Seite 22 von 54
Verfasst: 11. Aug 2009, 23:35
von Ragazzo
Sowas passt doch zum SFV... aber gut dass mal einer gezeigt was er davon hält.
Verfasst: 12. Aug 2009, 02:50
von Fanat
Ist aber auch typisch. Die allerdümmsten Klamaukaffen aus der Cervelatprominenz (gemeint sind Rindlisbacher und Furrer, lg) an einer Gala auftreten lassen

Verfasst: 12. Aug 2009, 08:13
von Insider
Fanat hat geschrieben:
Ist aber auch typisch. Die allerdümmsten Klamaukaffen aus der Cervelatprominenz (gemeint sind Rindlisbacher und Furrer, lg) an einer Gala auftreten lassen

die sind ämu lustig.

Verfasst: 12. Aug 2009, 08:15
von puur
word, insi. das hätte ich mir sehr gerne angesehen...
Verfasst: 12. Aug 2009, 09:17
von Partyanimal
Erinnert mich an eine Samichlaus-Feier des FCL vor ein paar Jahren. Gruss an René van Eck.

Verfasst: 12. Aug 2009, 09:23
von hra
rindlisbacher soll sich besser wieder seinen depressionen widmen.
Verfasst: 12. Aug 2009, 10:50
von Raubi
Peinlich. Aber noch peinlicher, dass hochbezahlte Fussballspieler nicht ein wenig über sich selbst lachen können. Fötzlis.
Verfasst: 12. Aug 2009, 12:09
von risto
Grännis...würd sagen, das könnte noch n Thema werden für Blick für die nächsten Tage. Nach dem Becherwurf und Prügel Costanzo schon das nächste Drama? Wo soll das alles nur hinführen? Sehe schwere Zeiten auf uns zukommen.
Verfasst: 12. Aug 2009, 12:09
von Wiesel
Was hat man denn erwartet? Dass die Komiker Witze über Doktoren machen? Humorlose Memmen.....ok bei uns im alten Geschäft wurde auch schon auf einen Samichlaus verzichtet da sich ein paar persönlich angegriffen fühlten vom Chlaus

