Seite 21 von 141
Verfasst: 25. Mai 2005, 16:29
von lucern
Matthi hat geschrieben:Admin hat geschrieben:Wenn Wilson bleibt, ist das aber ein Affront sondergleichen gegenüber den jungen Luzernern wie Ostojic, Cicoria und Sucic!
Die holänder haben etwas was wir schon lange verloren haben!
Irgendwie gehen mir die Holländer immer mehr auf den Sack! Vor allem Van Eck

! Weiss nicht, ob er nächstes Jahr Erfolg haben wird, auch wenn die guten Spieler gehalten werden könnten...
Verfasst: 25. Mai 2005, 16:32
von Admin
So, nach dem heutigen Ausmisten mal der Versuch einer aktuellen Übersicht.
Folgende Spieler werden den FCL verlassen / Bei folgenden Spielern wird der Vertrag wohl nicht mehr erneuert oder allenfalls vorzeitig aufgelösst:
- Ronny Hodel (1982) bis 2005 (YB)
- Paolo Collaviti (1978) bis 2005 (schon länger freigestellt)
- Marinko Jurendic (1977)bis 2005 (schon länger freigestellt)
- Alseny Keita (1983) bis 2006 (vorzeitige Auflösung)
- Andre Niederhäuser (1977) bis 2006 (vorzeitige Auflösung)
- Giampietro Cicoria (1984) bis 2006
- Genc Mehmeti (1980) bis 2006 (vorzeitige Auflösung)
- Dusko Ostojic (1984) bis 2005
- Marko Sucic (1984) bis 2006
- Ratinho (1971) bis 2006 (vorzeitige Auflösung)
- Ruben Wilson (1979) bis 2005
- Mario Caminada (1984) (hat bei Buochs unterschrieben)
Dies ergibt den folgenden Kader (rot Spieler, bei denen eine Wechsel meiner Meinung nach nicht unrealistisch ist):
Torhüter
- David Zibung (1984) Vertrag bis 2006 mit Option.
- Norbert Siegrist (1986) eig. Nw
Verteidigung:
- Christian Schwegler (1984) bis 2006 mit Option
- Pascal Castillo (1976) bis 2005 (YB, St. Gallen)
- Michael Diethelm (1985) bis 2006 mit Option
- Luis Calapes (1978) (Por) bis 2006
Mittelfeld:
- Pirmin Schwegler (1987) bis 2006
- Jean-Michel Tschouga (1978) bis 2006 mit Ausstiegsklausel
- Caryl Righetti (1984) bis 2005
- Christoph Lambert (1987) eig. Nw
- Dave Andreoli (1982) bis 2005, unbedingt verlängern
Stürmer:
- Paulo Vogt (1977) bis 2005 (Brasilien, Schaffhausen (?), St. Gallen (?))
- Michael Bättig (1985) eig. Nw
Verfasst: 25. Mai 2005, 16:36
von lucern
Der Vorstand muss sich auf die Socken machen, wenn sie nächstes Jahr die Spielerbreite vergrössern wollen. Falls sie ein breites Kader wollen, braucht es ja 6-8 Verpflichtungen! Höre jetzt schon die Ausrede von Van Eck "ja wenn alle spieler fit wären..."
Verfasst: 25. Mai 2005, 16:36
von Gody
Streich noch Wilson. Ist WIRKLICH definitiv weg!!!!
Verfasst: 25. Mai 2005, 16:38
von Admin
Gody hat geschrieben:Streich noch Wilson. Ist WIRKLICH definitiv weg!!!!
Ok, gemacht.

Warum wurde das nie kommuniziert (ok, Frage erübrigt sich eigentlich bei diesem Vorstand

) und warum wird der Trottel dann immer noch eingesetzt (ok, Frage erübrigt sich eignentlich aufgrund seiner Nationalität

)?
Verfasst: 25. Mai 2005, 16:39
von H4
-Caminada (hat bei Buochs unterschrieben)
Verfasst: 25. Mai 2005, 16:39
von leuchtenstadt forever
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Sucic hat ja nicht umsonst den Spitznamen Fräulein...
Ostojic ist ein fauler Sack, der rummault wenn er mal in die 2. Mannschaft muss.
Cicoria, der hätte das Zeug ein verbissener Zweikämpfer zu sein, aber leider ging der Knoten nicht auf. Aber als rechter Aussenverteidiger könnte man ihn vielleicht behalten.
Die anderen beiden unter keinen Umständen.
NIDI ist einer, der einfach nichts kann. Stützt sich bei jedem Kopfballduell auf, hält immer am Leibchen und hat einen verschissenen ersten Pass zudem nicht unbedingt das beste Stellungsspiel
Genc ist in meinen Augen gut für die 1. Liga, für mehr reicht es ihm aber einfach nicht.
Rato, seine Zeit ist leider abgelaufen.
Über Keita müssen wir uns ja nicht unterhalten.
WORD WORD WORD

Verfasst: 25. Mai 2005, 16:40
von lucern
Wenn uns auch noch alle "Stars" verlassen, sieht es ja verdammt düster aus!
Torhüter
- David Zibung (1984) Vertrag bis 2006 mit Option.
- Norbert Siegrist (1986) eig. Nw
Verteidigung:
- Michael Diethelm (1985) bis 2006 mit Option
- Luis Calapes (1978) (Por) bis 2006
Mittelfeld:
- Caryl Righetti (1984) bis 2005
- Christoph Lambert (1987) eig. Nw
- Dave Andreoli (1982) bis 2005, unbedingt verlängern
Stürmer:
- Michael Bättig (1985) eig. Nw
Verfasst: 25. Mai 2005, 16:40
von Admin
H4 hat geschrieben:-Caminada (hat bei Buochs unterschrieben)
Schade

