Seite 21 von 50

Verfasst: 10. Jun 2005, 11:20
von Partyanimal
Habe ich auch nicht behauptet. :idea:

Verfasst: 10. Jun 2005, 11:35
von Gody
In der guten alten Zeit gab es die Club-Treue noch! *traeum*

Verfasst: 10. Jun 2005, 11:45
von Garfield
Schönwetter in Lugano

....... Schönwetter wird bei Lugano vom früheren Milan-Insider Paulo Ostinelli unterstützt, der den neu geschaffenen Posten eines technischen Direktors bei Lugano ausübt.
Bald jeder Club kann sich einen technischen oder sportlichen Direktor, einen CEO oder einen Sportchef (oder wie man diesen Posten bezeichnen mag) leisten, der ein entsprechendes Fachwissen besitzt. Nur beim FCl wird dies weiterhin von einem "Amateur" ausgeübt. Wenn dieser Posten mit dem richtigen Mann (oder Frau) besetzt wird, erst dann hat der FCL eine hoffnungsvolle Zukunft. Dies wird hier im Forum ja bereits seit 2 Jahren gefordert .......

Verfasst: 10. Jun 2005, 12:41
von Admin
Partyanimal hat geschrieben:Garfield, mit "money makes the world go round" meine ich nur, dass die Anziehungskraft des FCL nicht wirklich viel nützt, denn 99,9 % der Spieler schauen nur auf das Geld, sprich sie spielen dort, wo der Lohn hoch ist, also nicht beim FCL.
Nochmals: Garfield hat es auf die bereits getätigten Transfers bezogen (Kuhl und Bader) - und auf Spieler dieses Formats übt der FCL sicher Anziehungskraft aus, und zwar meiner Meinung nach finanzielle und auch sportliche!

Verfasst: 11. Jun 2005, 09:45
von Furz
Garfield hat geschrieben:Habe da nette Glocken läuten gehört!
Meine Glocken fangen auch an zu läuten wenn ich solche Postings lese. Dann sind wir mal gespannt was so abgeht...

Verfasst: 14. Jun 2005, 07:50
von Radiohead
Wenn ich den Artikel in der heutigen NLZ richtig interpretiert habe, legt man sich nun auf einen drei-Jahresplan bezüglich Aufstieg fest. Macht Sinn, nur müsste inzwischen auch bezüglich der Stadionfrage endlich etwas geschehen.

Verfasst: 14. Jun 2005, 11:22
von UNDERCOVER
der erste schritt zu einem drei-jahres-plan ist eine seriöse führung. fehlt diese, so kann man auch auf die planungs- und projektierungsarbeit verzichten.

Verfasst: 14. Jun 2005, 12:54
von manuel
In NLZ-Artikel faellt auch der Name Ignaz Good, welcher momentan noch als Sportchef bei YF Yuventus unter Vertrag steht. Da gab es anscheinend ein Treffen mit Pfister, welches aber gem. Pfister zufaellig zustande gekommen sei.

Weiter scheint auch Aleksandrov als Assi noch nicht vom Tisch. Da koennte sich aber auch eine Loesung mit Gasser (bisher U18 Trainer) abzeichnen, welche mir persoenlich besser gefallen wuerde.

Verfasst: 14. Jun 2005, 12:56
von Phil Danker
In NLZ-Artikel faellt auch der Name Ignaz Good, welcher momentan noch als Sportchef bei YF Yuventus unter Vertrag steht. Da gab es anscheinend ein Treffen mit Pfister, welches aber gem. Pfister zufaellig zustande gekommen sei.
Das wäre wohl dann der berühmte Schritt in die richtige Richtung!

Verfasst: 14. Jun 2005, 15:07
von Matthi
UNDERCOVER hat geschrieben:der erste schritt zu einem drei-jahres-plan ist eine seriöse führung. fehlt diese, so kann man auch auf die planungs- und projektierungsarbeit verzichten.
Bin absolut deiner Meinung!!! Zuerst muss die Führung weichen!

Verfasst: 14. Jun 2005, 15:51
von Wiggerl Kögl
Dann stellt mal eine neue Führung auf......

Wer will sich schon beim FCL die Finger verbrennen.

Nörgeln, nörgeln, nörgeln.

Versuchen wir doch das Beste aus der aktuellen Situation zu machen, sonst findet aber jemanden der es macht.

Verfasst: 14. Jun 2005, 16:29
von Radiohead
Mörgeli for President :P

Verfasst: 15. Jun 2005, 22:50
von Garfield
Habe vor knapp 1h von einem Journalisten erfahren, dass in dieser Woche die Entscheidungen definitiv getroffen werden. Natale wurde nur solange geduldet, da er immerwieder Geld in den Verein gesteckt hat. Leider gab es zuletzt immerwieder Einzelaktionen (zuletzt die Freistellungsaktion) vom Sportchef und Trainer, so dass auch Vanecks Zukunft sehr fraglich ist. Ich denke, dass auch er gehen muss, wenn der Sportchef ausgewechselt wird. Hätte nie gedacht, dass ich dies mit Erleichterung registrieren werde. Aber es ist zuletzt zu vieles krumm gelaufen und wenn ich nun sehe, dass ein Izzo verpflichtet wird, der im Winter monatelang hingehalten wurde und von den Fans nicht akzeptiert wird, dann komme auch ich unweigerlich zu diesem Entschluss. Die Sportliche Führung muss neu besetzt werden!
Jetzt muss ich dann definitiv meine Signatur ändern..... :cry:

Verfasst: 15. Jun 2005, 23:04
von horwer
Ich hoffe, dass diesmal ein fähige Sportchef eingesetzt wird.
Zudem hoffe ich, dass Van Eck, falls er als Cheftrainer gehen müsste, dem Verein auf einer anderen Weise erhalten bleibt. Egal ob als Assi, Juniorentrainer etc. Denn wer so viel Herzblut zeigt für einen Verein, den muss man aus meiner Sicht einfach behalten.

