Seite 21 von 22

Verfasst: 4. Mär 2007, 19:05
von Bani
Mein Gott... elendes Rumgeheule...

Verfasst: 4. Mär 2007, 19:15
von Dave_Zibung
ja schon.. naja :?

Verfasst: 4. Mär 2007, 19:23
von raven
kutte hat geschrieben:ok, wir wissens langsam. alle hatten ihren spass, thread kann geschlossen werden...
Ich auch noch, bitte.

Was einigen hier drin wohl nicht so klar zu sein scheint, wenn die ach so bösen Luzerner sich gegen die Güller nicht zur wehr gesetzt hätten oder anders gesagt, wären keine bösen dabei gewesen, hätten die Güller den ganzen Tros angegriffen und auch die friedlichen und Anti Gewalttäter übel verhauen. Ich persönlich habe nichts dagegen, dass dieser Kelch an mir vorbeigegangen ist.
Es ist mir auch egal, wenn sich irgenwelche Leute verprügeln die dies wollen.
Am Bahnhof nach dem Spiel konnte sich jeder in den Zug setzen und ruhig bleiben wenn er das wollte. Mit anderen Worten, alle welche am Bahnhof rumlungerten, oder die Zugscheiben offen hielten und rausmaxten sind selber schuld wenn sie nen Stein an den Kopf oder paar aufs Maul kriegen.
Dies gilt für Güller wie auch Luzerner immer und überall!
Ich habe mehr mühe mit Vandalismus und "Bierflaschen aus fahrendem Zug schmeissen". Gegen diese betrunkenen Teenis muss was unternommen werden. Sprecht sie auf ihr fehlverhalten an, wenn ihr sie bei irgendeinem Blödsinn erwischt. Dies hilft schon viel.


PS:"ich würde notfalls auch die hand gegen einen " fcl fan" erheben wenn er gewalttätig wird." *yamatostimme*
Und was bist du wenn du deine Hand erhebst? Beisst sich irgendwie das ganze, nicht?

Verfasst: 4. Mär 2007, 19:52
von whiteside reloaded
raven hat geschrieben: PS:"ich würde notfalls auch die hand gegen einen " fcl fan" erheben wenn er gewalttätig wird." *yamatostimme*
Und was bist du wenn du deine Hand erhebst? Beisst sich irgendwie das ganze, nicht?

Er dachte wohl eher ans "outen"

Verfasst: 4. Mär 2007, 20:00
von schesl
Palpatine hat geschrieben: Du sprichst mir aus der Seele!

Ich war mit einem Kollegen im "neutralen" Sektor (Stehplatztribüne, gleich neben dem Luzerner Bereich). Wir waren beide als Luzerner gekennzeichnet und logischerweise umgeben von St.Galler-Fans. Und, ist etwas passiert? Nein! Es gab ganz interessante Diskussionen, es wurde schön gesprüchlet und gegenseitig Bier bezahlt!
Fazit? Man kann mit gegnerischen Fans auch Spass haben!
Wir waren ebenfalls im neutralen Sektor und wurden sogar noch von der Securitas zurechtgewiesen...!

Aber ja, nicht jeder hat Verständnis für ein Fussballspiel...
raven hat geschrieben: Was einigen hier drin wohl nicht so klar zu sein scheint, wenn die ach so bösen Luzerner sich gegen die Güller nicht zur wehr gesetzt hätten oder anders gesagt, wären keine bösen dabei gewesen, hätten die Güller den ganzen Tros angegriffen und auch die friedlichen und Anti Gewalttäter übel verhauen. Ich persönlich habe nichts dagegen, dass dieser Kelch an mir vorbeigegangen ist.
Es ist mir auch egal, wenn sich irgenwelche Leute verprügeln die dies wollen.
Am Bahnhof nach dem Spiel konnte sich jeder in den Zug setzen und ruhig bleiben wenn er das wollte. Mit anderen Worten, alle welche am Bahnhof rumlungerten, oder die Zugscheiben offen hielten und rausmaxten sind selber schuld wenn sie nen Stein an den Kopf oder paar aufs Maul kriegen.
Dies gilt für Güller wie auch Luzerner immer und überall!