Verfasst: 25. Mai 2005, 16:41
von risto
Ratinho: für mich unverständlich
Niederhäuser: auch nicht zwingend, zumindest nicht ohne Ersatz
Mehmeti: naja auch nicht zwingend
Keita: endlich
Sucic: wieso nur, hat sich aus meiner Sicht diese Saison doch stark gesteigert
Ostojic: naja von mir aus
Cicoria: auch unverständlich, ein weiteres Talent...
Verfasst: 25. Mai 2005, 16:46
von Gody
H4 hat geschrieben:-Caminada (hat bei Buochs unterschrieben)
Quelle?!?
Verfasst: 25. Mai 2005, 16:52
von Matthi
der wichtigste auf der liste fehlt
Vaneck!
Verfasst: 25. Mai 2005, 16:52
von Admin
Gody hat geschrieben:H4 hat geschrieben:-Caminada (hat bei Buochs unterschrieben)
Quelle?!?
Meines Wissens kennt H4 Caminada persönlich. Meldung stimmt also sicher.
Verfasst: 25. Mai 2005, 16:53
von UNDERCOVER
Insider hat geschrieben:RATINHO
durchaus nachvollziehbar. allerdings ist zu diskutieren, ob er in einer anderen funktion (nachwuchstrainer und standby-spieler o.ä) nicht etwas mehr gebracht hätte. denn dann wäre mindestens noch etwas zurückgeflossen, was mit der abfindung nicht der fall ist (sein vertrag läuft bis 2006). zudem hätte er als bezugsperson von vogt allenfalls einen einfluss auf eine allfällige vertragsverlängerung gehabt, was allerdings nicht überschätzt werden darf.
Insider hat geschrieben:Niederhäuser
ist vertretbar. es gilt dasselbe wie für ratinho, als notnagel wäre nidi wohl noch zu gebrauchen gewesen, allerdings hat er die erwartungen in der noch laufenden saison sicherlich nicht erfüllt, deshalb erstaunt nicht, dass er für die kommende saison nicht berücksichtigt wird.
Insider hat geschrieben:Mehmeti
sehr gut nachvollziehbar. der fall ist ähnlich gelagert wie bei niederhäuser, allerdings hat mehmeti ein zusätzliches manko: seinen charakter.
Insider hat geschrieben:Keita
endlich!
Insider hat geschrieben:Sucic
für mich unverständlich. in den letzten partien war er neben vogt der einzig konstante torschütze. dafür, dass er sein erstes profijahr absolviert hat, und in den letzten spielen zusätzlich handicapiert war (wurde jeweils fitgespritzt), kann man mit ihm zufrieden sein. schade um einen jungen spieler.
Insider hat geschrieben:Ostojic
verständlich. der hitzkopf hat leider nicht das fussballerische potenzial für die nationalliga. nächste saison darf er altershalber nicht mehr in der u21 ran, und von der ersten mannschaft ist er zu weit weg.
Insider hat geschrieben:Cicoria
auch er ist zu alt für die u21 und hat sich noch nicht in der ersten mannschaft etablieren können. im gegensatz zu ostojic sehe ich bei ihm aber potenzial, mit seiner ruhigen spielweise könnte er durchaus gefallen. wäre ich für das sportliche beim fcl zuständig, so hätte ich ein ausleihgeschäft forciert (ein nlb- oder 1.-liga-club wäre wohl zu finden gewesen).
zu diesen abgängen kommt noch wilson, über den müssen wir wohl nicht diskutieren.
Verfasst: 25. Mai 2005, 16:53
von Matthi
Nachtrag:
inkl. Pfister und Natale!
Verfasst: 25. Mai 2005, 16:56
von UNDERCOVER
Matthi hat geschrieben:der wichtigste auf der liste fehlt
Vaneck!
ausnahmsweise einverstanden. wenn man die finanziellen mittel hat, um vier laufende verträge auszubezahlen bzw. vier spieler mit teilweise guten salären (mehmeti, nidi und v.a. ratinho!) abzufinden, dann akzeptiere ich das günstig-argument beim trainer (einer der wichtigsten personen!) nicht mehr. fachleute wären auf dem markt gewesen (schällibaum) oder sind aktuell zu haben (andermatt, evtl. geiger).
Verfasst: 25. Mai 2005, 16:57
von Gody
UNDERCOVER hat geschrieben:Matthi hat geschrieben:der wichtigste auf der liste fehlt
Vaneck!
ausnahmsweise einverstanden. wenn man die finanziellen mittel hat, um vier laufende verträge auszubezahlen bzw. vier spieler mit teilweise guten salären (mehmeti, nidi und v.a. ratinho!) abzufinden, dann akzeptiere ich das günstig-argument beim trainer (einer der wichtigsten personen!) nicht mehr. fachleute wären auf dem markt gewesen (schällibaum) oder sind aktuell zu haben (andermatt, evtl. geiger).
Mit Andermatt gebe ich Dir RECHT!!!!!!!
Was ich aber nicht verstehe ist der Abgang eines Caminada!!
Verfasst: 25. Mai 2005, 16:58
von Matthi
wie sieht es mir den zuzügen aus?wieviele holänder ala wilson stossen dazu?
Verfasst: 25. Mai 2005, 16:59
von Gody
Matthi hat geschrieben:wie sieht es mir den zuzügen aus?wieviele holänder ala wilson stossen dazu?
Kann ich Dir noch nicht sagen. Habe aber gehört, dass versucht wird, van der Vaart noch an die Reuss zu lotzen!

Verfasst: 25. Mai 2005, 17:04
von leuchtenstadt forever
geiger...???
na dann haben wir wohl endgültig ausgegeigt...
SHOUT: VAN ECK OUT!!!