Seite 203 von 366
Verfasst: 29. Mär 2010, 14:41
von Partyanimal
Innovativer Stadionbau in Luzern
Nach mehrjähriger Planungszeit erhält Luzern 2011 ein neues Fussballstadion. Ermöglicht wurde dies durch eine innovative Form der Mantelnutzung mit zusätzlichen Sportanlagen und zwei Wohnhochhäusern. An diesem neuartigen Investitionskonzept wesentlich beteiligt sind zwei Immobilien Anlagegefässe der Credit Suisse.
...
Artikel im
Credit Suisse Bulletin März/April 2010, Seite 68/69 (Dossier Immobilienanlagen, Seite 2).
Verfasst: 29. Mär 2010, 16:10
von boeme
wie sieht es eigentlich nächste saison aus mit den saisonkarten?ist da eine preiserhöhung geplant!
und werden nur noch soviele stehplatz tickets verkauft wie es nachher auch in der neuen arena platz hat?
oder sind noch gar keine infos vorhanden?
Verfasst: 29. Mär 2010, 16:11
von Heiri
boeme hat geschrieben:wie sieht es eigentlich nächste saison aus mit den saisonkarten?ist da eine preiserhöhung geplant!
ech wett ne de....
Verfasst: 29. Mär 2010, 16:15
von Raubi
boeme hat geschrieben:und werden nur noch soviele stehplatz tickets verkauft wie es nachher auch in der neuen arena platz hat?
Nein, nein. Etwa 600 mehr. Gibt dann immer 3 Stunden vor dem Spiel eine Auslosung mit Dani Frank als Glücksfee und Büsche als Speaker.
Verfasst: 29. Mär 2010, 16:15
von boeme
Heiri hat geschrieben:boeme hat geschrieben:wie sieht es eigentlich nächste saison aus mit den saisonkarten?ist da eine preiserhöhung geplant!
ech wett ne de....
neues stadion neuer luxus, muss sicher mehr kosten!
zutrauen würd ich es ihnen
Verfasst: 29. Mär 2010, 20:49
von Gary Southgate
zisch.ch hat geschrieben: Migros ist Cateringpartner der Swissporarena
Ab Februar 2011 wird die Gastronomie der Migros Luzern das Publikum und alle Besucher des VIP-Bereichs im neuen Fussballstadion Swissporarena Luzern verpflegen.
Die Migros Luzern den Zuschlag für das Catering in der neuen Swissporarena erhalten. Nachdem alle Vertragsdetails ausgearbeitet worden sind, wurde am (heutigen) Montag der definitive Vertrag zwischen dem FC Luzern und der Migros Luzern unterschrieben, heisst es in einer Medienmitteilung der Genossenschaft Migros Luzern.
Verpflegung für 16'000 Personen
Die Migros wird damit exklusiver Caterer sämtlicher Gastronomie-Dienstleistungen für alle Veranstaltungen in der Swissporarena. Im Publikumsbereich sind Verpflegungsstände mit einer Kapazität für 16'000 Personen geplant. Für die Fussballfans gibt es Grillwürste, Hamburger, Pommes Frites, Getränke, Glace und Süsswaren. Ebenfalls verpflegt die Migros Luzern die Gäste des Business-Bereichs, der Logen und des Presidents Club mit Gourmet-Buffets und –Menüs. Der Catering-Vertrag bezieht sich auch auf verschiedene Grossevents, Ausstellungen und diverse Veranstaltungen abseits des Fussball-Betriebs.
«Der neue Standort bringt unserem Gastro-Bereich mehr Wachstum und Ertrag. Es wartet ein grosses Umsatzpotenzial auf uns», ist André Hüsler, Leiter Fachmärkte und Gastronomie der Migros Luzern vom Projekt überzeugt. «Es ist eine grosse Chance, bei diesem für die Zentralschweiz wichtigen Projekt als starker Partner dabei zu sein.» FCL-Präsident Walter Stierli zeigt sich mit dem neuen Caterer zufrieden: «Wir sind überzeugt, mit der Migros einen ausserordentlichen Partner im Catering-Bereich gefunden zu haben.»
