
von Partyanimal
Matthi, halt doch die Klappe, wenn du keine Ahnung hast. Koller hat immer noch einen Vertrag mit dem FC Köln, welcher ihm CHF 60'000 pro Monat bringt!
Verfasst: 29. Apr 2005, 10:18
von Gody
Matthi hat geschrieben:Gody hat geschrieben:Matthi hat geschrieben:
Hey, Sällibaum ist jetzt bei Concordia!!! Also hör auf von Wuschvorstellungen zu sprechen!
War auch eher auf Koller bezogen, nehme ich jetzt einfach mal an!!!
Warum? der ist Arbeitslos. Der wird sicher kein Vermögen kosten.
Zuerst informieren, dann posten

DANKE

Verfasst: 29. Apr 2005, 10:23
von Matthi
Dräcksgoof hat geschrieben:Ich hoffe du denkst aber nicht im ernst, dass ein Arbeitsloser kein Geld erhält??
Leistet vaneck Fronarbeit? Wollen wir Aufsteigen oder in der NLB blaiben? Wenn wir in der NLB bleiben wollen ist Vaneck der richtige für uns! Dann sollte man aber auch die Eintrittspreise fürs Stadion anpassen, denn die sind zur Zeit das einzige was A Klassig ist!
Verfasst: 29. Apr 2005, 10:25
von Dräcksgoof
Irgendwie sehe ich hier den Zusammenhang nicht ganz???
Aber was die Eintrittspreise betrifft, ha hast du recht
Verfasst: 29. Apr 2005, 10:26
von Matthi
Partyanimal hat geschrieben:Matthi, halt doch die Klappe, wenn du keine Ahnung hast. Koller hat immer noch einen Vertrag mit dem FC Köln, welcher ihm CHF 60'000 pro Monat bringt!
Hauptsache du hast eine Ahnung!!! Da kann man mit Köln auch Deal aushandeln, auch die sind froh wenn Sie nicht den ganzen Betrag monatlich zahlen müssen!
Verfasst: 29. Apr 2005, 10:27
von Dräcksgoof
Matthi for President!!!
Verfasst: 29. Apr 2005, 10:28
von Gody
Matthi hat geschrieben:Partyanimal hat geschrieben:Matthi, halt doch die Klappe, wenn du keine Ahnung hast. Koller hat immer noch einen Vertrag mit dem FC Köln, welcher ihm CHF 60'000 pro Monat bringt!
Hauptsache du hast eine Ahnung!!! Da kann man mit Köln auch Deal aushandeln, auch die sind froh wenn Sie nicht den ganzen Betrag monatlich zahlen müssen!
Und darum hat St. Gallen dankend abgelehnt, oder was? *KOPFSCHUETTELN*
Verfasst: 29. Apr 2005, 10:34
von lucerne
Partyanimal hat geschrieben:lucerne hat geschrieben:Partyanimal hat geschrieben:Wurde nicht einmal kommuniziert, dass Van Eck's Kündigungsfrist nur zwei Wochen sei?!
ja, das sagt er auch heute wiederum in der nlz..
Ne, heute in der NLZ sagt er die Kündigungsfrist sei zwei oder drei Monate.
och richtig lesen sollte man können, ich habe deine zwei wochen in zwei monate umgewandelt..
Verfasst: 29. Apr 2005, 12:30
von Master
Matthi, du bist echt ein depp! habe leider keine zeit deinen müll ausführlich zu kommentieren, aber das machen ja schon andere..
ach übrigens Matthi.. die erde ist keine scheibe!
Verfasst: 29. Apr 2005, 12:37
von donner
Matthi hat geschrieben:Partyanimal hat geschrieben:Matthi, halt doch die Klappe, wenn du keine Ahnung hast. Koller hat immer noch einen Vertrag mit dem FC Köln, welcher ihm CHF 60'000 pro Monat bringt!
Hauptsache du hast eine Ahnung!!! Da kann man mit Köln auch Deal aushandeln, auch die sind froh wenn Sie nicht den ganzen Betrag monatlich zahlen müssen!
und Koller hätte sicher auch freude darüber, wieder arbeiten zu müssen/dürfen und das 10fache weniger zu verdienen... ganz toll....
Verfasst: 29. Apr 2005, 12:59
von Mr.X
He he, bitte einen anderen Umgangston...
Matthi hat sich bei Koller tatsächlich vertan. Seine Gehaltvorstellungen und die finanziellen Möglichkeiten eines FC Luzern gehen weit auseinander. Solange der FCL nicht das dopplete Budget ausweisen kann, wird ein Trainer wie Marcel Koller kein Thema.
Jedoch liegt er bei Marco Schällibaum richtig. Dieser wäre durchaus im Berreich des Möglichen gelegen. Schällibaum war bereit auf ein Grossteil des Geldes zu verzichten. Bei Servette hatte er immer noch ein hochdotierten Vertrag, jedoch sieht er seit Monaten keinen Franken. Dies war nicht zueltzt der Grund warum er einfach so schnell wie möglich wieder ins Fussballgeschäft zurück wollte.
Wie bereits an anderer Stelle gesagt oder geschrieben, hätte mir ein Schällibaum als Sportchef beim FCL sehr gut gefallen. Ich bin überzeugt, dass ein Mann seines Formates problemlos eine Mannschaft mit Nonames aber überdurchschnittlichen Qualitäten zusammenstellen kann. Mit den Einsparungen, durch nicht getätigte Fehltransfers (bei Natale belaufen sich diese in den letzten Jahren auf gut 250'000 Fr.) und das Setzen auf Qualität (und nicht auf überatlterte Quantität wie es Natale pflegt), wäre sein Gehalt problemlos zu bezahlen gewesen.
Verfasst: 29. Apr 2005, 13:05
von Chris Climax
100% PRO Van Eck !! ==> "De Rene isch e geile Siech" !!!
Verfasst: 29. Apr 2005, 13:58
von Matthi
Master hat geschrieben:Matthi, du bist echt ein depp! habe leider keine zeit deinen müll ausführlich zu kommentieren, aber das machen ja schon andere..
ach übrigens Matthi.. die erde ist keine scheibe!
Danke für den Depp. Vermutlich ist dir kein anderes Argument eingefallen.
Aber ist schon okay, behalten wir Vaneck und bleiben zweitklassig.
Verfasst: 29. Apr 2005, 14:20
von UNDERCOVER
Matthi hat geschrieben:
Warum? Arbeitet Vaneck gratis?
koller verdient annähernd dasselbe wie van eck. ersterer jedoch im monat, letzterer im jahr.
Verfasst: 29. Apr 2005, 14:27
von Matthi
UNDERCOVER hat geschrieben:Matthi hat geschrieben:
Warum? Arbeitet Vaneck gratis?
koller verdient annähernd dasselbe wie van eck. ersterer jedoch im monat, letzterer im jahr.
Willst du mir tatsächlich erzählen das Vaneck 60'000 im Jahr verdient? Dann es ist es ja kein Wunder dass er eine Pfeiffe ist.