Seite 22 von 25

Verfasst: 14. Aug 2008, 21:35
von LaOla
LUFan hat geschrieben:
Ronny hat geschrieben:Gross behalten!!!
billig lösung!!!

Verfasst: 14. Aug 2008, 21:54
von Emmi
Alpenloewe hat geschrieben:
Alpenloewe hat geschrieben:Lorant in die Bezirksliga

München - Das ist ein Hammer: Werner Lorant ist neuer Trainer des Münchner Bezirksligisten Ata Spor.

Der Trainer spricht, und seine neuen Spieler hören andächtig zu.

Der ehemalige Löwen-Coach, der zuletzt in China tätig war, schaute am Freitagabend das erste Mal auf dem Trainingsplatz an der Fehwiesenstraße im Münchner Osten vorbei.
Werner Lorant coacht einen Bezirksligisten

„Ich kenne den Präsidenten von Ata Spor ganz gut und er hat den Kontakt zu mir geknüpft“, meinte Lorant, der nach eigenen Angaben bei seinem bisherigen Klub Shenyang in China gekündigt hat.

„Werner macht das aus Freundschaft zu mir“, bestätigte Mustafa Cukur und gab aber zugleich ein Ziel aus: „Wir wollen mit ihm so hoch wie es geht.“ Ein Engagement des 59-Jährigen ist zunächst bis zum Winter geplant – und für den Verein, der sich vor kurzem von Trainer Sinan Grund getrennt hat, ein absoluter Glücksfall: „Wenn er an der Seitenlinie steht, wird bei uns die Hölle los sein“, erklärte Jugendtrainer Amo Akyol vor dem Spiel am Sonntag (14.30 Uhr) gegen Grüne Heide Ismaning.

um die gerüchteküche weiter anzubrodeln

SV Neuperlach - ATA Spor 2:5

trainer von ata spor ist werner lorant seit neustem, und er war an diesem spiel nicht dabei, ob er in luzern war???
Top :lol: Bewirb Dich doch mal beim Blick als Sportjournalist :wink:

An alle, die jetzt für Gross sprechen: Dürfte im Moment ne unrealistische Lösung sein, da er die nötigen Diplome nicht besitzt und der SFV nun ernst macht (sprich keine Ausnahmen mehr akzeptiert) .

Verfasst: 14. Aug 2008, 22:09
von Emmi
Und nachdem ich sein (Jean Daniel Gross) Interview gesehen habe, stimme ich zu: War ein sehr gutes Interview. Keine Floskeln sondern sehr nahe und offen.
Kult: "Die Mannschaft hat nicht nur eine mentale Blockade, sondern sie hat auch eine fussballerische Blockade, da bin ich ein wenig erschrocken..." .

Als Assistentztrainer könnte ich ihn mir gut vorstellen.

Verfasst: 14. Aug 2008, 22:15
von Ildrial
JDG hat geschrieben:Die Mannschaft hat nicht nur eine mentale Blockade, sondern sie hat auch eine fussballerische Blockade, da bin ich ein wenig erschrocken...
Eine mentale Blockade zieht nun mal eine fussballerische Blockade (doofer Ausdruck) mit sich... :roll:
Sprich, es reicht, die mental Blockade zu loesen.
:arrow: her mit dem Mentaltrainer!

Emmi hat geschrieben:Als Assistentztrainer könnte ich ihn mir gut vorstellen.
Lieber ein guter Ausbildner/Mensch fuer die Jungen Spieler als 2 (ich gehe davon aus, der neue ist so einer) fuer die 1. Mannschaft.

Verfasst: 15. Aug 2008, 00:18
von Vblstöbli
shiva der Kartenleser!!!

könnte uns doch auch noch nützlich sein!!


pro CORDES!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: 15. Aug 2008, 00:20
von Delling
Pro Ponte 8)

Verfasst: 15. Aug 2008, 01:08
von Volare
Blockade aka Unwort des Jahres :roll:

Verfasst: 15. Aug 2008, 01:33
von patience
Billiglösung beim Trainer bringt den Vorteil, dass in einigen derzeit verwirrten Spielerköpfen wohl ein "Der Trainer wirds für uns schon richten"-Gedanke gar nicht erst entstehen kann.

Verfasst: 15. Aug 2008, 07:37
von Mr.X
hra hat geschrieben:nehme mir mal die mühe die von zisch aufgelisteten kandidaten zu posten:

• Martin Andermatt (46).
Nach nur drei Runden bei YB stillos entlassen. Andermatt kennt als Zuger die Region und als Trainer die Liga, ausserdem brächte er auch die Erfahrung von Engagements in der Bundesliga mit.

• Rolf Fringer (51).
Der ehemalige Nationaltrainer wartet nach seinem letzten Engagement bei St. Gallen auf eine neue Aufgabe. Er stand beim FCL 2003 im engeren Auswahlverfahren, «verlor» damals aber gegen Urs Schönenberger. Der Ex-FCL-Spieler kennt wie Andermatt die Super League, ist rhetorisch begabt, hat aber nach seinem rasanten Aufstieg auch Rückschläge hinnehmen müssen, die ihm auch Kritik eingetragen haben.

• Stefan Marini (43).
Er hat seit seiner Entlassung in Kriens kein Amt mehr angenommen. Sein Vorteil: Er kennt die Innerschweizer Szene bestens, den FCL auch als ehemaliger Spieler. Und mit Sportchef Bruno Galliker arbeitete er in Kriens zusammen. Sein Nachteil: Die Super League wäre für ihn Neuland.

• Volker Finke (60).
Er wurde gehandelt, als YB einen Nachfolger für Martin Andermatt suchte. Sein Plus ist die Erfahrung von 16 Jahren beim SC Freiburg in der 1. und 2. Bundesliga. Finke ist ein kommunikativer Trainer. Aber wäre er für FCL auch finanzierbar?

