Seite 202 von 366

Verfasst: 22. Mär 2010, 21:24
von Haxen-Paule
Wiesel hat geschrieben:
Schalker jung hat geschrieben:Ich finde die karte voll OK. Da ich bereits des öfteren damit meine positiven Erfahrungen gemacht habe. P.S habe bereits 25 Karten aus GE mit div Motiven welche noch je 1 Knappe(Euro) drauf ist. Dafür kaufe ich halt keine Spielerkarten (Autogrammkarten) mehr.
Echte Fans kaufen Autogrammkarten trotzdem noch!
was? autogrammkarten muss mal mittlerweile kaufen?

dräggskommerz :lol:

Verfasst: 22. Mär 2010, 22:25
von Radiohead
Danke Wauti

Verfasst: 22. Mär 2010, 22:44
von Admin
Finde sowas ähnlich mühsam wie Jetons an Openairs.

Verfasst: 22. Mär 2010, 23:34
von WWuG
Noch mühsamer sind nur noch Jetons an Fussballspielen... höi Thun

Verfasst: 23. Mär 2010, 01:51
von harud
Solange man das Rückgeld wieder erhält, beziehungsweise die Karte über mehrere Spiele oder gar Saisons ihre Gültigkeit und geladene Summe behält und die Preise dadurch nicht ansteigen, spricht eigentlich nicht viel dagegen.
Der mit der verkürzten Wartezeit ist aber ein fauler: Ebendiese wird einfach aufgeteilt auf eine Wartezeit fürs Karteaufladen und eine Wartezeit fürs Verpflegungholen. Dass das im Endeffekt mit einer Karte wirklich schneller geht, bezweifle ich.

Der gewichtigste Grund dagegen aber ist ein irrationaler: Ein weiteres, befremdendes Element beim Besuch eines Fussballspiels, das damit noch mehr an Eventcharakter gewinnt.

Von daher: Lieber nicht, messi.

skajunge

Verfasst: 23. Mär 2010, 01:54
von dragao
skajunge-LU hat geschrieben: Der mit der verkürzten Wartezeit ist aber ein fauler: Ebendiese wird einfach aufgeteilt auf eine Wartezeit fürs Karteaufladen und eine Wartezeit fürs Verpflegungholen. Dass das im Endeffekt mit einer Karte wirklich schneller geht, bezweifle ich.
denke mal, dass du häufiger Verpflegung holen wirst, als die Karte aufzuladen, aus diesem grund reduziert sich die wartezeit sicherlich.

Verfasst: 23. Mär 2010, 02:07
von harud
dragao hat geschrieben:
skajunge-LU hat geschrieben: Der mit der verkürzten Wartezeit ist aber ein fauler: Ebendiese wird einfach aufgeteilt auf eine Wartezeit fürs Karteaufladen und eine Wartezeit fürs Verpflegungholen. Dass das im Endeffekt mit einer Karte wirklich schneller geht, bezweifle ich.
denke mal, dass du häufiger Verpflegung holen wirst, als die Karte aufzuladen, aus diesem grund reduziert sich die wartezeit sicherlich.
Ich persönlich hole durchschnittlich 0 bis 1 Mal Verpflegung am selben Match. Aber für die Mehrheit wird deine Aussage wohl zutreffen.

skajunge

Verfasst: 23. Mär 2010, 06:09
von Schalker jung
skajunge-LU hat geschrieben: Der mit der verkürzten Wartezeit ist aber ein fauler: Ebendiese wird einfach aufgeteilt auf eine Wartezeit fürs Karteaufladen und eine Wartezeit fürs Verpflegungholen. Dass das im Endeffekt mit einer Karte wirklich schneller geht, bezweifle ich.

skajunge
Wenn man zur Halbzeit erst merkt, dass die Karte leer ist gebe ich dir recht. Wer im Voraus denkt hat da aber keine Probleme. ich stehe normal 1Minuten an für das Aufladen von 20 Euro's. Das gibt dann gut 6 Bier. :drinkers:

Verfasst: 23. Mär 2010, 09:17
von Master
"eifach weder e karte meh.. im portemonnaie.."

solange das cateringpersonal weiterhin so scheisse arbeitet oder schlicht dämlich ist, wie in den meisten ch-stadien, wird sich so nichts änderen..

Verfasst: 23. Mär 2010, 09:20
von Heiri
Master hat geschrieben:"eifach weder e karte meh.. im portemonnaie.."

solange das cateringpersonal weiterhin so scheisse arbeitet oder schlicht dämlich ist, wie in den meisten ch-stadien, wird sich so nichts änderen..
das tönt jetzt so, wie wenn alle Matchbesucher einen IQ von über 100 hätten... :lol:

Verfasst: 23. Mär 2010, 09:28
von LU-57
skajunge hat geschrieben:Der gewichtigste Grund dagegen aber ist ein irrationaler: Ein weiteres, befremdendes Element beim Besuch eines Fussballspiels, das damit noch mehr an Eventcharakter gewinnt.
LU-57 hat geschrieben:desto perfekter der fussball, umso uninteressanter wird er...

Verfasst: 23. Mär 2010, 09:44
von Stecki
Sollte man die Beträge direkt auf die Saisonkarte laden können finde ich die Lösung für Saisonkarteninhaber in Ordnung, so hat man weder eine zusätzliche Karte noch Ärger mit Kleingeld.

Für andere, auch regelmässige Matchbesucher, müsste die Karte einfach über mehrere Saisons gültig sein, oder das Geld sollte vollumfänglich zurückerstattet werden.

Im Gästeblock muss ganz klar ein Bezahlen sowohl mit Karte als auch in bar (wie in St. Gallen) möglich sein.

