Seite 22 von 63

Verfasst: 6. Jun 2004, 14:37
von Phil Danker
übrigends, falls der Sturm nur mit Rechtsfüssler bestückt wäre (keine Ahnung, welcher der starke Fuss von Cenci, Wilson... ist) Alexandre Comisetti (30) wäre auch noch zu haben.
Was ist jetzt eigentlich mit den Vaduzern, welche man im Auge hatte ?

Verfasst: 8. Jun 2004, 22:55
von Garfield
der Uebersicht halber

weg
Rota (Mendrisio?), Tschopp (?), Meier (Kriens), Hofer (Cham), Brand (Kriens), Bucher (Profivertrag aufgelöst)

neu definitiv
Niederhäuser, Wilson, Jurendic, Ratinho (sofern medizinischer Check ok)

möglich
Blunschi, DeNapoli, Sesa

noch ausstehend
Zukic, Cenci, Hausi (mündlich Vertrag verlängert), Bullo (Einigung mit Servette steht noch aus)

fraglich
Andreoli, Joller, Gasche

Verfasst: 8. Jun 2004, 23:21
von Mr.X
Garfield hat geschrieben:der Uebersicht halber

weg
Rota (Mendrisio?), Tschopp (?), Meier (Kriens), Hofer (Cham), Brand (Kriens), Bucher (Profivertrag aufgelöst)

neu definitiv
Niederhäuser, Wilson, Jurendic, Ratinho (sofern medizinischer Check ok)

möglich
Blunschi, DeNapoli, Sesa

noch ausstehend
Zukic, Cenci, Hausi (mündlich Vertrag verlängert), Bullo (Einigung mit Servette steht noch aus)

fraglich
Andreoli, Joller, Gasche
Was auffällt, ist das DER Stürmer immer noch nicht verpflichtet wurde. Wilson und Jurendic sind sicher gute Ergänzungsspieler. Mehr aber auch nicht.

Das gleiche gilt für einen Spielmacher. Ein solcher kann ich in den oben erwähnten Spieler nicht finden.

Ich hoffe, dass sich schnell Lösungen finden werden für die fraglichen Spieler. Dies wären auch wieder 3 Saläre weniger, die man in andere, neue Spieler stecken könnte.

Verfasst: 8. Jun 2004, 23:38
von Partyanimal
Ich frage mich, warum alle sich immer das Recht herausnehmen, über Wilson zu urteilen, obwohl kein Einziger von euch ihn jemals hat spielen sehen! Lasst den Wilson doch zuerst einmal ein paar Spiele absolvieren, bevor ihr über ihn ein Urteil abgebt!

Verfasst: 8. Jun 2004, 23:53
von Mr.X
Partyanimal hat geschrieben:Ich frage mich, warum alle sich immer das Recht herausnehmen, über Wilson zu urteilen, obwohl kein Einziger von euch ihn jemals hat spielen sehen! Lasst den Wilson doch zuerst einmal ein paar Spiele absolvieren, bevor ihr über ihn ein Urteil abgebt!
Meine Einschätzung kommt nicht einfach von irgendwoher...
Wilson hat schon 2 Wochen mit dem FCL mittrainiert, dabei interne Trainingsspiele absolviert etc. Gesehen habe ich ihn nicht live, aber einiges gehört. Er wird klar als Verstärkung gesehen, aber ob er den Unterschied ausmachen kann...(und das war eigentlich gemeint mit " DER Stürmer", einer der den Unterschied ausmachen kann). Wilson wird sich, falls Cenci bleiben sollte, mit Cenci um einen Stammplatz streiten müssen.

