Re: Neues aus der Welt der Stadien
Verfasst: 6. Dez 2012, 15:46
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... ws_id=8199" onclick="window.open(this.href);return false;
das sieht ja grauenhaft aus...brügglifeld soll bleiben!Yoda hat geschrieben:http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/aa ... -125882224
LUzifer hat geschrieben:Die neue Gegengerade im Millerntor.
10'000 Stehplätze + 3'000 Sitzplätze auf der Längsseite. Schön, dass es so etwas bei einem Stadion-Neubau heutzutage noch gibt.
http://www.youtube.com/watch?v=p87J1p1L ... e=youtu.be



Die Grünliberalen forderten, dass auf räumlich abgetrennte Fankurven verzichtet werde.
weiss nicht was daran so lustig sein soll. war früher ja auch so, zb in aarau stand man quasi nebeneinander, dito güllen oder auch bei uns. vl. erinnere ich mich falsch, aber habe nicht das gefühl, dass es da mehr probleme gab. im gegenteil. diese strikte trennung etc. führt zu klarer ingroup und outgrup problematik, was wiederum einige psychologische phänomene nach sich zieht, welche eben eher zu aggression usw. führen... meine meinung und faktCamel hat geschrieben:Die Grünliberalen forderten, dass auf räumlich abgetrennte Fankurven verzichtet werde.
hab ich mir auch schon überlegt. grundsätzlich wird das gemaxe halt eh immer höher gewichtet als der wirkliche konflikt. da ist man natürlich via räumliche trennung mit zäunen, distanz etc. einiges safer als wenn der pöbel dann man wirklich vor einem steht (z.b. bebbis in Zone nähe, gäll Turbo) und kann sich beim provozieren so richtig austoben.TurbojugendFCL hat geschrieben: weiss nicht was daran so lustig sein soll. war früher ja auch so, zb in aarau stand man quasi nebeneinander, dito güllen oder auch bei uns. vl. erinnere ich mich falsch, aber habe nicht das gefühl, dass es da mehr probleme gab. im gegenteil. diese strikte trennung etc. führt zu klarer ingroup und outgrup problematik, was wiederum einige psychologische phänomene nach sich zieht, welche eben eher zu aggression usw. führen... meine meinung und fakt
Die Jahre vor den baumassnahmlichen Trennungen mussten einfach Sicherheitsleute dazwischenstehen... Auf der anderen Seite konnte man besser Feuerzeuge austauschenTurbojugendFCL hat geschrieben:weiss nicht was daran so lustig sein soll. war früher ja auch so, zb in aarau stand man quasi nebeneinander, dito güllen oder auch bei uns. vl. erinnere ich mich falsch, aber habe nicht das gefühl, dass es da mehr probleme gab. im gegenteil. diese strikte trennung etc. führt zu klarer ingroup und outgrup problematik, was wiederum einige psychologische phänomene nach sich zieht, welche eben eher zu aggression usw. führen... meine meinung und faktCamel hat geschrieben:Die Grünliberalen forderten, dass auf räumlich abgetrennte Fankurven verzichtet werde.
Master hat geschrieben:(z.b. bebbis in Zone nähe, gäll Turbo)
gut möglich, dass dies zu beginn wohl so wäre, mittelfristig aber wohl eher beruhigung. gleiches und insbesondere gilt übrigens auch für die situation vor dem stadion. da wär vermischung wohl noch viel positiverMaster hat geschrieben:das ganze hat sich aber im fussball inzwischen so eingebürgert, dass ich nicht darauf wetten würde, ob es bei einer aufweichung dieses zustandes am anfang nicht vermehrt zu problemen (nicht die ganz grossen hauereien, aber halt viele kleine konflikte) kommen würde. die richtigen differnzen würden weiterhin ausserhalb des stadions ausgetragen.
ui, jetzt lässt Du Dich aber wieder gut auf die äste raus. beim grossen teil wird das wohl stimmen. beim harten kern aber eher weniger, da würde es eher zur eskalation führen, wenn man weiss, dass man eh immer auf den gegner treffen könnte (ausser er sei eh übermächtig)TurbojugendFCL hat geschrieben: gleiches und insbesondere gilt übrigens auch für die situation vor dem stadion. da wär vermischung wohl noch viel positiver
hesch en pn maschterliMaster hat geschrieben:ui, jetzt lässt Du Dich aber wieder gut auf die äste raus. beim grossen teil wird das wohl stimmen. beim harten kern aber eher weniger, da würde es eher zur eskalation führen, wenn man weiss, dass man eh immer auf den gegner treffen könnte (ausser er sei eh übermächtig)TurbojugendFCL hat geschrieben: gleiches und insbesondere gilt übrigens auch für die situation vor dem stadion. da wär vermischung wohl noch viel positiver
jatimtim hat geschrieben:WM-Stadion in Brasilia ist fertig
http://www.aljazeera.com/indepth/featur ... 59268.html