Verfasst: 12. Aug 2009, 12:25
von NOISER
Raubi hat geschrieben:
Aber noch peinlicher, dass hochbezahlte Fussballspieler nicht ein wenig über sich selbst lachen können. Fötzlis.
heulsusen!
Verfasst: 12. Aug 2009, 12:27
von hässig-AL
hra hat geschrieben:rindlisbacher soll sich besser wieder seinen depressionen widmen.
sehr lustig
Verfasst: 12. Aug 2009, 12:31
von torpedo
Alpenloewe hat geschrieben:hra hat geschrieben:rindlisbacher soll sich besser wieder seinen depressionen widmen.
sehr lustig
rindlisbacher letzten sonntag morgen um 06.00uhr im down schon bitzeli alkohol depressionen gehabt.oder besser gesagt keine funktionen mehr!
Verfasst: 12. Aug 2009, 13:02
von hra
Alpenloewe hat geschrieben:hra hat geschrieben:rindlisbacher soll sich besser wieder seinen depressionen widmen.
sehr lustig
da es kein witz war finde ich es nicht weiter schlimm dass du nicht gelacht hast.
Verfasst: 12. Aug 2009, 13:21
von puur
ist doch klar, dass sie angefressen waren. das meiste traf schliesslich zu.
Verfasst: 13. Aug 2009, 07:47
von lucern
Katastrophale Leistung gestern. Zum Glück sind die anderen in unserer Qualigruppe nicht besser...
Verfasst: 13. Aug 2009, 07:51
von Radiohead
puur hat geschrieben:ist doch klar, dass sie angefressen waren. das meiste traf schliesslich zu.
puur bei der NZZ?
Wenn Komiker die «Hurra»-Stimmung brechen
Die «Nacht des Schweizer Fussballs» ist die Nacht der Huldigungen und Ehrungen. Die Protagonisten werden mit Lob eingedeckt, und zur Untermalung der Gefeierten werden im Berner Kursaal tolle Bilder an die Wand projiziert. Auch die «Tore des Jahres» fehlen nicht. Vor einem Jahr sang Udo Jürgens, am letzten Montag traten just in jenem Moment Gotthard auf, als sich die anwesende Nationalmannschaft zur Rückreise nach Basel aufmachen musste.
Jahr für Jahr feiert sich an dem teuren und von den Verbandssponsoren ermöglichten Anlass die Fussballszene. Dass Zwischen- und Grautöne ausbleiben und keiner der Protagonisten die Chance einer guten, intelligenten und versteckten Botschaft an die Fussballgemeinde wahrnimmt, dass viel ausgeblendet und nur vorwärts geschaut wird, daran hat man sich gewöhnt. Gala heisst ja per definitionem «Hurra».
Heuer lautete das Motto «Wir fahren in Richtung WM Südafrika». Vor einem Jahr hatten die Organisatoren wenige Tage vor der Euro im eigenen Land das rotweisse Fahnenmeer als Bildhintergrund gewählt, vor dem der damalige SFV-Präsident Ralph Zloczower pathetisch sagte: «Was wird von der Euro bleiben? Unsere Nationalmannschaft!»
Vom damals geehrten Tranquillo Barnetta sind diese Worte überliefert: «Wir können es jetzt auf dem Platz allen zeigen. Es ist viel hin und her geschrieben und gesagt worden.» Und dann war die Heim-Euro für die Schweiz nach zwei Niederlagen in maximaler Kurzdistanz vorbei. Das kleine Unglück ein Jahr später nochmals sachte thematisieren? Nein, nicht hier, nicht jetzt. Vorbei ist vorbei, vergessen ist vergessen.
Das Fest würde also im Jubel und in Minne zu Ende gehen, wenn da nicht . . . Komiker wären. 2008 trat Massimo Rocchi auf, der unter anderem den spuckenden Alex Frei mimte. Derweil sich Rocchi auf Glatteis begab, sass Frei versteinert in der erste Reihe. Diesmal stand das Komikerduo René Rindlisbacher und Sven Furrer (Edelmais) auf der Bühne.
Ihr Programm offenbarte abermals, was Breiten- und Langzeitwirkung erreicht: Frei und die Spuckaffäre an der Euro 2004 in Portugal (immer wieder), das Thema «Luxemburg» wegen der peinlichen Niederlage 2008 gegen diesen Gegner, die privaten Geschichten Hakan Yakins sowie seit letztem Sonntag auch Franco Costanzo, der einen Mitspieler an den Haaren riss.
Wiederum soll die Darbietung im Schweizer Team nicht so gut angekommen sein. Über Humor kann man sich immer und überall streiten. Aber erfrischend an diesen Einlagen ist, dass dank ihnen nicht gleich der ganze Abend im «Hurra» ertrinkt. Man könnte nach der Gala nämlich jeweils meinen, der Schweizer Fussball habe nicht eine Problemzone. Nicht eine.
Verfasst: 13. Aug 2009, 10:56
von Delling
Schön zu sehen, den besten Schweizer Spieler im eigenen Kader zu haben...
Dazu eine top Schiri Leistung; herrlich wie er das Spiel immer laufen lässt!
Verfasst: 13. Aug 2009, 13:27
von sid
lucern hat geschrieben:Katastrophale Leistung gestern. Zum Glück sind die anderen in unserer Qualigruppe nicht besser...
hab auch das spiel im orf geschaut. war wirklich sauschlecht.
und rindlisbacher ist definitiv nicht lustig. finde ich. aber ist geschmacksache. klar.
Verfasst: 13. Aug 2009, 13:32
von risto
Galas sind eh fürn Arsch
Verfasst: 13. Aug 2009, 13:38
von Raubi
risto hat geschrieben:Galas sind eh fürn Arsch
Anal-Gala?