Ich habe mehr mühe mit Vandalismus und "Bierflaschen aus fahrendem Zug schmeissen". Gegen diese betrunkenen Teenis muss was unternommen werden. Sprecht sie auf ihr fehlverhalten an, wenn ihr sie bei irgendeinem Blödsinn erwischt. Dies hilft schon viel.
Recht haste!

Verfasst: 4. Mär 2007, 20:05
von NOISER
mag raven bald mehr als seine schwester :putzen:

korrektes statement. kein unbeteiligter kam zu schaden und es gab soviel ich sah keine sachbeschädigungen. was mich persönlich extrem genervt hat, sind die flaschenwürfe aus dem fahrenden zug. ja ich weiss, die shippies haben provoziert....

stimmung vermochte in diesem scheiss sektor nicht wirklich aufkommen, aber die performance war auch sonst unterirdisch. schade wenn schon mal so viele mitfahren.

wer dieses wochenende die anderen spiele verfolgt hat, weiss nun hoffentlich wer ins nati-tor gehört. grande dave

Verfasst: 4. Mär 2007, 20:14
von fabolous
Mein Gott seit ihr Lutscher lächerlich. Mal zur Aufklärung
Von wegen wir mussten in unserer Stadt rennen. Wer rannte denn in Luzern? Lächerlich. Wenn wunderts dass wir zu Hause schwächer sind, bei der Polizei...Nirgends gehen sie so gegen die eignen Fans vor, wie bei uns. Also für die mit Stadionverbot, ein schwieriges unterfangen.

:twisted: Einfach nur lächerlich wie einige Lutscher auftraten. Schlagringe etc. aber nicht zu überbieten war euer Auftritt bei unserem Angriff nach der Brücke, vor dem Spiel. Steht ihr nicht auf Boxen? Zu feig dafür? Lieber mit Bierflaschen und brennenden Petarden werfen. Wenn wunderts dass wir da rannten.

Dann am Bahnhof St.Fiden. Ihr habt euch ja nur gewehrt. Komisch dass gar keine Leute mehr von uns vorhanden waren. AM Bahnhof waren nur noch kleine Kinder und paar besoffene Tennies von SG. Was also hat das mit Verteidigung zu tun. Echt toll euer Auftritt. Respect. Ihr habt ein paar Tennies geschlagen. Toll. Ihr seit die besten...

Wir sehen uns im Rückspiel in Luzern :evil: :evil: :evil:

Verfasst: 4. Mär 2007, 20:17
von Volare
fabolous hat geschrieben:Lieber mit Bierflaschen und brennenden Petarden werfen. Wenn wunderts dass wir da rannten.
Kein Luzerner warf eine Petarde! Die Güller warfen Petarden!

Verfasst: 4. Mär 2007, 20:18
von Dave_Zibung
soooooso... :roll:
naja, bis dann..

Verfasst: 4. Mär 2007, 20:19
von NOISER
lass es bleiben... dass die güller die tatsachen gerne etwas verdrehen ist schweizweit bekannt.

Verfasst: 4. Mär 2007, 20:20
von Scooby
Werde auch noch meinen Senf dazu geben.
Was genau gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen. War mit dem Auto da.

Was jedoch Fakt ist:

- Es gab einige "Differenzen" zwischen den Fangruppen (oder solchen die sich unter die Fans mischen.)
- Die Medien haben oder werden diese "Ausschreitungen" sicher nicht verschweigen.
- Die Mehrheit der Zeitungsleser werden sich sagen: "Wieder mal die bösen, bösen Luzerner.
- Diese Leute werden kaum eine Unterscheidung machen zwischen den friedlichen Fans und "Mitläufern".
- Diese Zeitungsleser wird auch nicht interessieren, wer die Auslöser für die Scharmützel waren.
- Nicht wenige dieser Zeitungsleser haben im Herbst die Möglichkeit über das neue Stadion abzustimmen.

