Seite 21 von 170

Verfasst: 11. Jul 2003, 02:09
von Tegeränte
Kann mir jetzt jemand sagen, wie das Kader des FCL aussieht???

Verfasst: 11. Jul 2003, 08:21
von manuel
Die NLZ bestaetigt heute, dass Mikari bereits einen Leihvertrag beim FCL unterschrieben hat, jedoch das ok von GC noch fehlt. Auch seien die Verhandlungen mit Xamax betreffend Righetti auf gutem Wege.

Pascal Bucher hat einen Dreijahresvertrag beim FCL unterschrieben.

Marco Walker ist kein Thema mehr. Wahrscheinlich war er es auch gar nie. Und einen Transfer von Brunner kann Urs Schoenenberger nur verantworten, wenn er privat finanziert wuerde. Vor allem diese Aussage laesst aufhorchen. Will dieser Pflock wirklich fuer seine lausigen Dienste noch dermassen viel Geld, dass er nur privat finanzierbar ist??? Unglaublich! Es bleibt zu hoffen, dass sich diese Privatpersonen nicht finden lassen und wir diesen Brunner endlich los werden.

Verfasst: 11. Jul 2003, 08:43
von Gody
Das mit Mikari und Righetti gefällt mir.

Eine Bitte an sämtliche Leute mit Geld. Lasst die Finger von Brunner. Danke :!: :!:

Verfasst: 11. Jul 2003, 09:57
von Radiohead
Mikari hat mir letzten Dienstag auch gut gefallen, wenn auch ein Leichtgewicht, dafür technisch stark und trickreich. Aber eben, die Probleme liegen ja eigentlich in der Verteidigung... :roll:

Verfasst: 11. Jul 2003, 10:22
von Garfield
FCL Fan hat geschrieben:Kann mir jetzt jemand sagen, wie das Kader des FCL aussieht???
siehe Kader Thread


@manuelw
Da spekulierst Du irgendetwas. Es geht nicht um horrende Lohnforderungen Brunnerseits. Selbst Schnyder konnte nicht verpflichtet werden und der hat sicher nicht hohe Lohnansprüche. Ich denke, dass selbst 4'000Sfr aktuell zuviel sind. Es sei denn Naldo könnte abgegeben werden.

Habt Ihr eine Ahnung, in welchem Range sich die Lohnbezüge beim FCL so inetwa bewegen? Folgende Daten sind meine Vorstellungen (für einmal reine Spekulationen). Bruttoangaben ohne Prämien, Handgeld, Zulagen oder was auch immer.

Nachwuchsspieler (zB Bucher, Zukic, Righetti) ca 1600 - 2'800 pro Mt
Jungspieler (zB Meier, Schwegler, Zibung) ca 4'000
"gestandene" Jungspieler (zB Hofer, Hodel, Andreoli) ca 4'800
"Durchschnittsspieler" (zB Mehmeti, Joller) ca 5'200
Stammspieler (zB Cenci, Hausi) ca 6'000
Führungsspieler (Brand) ca 6'500
ausser Katagorie (Naldo) ca 8'000
High Katagorie (Rota) ca 12'000

verlässlich weiss ich, dass zB ein Enrique ca 8'000 im Mt und Monteiro knapp 3'000 verdient hat.

Verfasst: 11. Jul 2003, 10:36
von Gunner
Also wenn so ein Arsch wie Rota 12'000 verdient, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Wiso hat man ihn dann nicht Richtung Chiasso ziehen lassen? Mit dem Geld verpflichtest du gleich 3 gute Nachwuchsspieler und hast noch was übrig!!!
So ein Amateurverein!!!! :cry: :cry: :cry:

Verfasst: 11. Jul 2003, 10:49
von Gody
Glaube kaum, dass ein Rota Fr. 12'000.00 verdient.

Zu den Löhnen der ganz jungen Spieler. Wäre wirklich absolut bescheiden. Hoffentlich stimmt es auch. Kann es mir aber nur schlecht vorstellen :!:

Verfasst: 11. Jul 2003, 11:03
von Phil Danker
Gody hat geschrieben:Glaube kaum, dass ein Rota Fr. 12'000.00 verdient.
Ja, 12 000.00 wären wirklich zuviel. Jedoch konnte man einige male in der Zeitung lesen, dass Rota mit Abstand am meisten verdient.

@ Gody ja die Junge Spieler haben sicher nicht gerade ein vergoldetes Einkommen, aber da kommen sicher noch Prämien etc hinzu.

Verfasst: 11. Jul 2003, 11:12
von manuel
@Garfield

Klar, das mit Brunner's Lohnforderungen war reine Spekulation meinerseits. Ich kann es mir einfach nicht anders vorstellen, warum ein Spieler denn sonst fremdfinanziert werden muesste.

Bist Du sicher, dass die Verpflichtung von Schnyder wirklich nur wegen dem Geld scheiterte? So wie ich dies hier im Forum mitverfolgt habe, war ich der Meinung, Schoenenberger war nicht gerade sehr angetan von seinen Leistungen. Aber eben, ich kenn die Details nicht.

Ich hoffe einfach weiter, dass sich die Leute nicht finden lassen, die einen Brunner finanzieren wuerden. Dann finden sie lieber Leute, die fuer die Leihsumme von Mikari und Righetti aufkommen.

Verfasst: 11. Jul 2003, 11:21
von Partyanimal
manuelw hat geschrieben:Ich kann es mir einfach nicht anders vorstellen, warum ein Spieler denn sonst fremdfinanziert werden muesste.
Spieler werden fremdfinanziert, wenn der Verein "kein" Geld hat. Dies hat meistens nichts mit der Höhe des Lohnes zu tun.