Verfasst: 29. Mär 2010, 20:54
von Lager
d.h. kein alkohol?
Verfasst: 29. Mär 2010, 22:53
von MäcBier
Gary Southgate hat geschrieben:zisch.ch hat geschrieben: Migros ist Cateringpartner der Swissporarena
Für die Fussballfans gibt es Grillwürste, Hamburger, Pommes Frites, Getränke, Glace und Süsswaren.
Chnoblibrot? Pizza?
Verfasst: 29. Mär 2010, 23:03
von BUL-WISU
MäcBier hat geschrieben:Gary Southgate hat geschrieben:zisch.ch hat geschrieben: Migros ist Cateringpartner der Swissporarena
Für die Fussballfans gibt es Grillwürste, Hamburger, Pommes Frites, Getränke, Glace und Süsswaren.
Chnoblibrot?
PIZZA?
Verfasst: 29. Mär 2010, 23:39
von fesch
verdient eigentlich der fcl etwas am catering im neuen stadion?
Verfasst: 29. Mär 2010, 23:52
von dragao
fesch hat geschrieben:verdient eigentlich der fcl etwas am catering im neuen stadion?
Nein, der FCL ist ein karitativer Verein und überlässt der Migros das Catering umsonst.
Verfasst: 30. Mär 2010, 08:52
von mysterius
dragao hat geschrieben:fesch hat geschrieben:verdient eigentlich der fcl etwas am catering im neuen stadion?
Nein, der FCL ist ein karitativer Verein und überlässt der Migros das Catering umsonst.
FCL verdient nichts! Stadion AG schon! Ausserdem darf der Caterer die Inneneinrichtung der Stände berappen.
Ich finde das Kommunizierte Angebot ziemlich läppisch. Hamburger, Bratwurst und Bier ist in meinen Augen sehr bescheiden. Wo bleiben die Pizzen, Dönner, Curry, Chilis uws. Ein wenig mehr Abwechlsung wäre schon recht cool.
Verfasst: 30. Mär 2010, 08:55
von WWuG
es gibt sie also doch, die leute, die wegen dem fressen und saufen ins stadion kommen.
Verfasst: 30. Mär 2010, 08:55
von Partyanimal
20 Minuten lesen, da wird dir geholfen...
20min.ch hat geschrieben:Asia-Food für FCL-Fans
Nun ist bekannt, was den Fussballfans in der neuen Swissporarena kulinarisch geboten wird.
Am Montag wurden die Verträge zwischen der Migros Luzern und dem FCL unterschrieben. Die Gäste der Logen und des Presidents Club sollen mit frisch zubereiteten Gourmet-Buffets und Menüs verwöhnt werden. Im Publikumsbereich sind Verpflegungsstände geplant. Neben Grilladen, Pommes frites und Süsswaren sollen auch Pasta, asiatische Gerichte sowie Bäckereispezialitäten angeboten werden. Die Migros wird ab Februar 2011 Catering-Partner für alle Veranstaltungen in der Swissporarena.
Wurst und Bier hätte gereicht...
Verfasst: 30. Mär 2010, 08:57
von Heiri
Partyanimal hat geschrieben:Wurst und Bier hätte gereicht...
aber wenns sonst noch ein wenig Auswahl gibt, hab ich auch nichts dagegen.
Verfasst: 30. Mär 2010, 08:58
von malfunction
chnoblibrot wo?!
Verfasst: 30. Mär 2010, 08:59
von Plastikelefant
magenbrot, do laufts

Verfasst: 30. Mär 2010, 09:01
von malfunction
Plastikelefant hat geschrieben:magenbrot, do laufts

zisch.ch hat geschrieben: Süsswaren
*hoff*
Verfasst: 30. Mär 2010, 09:05
von TurbojugendFCL
WWuG hat geschrieben:es gibt sie also doch, die leute, die wegen dem fressen ins stadion kommen.
Verfasst: 30. Mär 2010, 09:11
von Radiohead
Gäbe es nur Carlsberg und die 08/15 Bell Grilladen wäre es auch nicht recht... Wird Zeit, dass man wiedermal ein paar finanzielle Probleme hat.