Was die Konsequenzen daraus sind:

- Weitere Auschreitungen, egal wer dafür verantwortlich ist, werden sich je länger ja mehr auf die Stadionabstimmung auswirken.
- Es braucht ein Umdenken der Medien. Die ganze Gewaltdiskussion muss differenzierter betrachtet werden. Dies wird jedoch schwierig bis fast unmöglich.
- Deshalb sind vor allem auch die Fans gefordert. Leute, die mutwillig Sachbeschädigungen anrichten, sind wenn möglich zur Rechenschaft zu ziehen. Dass dies nicht immer gelingt oder möglich ist, ist mir auch klar.
- Dieses Vorgehen zeigt auch, dass dieses Verhalten einiger Leute von den Fans nicht toleriert wird. Sonst heisst es in den Medien schnell wieder, dass diese Leute von den Fans geschützt werden.

Das Paradoxe an der ganzen Situation ist, dass sich bei einem JA in der Stadionfrage alle für das neue Stadion begeistern lassen und auch mal hingehen wollen. Die Diskussion über Gewaltakte wird in den Hintergrund rücken. Ob sie ausbleiben oder weitergehen, interessiert dann für einige Zeit nicht mehr so stark.

Verfasst: 4. Mär 2007, 20:22
von Jack
War zu geil! am meisten freut mich der 0:0 sieg!

hoffe für die güller,dass vögele aktion hat...glaube die laufschuhen sind völlig abgenutzt! :wave:

Verfasst: 4. Mär 2007, 20:25
von Dave_Zibung
schweizweit bekannt? ich habe keine ahnung von stg.
ich war zwar an den fcl:stg match s, aber ich weiss nicht wie die st.galler sind..
naja, jetzt weiss ich es :wink:

Verfasst: 4. Mär 2007, 20:27
von Bani
fabolous hat geschrieben:Ihr habt ein paar Tennies geschlagen.
Magst du Tennis?

Verfasst: 4. Mär 2007, 20:28
von steve
Dave_Zibung hat geschrieben:schweizweit bekannt? ich habe keine ahnung von stg.
ich war zwar an den fcl:stg match s, aber ich weiss nicht wie die st.galler sind..
naja, jetzt weiss ich es :wink:
naja, naja, naja, naja

Verfasst: 4. Mär 2007, 20:41
von Dave_Zibung
ich meine damit das ich nicht aus stg komme oder jemanden von dort kenne ;) :D

Verfasst: 4. Mär 2007, 20:43
von Dave_Zibung
--------------------------------------------------------------------------------

fabolous hat Folgendes geschrieben:
Ihr habt ein paar Tennies geschlagen.

Magst du Tennis?
_________________
Contra Sforza und Stierli




ich glaube er meint teenis damit (teenager) :D

Verfasst: 4. Mär 2007, 20:45
von Fanatic - 69
Dave_Zibung hat geschrieben:--------------------------------------------------------------------------------

fabolous hat Folgendes geschrieben:
Ihr habt ein paar Tennies geschlagen.

Magst du Tennis?
_________________
Contra Sforza und Stierli




ich glaube er meint teenis damit (teenager) :D


so, langsam lichterlöschen! ist nachtruhe für dich!

Verfasst: 4. Mär 2007, 20:45
von NOISER
trottel

Verfasst: 4. Mär 2007, 20:49
von P-P
Dave_Zibung hat geschrieben:--------------------------------------------------------------------------------

fabolous hat Folgendes geschrieben:
Ihr habt ein paar Tennies geschlagen.

Magst du Tennis?
_________________
Contra Sforza und Stierli




ich glaube er meint teenis damit (teenager) :D
DEPP