Mühsam wirds allerdings, wenn zusätzlich noch ein Depotsystem wie in der Bundesliga eingeführt wird, woman die Becher oft an einem anderen Stand zurückgeben muss, als man das neue Bier holt.

Dass die Preise nicht ansteigen werden ist Wunschdenken. Oder wie ein Kollege dazu meinte: "Lieber ehrlich die Bratwurstpreise anheben, als auf das Restgeld zu schielen."

Verfasst: 23. Mär 2010, 09:49
von Frizzel
Ein Grund, dass man das unbedingt haben muss sieht man doch nur schon daran, wie unglaublich sich die "Cash"-Funktion bei Maestro-Karten durchgesetzt hat. Wer könnte heute noch ohne diese Zahlungsmöglichkeit leben?

Wenn dieses bargeldlose super Kartengeld so toll ist, sollen sich doch alle Sportclubs auf ein System einigen, dann könnte man es auch im Gästesektor einführen.

Verfasst: 23. Mär 2010, 09:50
von Stecki
Frizzel hat geschrieben:Wenn dieses bargeldlose super Kartengeld so toll ist, sollen sich doch alle Sportclubs auf ein System einigen, dann könnte man es auch im Gästesektor einführen.
Warum nicht gleich mit Maestro oder Visa-Card bezahlen im Stadion?

Verfasst: 23. Mär 2010, 09:51
von Frizzel
Stecki hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Wenn dieses bargeldlose super Kartengeld so toll ist, sollen sich doch alle Sportclubs auf ein System einigen, dann könnte man es auch im Gästesektor einführen.
Warum nicht gleich mit Maestro oder Visa-Card bezahlen im Stadion?
Weil da jeder Pin-Code eingeben muss, und das geht definitiv nicht schneller als Bezahlen mit Bargeld

Verfasst: 24. Mär 2010, 20:23
von Admin
Frizzel hat geschrieben:Wer könnte heute noch ohne diese Zahlungsmöglichkeit leben?
Angestellte gewisser Schweizer Grossbanken, die an gewissen Standorten ohne Cash-Karte nichts zu mampfen kriegen... *ärnscht*

Verfasst: 24. Mär 2010, 23:29
von Frizzel
Admin hat geschrieben:Schweizer Grossbanken
Die gibt es immer noch?

Verfasst: 25. Mär 2010, 18:26
von risto
Frizzel hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:Cash Karte
Die gibt es immer noch?

Verfasst: 26. Mär 2010, 20:23
von Schalker jung
Aus Leverkusen: Auch im Gästebereich wird das Bezahlen an den Verpflegungsständen ab
der Saison 2009/10 komplett bargeldlos abgewickelt. Die Besonderheit:
Bayer 04 führt mit der GeldKarte ein offenes Bezahlsystem ein.
Gästefans können mit ihrer eigenen ec-Karte in der BayArena bezahlen
– sofern diese den GeldKarte-Chip enthält. Dieser lässt sich ganz
einfach erkennen an der goldenen Kontaktfläche sowie dem
GeldKarte-Logo auf der Rückseite der ec-Karte.
Daher gilt: Wer den GeldKarte-Chip auf seiner ec-Karte (ganz egal
welcher Sparkasse oder Bank) vor der Auswärtstour nach Leverkusen
auflädt, hält in der BayArena deutlich schneller Getränke und
Würstchen in der Hand! Aufgeladen werden kann die GeldKarte mit bis
zu 200 Euro an den Geldautomaten des jeweiligen Kreditinstituts (z.B.
bei der Sparkasse oder Volksbank) sowie online auf
www.geldkarte-laden.de <http>
(mit Chipkartenleser). Auch kleinere Beträge von z.B. 10,-- oder
20,-- Euro können problemlos geladen werden. Bayer 04 empfiehlt
dringend das Aufladen der eigenen GeldKarte vor der Anreise in die
BayArena. Somit können am Spieltag Wartezeiten an den
Aufladestationen vermieden werden. Weitere Informationen auf

Verfasst: 29. Mär 2010, 06:22
von LUtown
ein muss für jeden fcl-fan :roll:

swissporarena.ch hat geschrieben:Baustellenführungen in der swissporarena

Ab Mitte Mai geht`s los inmitten der grössten Baustelle in der Innerschweiz. Der FC Luzern bietet unter dem Patronat der Credit Suisse attraktive Baustellenbesichtigungen der swissporarena an. Erleben Sie direkt am Puls des Geschehens hautnah, wie das neue Zuhause des FCL entsteht. Tauchen Sie ein in diese besondere Atmosphäre und spüren Sie die Vorfreude auf dieses architektonische Schmuckstück, in der die Leuchten ab Februar 2011 ein neues Luzerner Fussballzeitalter einläuten.


Das Interesse an der swissporarena ist enorm, das Projekt zieht die Menschen der Innerschweiz und vorallem die Anhänger des FC Luzern in ihren Bann. Die Tiefbauphase des Fussballstadions ist nahezu abgeschlossen und lange dauert es nicht mehr, bis sich die ersten Etagen der Tribünen vom Boden abheben.

Ab Mitte Mai kann die Baustelle der swissporarena geführt besichtigt werden. Von den normalen, wöchentlich fix geplanten Gruppen-Führungen für Einzelpersonen bis hin zum buchbaren Firmenevent mit diversen Verpflegungsmöglichkeiten, wird ein breites und interessantes Angebot buchbar sein. Die Anmeldeformalitäten und alle relevanten Informationen werden in Kürze auf der swissporarena- Homepage kommuniziert.