Verfasst: 15. Jun 2005, 23:06
von Admin
Garfield hat geschrieben:Habe vor knapp 1h von einem Journalisten erfahren, dass in dieser Woche die Entscheidungen definitiv getroffen werden.
Das wird auch mal Zeit! Ich hoffe stark, dass es möglichst rasch (und ruhig) über die Bühne geht, sodass die neue Führung (oder die neuen Elemente in der alten Führung) möglichst bald eigene Ideen einbringen und umsetzen können. Sonst kommt schon nach einer verpatzten Hinrunde wieder die alte Leier von den Altlasten...:roll:

Verfasst: 15. Jun 2005, 23:12
von Wiesel
horwer hat geschrieben:Ich hoffe, dass diesmal ein fähige Sportchef eingesetzt wird.
Zudem hoffe ich, dass Van Eck, falls er als Cheftrainer gehen müsste, dem Verein auf einer anderen Weise erhalten bleibt. Egal ob als Assi, Juniorentrainer etc. Denn wer so viel Herzblut zeigt für einen Verein, den muss man aus meiner Sicht einfach behalten.
Wenn er etwas Stolz hat, würde er ein solches Angebot, sofern es wirklich kommen sollte, ablehnen. Wäre ja die grösste Erniedrigung nach einer Absetzung als Cheftrainer nachher als Assi oder Juniorentrainer im selben Verein weiterzuarbeiten :!:

Verfasst: 15. Jun 2005, 23:24
von horwer
Ok, stimmt, da muss ich dir recht geben. Aber ich denke mal, sollte Natale tatsächlich gehen müssen, wir auch Van Eck gehen. Und ich könnte mir bei ihm vorstellen, dass er beim FCL bleiben möchte, in welcher Art auch immer. Aber es wäre schon eine Demütigung.
Wen würdet ihr denn als Trainer vorschlagen?

Verfasst: 15. Jun 2005, 23:36
von Emmi
Dann war das, was wir erlebten so was wie die Ruhe vor dem Sturm... . Und der Artikel von gestern in der NLZ, wonach Ignaz Good "rein Zufälligerweise" unseren Präsidenten traf bekommt nun zusätzliche Brisanz. In diesem Artikel stand ja auch, dass hinter den Kulissen noch einiges gehen könnte. Ich stelle mir gerade vor: Ignaz Good würde der neue Sportchef, Stefan Lehman käme zum FCL, z.B. als Leiter unserer Jugendabteilung und wir holten zB. Herrn Weiler von Vaduz als Trainer. Ja ich weiss, alles währe wenn und aber... . Und es gibt sicher noch (viele andere, evtl auch bessere Lösungen...) . Die Perspektiven nach den Fakten die ich hier lesen durfte sehen jedoch schon viel besser aus. Danke auch vielmals für die tollen Infos.

Verfasst: 15. Jun 2005, 23:40
von Admin
Emmi hat geschrieben:Dann war das, was wir erlebten so was wie die Ruhe vor dem Sturm... .
Das siehst du absolut richtig!

Verfasst: 16. Jun 2005, 03:54
von lucerne
Garfield hat geschrieben:Habe vor knapp 1h von einem Journalisten erfahren, dass in dieser Woche die Entscheidungen definitiv getroffen werden. Natale wurde nur solange geduldet, da er immerwieder Geld in den Verein gesteckt hat. Leider gab es zuletzt immerwieder Einzelaktionen (zuletzt die Freistellungsaktion) vom Sportchef und Trainer, so dass auch Vanecks Zukunft sehr fraglich ist. Ich denke, dass auch er gehen muss, wenn der Sportchef ausgewechselt wird. Hätte nie gedacht, dass ich dies mit Erleichterung registrieren werde. Aber es ist zuletzt zu vieles krumm gelaufen und wenn ich nun sehe, dass ein Izzo verpflichtet wird, der im Winter monatelang hingehalten wurde und von den Fans nicht akzeptiert wird, dann komme auch ich unweigerlich zu diesem Entschluss. Die Sportliche Führung muss neu besetzt werden!
Jetzt muss ich dann definitiv meine Signatur ändern..... :cry:
so damit wurde also mal die katze aus dem sack gelassen. trotzdem eigentlich erstaunlich @ garfield, dass du nun dies hier veröffentlichst, ich gehe also davon aus, dass dieser journalist dies so oder ähnlich also auch heute morgen in seiner "presse" veröffentlicht..

ich hoffe auch schwer, dass das ganze einigermassen geordnet über die bühnen gehen wird...

ist aber halt schon traurig, dass so ein "papa (samichlaus)" natale nur dank "seinem" geld so lange wirken durfte und den fcl damit keinen schritt weiter brachte.. wie tief ist unser club gefallen.. wir haben es zuletzt bei den letzen spielen gesehen.. hoffentlich klappt nun der schnitt und auf dass uns eine bessere zukunft bevor steht.. die chancen stehen gut, denke ich, dass hat uns trotz allem auch dieser frühling gezeigt.. :shock: :roll: :)