• René van Eck (42).
Er gibt viele, die sich für die Rückkehr des Luzerner Aufstiegstrainers aussprechen. Der Abgang van Ecks vor zwei Jahren verlief aber nicht ganz geräuschlos: Ob er mit Präsident Walter Stierli eine Allianz bilden könnte, ist das Fragezeichen.

• Ralf Loose (45).
Der Deutsche, ehemals beim FC St. Gallen und im Herbst in Augsburg entlassen, sah den FCL in Aarau. Ein Zufall?
In der Liste der gehandelten Namen ist einzig Volker Finke ein Lichtblick. Alle anderen Trainer haben gezeigt, dass sie in der höchsten schweizer Liga nichts mehr an der Seitenlinie verloren haben.

Insbesondere die Van Eck Befürworter scheinen die Tatsachen und die Umstände unter welchen der FCL wieder aufgestiegen ist, komplett vergessen zu haben. Van Eck brauchte mehrere Jahre um wieder aufzusteigen, obwohl er das mit Abstand höchste Budget der CHL zur Verfügung hatte. Erst mit Lehmann stellte sich der Erfolg ein. Und in Thun zeigte Van Eck, dass er nicht in der Lage ist aus einem kleinen Budget etwas Grosses zu machen!

Für mich gibt es zur Zeit in der Schweiz nur ein Namen: Jeff Saibene

Verfasst: 15. Aug 2008, 10:11
von Warrior
Mr.X hat geschrieben:
Für mich gibt es zur Zeit in der Schweiz nur ein Namen: Jeff Saibene
Was er anpackt kommt gut.

Verfasst: 15. Aug 2008, 10:48
von LU-57
warum nicht mal ne frau?

Verfasst: 15. Aug 2008, 11:11
von Perkele
LU-57 hat geschrieben:warum nicht mal ne frau?

Bitte nicht schon wieder eine frau...!!! :oops:

Verfasst: 15. Aug 2008, 11:13
von Wiesel
LU-57 hat geschrieben:warum nicht mal ne frau?
Alain Sutter :?

Verfasst: 15. Aug 2008, 11:19
von patience
Wiesel hat geschrieben:
LU-57 hat geschrieben:warum nicht mal ne frau?
Alain Sutter :?
...mit Matthias Hüppi als Co-Trainer :!:

Nachfolger Black-List

Verfasst: 15. Aug 2008, 13:22
von FAKT
Ich habe mal angefangen eine Liste zusammenzustellen mit Trainern, die auf keinen Fall Sforzas Nachfolge antreten dürfen.

Bitte ergänzt sie noch. Aber nur mit realistischen Namen (d. h.
(1.) verfügbar und
(2.) es wäre grundsätzlich möglich, dass Stierli & Co. den Fehler machen könnten):



- Rolf Fringer
- Krassimir Balakov
- Urs Schönenberger
- Heinz Peischl
- René Weiler
- Köbi Kuhn

Re: Nachfolger Black-List

Verfasst: 15. Aug 2008, 13:29
von raven
FAKT hat geschrieben:Ich habe mal angefangen eine Liste zusammenzustellen mit Trainern, die auf keinen Fall Sforzas Nachfolge antreten dürfen.
Danke

Re: Nachfolger Black-List

Verfasst: 15. Aug 2008, 13:41
von gretarsson-fan
FAKT hat geschrieben:Ich habe mal angefangen eine Liste zusammenzustellen mit Trainern, die auf keinen Fall Sforzas Nachfolge antreten dürfen.

Bitte ergänzt sie noch. Aber nur mit realistischen Namen (d. h.
(1.) verfügbar und
(2.) es wäre grundsätzlich möglich, dass Stierli & Co. den Fehler machen könnten):



- Rolf Fringer
- Krassimir Balakov
- Urs Schönenberger
- Heinz Peischl
- René Weiler
- Köbi Kuhn
Andi Egli

Re: Nachfolger Black-List

Verfasst: 15. Aug 2008, 13:43
von Wiesel
gretarsson-fan hat geschrieben:
FAKT hat geschrieben:Ich habe mal angefangen eine Liste zusammenzustellen mit Trainern, die auf keinen Fall Sforzas Nachfolge antreten dürfen.

Bitte ergänzt sie noch. Aber nur mit realistischen Namen (d. h.
(1.) verfügbar und
(2.) es wäre grundsätzlich möglich, dass Stierli & Co. den Fehler machen könnten):



- Rolf Fringer
- Krassimir Balakov
- Urs Schönenberger
- Heinz Peischl
- René Weiler
- Köbi Kuhn
Andi Egli
Chregel Gross

Re: Nachfolger Black-List

Verfasst: 15. Aug 2008, 13:47
von gretarsson-fan
Wiesel hat geschrieben:
gretarsson-fan hat geschrieben:
FAKT hat geschrieben:Ich habe mal angefangen eine Liste zusammenzustellen mit Trainern, die auf keinen Fall Sforzas Nachfolge antreten dürfen.

Bitte ergänzt sie noch. Aber nur mit realistischen Namen (d. h.
(1.) verfügbar und
(2.) es wäre grundsätzlich möglich, dass Stierli & Co. den Fehler machen könnten):



- Rolf Fringer
- Krassimir Balakov
- Urs Schönenberger
- Heinz Peischl
- René Weiler
- Köbi Kuhn
Andi Egli
Chregel Gross
murat yakin

Re: Nachfolger Black-List

Verfasst: 15. Aug 2008, 14:08
von lucern
gretarsson-fan hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:
gretarsson-fan hat geschrieben: Andi Egli
Chregel Gross
murat yakin
Auf keinen Fall: René Van Eck