Seite 21 von 38

Verfasst: 11. Feb 2008, 14:31
von Siggi G.
Es soll sich gemäss Architekten um kleine Läden, unter anderem Lebensmittelläden (wie Migros/Coop) handeln. Diese sind vorwiegend für die Bewohner der Hochhäuser gedacht.

Verfasst: 11. Feb 2008, 15:39
von Asterix
Siggi G. hat geschrieben:Es soll sich gemäss Architekten um kleine Läden, unter anderem Lebensmittelläden (wie Migros/Coop) handeln. Diese sind vorwiegend für die Bewohner der Hochhäuser gedacht.
:shock: :shock: :?: :?: Da habe auch ich wohl etwas verpasst....

Verfasst: 11. Feb 2008, 15:48
von UNDERCOVER
dito, ist mir auch entgangen. dass läden eingeplant sind, wird jedoch in der heutigen ausgabe der lokalzeitung bestätigt (im interview mit hanspeter balmer).

wurde dies bisher tatsächlich grossflächig verschwiegen? wäre recht ungeschickt, so liefert man den gegnern munition für die nächste polemik.

Verfasst: 11. Feb 2008, 15:54
von Siggi G.
Wurde an der Info-Veranstaltung von den Architekten erläutert. Ob es vorher genügend kommuniziert wurde, weiss ich auch nicht.
Es handelt sich ja nicht um ein Shoppingcenter, sonder lediglich um einen Lebensmittelladen und evt. Sportzubehörladen (so stellen es sich die Architekten als Möglichkeit vor), was ja recht Sinn macht in einem Komplex mit Hallenbad und Turnhallen..

Verfasst: 11. Feb 2008, 15:57
von kutte
hmm, spannend. und ich dachte bisher immer, die hochhäuser seien nötig, weil man sonst keine wirtschaftliche mantelnutzung haben wird...

:-k

Verfasst: 11. Feb 2008, 16:00
von Motte
Das mit den diversen kleinen Läden war mir persönlich bekannt.

Verfasst: 11. Feb 2008, 16:01
von Siggi G.
kutte hat geschrieben:hmm, spannend. und ich dachte bisher immer, die hochhäuser seien nötig, weil man sonst keine wirtschaftliche mantelnutzung haben wird...

:-k
Hast du auch nicht gewusst, dass es ein Migros-Fitnesspark geben wird, bei dem man Eintritt (!) zahlen (!!) muss?
Ein bisschen Business gehört halt dazu. Wichtig ist in erster Linie, dass keine zusätzlichen Fahrten generiert werden, wie dies bei einem Shoppingcenter der Fall wäre.

Verfasst: 11. Feb 2008, 16:14
von Lugern
Die Hochhäuser werden ja gar nicht gross. Dies war gestern deutlich an den Ballons zu sehen. :D

Verfasst: 11. Feb 2008, 16:20
von Motte
Hast du es vor oder nach der Dämmerung studiert :?: :wink:

Verfasst: 11. Feb 2008, 17:07
von fesch
wie viele fitnessparks will die migros eigentlich noch aufstellen in luzern?

besser mal noch ein paar whirpools, sprudelbäder mehr im national (ein solbad wäre dort auch noch was) :)

Verfasst: 11. Feb 2008, 17:20
von Lugern
Stalker hat geschrieben:Hast du es vor oder nach der Dämmerung studiert :?: :wink:
dann als die Hochhäuser zusammenfielen... :lol:

Verfasst: 11. Feb 2008, 17:28
von Ofen
Stalker hat geschrieben:Das mit den diversen kleinen Läden war mir persönlich bekannt.
Hättest ruhig was sagen können....

Verfasst: 11. Feb 2008, 17:42
von Asterix
Wäre recht ungeschickt, so liefert man den gegnern munition für die nächste polemik.[/quote]


Hast Recht, jedoch kann ich mir vorstellen, dass die Meinungen bei den StimmbürgerInnen nun 13 Tage vor der Abstimmung grossmehrheitlich gemacht sind und die Meisten schon abgestimmt haben oder wie denkt Ihr darüber?

Verfasst: 11. Feb 2008, 22:50
von Tassenwirt
türme verderben mir sicht aufs stanserhorn

Verfasst: 11. Feb 2008, 23:04
von Motte
Ofen hat geschrieben:
Stalker hat geschrieben:Das mit den diversen kleinen Läden war mir persönlich bekannt.
Hättest ruhig was sagen können....

:arrow: Ich wollte es eigentlich erst morgen im Schweizerhof bekanntgeben.

Verfasst: 12. Feb 2008, 14:03
von Asterix
FCL am Mittwoch im Shopping Center Schönbühl

Treffe deine FCL-Stars David Zibung, Mauro Lustrinelli und Davide Chiumiento am Mittwoch von 16.00-18.00 im Shopping Center Schönbühl.

Neben der Autogrammstunde beantwortet der Verwaltungsrat Fragen zum Projekt Sportarena Allmend.

Quelle: www.fcluzern.ch

Verfasst: 12. Feb 2008, 17:11
von mysterius
fesch hat geschrieben:wie viele fitnessparks will die migros eigentlich noch aufstellen in luzern?

besser mal noch ein paar whirpools, sprudelbäder mehr im national (ein solbad wäre dort auch noch was) :)
Allmend sollte doch ersatz für Tribschen werden, nicht? Da Tribschen zu alt und zu klein...

Verfasst: 12. Feb 2008, 17:32
von Insider
mysterius hat geschrieben: Allmend sollte doch ersatz für Tribschen werden, nicht? Da Tribschen zu alt und zu klein...
macht sinn. müssen spieler den weg in den tribschen-fitnesspark nicht mehr auf sich nehmen.

Verfasst: 12. Feb 2008, 18:15
von seetaler
es wurde schon länger kommuniziert, dass es im Sportzentrum allenfalls auch Läden geben könnte. Von Lebensmittelläden wurde allerdings bis vor kurzem nichts gesagt - sprich es wurde gesagt, es hätte genug Läden in der City, dass brauche man nicht auf der Allmend..

Verfasst: 12. Feb 2008, 19:55
von Motte
Bei Endstation Hubelmatt z.b. ein Coop :idea: