Seite 22 von 30

Re: Daniel Gygax

Verfasst: 20. Sep 2011, 14:35
von Sammler
Eigenartig die Vorgeschichten sowohl bei Gygax als auch bei Cabanas. Beide nicht unumstritten, beide im Ausland sang- und klanglos gescheitert, aber hierzulande mit grosszügigen Verträgen ausgestattet. Krankheitsbeginn bei beiden im Alter von 30 Jahren, einem Alter, in dem ein Fussballer schon etwas mehr leisten muss, um seine Leistungen zu bringen, als ein junger unverbrauchter Akteur. Beide mit starker Bindung an Zürich. Beide gehen dem internen Konkurrenzkampf liebend gern aus dem Weg und sind eben mal ganz unerklärlich mit mysteriösen Symptomen behaftet und leiden unter einer rätselhaften Verletzung. Beiden ist klar, dass sie wegen Verletzung/Krankheit nicht entlassen werden können (zudem zahlt die Kasse), wegen schlechter sportlicher Leistungen aber durchaus mit hohen finanziellen Einbussen zu leben haben. Beide sind nicht die Typen, die sich quälen wollen. Schmerzen in den Beinen und/oder Gelenken sind ganz schlimm, ich weiss, aber es ist schon rätselhaft, um nicht zu sagen mysteriös, dass kein Arzt etwas finden kann...
Für mich ist Gygax - seit er beim FCL ist - DIE Enttäuschung schlechthin. Wenn er spielt, ist er absolut nicht der Typ, der eine Mannschaft mitreissen kann, wenn es bei ihr mal nicht gut läuft. Wenn er nicht spielt, wird er nicht vermisst.
Wer immer ihn unbedingt haben wollte, wer immer dafür verantwortlich ist, dass Gygax einen Vierjahresvertrag erhalten hat, für den er viel zu wenig leistet - Danke für nichts! Ich möchte mich gern irren, doch fehlt mir in der Tat der Glaube, dass Gygax es mal dahin schafft, wirklich richtig ein Aktivposten beim FCL zu werden. Die vier, fünf Spiele, die er bisher wirklich gut war, sind, gemessen an seinem Potential, sehr, sehr wenig.

Re: Daniel Gygax

Verfasst: 20. Sep 2011, 14:38
von Frizzel
D Ziit esch riif :arrow: Aufsteiger Doc!

Re: Daniel Gygax

Verfasst: 20. Sep 2011, 14:43
von Raubi
Sammler hat geschrieben:...
:scratch: nimm weniger davon...

Re: Daniel Gygax

Verfasst: 20. Sep 2011, 14:45
von FCL Brötli
Gute Besserung!

Re: Daniel Gygax

Verfasst: 20. Sep 2011, 15:56
von waline
Sammler hat geschrieben:Eigenartig die Vorgeschichten sowohl bei Gygax als auch bei Cabanas. Beide nicht unumstritten, beide im Ausland sang- und klanglos gescheitert, aber hierzulande mit grosszügigen Verträgen ausgestattet. Krankheitsbeginn bei beiden im Alter von 30 Jahren, einem Alter, in dem ein Fussballer schon etwas mehr leisten muss, um seine Leistungen zu bringen, als ein junger unverbrauchter Akteur. Beide mit starker Bindung an Zürich. Beide gehen dem internen Konkurrenzkampf liebend gern aus dem Weg und sind eben mal ganz unerklärlich mit mysteriösen Symptomen behaftet und leiden unter einer rätselhaften Verletzung. Beiden ist klar, dass sie wegen Verletzung/Krankheit nicht entlassen werden können (zudem zahlt die Kasse), wegen schlechter sportlicher Leistungen aber durchaus mit hohen finanziellen Einbussen zu leben haben. Beide sind nicht die Typen, die sich quälen wollen. Schmerzen in den Beinen und/oder Gelenken sind ganz schlimm, ich weiss, aber es ist schon rätselhaft, um nicht zu sagen mysteriös, dass kein Arzt etwas finden kann...
Für mich ist Gygax - seit er beim FCL ist - DIE Enttäuschung schlechthin. Wenn er spielt, ist er absolut nicht der Typ, der eine Mannschaft mitreissen kann, wenn es bei ihr mal nicht gut läuft. Wenn er nicht spielt, wird er nicht vermisst.
Wer immer ihn unbedingt haben wollte, wer immer dafür verantwortlich ist, dass Gygax einen Vierjahresvertrag erhalten hat, für den er viel zu wenig leistet - Danke für nichts! Ich möchte mich gern irren, doch fehlt mir in der Tat der Glaube, dass Gygax es mal dahin schafft, wirklich richtig ein Aktivposten beim FCL zu werden. Die vier, fünf Spiele, die er bisher wirklich gut war, sind, gemessen an seinem Potential, sehr, sehr wenig.
Sehr gut geschrieben, ist meines erachtens jedoch schon sehr weit hergeholt mit der Verletzung (Vergleich: Cabanas - Gygax), auch wenn ich auch der Meinung bin, dass er zuwenig geleistet hat.

Re: Daniel Gygax

Verfasst: 20. Sep 2011, 16:24
von daedalas
Sammler hat geschrieben:blablabla
Selten solch einen Scheiss gelesen.
Sammler hat geschrieben:Die vier, fünf Spiele, die er bisher wirklich gut war, sind, gemessen an seinem Potential, sehr, sehr wenig.
Potential, das ist genau doch der Punkt. Warum meinen bloss alle Gygax hätte ein Riesenpotential? Weil er bei Zürich einmal eine!! gute Saison spielte und nachher im Ausland scheiterte?

Wie hoch schätzt du also sein Potential ein? Und warum?

Re: Daniel Gygax

Verfasst: 20. Sep 2011, 16:30
von tuce
daedalas hat geschrieben: Potential, das ist genau doch der Punkt. Warum meinen bloss alle Gygax hätte ein Riesenpotential? Weil er bei Zürich einmal eine!! gute Saison spielte und nachher im Ausland scheiterte?
Sehe ich genau gleich! Habe nie verstanden, dass hier einige so viel von Gygax erwarten. Meine Erwartungen (die wahrscheinlich halb so hoch waren wie von vielen anderen hier) hat er erfüllt!

Re: Daniel Gygax

Verfasst: 20. Sep 2011, 16:35
von lucerne
Raubi hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:...
nimm weniger davon...

Re: Daniel Gygax

Verfasst: 20. Sep 2011, 16:45
von UNDERCOVER
@ sammler
punkto vierjahresvertrag bin ich einverstanden, aber das ist auch schon alles.
Sammler hat geschrieben:Schmerzen in den Beinen und/oder Gelenken sind ganz schlimm, ich weiss, aber es ist schon rätselhaft, um nicht zu sagen mysteriös, dass kein Arzt etwas finden kann...
dass kein arzt was finden konnte, ist eine freche behauptung ohne fundament. in allen medienberichten steht, dass (abgesehen von den hirslanden-jungs :roll: ) alle ärzte dieselbe diagnose stellten.
Sammler hat geschrieben:Für mich ist Gygax - seit er beim FCL ist - DIE Enttäuschung schlechthin. Wenn er spielt, ist er absolut nicht der Typ, der eine Mannschaft mitreissen kann, wenn es bei ihr mal nicht gut läuft.
erinner dich ans rückrundenspiel in thun (dasjenige, bei dem bento in rekordzeit die gelbrote geholt hat): wer hat da in der zweiten halbzeit die initiative übernommen, ist in die mitte gerückt und hatte nicht nur wegen seines ausgleichstreffers massgeblichen anteil am in unterzahl erkämpften punkt? fast hätte gygax damals sogar noch ein zweites tor geschossen und damit den sieg gesichert.

Re: Daniel Gygax

Verfasst: 20. Sep 2011, 16:59
von the_wolf
UNDERCOVER hat geschrieben:erinner dich ans rückrundenspiel in thun (dasjenige, bei dem bento in rekordzeit die gelbrote geholt hat): wer hat da in der zweiten halbzeit die initiative übernommen, ist in die mitte gerückt und hatte nicht nur wegen seines ausgleichstreffers massgeblichen anteil am in unterzahl erkämpften punkt? fast hätte gygax damals sogar noch ein zweites tor geschossen und damit den sieg gesichert.
100 % WORD

Re: Daniel Gygax

Verfasst: 20. Sep 2011, 17:37
von Vblstöbli
So wie ich mich erinnern mag; für Gygax war die letzte Saison die erfolgreichste
in der Schweiz, bezogen auf die Skorerpunkte.
Nach Streller und Frei wohl der beste Skorer der letzten Saison (Quelle: nein)!

Gygax wohl nicht so schlecht wie er zum Teil dargestellt wird!

Cheers

Re: Daniel Gygax

Verfasst: 20. Sep 2011, 18:43
von Tomatenpüre
es ist wohl besser für alle beteiligten, wenn der gygax noch ein wenig aua aua hat. weniger fehlpässe usw.
hoffe nur wenn gygax wieder auf den beinen ist, dass er winter nicht den platz in der stammelf wegnimmt.


winter you are the best!!!

Re: Daniel Gygax

Verfasst: 20. Sep 2011, 21:26
von Ildrial
Tomatenpüre hat geschrieben:hoffe nur wenn gygax wieder auf den beinen ist, dass er winter nicht den platz in der stammelf wegnimmt.
wenn er besser ist, spricht eigentlich nichts dagegen...

Re: Daniel Gygax

Verfasst: 31. Okt 2011, 10:06
von Master
anfeuerung hat schon voll eingeschlagen! :director:
Comeback von Gygax in Sicht

Abseits des Luzerner Höhenflugs in der Super League bereitet sich Daniel Gygax auf sein Comeback vor. Der seit bald dreieinhalb Monaten verletzte Ex-Nationalspieler konnte am Samstag im Erstliga-Team der Innerschweizer gegen Gossau (3:0) erstmals wieder ein Spiel bestreiten. Der 35-fache Internationale hat sich von seiner heimtückischen Knochenprellung gut erholt. «Ich hoffe, dass ich gegen Thun in der Super League nächste Woche wieder dabei sein kann», sagt der Mittelfeldspieler nach dem 1:1 des FCL gegen den FCZ im Letzigrund.

Re: Daniel Gygax

Verfasst: 21. Nov 2011, 00:47
von Cage
keine gygax hasser mehr umen??

Re: Daniel Gygax

Verfasst: 21. Nov 2011, 00:53
von Kameltreiber
nur das es noch gesagt ist NOISER, BUL-WISU und Ich waren schon immer Gygax

Re: Daniel Gygax

Verfasst: 21. Nov 2011, 02:08
von John Maynard
Kameltreiber hat geschrieben:nur das es noch gesagt ist NOISER, BUL-WISU und Ich waren schon immer Gygax
:thumbleft: bravo

Re: Daniel Gygax

Verfasst: 21. Nov 2011, 08:14
von grantler
Master ist mehr Gygax als ihr.

Re: Daniel Gygax

Verfasst: 21. Nov 2011, 08:55
von Ildrial
Gygax hat geschrieben:Ich finde es geil, dass sie solidarisch sind und es das ganze Spiel durchgezogen haben.
Kuendigung von Wauti schon erhalten?

Re: Daniel Gygax

Verfasst: 21. Nov 2011, 10:04
von Maniac
Gott