Verfasst: 11. Jul 2003, 11:21
von Garfield
manuelw hat geschrieben:@Garfield

Bist Du sicher, dass die Verpflichtung von Schnyder wirklich nur wegen dem Geld scheiterte? So wie ich dies hier im Forum mitverfolgt habe, war ich der Meinung, Schoenenberger war nicht gerade sehr angetan von seinen Leistungen. Aber eben, ich kenn die Details nicht.
Bin mir nicht sicher, aber warum wurde Schnyder dann so lange hingehalten? Ich denke, dass Longo die verschiedenen Jungen testen wollte und dann auch aus finanziellen Gründen eine Auswahl treffen musste. Da er auf der möglichen Position von Schnyder schon genügend Leute hat, musste er über die Klinge springen.
Bei Monteiro drückt vor allem die Ausländerlast und natürlich seine Kreuzbandverletzung.
Zudem glaube ich, dass Hofer nur geduldet wird, da er einen laufenden Vertrag besitzt.

Verfasst: 11. Jul 2003, 11:34
von manuel
Bei Hofer bin ich absolut gleicher Meinung wie Du, Garfield. Berechtigterweise, wie ich denke. Er wird wohl mehrheitlich im U21-Team spielen. Und nach dieser Saison wird er wohl vor einer ungewissen Zukunft stehen, falls er sich nicht merklich steigern kann. Obwohl ich denke, dass er technisch nicht so schlecht ist, jedoch ein extremes Manko im koerperlichen Bereich aufweist. Und er ist extrem unkonstant, Licht- und Schattenseiten wechseln bei ihm im Sekundentakt.

Verfasst: 11. Jul 2003, 11:46
von Insider
@ Garfield:

Wieso erwähnst du immer Salatic und Diethelm als Zuzüge??? Ja, Sie trainieren mit der ersten Mannschaft, haben aber noch keinen Vertrag!!! Der einzige U21-Spieler, der einen Vertrag erhielt ist Bucher!!!

Verfasst: 11. Jul 2003, 12:08
von Garfield
Insider hat geschrieben:@ Garfield:

Wieso erwähnst du immer Salatic und Diethelm als Zuzüge??? Ja, Sie trainieren mit der ersten Mannschaft, haben aber noch keinen Vertrag!!! Der einzige U21-Spieler, der einen Vertrag erhielt ist Bucher!!!
Soweit ich weiss, besitzen Salatic und Diethelm noch laufende Nachwuchsverträge. Oder bin ich da falsch informiert?

Verfasst: 11. Jul 2003, 13:10
von Radiohead
manuelw hat geschrieben:Bei Hofer bin ich absolut gleicher Meinung wie Du, Garfield. Berechtigterweise, wie ich denke. Er wird wohl mehrheitlich im U21-Team spielen. Und nach dieser Saison wird er wohl vor einer ungewissen Zukunft stehen, falls er sich nicht merklich steigern kann. Obwohl ich denke, dass er technisch nicht so schlecht ist, jedoch ein extremes Manko im koerperlichen Bereich aufweist. Und er ist extrem unkonstant, Licht- und Schattenseiten wechseln bei ihm im Sekundentakt.
Ich denke, dass dies wohl auch für Andreoli gilt. Technisch stark, verdribbelt sich aber zu oft, hat körperliche Defizite und eindeutig zu unkostant. Trotzdem, vielleicht geht ihm in dieser Saison der "Knopf auf". Für die NLB reicht sein Können, aber eine Liga höher hat er nichts zu bringen.

Verfasst: 11. Jul 2003, 13:16
von Master
über die löhne der spieler zu diskutieren find ich allerdings sehr fragwürdig! aber wenn wir schon dabei sind, wieso sind die 12'000.- für rota so abwegig? r. burri hatte bei yb auch 150'000.- (netto/jahr) verdient und der hat ja da nie wirklich gespielt, oder?

Verfasst: 11. Jul 2003, 13:17
von UNDERCOVER
Garfield hat geschrieben:
FCL Fan hat geschrieben:Kann mir jetzt jemand sagen, wie das Kader des FCL aussieht???

Nachwuchsspieler (zB Bucher, Zukic, Righetti) ca 1600 - 2'800 pro Mt
Jungspieler (zB Meier, Schwegler, Zibung) ca 4'000
"gestandene" Jungspieler (zB Hofer, Hodel, Andreoli) ca 4'800
"Durchschnittsspieler" (zB Mehmeti, Joller) ca 5'200
Stammspieler (zB Cenci, Hausi) ca 6'000
Führungsspieler (Brand) ca 6'500
ausser Katagorie (Naldo) ca 8'000
High Katagorie (Rota) ca 12'000

verlässlich weiss ich, dass zB ein Enrique ca 8'000 im Mt und Monteiro knapp 3'000 verdient hat.
brand verdient ca. 10'000, cenci verdient sicher mehr als 6'000, hilfiker ebenfalls!
bei rota habe ich mal etwas von 14'000 gelesen...

Verfasst: 11. Jul 2003, 13:22
von Eigil Nielsen
Habt Ihr den keine anderen Sorgen :?: Gerüchtli verbreiten, wer wieviel verdient :?: Typisch Schweizerische Krankheit, sprich Neid :!:

Eines ist allerdings klar: Die verdienen alle beim Fc Luzern viel zu viel :!:

Verfasst: 11. Jul 2003, 13:22
von Mr.X
Brand, Rota, Cenci und Hilfiker verdienen alle zwischen 10'000 und 15'000 Franken.

Verfasst: 11. Jul 2003, 13:26
von NOISER
was ja schliesslich auch nicht marktfremd ist! wenn man das alter und z.T. die erfahrung dieser spieler berücksichtigt, könnten die anderswo mehr verdienen. (ok, ausgenommen hausi)