Verfasst: 9. Jun 2004, 07:24
von Gody
Mr.X hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Ich frage mich, warum alle sich immer das Recht herausnehmen, über Wilson zu urteilen, obwohl kein Einziger von euch ihn jemals hat spielen sehen! Lasst den Wilson doch zuerst einmal ein paar Spiele absolvieren, bevor ihr über ihn ein Urteil abgebt!
Meine Einschätzung kommt nicht einfach von irgendwoher...
Wilson hat schon 2 Wochen mit dem FCL mittrainiert, dabei interne Trainingsspiele absolviert etc. Gesehen habe ich ihn nicht live, aber einiges gehört. Er wird klar als Verstärkung gesehen, aber ob er den Unterschied ausmachen kann...(und das war eigentlich gemeint mit " DER Stürmer", einer der den Unterschied ausmachen kann). Wilson wird sich, falls Cenci bleiben sollte, mit Cenci um einen Stammplatz streiten müssen.
Wieso streiten? Vielleicht spielen ja beide :!:

Verfasst: 9. Jun 2004, 07:56
von Radiohead
Der andere Platz im Sturm ist doch für Keita reserviert, lieber Gody... :lol: :lol:

Verfasst: 9. Jun 2004, 07:57
von Gody
Radiohead hat geschrieben:Der andere Platz im Sturm ist doch für Keita reserviert, lieber Gody... :lol: :lol:
Bitte nicht :lol: :lol:

Verfasst: 9. Jun 2004, 07:58
von Gianni II
Geht Joller nicht nach Schaffhausen?

Verfasst: 9. Jun 2004, 08:05
von manuel
Das wollen wir doch hoffen. Doch gelesen oder gehoert habe ich nie mehr etwas von diesem moeglichen Transfer.

Verfasst: 9. Jun 2004, 20:40
von fcl
und was ist mit mikari? :o

Verfasst: 10. Jun 2004, 15:22
von Garfield
Update4

Torhüter
- David Zibung (1984) Vertrag bis 2006 mit Option. Ganz klar die neue Nr. 1
- Andreas Hilfiker (1969) mündlich einig, Vertrag noch nicht unterschrieben
- Norbert Siegrist (1986)


Verteidigung
- Dario Rota (1971) keine Vertragsverlängerung, Mendrisio?
- Markus Meier (1980) wechselt zu Kriens
- Christian Schwegler (1984) bis 2006 mit Option. Neuer Captain.
- Ronny Hodel (1982) bis 2005
- Oliver Maric (1981) bis 2005
- Michael Diethelm (1985) bis 2006 mit Option
- Pascal Bucher (1984) Vertrag aufgelöst
- Giampietro Cicoria (1984) bis 2006
- Andre Niederhäuser (1977) bis 2006
- Mario Caminada (1984)

Mittelfeld
- Christian Brand (1972) wechselt zu Kriens
- Simon Hofer (1981) wechselt zu Cham
- Dave Andreoli (1982) bis 2005 (oder 2006?) sollte ausgeliehen werden (Kriens?)
- Daniel Joller (1978) bis 2005 mit Option. Seine Situation ist trotz laufendem Vertrag noch unklar. Schaffhausen?
- Nevzed Zukic (1984) von ihm hört man überhaupt nix. Geht er?
- Genc Mehmeti (1980) bis 2006
- Caryl Righetti (1984) bis 2005 mit Option
- Yassin Mikari (1983) ausgeliehen von GC, Situation unklar
- Pirmin Schwegler (1987) bis 2006 mit Option
- Marco Tschopp (1978) keine Vertragsverlängerung
- Fabricio Bullo (1977) Probleme mit seinem Club Servette (Luzerner Forderungen wegen Frei....), wird wohl gehen
- Dusko Ostojic (1984)

Stürmer:
- Mathias Cenci (1978) letztes Wort noch nicht gesprochen. Unbeherrscht!
- Alseny Keita (1983) bis 2006
- Jöel Gasche (1983) bis 2005 (2006?) Situation trotz laufendem Vertrag unklar.
- Ruben Wilson (1979) bis 2006
- Ratinho (1971) bis 2006

ausstehend noch Zukic, Mikari. Bullo und Cenci sowie definitive Erklärung zu Jurendic und evtl DeNapoli

Jetzt kommt immerhin schon ein charismatischer Verteidiger, ein zumindest körperlich imposanter Sturmtank und einer mit Potential zum Publikumsliebling. Weiterhin fehlt aber ein Regisseur!

