Verfasst: 12. Feb 2008, 23:31
War jemand am Podium im Schweizerhof? Wäre dankbar für kurze Berichte, da ich selber aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen konnte. Danke. Lg
Master hat geschrieben:was ist eigentlich mit dem gerücht, dass die zukünftigen bewohner der Allmend gegen grossanlässe, wie knie oder luna-park wehren könnten?
bieder meinte, dass im grundbuch eine klausel gemacht werden kann betreffend lärmstörungen bei grossanlässen und dass sich die zukünftigen bewohner damit abfinden müssen. viktor rüegg (rechtsanwalt) entgegnete allerdings, dass dies nicht möglich sei, da die nachtruhe "fast ein menschenrecht sei". ist also nicht wirklich klar, wie das rauskommt...Master hat geschrieben:was ist eigentlich mit dem gerücht, dass die zukünftigen bewohner der Allmend gegen grossanlässe, wie knie oder luna-park wehren könnten?
also von mir aus sollte man das einfach in den miet-/kaufvertrag packen.. sollte ja möglich sein..Stumpen-Rudi hat geschrieben:bieder meinte, dass im grundbuch eine klausel gemacht werden kann betreffend lärmstörungen bei grossanlässen und dass sich die zukünftigen bewohner damit abfinden müssen. viktor rüegg (rechtsanwalt) entgegnete allerdings, dass dies nicht möglich sei, da die nachtruhe "fast ein menschenrecht sei". ist also nicht wirklich klar, wie das rauskommt...Master hat geschrieben:was ist eigentlich mit dem gerücht, dass die zukünftigen bewohner der Allmend gegen grossanlässe, wie knie oder luna-park wehren könnten?
rechtsanwalt sind noch viele andere. die erzählen ziemlich viel, wenn der tag lang ist. vor allem der obgenannte linke schnödderi.Stumpen-Rudi hat geschrieben:bieder meinte, dass im grundbuch eine klausel gemacht werden kann betreffend lärmstörungen bei grossanlässen und dass sich die zukünftigen bewohner damit abfinden müssen. viktor rüegg (rechtsanwalt) entgegnete allerdings, dass dies nicht möglich sei, da die nachtruhe "fast ein menschenrecht sei". ist also nicht wirklich klar, wie das rauskommt...Master hat geschrieben:was ist eigentlich mit dem gerücht, dass die zukünftigen bewohner der Allmend gegen grossanlässe, wie knie oder luna-park wehren könnten?
VR links?Chäfer hat geschrieben:rechtsanwalt sind noch viele andere. die erzählen ziemlich viel, wenn der tag lang ist. vor allem der obgenannte linke schnödderi.Stumpen-Rudi hat geschrieben:bieder meinte, dass im grundbuch eine klausel gemacht werden kann betreffend lärmstörungen bei grossanlässen und dass sich die zukünftigen bewohner damit abfinden müssen. viktor rüegg (rechtsanwalt) entgegnete allerdings, dass dies nicht möglich sei, da die nachtruhe "fast ein menschenrecht sei". ist also nicht wirklich klar, wie das rauskommt...Master hat geschrieben:was ist eigentlich mit dem gerücht, dass die zukünftigen bewohner der Allmend gegen grossanlässe, wie knie oder luna-park wehren könnten?
rechtsanwalt...kutte hat geschrieben:ja, was ist er jetzt denn? rechtsanwalt oder linksanwalt?
möglich ists schon. hickhack ist deswegen trotzdem garantiert: früher oder später beginnt die diskussion "was ist ein grossanlass", "wieviele davon verträgt es pro jahr", etc.Master hat geschrieben:also von mir aus sollte man das einfach in den miet-/kaufvertrag packen.. sollte ja möglich sein..Stumpen-Rudi hat geschrieben:bieder meinte, dass im grundbuch eine klausel gemacht werden kann betreffend lärmstörungen bei grossanlässen und dass sich die zukünftigen bewohner damit abfinden müssen. viktor rüegg (rechtsanwalt) entgegnete allerdings, dass dies nicht möglich sei, da die nachtruhe "fast ein menschenrecht sei". ist also nicht wirklich klar, wie das rauskommt...Master hat geschrieben:was ist eigentlich mit dem gerücht, dass die zukünftigen bewohner der Allmend gegen grossanlässe, wie knie oder luna-park wehren könnten?
viktor rüegg kommt in solchen fragen draus. er war es, der die boa-nachbarschaft vertreten hat. die boa musste bekanntlich deswegen erst das programm reduzieren und danach sogar ganz dicht gemacht werden.Chäfer hat geschrieben:rechtsanwalt sind noch viele andere. die erzählen ziemlich viel, wenn der tag lang ist. vor allem der obgenannte linke schnödderi.
Deppen-Argument von Viktor Rüegg. Wenn ich z.B. in die Luzerner Altstadt ziehe, rufe ich auch nicht an der Fasnacht oder beim Altstadtfest bei der Polizei an von wegen Nachtruhe (obwohl es offenbar immer wieder solche Leute geben soll!!!) Gleiches gilt, wenn ich z.B. in eine Wohnung neben einem Bahngleis einziehe.Stumpen-Rudi hat geschrieben:bieder meinte, dass im grundbuch eine klausel gemacht werden kann betreffend lärmstörungen bei grossanlässen und dass sich die zukünftigen bewohner damit abfinden müssen. viktor rüegg (rechtsanwalt) entgegnete allerdings, dass dies nicht möglich sei, da die nachtruhe "fast ein menschenrecht sei". ist also nicht wirklich klar, wie das rauskommt...Master hat geschrieben:was ist eigentlich mit dem gerücht, dass die zukünftigen bewohner der Allmend gegen grossanlässe, wie knie oder luna-park wehren könnten?
agree - nur, was ist der dann?UNDERCOVER hat geschrieben: dieser punkt belegt im übrigen auch, dass rüegg kein linker sein kann. ein solcher hätte sich nie und nimmer für einen rechtsstreit gegen die boa zur verfügung gestellt...
NOISER hat geschrieben:agree - nur, was ist der dann?UNDERCOVER hat geschrieben: dieser punkt belegt im übrigen auch, dass rüegg kein linker sein kann. ein solcher hätte sich nie und nimmer für einen rechtsstreit gegen die boa zur verfügung gestellt...
bieder hat dies nur "als möglichkeit" erwähnt, als über den lärm diskutiert wurde. und darauf hat rüegg entgegnet, dass dies gar nicht möglich sei...UNDERCOVER hat geschrieben:hat bieder nur erwähnt, eine solche klausel sei "grundsätzlich möglich" oder legte er sich bereits darauf fest, dass sie definitiv im grundbuch verankert werde?
man kann ja die joggeli ag anfragen wie das mit den mietern der alterswohnungen gelöst ist. zb wenn ein rockkonzert oder ein andererStumpen-Rudi hat geschrieben:bieder meinte, dass im grundbuch eine klausel gemacht werden kann betreffend lärmstörungen bei grossanlässen und dass sich die zukünftigen bewohner damit abfinden müssen. viktor rüegg (rechtsanwalt) entgegnete allerdings, dass dies nicht möglich sei, da die nachtruhe "fast ein menschenrecht sei". ist also nicht wirklich klar, wie das rauskommt...Master hat geschrieben:was ist eigentlich mit dem gerücht, dass die zukünftigen bewohner der Allmend gegen grossanlässe, wie knie oder luna-park wehren könnten?