Dies macht ohne Jurendic und DeNapoli einen Kader von 24 Spieler.
Falls mit Zukic, Mikari, Bullo und Cenci keine Einigung gefunden wird und Joller, Andreoli und Gasche ausgeliehen oder abgegeben würden, wäre der Kader noch 17 Spieler.
Mit Zukic oder Bullo muss noch eine Lösung gefunden werden, sonst fehlt einer im defensiven Mittelfeld.
Das Gleiche gilt für Mikari oder Andreoli, sonst fehlt einer im linken Mittelfeld.
Und falls Cenci gehen sollte, fehlt noch ein weiterer Stürmer.
Und wer könnte von den Jungen noch nachstossen? Vielleicht ein Lambert, von dem man ja Wunderdinge hören kann.

Der Trainer, Team- und Sportchef sind also noch gefordert.

Verfasst: 15. Jun 2004, 11:18
von Gunner
Der FC Luzern hat am Morgen den Trainingsbetrieb für die kommende Saison aufgenommen. Unter der Leitung von Coach René Van Eck trainierten rund 15 Spieler auf der Luzerner Allmend, darunter die Neuverpflichteten André Niederhäuser und Ruben Wilson. Als Testspieler war auch der ehemalige Stürmer des FC Aaraus, Patrick De Napoli, auf der Allmend. Die mögliche Neuverpflichtung Ratinho erschien heute noch nicht zum Training.

Quelle: Radio-spielt-den-ganzen-Tag-den-gleichen-Scheiss-Pilatus

Verfasst: 15. Jun 2004, 11:38
von Gianni II
Rathinio trainiert heute mit der Mannschaft...

Verfasst: 16. Jun 2004, 19:38
von Mr.X
Zum Kader04/05 habe ich folgende Neugikeiten oder Bestätigungen.

Zukic: Er wird den FCL verlassen, ausser er akzeptiere das ihm vorgelegte Angebot.

Joller, Andreoli, Maric: Sind auf der Kippe. Sollte sich einen Verein für sie interessieren, wird der FCL einwilligen.

De Napoli: Diese Akte ist noch überhaupt nicht vom Tisch.

Verfasst: 16. Jun 2004, 20:11
von Fabian76
was ist jetzt mit Bullo bleibt er und Cenci, Hausi.
Kommt jetzt Jurendic definitiv zum FCL

Verfasst: 18. Jun 2004, 00:14
von Fabian76
ich habe im Newsletter vom FCL gelesen das Patrick de
Napoli, Tschouga im Trainig sind als Testspieler.
Mal schauen ob beide bleiben

Verfasst: 18. Jun 2004, 08:17
von Mr.X
Mr.X hat geschrieben:Zum Kader04/05 habe ich folgende Neugikeiten oder Bestätigungen.

Zukic: Er wird den FCL verlassen, ausser er akzeptiere das ihm vorgelegte Angebot.

Joller, Andreoli, Maric: Sind auf der Kippe. Sollte sich einen Verein für sie interessieren, wird der FCL einwilligen.

De Napoli: Diese Akte ist noch überhaupt nicht vom Tisch.
Das Thema Zukic hat sich nun tatsächlich schon erledigt. Wie Gianni II im anderen Thread bereits geschrieben hat, wechselt er tatsächlich in die deutsche Regionalliga... Schade...

Cenci: Er sei bei Aarau stark im Gespräch. Bei Luzern ist er noch nicht aufgetaucht in der Vorbereitung.

Maric: SL Club Schaffhausen prüft eine Verpflichtung auf der rechten Abwehrseite.

Joller, Andreoli: Haben die Freigabe des Clubs... Finden sie einen Verein wird sich der Club nicht in den Weg stellen.

Vahid Gjuraj wird wohl ein Thema werden.

Mikari, Bullo: Es harzt gewaltig. Ich hoffe vorallem bei Mikari, dass eine Lösung gefunden wird.

Tschouga, De Napoli, Vogt: Werden zum ernsthaften Thema.

Verfasst: 18. Jun 2004, 08:31
von euli
Das mit Zukic finde ich zwar schade, aber wenn einer nicht mehr für unseren FCL spielen will, dann ist es besser wenn er geht! Der gleichen Meinung bin ich auch bei Cenci. Bin immer weniger trautig wenn Chenci gehen würde....

Verfasst: 18. Jun 2004, 09:27
von Samichlaus
über den möglichen abgang von cenci bin ich alles andere als traurig, der hat uns mehr geschadet als geholfen..... und der überragende knipser ist er auch nicht.